"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Maskentanz

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#2251 Beitrag von Maskentanz »

Silberfischchen hat geschrieben:Aber wo sind denn die in Würde gealtert?
Meine Frage war die nach "Vorbildern" ganz allgemein, nach denen immer gesucht wird :) .

Und gealtert sind wir doch alle noch nicht, also jetzt mal ehrlich :shock: . Frag mich das in ein paar Jahren noch mal, ja :wink: . Also ich bin noch auf dem langen Weg :mrgreen: .
Bernstein

#2252 Beitrag von Bernstein »

Ich persönlich denke oft:
wie wäre es, wenn jeder sich selbst Vorbild genug ist?
Sich nicht vergleichen will/muss mit anderen?

(auch auf die Gefahr hin, dass das jetzt für einige "eingebildet" rüberkommt, was ich hier schreibe.
Sind eben meine eigenen Gedanken dazu.)
Erelgin
gesperrt

#2253 Beitrag von Erelgin »

Maskentanz hat geschrieben: Meine Frage war die nach "Vorbildern" ganz allgemein, nach denen immer gesucht wird :) .
Wenn ein Vorbild für mich nicht mehr erreichbar oder stimmig ist, wird es ausgetauscht. Das können Models sein, aber auch Frauen auf Gemälden oder Fotos. Bilder, die bei mir an der Wand hängen, oder von denen ich eine Collage mache. (So etwas haben in den 90ern und 2000ern viele Mädels in der Schule mit ihren Ringordnern gemacht, weiß nicht, ob das noch üblich ist.) Wenn du wissen möchtest, ob du gealtert bist, frage mal eine 13jährige. :wink:
Bild
beCAREful

#2254 Beitrag von beCAREful »

Erelgin hat geschrieben:
Maskentanz hat geschrieben: Ich mag es nicht so, wenn diese Frauen dann so herabgewürdigt werden :oops: , als würden sie nichts leisten. Wir wissen doch gar nichts von ihnen? Manche haben eben von vorneherein ein Aussehen, dass sie für solche Magazine "tauglich" macht. Auch von vorneherein attraktive Menschen haben durchaus mehr Werte als ihr Aussehen :wink: . Aber wahrscheinlich bin ich da zu empfindlich. Und nein, ich bin nicht besonders attraktiv - sondern durchschnittlich und dennoch, wie jede Einzelne von uns - besonders :D . Und das mag ich in JEDER Frau (und auch jedem Mann) sehen.
Mag sein: Da gibt es das Sprichwort: "Erkennst du einen Würdigen, so trachte danach, ihm nachzueifern. Erkennst du einen Unwürdigen, so prüfe dich selbst in deinem Inneren." (Konfuzius)
Nun - lästern befreit von üblen Neidgefühlen. :wink: Die Frau da ist erst 18 und färbt sich ihr Haar violettgrau ? Pffft --- Tusse ! (Sage ich mir nun selbst: Nein, ich habe zwar die schöneren Haare, aber nicht die Haut einer 18jährigen?)
Oder: Karrieretussi - photoshop - aufgemoppt. (Ich werde nie Karriere machen, meine Klamotte ist nicht von Prada, und ich trage nur ein Schmuckstück, weil ich nur eines besitze. :shock: )

Ich unterscheide auch zwischen dem Bild und der Person dahinter. In der Werbung wird man bombardiert mit Stereotypen, klar, ich kenne das Model nicht, ich will es aber auch nicht kennenlernen, wozu? Kennt dieses Model mich? Nein. Wahrscheinlich würde ich auch mein Fett weg bekommen, wenn ich die Klum-Models über mich abstimmen lassen müsste, was würden sie sagen? :roll:

