Jaras altes Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sankofa

Re: Jara - nächster Halt: Klassiker mit ansehnlicher Kante!

#241 Beitrag von Sankofa »

Ich wollte am Wochenende bestellen, weil es da einen Sale geben könnte. Du hast also noch ein bisschen Zeit zu Überlegen...
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Rana

#242 Beitrag von Rana »

Jara hat geschrieben: Das neue Pärchen von Bratapfel finde ich ja wunderhübsch, könnte ich fast so kopieren ;)
Tu' dir keinen Zwang an ;) :knuddel:
2a F ii
Jara

#243 Beitrag von Jara »

Nachdem ich überlegt hab, was alles auf meiner "Haarschmuck, den ich unbedingt noch haben will"-Liste steht (und sonstige Dinge, dich ich noch haben will :roll: ) werde ich nicht mitbestellen. Aber lieben Dank, dass an mich gedacht wurde!
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Sankofa

#244 Beitrag von Sankofa »

Oki! :)
Bild
2a M ii Taille
Jara

#245 Beitrag von Jara »

Einblicke in den Kopf einer LHN-Geschädigten:

Juhu, morgen Mittag treffen mit Sankofa und Hündchen! Moment... ich wollte doch morgen Haare waschen... ich muss das Treffen absagen! Ne, das wär Quatsch. Aber sooo schlimm sehen sie gar nicht aus... vorne am Ansatz ein wenig, aber das kann man noch locker einen Tag wegflechten. Ach nein, Sankofa wollte meinen Pony ja in natura begutachten, das geht so nicht... Ha! Wenn ich nicht nachmittags, sondern morgens jogge, kann ich mir danach die Haare waschen, so passt das dann! Juhu! Hm, wobei, dann muss ich mit nassen Haaren an den Strand, ob das so gut ist? Vielleicht lasse ich sie im Dutt trocknen? Nee, im Dutt trocknen die sonst doch auch nie. Und überhaupt, krieg ich dann noch meine coolen Trockenwellen? Was will ich überhaupt mit Wellen, ich hab die Haare doch eh immer im Dutt.

Manchmal glaube ich schon, dass ich ein klein wenig bescheuert bin :stupid:

In diesem Sinne: Ich freu mich auf morgen, liebe Sankofa!
Zuletzt geändert von Jara am 11.01.2014, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Rana

#246 Beitrag von Rana »

Du bis ganz und gar nicht bescheuert, sondern herzallerliebst :knuddel: . Manchmal habe ich auch solche Gedanken..

Ich wünsche euch auf jeden Fall vielviel Spaß mit den Hüüündchen!
2a F ii
Jara

#247 Beitrag von Jara »

Danke schön :knuddel:
Auch wenn ich grade sehr stark dazu tendiere, das Treffen abzusagen... Wetter eklig, Erkältung eklig und müde bin ich auch. Andererseits: Raus müsste Jordi ja so oder so am Mittag.
Moder häw mi vötällt
Rana

#248 Beitrag von Rana »

Das stimmt wohl. Raus muss der Hund. Hört sich echt danach an, als solltet ihr es vielleicht ruhig angehen :).
2a F ii
Sankofa

#249 Beitrag von Sankofa »

Aloha!

Problemlösung: Regenwasser-Haarwäsche.
Mein Pony sieht gerade auch aus, als wäre ich damit durchs Moor geschwommen. Jordi und Tennant wirds egal sein. :mrgreen:
Bild
2a M ii Taille
Jara

#250 Beitrag von Jara »

Es war definitiv die richtige Entscheidung an den Strand zu fahren, es war wie immer wundervoll :knuddel:

Vor dem Weg zum Strand hab ich gewaschen:
Pre: LOC mit Olivenöl und Alverde Bodybutter "Honigmelone"
Wash: Tuula Amber Myrrhe (5% ÜF)
Rinse 1: Limette
Condi: zwei Teile Alverde Amaranth, ein Teil Macadamiaöl
Rinse 2: Condi-Öl-Rest aus dem Becher mit Wasser aufgerührt
Leave In: Monoi Tiare Sandel

Nanu, zwei Rinsen? Das kam so: Wie angekündigt wollte ich ja wieder Condi mit Öl mischen, also hab ich zwei TL Condi mit 1 TL Öl gemischt. Das sollte dann in die untere Hälfte der Längen. Offenbar hatte ich mir zu viel angemischt, so dass ich bis hoch in den Nacken sehr großzügig alles einschmieren konnte, ohne zu intensiv mein Becherchen auskratzen zu müssen. Als ich überlegte, den Becher auszuspülen, kam mir die Idee, das Wasser vom Ausspülen nicht einfach in die Dusche, sondern über den Kopf zu schütten. Also Condi-Öl-Mischung ausgespült (aus den Haaren), Wasser in den Becher rein, umrühren, drüberkippen, ausspülen. Nach der Dusche fühlten sich die Haare dann gut durchfeuchtet und gepflegt an. Weil ich ein wenig unter Trockne-Spitzen-Paranoia leide, gab es wieder Leave In. Noch sind die Haare nicht komplett trocken, aber es fällt auf, dass die Haare kuschelweich sind und einen schönen Glanz haben, sofern ich das jetzt schon sagen kann. Allerdings überlege ich meinen Pony nochmal zu waschen, für den war die zweite Rinse vielleicht etwas zu viel. Oder es liegt daran, dass er in noch nicht ganz trocken unters Calo musste. Sieht minimal strähnig aus, ich werde das mal beobachten und nachher oder morgen früh entscheiden, was ich mache. Da ich meine Haare wohl erst morgen kämmen werde (mach ich eigentlich immer so, wenn an dem Tag nichts mehr anliegt), kann ich auch erst morgen ein genaueres Fazit geben. Bislang scheint aber alles super zu sein. Nicht umsonst zählt die Seife zu meinen Lieblingsseifen ;) Aber Moment, Ölrinse, das ist doch schon fast ein wenig unfair gegenüber dem BBC, oder? Ja, eigentlich schon. Der BBC war echt gut, war aber in meinen Augen nicht pflegend genug. Daher werde ich der Sache (natürlich) noch eine Chance geben und beim nächsten Mal waschen mit BBC wieder so rinsen wie heute, scheint ja eine gute Sache zu sein, die sich zumindest im Winter als feste Routine etablieren könnte. Und dann klappts vielleicht auch noch besser mit dem BBC. Bei der nächsten Ölrinse werd ich den vorderen Kopf aber wohl auslassen, in der Hoffnung, dann auch den Pony zu "verschonen".
Moder häw mi vötällt
Sankofa

