Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Meerjungfrau

Re: Niffindors Tagebuch: In der Zielfindung

#391 Beitrag von Meerjungfrau »

Ich tu auch was von meinen Nachbarn mit ins Geschnetzelte :-) .

Wie bist du auf die Idee gekommen, das in eine Chipsdose zu tun? Schade, dass die Seife noch klebt :(
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Niffindor

#392 Beitrag von Niffindor »

Die Idee mit der Chipsdose hab ich von Ewelina85 gemopst, die die Idee aber wohl auch selbst aus dem Seifentreff (oder so) hat... Urheber unbekannt :D
Funktioniert aber und ich find die Idee ganz gut, runde und eckige Seifen zu unterscheiden: Rund ist bei mir Haarseife, eckig alles andere (bisher).

Dass die Seife noch klebt ist nicht so das Problem, dann trocknet sie halt noch ein bisschen vor sich hin. Ich habe noch 2 selbstgesiedete Seifen von mir, eine von Ewelina, zwei Proben von Kaufseifen (großer Helmut und Savion Henna) und dann hab ich gerade noch die Vierlinge von Steffis Hexenküche bestellt. Achso und den Orginal BBC. Ich sollte wohl anfangen, einen Teil einzufrieren...

Und mit den Nachbarn: Normalerweise ertrag ich die ja, sind ja auch sonst ganz liebe. Aber im kranken Zustand ertrag ich sie einfach nur ungern. Wenn ich mich kaum rühren kann, weil der Kopf so weh tut und es von nebenan laut ins Telefon brüllt und von oben trampelt und von unten stinkt (Qualm), dann werd ich zum Tier :werwoelfin:
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
junily30

#393 Beitrag von junily30 »

Ich habe heute mit der Probe-Seife von dir gewaschen :D Ich hatte keine Lust noch länger zu warten.
Sie ist wirklich gut geworden =D> Die Haare sind schön weich und kämmbar geworden. Hast du das Rezept hier irgendwo im Projekt schon geschrieben?
Haartyp: 1cMii
Länge: 72 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: braun
1.Ziel: BSL (ca 70cm) *geschafft*
2.Ziel: Midback
Niffindor

#394 Beitrag von Niffindor »

Oh prima :D Ich kann dir das Rezept nachher mal raussuchen und PNnen, bevor ich das öffentlich poste, wär mir mein eigener Test wichtig :)
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
junily30

#395 Beitrag von junily30 »

Das ist nett von dir :) Muss auch nicht heute sein, bevor ich selbst anfange zu sieden, müssen erst mal die Vorräte aufgebraucht werden, die leider nicht allzu klein sind :roll:
Haartyp: 1cMii
Länge: 72 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: braun
1.Ziel: BSL (ca 70cm) *geschafft*
2.Ziel: Midback
Niffindor

#396 Beitrag von Niffindor »

Ich hab ja gestern im Ficcare-Thread schon mein Farb-Problem gepostet: Die Silky-Green.

Ich fang mal an mit der Stimmen-Auszählung:

Aus dem Ficcare-Thread: 9*für alt 0*für neu
Aus dem RL: 0*für alt 1*für neu
Aus meinem TB: 1*für alt 0*für neu

heute geh ich noch nen bisschen fragend durch die Gegend... :D

Und nein, ich bin nicht angeguckt worden wie bekloppt, sondern sachlich beraten worden: Eigentlich gefiel ihr die alte auch besser, aber mein Einwand dazu, dass das so "aufgesetzt" aussieht, hat gezogen und das Endresultat war eine Stimme für die neue... Mal sehen, wie das so weiter geht...
Zuletzt geändert von Niffindor am 13.01.2014, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Miimé

#397 Beitrag von Miimé »

*geschaut hab und senf dazu geb'*
Ich find die neue besser, nicht auffällig und wesentlich aber eben nen Ticken schöner und passender in der Farbe als die andere.
Niffindor

#398 Beitrag von Niffindor »

Danke, Hikari! Ich habs mal oben reineditiert...

Leider bin ich heute nicht mehr dazu gekommen, die anderen zu fragen, die ich in Planung hatte, vielleicht schaff ich das am Mittwoch :)

Noch sagt mir mein Gefühl, ich soll beide behalten...
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#399 Beitrag von honzhonz »

Dann will ich hiermit mal dein Gefühl bestärken: sie sehen beide gut aus, aber wirken irgendwie unterschiedlich. Je nach Situation finde ich die eine oder die andere besser. Ich kann mich nicht entscheiden. Nur zusammen finde ich sie nicht so toll, dazu sind sie ein bisschen zu ungleich, finde ich.