Was mir auch auffällt: Ich habe die Sache mit "jede Frau ist etwas Besonderes" schon mindestens drei Mal hier im Forum gelesen, und ich wundere mich immer wieder. In Asien z.B. ist es oft überhaupt nicht erwünscht, etwas "Besonderes" zu sein, weil die Gemeinschaft viel wichtiger ist, als dass einer sich besonders hervorhebt. Da ist es eher störend, wenn einer "Besonders" sein will.
Niemals habe ich geglaubt, dass ich etwas Besonderes bin. Ich strebe es auch nicht an. Ehrlich gesagt, ist es mir egal.
Sorry, aber DAS nehme ich Dir nicht ab. Du wirkst dermaßen vom Neid zerfressen, dass es mir echt weh tut, Deine Beiträge zu lesen.
Du bist mit Deinem Leben zufrieden, das Du selbst als nicht besonders empfindest? Warum hast Du es dann nötig, andere Menschen, über deren Leben, Träume und Ziele Du NICHTS weißt, so abzuwerten?
Wieso sind Frauen, die auch mit Ü40 noch super aussehen, eine tolle Figur und Ausstrahlung haben und nicht verhärmt rüberkommen, Karrieretussen? Und wenn sie Karrierefrauen wären, warum gehst Du davon aus, dass sie keine Kinder haben? Und wenn sie keine hätten, wäre das schlimm? Machte sie das zu schlechteren Menschen?
Mutterschaft ist kein Muss mehr, es ist auch nicht die ultimative Erfüllung für jede Frau - und zum Glück können wir heute selbst entscheiden, was uns erfüllt.
Ebensowenig ist Mutterschaft ein Ausschlusskriterium für Karriere - man kann, wenn man denn will, auch beides bestens miteinander verbinden.

Versteh mich nicht falsch - ich finde es toll, wenn jemand die Erfüllung darin findet, Hausfrau und Mutter zu sein (eine gute Freundin von mir lebt so und geht in ihrer Familie auf und ich freue mich darüber, dass sie in diesem selbstgewählten Leben so glücklich ist), meins wäre es nicht. Aber ich werte das nicht ab, ich lästere nicht über Frauen, die so leben möchten.
Ich selbst bin Mutter, habe aber immer gearbeitet und mir war es wichtig, auch sowas wie "Karriere" zu machen - habe mich also beständig weiterqualifiziert und mehr Verantwortung übernommen. Das war eben MEIN Weg.
Und ich kenne Frauen, die keine Familie gegründet haben (sei es, weil sie sich nicht als Mutter gesehen haben, oder weil sie keine Kinder kriegen konnten oder weil einfach nie der richtige Moment/Partner da war), die ihre Energie in den Beruf investiert haben - und trotzdem oder gerade deshalb genauso tolle Menschen sind.

Ich mag Neid nicht - wenn jemand ein Prada-Kleid erstrebenswert findet, dann soll er es sich kaufen. Fällt jemand mit wenig Geld sicher schwerer, aber wenn man jede Woche ein paar Euro zurück legt, hat man das Geld irgendwann zusammen - für DEN ultimativen Wunsch lohnt es sich aber, zu sparen und zu warten.

Und was die Falten angeht: Ja, ich meide die Sonne - nicht wegen der Falten, sondern weil ich in sehr jungen Jahren einen extremen Sonnenbrand hatte und dann jahrelang regelrecht Schmerzen auf der Haut hatte, wenn die Sonne drauf schien. Zudem vertrage ich keine Hitze (hängt mit meinem Hashimoto zusammen). Und ich trinke sehr viel (Wasser und Tee, kein Alk), rauche nicht und ja, bin nicht dürr, ernähre mich sehr gesund - alles gute Voraussetzungen. Aber das mache ich nicht, um keine Falten zu haben, sondern weil es mir damit gut geht.
Nachts aufgestanden bin ich übrigens auch, als mein Sohn ein Baby war, aber deswegen muss man ja nun 20 Jahre später nicht immer noch Augenringe haben :wink:

Ich wäre wirklich dafür, dass hier niemand runtergemacht wird - nicht wegen irgendwelcher Falten oder grauer Haare, aber auch nicht, weil er keine hat.
Und nochwas: In Würde altern kann man auch, wenn man (aus welchen Gründen auch immer) keine Falten hat. Es bedeutet für mich, dass man sich den Aufgaben des Lebens stellt und die sind in jedem Alter andere.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Clanherrin

#2255 Beitrag von Clanherrin »

Care, das hast du sehr gut geschrieben. Danke dafür! :gut:
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
pheline

#2256 Beitrag von pheline »

Bernstein hat geschrieben:Ich persönlich denke oft:
wie wäre es, wenn jeder sich selbst Vorbild genug ist?
Sich nicht vergleichen will/muss mit anderen?

