Haarseife - Mocca

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dodo

Haarseife - Mocca

#1 Beitrag von Dodo »

Seiden-Shampooseife mit Kaffee - für dunkles Haar

Charakteristik:

"Käffchen gefällig"? - Seiden-Shampooseife für dunkles Haar

Bestandteile:
Kaffee (Coffee Arabica), Olivenöl (Sodium Olivate), unraff. Babassuöl kbA (Orbygnia Oleifera), Shea Butter (Butyrospermum Parkii), Reiskeimöl (Oryza Sativa), Castoröl (Sodium Castorate), Parfüm (Parfum), Seide (Sericin)

http://www.seifenparadies.de

Meine absolute Lieblingsseife! Macht die Haare locker und fluffig ohne das sie schneller fetten. Ich will nichts anderes mehr! :)
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Ellesmere

#2 Beitrag von Ellesmere »

Ich mag die Mocca, oder besser gesagt das Waschergebnis 8)
Ihren Geruch allerdings weniger, den finde ich gelinde gesagt zum Kotzen :lol: Und er hält sich in meinen Haaren auch hartnäckig bis 2 Tage nach der Wäsche, na prima. Nach Kaffee riecht sie leider nicht, aber der Geruch ist irgendwie unbeschreiblich :lol:

Die Seife schäumt schön, der Schaum lässt sich prima verteilen und sie reinigt gut. Wie auch bei der Ägyptus glänzen meine Haare schön, fetten allerdings ganz leicht schneller nach, was aber auch an der momentanen Umstellungsphase von Shampoo zu Seife liegen kann.

Trotz des Gestanks: Daumen hoch :gut:
Dodo

#3 Beitrag von Dodo »

Ich liebe den Geruch :D
Ellesmere

#4 Beitrag von Ellesmere »

So verschieden sind die Nasen... :hintermirher:
Angie01

#5 Beitrag von Angie01 »

Ich habe eine Probe von dieser Seife zu meiner Bestellung dazubekommen, leider mögen sie meine Haare nicht :? Sie werden davon strähnig und platt...
Heute probiere ich, ob ich mit der Cervisia besser klarkomme.
Den Duft finde ich auch irgendwie komisch, riecht überhaupt nicht nach Kaffee :oops:
Haarlänge: laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm
Ziel: Taille
Roberta
#6 Beitrag von Roberta »

Ich benutze die Seife jetzt auch schon ein paar Wochen. Den Geruch mag ich auch nicht so, aber der ist schon weg, wenn die Haare trocken sind.
Die Seife an sich gefällt mir, macht die Haare sauber und schön griffig. Sie sind aber trotzdem nicht ausgetrocknet, sondern genau richtig.
Hab mir jetzt aber andere Seifen aus dem Paradies bestellt, möchte schließlich ein wenig herumtesten :wink:
Waldkatze_
#7 Beitrag von Waldkatze_ »

Die Mocca-Seife war nichts für meine Haare... sie wurden total strähnig/seifig in den Längen und gleichzeitig flusig :? Das Volumen am Kopf war dagegen toll, keine juckende Kopfhaut, keine Schuppen. Den Geruch fand ich akzeptabel, hat sich auch nicht allzu lang in den Haaren gehalten. Zusammen mit SBC oder einer sauren Rinse gab es auch keine verknoteten Haare. Nach 3x Waschen hab ich die Mocca meiner Mum geschenkt, hab ja noch genug andere Seifen zum Testen da :D

In Noten ausgedrückt bekommt die Mocca-Seife eine 4 von mir.
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch
Dodo

#8 Beitrag von Dodo »

Ich wollte nochmal zur Mocca kurz was schreiben, also sie ist für mich einfach klasse. Ich liebe den Geruch, das Waschgefühl und wie sie meine Haare zum glänzen bringt.
Mein heiliger Gral!
*verliebt*
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Vegan
Yvy

#9 Beitrag von Yvy »

Meine Haare sind auch sehr fettig von der Mocca Seife, obwohl sie ja nicht sonderlich überfettet ist (2- 4% glaube ich). Die "Pure" und "Cocanilla" Seifen mit 15% Überfettung haben meine Haare irgendwie viel besser verkraftet, seltsam...Zwar kann ich dank meiner Locken grad noch so vor die Tür und sie sind auch schön anliegend (bin immer etwas auf Kriegsfuß mit meinem 1000 Volt Volumen :wink: ), aber wenn ich am Kopf anfasse ist es ganz schmierig und unangenehm :?. Werde sie trotzdem noch ein paar Mal testen, vllt wirds ja noch was. Ach ja, der Geruch: Ich hatte mich auch auf Kaffee- Duft gefreut. Kaffee rieche ich null. Aber viel Orient- Gewürzzeugs (v.a. sehr nelkenlastig, glaube ich herauszuriechen). Ähnelt meiner Lush Caca Marron PHF, gleiche Duftfamilie würde ich sagen. Nicht so mein Fall, aber erträglich und mal was anderes für mich kleinen Kokos- Junky :oops:

LG, Yvy
2C-3A/M/ii (9cm plus Pony); Midback
Ziel: Tjaaaa.... *am Kopf kratz*
Dodo

#10 Beitrag von Dodo »

Hast du eine saure Rinse gemacht?
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Vegan
Yvy

#11 Beitrag von Yvy »

Ja, habe ich, mit 3 Eßl. Essig auf etwas mehr als 1 Liter. Ohne saure Rinse sieht man bei mir richtig deutlich die Kalkseife- Reste in den Haaren, sieht aus wie Mini-Schüppchen oder wie Staub, übers gesamte Haar verteilt. Wahrscheinlich, weil meine Haare so dunkel sind, bei blond fällt das bestimmt nicht auf.

LG, Yvy
Dodo

#12 Beitrag von Dodo »

Probiers mal mit der Plastikzitrone, einen ordentlichen Spritzer, damit finde ich geht es besser :)
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Vegan
Roberta
#13 Beitrag von Roberta »

Yvy, ich rinse nach der Seifenwäsche immer mit Zitronensäure!
Allerdings werden meine Haare nach längerer Benutzung der Seife auch strähnig.
Yvy

#14 Beitrag von Yvy »

@Dodo, @Roberta: Danke für den Tip! Dachte nicht, dass das einen Unterschied machen könnte (sauer ist sauer dachte ich :wink: ). Werde ich bei der nächsten Wäsche gleich probieren :)

LG, Yvy
Yvy

#15 Beitrag von Yvy »

Hilft leider auch nicht :cry: Die Haare sehen auch mit Zitronenrinse aus wie "schuppig bis in die Spitzen" und sind schmierig. Menno. Habe versucht, die weissen Krümel mit der WBB rauszubürsten...die sah hinterher aus :shock: . Wie unterm Schrank den Staub von 5 Jahren damit zusammengefegt oder so...
Antworten