Haarseife & Seife sieden (herstellen)

Rezepte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Arola

Re: Haarseife & Seife allgemein

#1096 Beitrag von Arola »

Ich glaube, dass bei Steffi gerade was mit der Technik spinnt. Registrieren hat noch geklappt, Bestellen eigentlich auch, es kam zumindest eine Bestellbestätigung an und vor 2 Tagen auch eine (scheinbar automatisierte) Mail von wegen dass sie so lange Lieferzeiten hat, mir das Päckchen wenn alles fertig ist aber gerne packen würde, sofern ich mit den Lieferzeiten einverstanden bin.

Und nun das große ABER: Die Bestellung ist zwar augenscheinlich bei Steffi angekommen, allerdings kann ich sie in meinem Account nicht einsehen. Ich dachte zuerst, dass es an meinem Browser liegt, weil es bei mir gewissermaßen ne Informatikerkrankheit ist, Skripte auf WEbseiten (vorerst) zu blocken. Obwohl ich extra darauf geachtet habe, dass bei Steffi eben nix geblockt wird, da ich ihr schon soweit vertraue, dass sie mir keinen SChadcode unterjubeln oder mich durchs halbe NEtzt verfolgen will.
Aber wenn ihr ebenfalls von technischen Problemen berichtet, liegt es vielleicht doch an ihrem System. Ist dann vielleicht einfach überlastet aufgrund der Massen an Bestellungen.

Habe ihr übrigens einfach über das Kontaktformular zur Sicherheit geschrieben, dass ich mit der Lieferdauer einverstanden bin. Kann ich in der Zeit schon meine Unmengen an Heymountain-Schampoo aufbrauchen. Müssten schließlich 10 Seifenherzchen bei mir ankommen und irgendwo müssen die ja auch Platz finden. Außerdem weiß ich jetzt schon, dass ich mich auf die Hennaseife stürzen werde. Sollte die aber mehr als nur den gewünschten Rotstich färben, ist immerhin Fasching und ich kann notfalls behaupten, das sei Absicht und gehöre zum HExenkostüm oder so...
2a F ii

90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 (Steiß)

Hüfte erreicht -> auf in Richtung Hosenbund und Steiß
Niffindor

#1097 Beitrag von Niffindor »

Ich wollte auch Herzchen und Hennaseife bestellen, hatte auch alles schon im Warenkorb und fand die 4 Wochen ganz verlockend, weil ich eh erst noch einiges anderes zum Probieren da habe...

ABER da nicht mal das Registrieren richtig funktioniert hat, liegt der Plan erstmal auf Eis - Machen kann ich ja eh nix und so lange guck ich halt, ob ich evtl. doch erstmal weiter selbst siede...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Blondfee

#1098 Beitrag von Blondfee »

Hat das denn bei irgend jemandem schonmal geklappt, auf der Seite irgendwelche Bestellungsstatüsser einzusehen? Bei mir drum noch nie, bin einfach davon ausgegangen dass sie das nicht anbietet :nixweiss:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Ahdri

#1099 Beitrag von Ahdri »

@ Niffindor, welche Herzen wolltest du dir denn bestellen?
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
jayjay.

#1100 Beitrag von jayjay. »

Blondfee88 hat geschrieben:Hat das denn bei irgend jemandem schonmal geklappt, auf der Seite irgendwelche Bestellungsstatüsser einzusehen? Bei mir drum noch nie, bin einfach davon ausgegangen dass sie das nicht anbietet :nixweiss:
Nö hat bei mir auch nicht funktioniert ;)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Niffindor

#1101 Beitrag von Niffindor »

Ahdri hat geschrieben:@ Niffindor, welche Herzen wolltest du dir denn bestellen?
Die für "normales Haar" (Herzen #3?) +1 das mit dem Henna...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Arola

#1102 Beitrag von Arola »

Gut, dann liegt es also doch nicht an meinem PC, dass ich die Bestellung nicht in meinem Account sehen kann. Dachte das eben, weil es in der Bestellbestätigung hieß, dass man den Status seiner Bestellung mitverfolgen könne, weshalb ich mich etwas wunderte, weil es bei mir eben nicht ging.

Die normalen Herzen habe ich auch bestellt (+ die hennaseife), sowie noch die für trockenes Haar (mit der Walnussseife), das "Färbezeug" eben erst mal als Probe. Hätte gerne leicht (!) mehr Farbe im Haar (aus hellbraun ein rotbraun (leicht dunkler) machen wäre toll) und ich denke, dass gerade so eine Hennaseife optimal dazu ist, den Rotton langsam reinzufärben und dann damit aufzuhören, wenn es mir sonst zuu rot wird (bei einer direkten Färbung habe ich Angst, dass es zu viel auf einen Schlag wird).
Hatte mir zuerst überlegt, die für feines Haar auch zu bestellen, weil ich feine Haare habe, wollte es aber nicht übertreiben, sonst wäre ich ja ein gutes Jahr nur mit ausprobieren beschäftigt... und mit Fetthaaren habe ich eh nur dann zu kämpfen, wenn ich ne Woche lang nicht zum waschen kam...