(auch auf die Gefahr hin, dass das jetzt für einige "eingebildet" rüberkommt, was ich hier schreibe.
Sind eben meine eigenen Gedanken dazu.)
das sehe ich als vollkommen kontraproduktiv an, denn das würde den absoluten Stillstand bedeuten. Wo wären wir, wenn wir, jetzt nur auf Haare bezogen, uns nicht vergleichen würden mit anderen, die ähnliche Haarstrukturen haben, aber in punkto Wachstum oder Pflegezustand viel weiter sind als wir? Ich hätte dann immer noch meine unfrisesrbaren Strupphaare, und würde sie vermutlich auch nicht wachsen lassen. Und bezogen auf meinen Lieblingssport Agility, wo wäre ich, wenn ich nicht im Internet über meine absolute Lieblingstrainerin Silvia Trkman gestolpert wäre, und ihrem (für mich unerreichbaren) Vorbild nacheifern würde? Ein Vorbild zu haben bedeutet nicht Neid und Missgunst, sondern Bewunderung und der Versuch diesem Idealbild möglichst nah zu kommen. Ich kann nichts negatives an Vorbildern finden. Im Gegenteil
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Bernstein

#2257 Beitrag von Bernstein »

So war das nicht gemeint; pheline.

Ich weiss, ich kann nicht gut schreiben,
ich kann mich nicht gut ausdrücken
und meine Gedanken für alle verständlich rüberbringen.

Was ich meine:
sich nicht negativ mit anderen vergleichen, sich selbst abwerten, weil man nicht so ist, nicht so aussieht wie die Damen in den Hochglanzmagazinen, durch persönliche Voraussetzungen oder auch Nicht-Voraussetzungen halt nicht den Top-Job und die Millionen hat;
sondern einfach versucht, das Beste aus sich selbst und den eigenen Lebensumständen zu machen.

Ein für mich sowieso unerreichbares Vorbild bringt mir persönlich nichts, ausser Frust.

Ein Vorbild muss für mich greifbar und real aus dem richtigen Leben sein.
Und ja, ich habe auch welche :wink:
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#2258 Beitrag von schnappstasse »

Bernstein, ich denke ich habe dich verstanden und fand deine Worte absolut motivierend, alles etwas gelassener zu sehen und stolz auf sich selbst und seine eigenen positiven Eigenschaften zu sein. Selbstzufriedenheit (nicht Selbstgefälligkeit) ist ein hohes Gut.
Bild
Peti

#2260 Beitrag von Peti »

schnappstasse hat geschrieben:Bernstein, ich denke ich habe dich verstanden und fand deine Worte absolut motivierend, alles etwas gelassener zu sehen und stolz auf sich selbst und seine eigenen positiven Eigenschaften zu sein. Selbstzufriedenheit (nicht Selbstgefälligkeit) ist ein hohes Gut.
unterschreib.
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
sarah_kay

#2261 Beitrag von sarah_kay »

Die Damen aus den Hochglanzmagazinen könnten für mich gar kein Vorbild sein, da für die Bilder ein ganzes Heer Maskenbildner, Frisöre und Stylisten parat steht und die Fotos auch noch auf Vordermann gebracht werden. Diese Damen sehen doch beim Einkaufen oder Sonstigem teilweise schlimmer aus als ich :twisted:

Auch musste ich feststellen, dass die wohlhabenden Leute genau die gleichen oder sogar weitreichendere, wenn auch dann andere, Probleme plagen. Es wird nur nicht so nach außen getragen und öffentlich rumgejammert.

Ich hätte gerne mehr leben und leben lassen in unserer Gesellschaft, denn wir sind alle nur Menschen und haben unsere Fehler. Und jeder kann auch nur mit Wasser kochen.

D. h. für mich persönlich: Ich brauche doch gar nicht neidisch sein. Mache ich doch einfach das Beste aus meinem Leben oder versuche wenigstens das Beste herauszuholen.
Lieben Gruß
Mirja

1cMii, ZU 7,5 cm, Start bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Ziel: mind. Taille
69,5 Midback 75 80 Taille 85 90 Hüfte
mein Projekt
Erelgin
gesperrt

#2262 Beitrag von Erelgin »

Clanherrin hat geschrieben:Care, das hast du sehr gut geschrieben. Danke dafür! :gut:
Mhmmm - wenn das so toll geschrieben ist, dann Dir und Deiner Vorposterin: Bitte geht mal tief in euch und fragt euch, was euch an meinem Posting so stört, dass ihr erst mal richtig Dampf ablassen müsst.

