Haarpflege auf Festivals?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Solfaxa

#166 Beitrag von Solfaxa »

Ich kümmer mich auf Festivals auch so gut wie gar nicht um die Haare, lass sie einfach offen, bürste ab und zu und gut ist :wink: Das überstehen die auch locker, sind ja immer nur ein paar Tage und wenn ich wieder daheim bin, wird sowieso gekurt und gepflegt :)
sndra

#167 Beitrag von sndra »

Bei uns gehts Mittwoch früh gegen 6 los Richtung Summer Breeze.

Entweder ich wasch die Haare noch am Abend vorher oder (eher lieber) vor der Abfahrt.

Ob offen, geduttet oder geflochten (mit oder ohne Tücher) entscheid ich je nach Lust, Laune und Wetter. Haargummis müssen def. einige mit.

Irgendwas zum draufsprühen hätt ich noch gern .. was pflegendes und sonnenschützendes. Hat jemand ne Idee?
LeichtesHaar

#168 Beitrag von LeichtesHaar »

No wash - Sebum only ---> ist perfekt für dererlei Geschehen. :lagerfeuer: Die Haare reinigen sich selbst. 8)
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:
Nemecic

#169 Beitrag von Nemecic »

Pflegen und/oder waschen? Lieber dutten und vergessen :wink:

eidt: Aber auf einem 1-wöchigem Festival wie dem Metalcamp (bzw jetzt ja Metaldays) wird gewaschen.
Zuletzt geändert von Nemecic am 11.08.2012, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
1a/b M ii - ZU 7-7,5 cm # <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Züchtstart: 63 cm Anfang Jänner 2012
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Sept. 2013: 81,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aug. 2014: 87
Sept. 2017: zwischen Taille und Steiß. Friseurin schneidet 2x/Jahr weg, was sie für nötig hält.
NHF Dunkelblond/Brünett
Delilia

#170 Beitrag von Delilia »

Zu Festivals trage ich auch immer Dutt -aber nur bis die Musik anfängt :wink:
Noire

#171 Beitrag von Noire »

Tjaa... Summerbreeze steht an, ich hab die Tage auch darüber nachgedacht wie ich das mit den Haaren so am besten mache. Waschen ist nicht das Problem, vier Tage ist auch sonst so mein Waschrythmus und wenns bissl fettet ists auch ok, ist ja schließlich ein Metalfestival. Mein Problem wird das verfilzen bei schwitzen, bangen, etc. sein. Normaler Zopf nützt da nichts, der zerfleddert ruckzuck, wenn müsst ich dutten aber mit Haarnadeln ist mir zu aufwendig und Haarstäbe hab ich nur schöne bei denen mir das Risiko des kaputtgehens zu groß ist. Auf Gruftifestivals auf denen ich mich üblicherweise rumtreibe ist das alles kein Problem da sind aufwändige Frisuren ja die Regel, die Belastung ist gleich null und zur Not kommt ein schicker Hut aufn Kopf...
Werde wohl ein kleines Fläschchen Öl und evtl die BWS mitnehmen und versuchen Abends mal zu entwirren und die Spitzen und Längen ein wenig zu versorgen und vorher noch mal ne Silispülung benutzen. Hoffe das reicht um eine Katastrophe wie in den letzten Jahren im Zaum zu halten :(
Du willst noch leben irgendwann? Doch wenn nicht Heute, wann denn dann?
black susa

#172 Beitrag von black susa »

Noire hat geschrieben:wenn müsst ich dutten aber mit Haarnadeln ist mir zu aufwendig und Haarstäbe hab ich nur schöne
Hast du eine Flexi?
Finde die auf Festivals so praktisch, passen in die Hosentasche, sind (fast) unkaputtbar und wenn man die doch verliert ist der Schaden relativ gering.
2bMii (7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO
LeichtesHaar

#173 Beitrag von LeichtesHaar »

Nemecic hat geschrieben:Pflegen und/oder waschen? Lieber dutten und vergessen :wink:

eidt: Aber auf einem 1-wöchigem Festival wie dem Metalcamp (bzw jetzt ja Metaldays) wird gewaschen.
Nee :lol: ich dutte eben nicht und wasch auch nicht. 8)
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:
Valkyrja