Trotzdem: beide behalten. :)
Miimé

#400 Beitrag von Miimé »

Wollts auch vorschlagen. Bei sowas bin ich gern gierig und auf der sicheren Seite. Beide behalten schadet bestimmt nicht wenn du die Farbe gern ud viel trägst. :wink:
Niffindor

#401 Beitrag von Niffindor »

"gern und viel" ähäm, ich geb mal nen kleinen Ausschnitt:

Mein Wohnzimmer ist zur einen Hälfte grün und zur anderen dunkelbraun eingerichtet. Nur Dielen und Wände sind weder das eine noch das andere. Mein Kleiderschrank besteht zu ca. 40% aus schwarz, 40% grün und 20% restliche Farben. Wenn es etwas in grün oder einer anderen Farbe gibt, das ich haben möchte, dann nehm ich grün.

Also ja, ich denke, vorerst dürfen beide bleiben. Danke, honzhonz. Ich komm mir mit 2 grünen ja total gierig vor :oops:

Allerdings werd ich das wohl dann überdenken, wenn ich wirklich eines Tages noch an die Silky Lime und die Jewel Emerald komme... hoffentlich...

Schade, dass sie doch so unterschiedlich sind, für eine Logroll bräuchte ich wohl zwei, damit sie hält...
Lori

#402 Beitrag von Lori »

Grün kann man doch nie genug haben :D :wink:
Krass dass es solche Farbunterschiede gibt.
Ich schätze das war bei meiner silky red dasselbe Problem.
Angefixt (wahrscheinlich von den alten roten) hab ich mir das Ding bestellt
und ich bekam ein eindeutig pinkstichiges Teil, narf.

Die neue Flexi schaut auch toll in deinem rot aus.
Hach was würde ich für so ein rot geben *.*
*auf der Schleimspur wieder rausschliddert ^^
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Niffindor

#403 Beitrag von Niffindor »

Lori! Willkommen! Wenn ich dich an ein Band binde, dann rutscht du nur im Kreis und bleibst hier :) Ich mag mein rot auch und freu mich total darüber, dass das so viele auch so sehen. Von meiner Mutter bekomm ich immer zu hören, dass das schlimm aussähe.

Ja, das mit der roten Ficcare, die pinkstichig ist, hab ich auch schon mitbekommen. Meine "deep blue" ist ja auch ganz definitiv petrolfarben (also grünstichig)... Das ist ärgerlich, wenn man was anderes haben möchte, ich freu mich über das "neue" deep blue...

Grün kann man nicht genug haben, da hast du vollkommen Recht :D Und daher bauen wir uns ja auch die grüne Flexi, nicht wahr? Ich musste die letzten 3 Steine rausschleifen, weil sie nicht rauskommen wollten. Dafür hat der große keinen Widerstand geleistet und ist fast von selbst rausgehüpft... Nur hab ich noch keine Ersatz-Steine hier :D
Niffindor

#404 Beitrag von Niffindor »

...nachdem ich heute meine 4er-Pflicht nur den halben Tag durchgehalten hab, hab ich mal probiert, holländisch zu flechten...

...aber der Reihe nach:

Gestern die LWBs:

Bild
Es sollte ein Strich-LWB werden, aber so richtig funktioniert das leider nicht. Ich glaub, meine Haare sind noch zu kurz für die Strich-Variante...

Bild
Hier mit Knubbel. Das gefällt mir leider gar nicht und die Forke ist dafür auch nicht perfekt.

Heute die 4er-Pflicht:

Bild
Der zweite runde 4er diese Woche und wieder ein Fehler eingebaut. Der ist diesmal aber (glaub ich) vom Umgreifen im Gegensatz zum letzten Mal... Das, was da "raussteht" sind Stufen :roll:

Bild
Dieser 4er geduttet. Flechtzöpfe so zerfusseln mir zu schnell und nerven mich dann. Leider ist das Foto unscharf, das hab ich aber erst beim bearbeiten bemerkt *gnarf*

Und die zweite Tageshälfte der Holländer:

Von Nahem, damit man sieht, dass es tatsächlich holländisch geflochten ist:
Bild

Von Weitem, damit man sieht, dass er auch ganz bis zum Ende geflochten ist:
Bild

Und geduttet:
Bild
Meerjungfrau

#405 Beitrag von Meerjungfrau »

:shock: Wow, tolle Frisuren und der Holländer ist voll hübsch und toll hochgesteckt! Und der Glanz <3 .
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Antworten