Wie gesagt, so: "Siehst du einen Unwürdigen, so prüfe dich in deinem Inneren" (Konfuzius.)

Blöd finden kann ich, wen oder was ich möchte, und nein, wirklich nicht, ich bin nicht neidisch auf die angefältete angeblich 40+ - Frau mit ihrem Pradakostüm. Wenn du ein Gutmensch bist, der nie neidisch ist, dann ist das ja in Ordnung. Wenn du es nie zugeben willst, dann ist das übel, denn irgendwo kommt es doch raus, und da bin ich wenigstens ehrlich.

Die Frau persönlich habe ich nicht angegriffen, ich sehe ein Bild - und ich mag das nicht, was als Klischee rübergebracht wird, und darüber lästere ich auch ab, keine Frage. Ich bin kein Gutmensch, und das stehe ich zu.
Bild
Clanherrin

#2263 Beitrag von Clanherrin »

Die Dame ist 83. :shock:
Da sag' ich nur WOW!

Bild

Quelle: http://www.nydailynews.com/life-style/h ... -1.1062915
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
rabenschwinge

#2264 Beitrag von rabenschwinge »

Hmm, ich mag das Bild von der Frau in den Hausglanz Magazinen generell nicht. Sorry, aber Karriere, Kind, Haushalt, Familie und Freunde wuppt man eben nicht schnell mit links und ist dabei nicht immer stylisch und gutgelaut unterwegs.

Im Würde altern, Fischle: Hier! Ich muss keinem Superwomean-Bild nachjagen und ewig jung sein oder so tun als ob.

Warum auch?

WEil:
Frauen über 40 kennen ihren Körper.
Frauen über 40 haben gelernt, dass auch der Verstand einen um die Liebe bringen kann.
Frauen über 40 wissen, dass der Boden der Tatsachen sie nicht daran hindert, auf Tischen zu tanzen
Frauen über 40 wissen, dass glamouröse Auftritte auch schon mal im Morgenmantel stattfinden können
Frauen über 40 haben jedem schon die Meinung gesagt, auch ihrem Spiegelbild.
Frauen über 40 wissen, wie gut sie auf schlechten Sex verzichten können und wie schlecht auf guten.
Frauen über 40 haben schon mal einen Mann ohne Frühstück nach Hause geschickt
Frauen über 40 wissen, dass Hitzewallungen auch mal durch Männer hervorgerufen werden können.
Frauen über 40 haben sich selbst in Frage gestellt, aber nur kurz.
Frauen über 40 wissen, wie viele Kalorien ein einziges Stück Schokolade hat. Und wie gut eine ganze Tafel schmeckt.
Frauen über 40 wissen, dass Zeit kostbar ist. Besonders morgens im Bad.
Frauen über 40 wissen, wie man einen Mann zum Lachen, zum Weinen oder zum Verzweifeln bringt.
Frauen über 40 wissen, dass man den Weg zum ICH hervorragend mit einem neuen Paar Schuhe gehen kann.
Frauen über 40 wissen, dass man auch mal mit dem falschen Mann richtigen Spass haben kann.
Frauen über 40 kennen das Geheimnis, wie man einen absolut leeren Kühlschrank in ein 3-Gänge-Menü verwandelt.
Frauen über 40 kennen den Wert von echter Freundschaft
Frauen über 40 kennen Siege, Niederlagen und schwer erkämpfte Unentschieden.
Frauen über 40 kennen die meisten Fehler, die sie bis heute gemacht haben
Frauen über 40 kennen mindestens einen Menschen, dem sie nichts vormachen können
Frauen über 40 kennen ihre eigenen Schwächen
Frauen über 40 kennen jede Ausrede dieser Welt
Frauen über 40 kennen das LEBEN !!!!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2265 Beitrag von Silberfischchen »

rabenschwinge hat geschrieben:

Im Würde altern, Fischle: Hier! Ich muss keinem Superwomean-Bild nachjagen und ewig jung sein oder so tun als ob.
Ach so, ja HIER ist mir schon klar :wink: , ich meinte auf der zitierten Seite, wo ich kein in Würde altern erkennen konnte.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Antworten