#174 Beitrag von Valkyrja »

an festivaltagen lass ich die haare einfach mal haare sein :wink:

in den wenigen tagen im jahr an denen ich festivals besuche, möcht ich mich auf das wesentliche (musik etc.) konzentrieren - da sind die haare für mich (ausnahmsweise mal) nebensache.

ich trag sie auch (so wie eigentlich immer) permanent offen, gewaschen wird am anreisetag bevor die fahrt losgeht. in mein gepäck kommt lediglich nur meine wwb und ein bis zwei haargummis für die nacht.
Nilaihah

#175 Beitrag von Nilaihah »

Also ich dutte nicht auf Festivals und werde das auch gar nicht anfangen, das ist neben Konzerten und manchmal am Wochenende die Zeit im Jahr wo ich Haare auch gerne zeige und nicht verstecke.

Das einzige was in den paar Tagen an die Haare rankommt ist mein Tangleteezer und zur Not mal ein Haargummi und das wars. Kein Haarschmuck, keine Pflege, kein Haarewaschen und fertig... :wink:
Zuletzt geändert von Nilaihah am 13.08.2012, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm
Sterbeklang
#176 Beitrag von Sterbeklang »

Früher waren meine Haare auf Festivals die reinste Katastrophe, weil sie am 2. Tag nach der Wäsche schon fettig waren. Bei meinem jetzigen Wasch-Rhythmus von 8 Tagen ist jedes Festival kein Problem mehr. Ich wasche am Tag vor der Abreise, Haare werden fast immer geduttet (außer bei den Bands, wegen denen ich das Festival besuche..^^) und am Abend meist mit Alverde Macadamiamuss KB versorgt. Das reicht ihnen. Trockenshampoo hab ich meistens dabei, wird aber so gut wie nie benutzt. Kämmen tu ich sie auch kaum, eigentlich nur, wenn ich merke, dass sie verfilzt sind. Sonst werden sie vor der Wäsche nach dem Festival erst gekämmt. Wenn meine Haare erst mal hüftlang sind, werd ich sie bestimmt wieder öfter offen tragen, weil ich dann mehr Freude an ihnen hab.. :D
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
waldsterben

#177 Beitrag von waldsterben »

Wie die meisten hier lasse ich auf Festivals Haare einfach Haare sein, das war schon so bevor ich ins LHN kam und wird auch so bleiben. Punkt. ;)

Auf Festivals nehme ich meine Holzbürste, ggf. den Tangle Teezer, und ein oder zwei Acrylhaarstäbe mit. Ansonsten noch einige Haargummis.

Gewaschen wird am Abend vor der Abreise und auf dem Festival selbst in der Regel gar nicht. Ich habe zwar immer eine kleine Flasche vom Alverde Poo dabei, die kam aber in meiner 6-jährigen Festivallaufbahn erst ein oder zwei Mal zum Einsatz.

Am Morgen des Abreisetags werden die Längen dann mit ein oder zwei Pumpstößen Sili-LI eingeklatscht, damit ich ohne schlechtes Gewissen offen tragen kann.
Meistens trage ich dann auf dem Festival selbst einen hohen Pferdeschwanz, nachts flechte ich und bei den Bands trage ich meist offen.

Wenn nötig habe ich auch die BWS dabei, die habe ich bisher aber eher zur Bartpflege meiner Mitcamper genutzt als für meine Haare :lol:
Endivien

Re: Haarpflege auf Festivals?

#178 Beitrag von Endivien »

Ich hab ja hier jetzt schon ein paar mal gelesen dass manche ihre Haare offen haben, hattet ihr noch nie das Problem dass die euch dann eingeklemmt werden von denen die hinter euch stehen?
Ziel Steiß erreicht, jetzt wird getrimmt!

105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 6,7

Naturhaarfarbe wachsen lassen seit Dezember 2012
pelo-negro

#179 Beitrag von pelo-negro »

öhm, nö? wie festgestopft stehst du auf Festivals rum? ^^"
Endivien

#180 Beitrag von Endivien »

Ziemlich gestopft. Wenn man nach vorne will eben^^
Ziel Steiß erreicht, jetzt wird getrimmt!

105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 6,7

Naturhaarfarbe wachsen lassen seit Dezember 2012
Antworten