Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#2071 Beitrag von Jessca »

lydia:

potenzial ist da auf alle fälle. deine haare wirken insgesamt schön dicht, ok, die spitzen gerade im moment nicht so, aber auch nicht superdünn. ich denke es kommt auch davon wenn man ne zeit lang recht schnell züchtet und wenig trimmt. ich weiß jetzt nicht, wie es bei dir bisher mit den trimms war.

ich schlag dir mal was anderes vor, ich will das selbst auch so versuchen.
ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob es sinn macht mehrere micro oder kleine trimms zu machen. das ist jetzt nur meine erfahrung, aber die zeigt, dass die kante dann zwar sichtbar wird, aber die haare doch an den enden wieder schnell ausdünnen und die kante schnell wieder weg ist und sie wird mit kleinen trimms auch nicht so, wie sie wirklich sein soll - ich meine jetzt wenn man wirklich ne dicke und volle kante haben will, kriegt man sie nicht mit microtrimms. daher tendiere ich eher dazu ein jahr wachsen zu lassen, viel hochzustecken und ein großes stück auf einmal zu schneiden. so 7-10 cm. vielleicht auch nur 5, je nach dem. aber die kante wäre dann bestimmt schön dick und es kann weitergehen mit dem züchten. das gute, längenzuwachs wäre trotzdem da. und ich bin sicher, die kante ist schöner wenn man einmal viel schneidet als wenn man die gleiche länge an haaren über das jahr verteilt mit kleinen trimms schneidet.

das eine jahr wäre dann eher schnittfrei, aber das fände ich bei dir noch nicht so schlimm. offentragen kannst du noch gut, dann sieht es halt ein bisschen mehr nach fairys aus. auf lange sicht gesehen fände ich die lösung ganz gut sofern du auf länge mit kante gehen willst.
Erelgin
gesperrt

#2072 Beitrag von Erelgin »

Weil du blond bist, finde ich, fällt es nicht auf, dass die Kante etwas dünner ist. Ich würde es so wachsen lassen, wie es ist. Hättest du jetzt schwarzes Haar, dann würde das wohl auf weiß viel mehr ins Auge stechen, optisch. Ich finde, du hast sehr schönes, dichtes Haar.
Bild
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#2073 Beitrag von honzhonz »

Lydia, ich glaube das sieht auf weiß nur so dünn aus, weil die letzte Welle deiner Haare das Licht so hell reflektiert. Unter der letzten hellen Welle kommt ein kleines Stück, das wieder im Schatten liegt, das sieht man dafür auf dem roten Untergrund nicht richtig. Die Spitzen sind sicher dünner, als die Haare auf Taille sind, aber nicht so extrem, wie das Bild auf weißem Untergrund das vorgaukelt.
Ich würde an deiner Stelle nur schneiden, wenn du unglaublich oft weiß trägst. Auf rotem (und wahrscheinlich anderem dunklem) Untergrund sieht deine Kante noch super aus.
Blondfee

#2074 Beitrag von Blondfee »

Ich würde die 3 cm noch wachsen lassen und dann ein halbes Jahr oder länger jeden Monat den Neuwuchs trimmen. Dann hast du die Hüftlänge und kannst nach und nach die Kante verdichten. Schlimm find ich's jetzt so auch nicht, aber ich denke auch dass du für das Foto die Haare gekämmt und drapiert hast, vielleicht wenn du sie ein Weilchen offen hast rotten sich die Spitzen noch zusammen; oder wie ist das bei dir?
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
sternchen01

#2075 Beitrag von sternchen01 »

Ich würde aktuell auch nicht schneiden. Klar sehen die untersten cm auf weiß etwas dünn aus, aber das ist doch überschaubar! Das ist kein Anblick, bei dme man denkt :"Mesch hat die dünne Spitzen die müsste unbedingt 10 cm scheiden."

An deiner Stelle würde ich alle 3 Monate einen cm kürzen und sobald du Hüfte erreicht hast kannst du ja erstmal den Zuwachs trimmen, bis du mit der Kante zufrieden bist.
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Meine Pflegeroutine
hardvoicezz

#2076 Beitrag von hardvoicezz »

Bin zwar eher Kantenfan, aber würde sagen, dass das so völlig okay ist. Ich würde erst ab Hüfte wieder trimmen, denn daa ist ja, wie gesagt, nicht mehr lange hin :P
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Lydia

#2077 Beitrag von Lydia »

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Rückmeldungen, das ging ja schnell. Ich liebe diesen Thread, denn mit meinem normalen Umfeld könnte ich nie so über Gos und Nogos bei Haaren diskutieren :).

Wenn ich das richtig sehe, meint niemand, dass schönje Hüftlänge ein unerreichbares Ziel ist. Das beruhigt mich ja schonmal sehr. Klar, die Haare sind hier relativ frisch gekämmt, aber bis Taille sind sie auch ungebürstet und auf weiß blickdicht, das Elend beginnt erst darunter. Offen trage ich nicht oft, aber hin und wieder möchte ich schon Länge zeigen und dafür zumindest langfristig auch eine schöne Kante haben.