Naja, mal sehen wie groß die Herzen sind, wenn sie kommen. Falls sie relativ groß sind, wäre es durchaus möglich, dass ich einen Teil wieder abgebe, will ja nicht 3 Jahre nur auf Proben hocken. Werde dann stückweise runterschneiden, ist auch praktisch, wenn eine Seife gar nicht geht, dann kann wenigstens ein Anderer sich mit dem Rest vergnügen.
2a F ii

90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 (Steiß)

Hüfte erreicht -> auf in Richtung Hosenbund und Steiß
Blondfee

#1103 Beitrag von Blondfee »

Die Herzen sind nicht gross, ich finde sie sogar relativ unhandlich zum Waschen. Also Durchschneiden wirst du die nicht können, sonst kriegst du keinen vernünftigen Schaum hin.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Blondfee

#1104 Beitrag von Blondfee »

Sorry für den Doppelpost; Steffi hat mir grad wegen was anderem geschrieben und meinte, dass sie in den nächsten Wochen den Shop neu macht; er wird dann gleich aussehen wie jetzt, aber das mit dem Bestellungen einsehen etc sollte dann klappen und das Kontaktformular auch (im Moment bekommt sie wohl viele Mails von KoFo nicht).
1a/b M ZU 10 cm
Niffindor

#1105 Beitrag von Niffindor »

Blondfee88, hast du denn eine Mailadresse? Registrierung hat bei mir nicht hingehaun und Kontaktformular offensichtlich auch nicht...?
KleinMüh

#1106 Beitrag von KleinMüh »

Ick freu mir!

Ich habe grade Fette und NaOH bestellt... nächstes Wochenende fährt Herr Müh in den Skiurlaub, zur Selbstbespaßung habe ich mir überlegt, dass ich ja Seife sieden könnte, wenn ich schon alleine bin ^^

Es wurde
Avocadoöl, Rizinus, Babassu, Nachtkerzenöl, Sheabutter und Mangobutter...
sowieso hier habe ich Raps, Olive, Sesam und Erdnull.
Mal sehen, was sich daraus machen lässt ^^
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Niffindor

#1107 Beitrag von Niffindor »

KleinMüh, mit Nachtkerze wär ich vorsichtig, das soll schnell ranzig werden... Und Erdnull muss ich auch mal ausprobieren :rofl:
jayjay.

#1108 Beitrag von jayjay. »

Ich kopier gerade mal den Text aus meinem PP. Hihi ich freu mich :)

Precious 4% Überfettung

Bild

Incis
Überfettetes grünes Avocadoöl, Babassuöl, Avocadobutter, Traubenkernöl, Rizinusöl, Zitronensäure, Grüner Tee, Honig, (Vanille)

Precious (wertvoll), weil viel Avocado drin ist und wie hier einige wissen, Avocado gut zu Haut und Haar ist, und nebenbei auch nicht billig ist :D
Wir haben hier das typische rustikale Aussehen einer OHP und die dunkle Färbung durch den Honig.
Ich habe versucht einen Ölauszug mit Vanille zu machen, leider hat der Duft wiedermal nicht überlebt. Vielleicht muss ich da wohl oder übel doch Parfumöle verwenden. Jetzt riecht die Seife wieder typischerweise nach Babassu, irgendwie wie weiße Schokolade.

essentiellement 4% Überfettung

Bild

Incis
Überfettetes Traubenkernöl, Olivenöl, Rizinusöl, Zitronensäure, Grüner Tee, Rosmarin und Minze

Hier habe ich den Namen gewählt, da diese Seife zu über 90% aus Olivenöl besteht, und das für mich eine sehr naturnahe Seife ist.
Rosmarin und Minze zur Anregung des Haarwachstums und gegen Haarausfall. Der Duft ist leicht kräuterig und stärker olivig. Das Aussehen ist sehr glatt und gar nicht rustikal (was für OHP ja typisch wäre). Ich denke das liegt daran, dass ich hier keine festen Öle verwendet habe.
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Cassandra

#1109 Beitrag von Cassandra »

Ich habe zu Weihnachten Zubehör fürs Seife sieden geschenkt bekommen. :)

Einige davon sind gut verwendbar, aber bei den Parfümölen bin ich mir nicht sicher.

Es handelt sich um Parfümöle von Pajoma, so steht es auf den Fläschchen, außer bei der Duftrichtung Orange, da steht Ätherisches Öl drauf.

Im Netz habe ich nichts wirklich Fundiertes dazu gefunden.

Kann ich die zum Seifen sieden verwenden?
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
xXxFallenAngelxXx

#1110 Beitrag von xXxFallenAngelxXx »

Wow jayjay, die sehen beide wunderschön aus. Ich persönlich finde das Rustikale an den OHP's wirkt immer so hmmm.. "sympathisch" :)
Haartyp: 1a/b F, ZU nach Haarausfall 6,4 cm
Haarfarbe: schwarz mit Indigo
Antworten