#251 Beitrag von Sankofa »

Huhu!

Ja, Strand war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Auch wenn ich jetzt Sand in den Haaren hab. :mrgreen:

Ich finde, dass deine Haare heute prima aussahen. Nicht strähnig, dafür schöne Wellen mit Elben-Spitze. :D
Der BBC mit seinen 18% ÜF UND Öl-Condi-Rinse müsste deinen Pflegeansprüchen doch genügen, oder?

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Jara

#252 Beitrag von Jara »

Danke schön :knuddel:
Dabei waren sie da völlig ungekämmt und neigen in dem Zustand zur "Rudelbildung".

So, Fazit: Ich habe trockene Spitzen. Bitte?! Öl mit Condi, Monoi Tiare Leave In und trockene Spitzen?! Ich habe keine Ahnung, welch bösartige schwarze Magie dahintersteckt, aber ich bin nicht begeistert [-X Das bin ich dafür aber so insgesamt vom Rest. Ich habe weiche, glänzende Haare, so wie es mein Plan war. Ich meine ab und an in der Unterwolle der Nackengegend ein paar leicht strähnige Stellen ertasten zu können, aber auch nicht immer und man sieht sie nicht wirklich.
Wie angekündigt gibt es nun auch endlich Fotos. Natürlich hat sich mein Pony grade heute Morgen gedacht, dass er ja mal wie wild in alle Richtungen abstehen könne. Mal im Ernst, sonst macht der das nicht!
Ich präsentiere also: Den Pony
Bild

Bild

Bild

Hier mal das Gesamtbild mit Dutt (übrigens ein gekreuzter aufrechter LWB):
Bild

Und der Dutt im Speziellen:
Bild

Bild

Bild

Und dann noch ein Längenbild:
Bild
Keine Ahnung, warum das auf der linken Seite so blöd puschelt, aber Herr Jara sagt da auch nichts und macht einfach die Bilder. Schade. So doll kommt der Glanz auf den Bildern leider auch nicht raus, aber die Fotos wurden allesamt auch eben erst gemacht. Heute schien zwar den ganzen Tag die Sonne, aber wir waren bei einer Familienfeier, da ging das vorher leider nicht. Die Jacke auf dem Längenfoto markiert bei mir die klassische Länge. Herr Jara hat nachgemessen: 9 cm. Wenn man die längsten paar Zuppeln nimmt vielleicht 8,5 cm. Da ich nach meinem Splissschnitt bei etwa 102 cm war, dürfte der Klassiker bei 111 cm wohl doch hinkommen. Sie fühlen sich teilweise wirklich länger an, grade nass unter der Dusche. Die Wellen fressen halt schon ordentlich Länge... So mit der Jacke betrachtet fehlt leider doch noch ein ganz schönes Stück :(
Moder häw mi vötällt
Noangel

#253 Beitrag von Noangel »

Dir steht beides, sowohl mit als auch ohne Pony. Dass der laufend im Gesicht hängt war bei mir einer der Gründe, ihn langwachsen zu lassen.

:kicher: Die Gedanken einer LHN-Geschädigten kommen mir ja sehr bekannt vor 8)

Ich glaube, trockene Spitzen geistern derzeit vielfach im LHN herum :? Ich eiere aktuell bei mehreren Varianten herum, die diesbezüglich als Übeltäter in Frage kommen könnten: Heizung? Flechten? Bürsten? Zu viel Öl?

Schönes Längenbild. Ich mag deine Wellen/Locken.
Klassische Länge geschafft
Salzdrache

#254 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
Der Pony erinnert mich mit den tollen Wellen gerade an 1920er Frisuren, nur in natürlich ! Ich finde es prima :)
Macht auch zum Dutt einen schönen Kontrast bzw. eine Auflockerung :gut:
Schönes Längenbild, da möchte man einmal reinflauschen :mrgreen:
Hab eine schöne Woche !
Bild
Jara

#255 Beitrag von Jara »

Vielen Dank euch beiden :)
@ Salzdrache: Ja, 20-er Jahre war auch meine erste Assoziation. Zuerst mochte ich die Wellen nicht, davor war mein Pony immer glatt, aber seit NK und insbesondere seit Seife wellen sich meine Haare ganz wundervoll. Inzwischen finde ich es aber auch gut.

Gegen die trockenen Spitzen gab es gestern vorm Schlafengehen etwas LOC mit Erdnussöl und HM Coldcream "Winterjam". Als Nachtfrisur (schlafe offenbar grade recht unruhig) hatte ich einen vereinfachten Elling und der Franzose, aus dem die Frisur gebaut wird, wurde heute Morgen zum French Pinless *hust* umgebaut. Creme war noch nicht ganz weggezogen, aber das macht so gar nichts.
Moder häw mi vötällt
Gesperrt