Die meisten plädieren für das, was ich eh ursprünglich vorhatte, nämlich bis Hüfte weiterwachsen lassen und dann konsequent trimmen. @Jessca, deine Idee finde ich auch wirklich gut - du hast aber sehr viel dickere Haare als ich, die du theoretisch sogar trotz des "erst mal wachsen lassens" offen tragen könntest, auch vor dem radikalen Rückschnitt. Ich werde aber bestimmt Ende des Jahres einmal schauen, was für Erfahrungen du mit deiner Methode machst und ob damit wirklich das schnelle wieder ausfusseln der Kante verhindert werden kann. @honzhonz: Das mag eine Rolle spielen, denn die Haare ab Taille sind wirklich viel heller als der Rest - liegt daran, dass die NHF in der Unterwolle so ungefähr bis dahin geht und danach nur noch chemische helle Farbe über bleibt.
Ich selbst hoffe, dass meine Haare trotz Winterträgheit in zwei Monaten ihr Längenziel erreicht haben und werde dann mit monatlichen Trimms beginnen. Ich werde zwar wohl Geduld haben müssen, hoffe aber, Ende des Jahres dann auf weiß schon ein ganz anders Bild bieten zu können.

Euch allen lieben Dank für euer Feedback!
Zuletzt geändert von Lydia am 12.01.2014, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Blondfee

#2078 Beitrag von Blondfee »

Auf jeden Fall, so dicht wie sie oben sind wirst du schon früher eine schöne Kante haben :) Viel Erfolg beim tüddeln und pflegen :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Escargot

#2079 Beitrag von Escargot »

Hallo mein Haarzwilling,

bei mir sieht es momentan nicht anders aus, aber da ich eh nur hochgesteckt trage, stört mich das nicht. Am besten finde ich Jesscas Vorschlag und genau so werde ich auch verfahren. 2014 schnittfrei und dann ein größeres Stück trimmen.
Offen tragen kannst du auf jeden Fall!
1bMii
Steiß
Nickike

#2080 Beitrag von Nickike »

Ich meld mich mal als jemand, der bis vor Kurzem noch Blondierreste unten dran hängen hatte und die letztes Jahr weggetrimmt hat: Bei mir hat das in der Haarqualität einen RIESEN- Unterschied gemacht, Hatte extrem viel Haarbruch und Spliss. Blondierreste weg- Schäden auch. Also, klar werden deine Haare noch eine hübsche Hüftlänge schaffen, wenn die Färbereste weg sind. Nur Mut!
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Lydia

#2081 Beitrag von Lydia »

Danke Blondfee und Nickicke, das macht Mut, vor allem der Hinweis auf die Qualitätsverbesserung, wenn die Blondierleichen weg sind (bis sie ganz weg sind, wird es bei mir aber noch eine ganze Weile dauern, im Deckhaar ist die NHf erst bei irgenwas zwischen Schulter und APL.

Lieber Zwilling, ich wünsche dir viel Erfolg beim Befolgen von Jesscas Plan, ich bin gespannt auf das Ergebnis!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Echo

#2082 Beitrag von Echo »

Ich habe auch eine Kantenfrage:

Vorgeschichte: 2011 habe ich Steißbeinlänge (90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) mit recht fisseligen Enden erreicht. Mein eigentliches Ziel sind 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ist bei mir Mitte Po-Preclassic). Also habe ich vor 3 Jahren dann angefangen, alle 2 Monate einen Zentimeter zu trimmen, wodurch die Kante nach und nach wieder voller werden sollte und ich dann mit annehmbaren Spitzen weiterwachsen lassen konnte.
Nach einem Jahr habe ich die Microtrimms dann aufgegeben, weil meine Spitzen trotz allem immer noch ausgedünnt waren.

Daraufhin habe ich es alle paar Monate mit einem größeren Schnitt versucht - auch das hat immer nur einige Wochen etwas gebracht und danach ging das Ausdünnen wieder los.

Die letzten 20cm meiner Haare sind eben noch Chemieleichen von früher und deshalb sehr anfällig für Haarbruch und Spliss (auch mit Hochstecken und guter Pflege).

Momentan sind die Haare 94 cm lang, es fehlen also nur noch 6 cm zu meinem Ziel.

Hier nun die Frage: Sehen meine Haare nur mit Kante wirklich gut aus oder kann ich meine Spitzen getrost zu Fairytale-Ends werden lassen? Soll ich sie die restlichen 6 cm einfach wachsen lassen und danach trimmen?

Zum Vergleich einmal kurz meine Haare auf Taillenlänge mit dicker Kante:
Bild

Dünne Spitzen in den letzten 2 Jahren (einmal lockig/wellig und einmal "glatt")
Bild Bild

Und ein aktuelles Bild von heute (die Haare sind hier gebürstet):

Bild

Noch zur Info: Zu Hause stecke ich die Haare immer hoch, wenn ich aus dem Haus gehe, trage ich sie allerdings immer offen oder im Half-up.
Marron

#2083 Beitrag von Marron »

Normalerweise bin ich bei Locken für ein V oder U (was ja schnell ähnlich zu fairies wird), aber bei dir finde ich die Kante bedeutend besser! Es sieht auch gar nicht wuchtig aus oder so.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#2084 Beitrag von bleutje »

Da denke ich :oops: "au contraire": bei so wunderbarer Kringelei finde ich das "Lockere" jetzt sehr viel graziler. Mich persönlich stört auch die blockige Kante zu Deiner zierlichen Figur. Ich bin für Fairies! Wuuuunderschöne Locken! Ausserdem: was sind schon 6 cm? Maximal ein halbes Jahr, und dann kannst Du immer noch überlegen, ob Kante oder nicht.
aktuell nur Leser
Miimé

#2085 Beitrag von Miimé »

Ich find die Fairies toll, wenns nicht klettet würd ich nicht schneiden. Du bist die exakte Mischung aus Niffindor und mir fällt mir dabei auf. Wir haben in der Signatur sogar fast gleiche Angaben, von Natur aus bin ich aber irgendwie wolliger um nicht zu sagen MEHR FRIZZIES :oops: .
Antworten