"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#2296 Beitrag von Alanna »

Genau, Nellifer, strahlende Schönheit - ob echt oder "manipuliert" - muss nicht heißen,dass die Person automatisch oberflächlich oder eitel ist...
Jemma

#2297 Beitrag von Jemma »

Ich denke, es gibt viele Arten von Schönheit und sich wohlfühlen.

Und nochmal zu dem wunderschönen Bild mit der 83jährigen Lady voller Lebensoptimismus: Das finde ich einfach toll!
Und da muss auch nichts geliftet sein. Wieviele Falten frau mit den Jahren kriegt hängt von ganz verschiedenen Faktoren ab. Sicher gehören Ernährung, Bewegung und Pflege dazu, aber eben auch Veranlagung. Meine Uroma ist mit 82 Jahren gestorben und da hatte sie nicht mehr Falten im Gesicht als die Lady auf dem Bild. Meine Oma ist recht jung gestorben, ich habe sie aber nie als "faltig" empfunden (das sehe ich auch heute auf den Bildern nicht) - sie hat sich auch sehr gepflegt, war auch AVON-Beraterin (und, ja, heute würde ich die Sachen von den INCIs her auch nicht mehr nehmen, aber ich denke, davon hat sie nichts gewusst, sonst hätte sie es nicht gemacht). Und meine Mutter ist jenseits ihrer 50 auch nicht arg faltig. Wenn ich mir's recht bedenke, habe ich da doch ganz gute Gene 8) .
leetah

#2298 Beitrag von leetah »

Erelgin hat geschrieben: S** and the City - Frauen sind auch nicht glücklich, auch, wenn man sich hervorragend vormachen kann, das wäre so. :roll:
Männermordend, schuhkaufend und - ähm - langweilig, oberflächlich ohne familiäre Bindungen, ohne geistigen Tiefgang, ohne Vorstellung von wirklichem Sinn im Leben, nur auf der Suche nach Spaß und schnellem Konsum - halte ich Carrie & Co eher für das Antibild einer 40+ - Frau, die mit sich und ihrem Leben zufrieden ist. Falls es solche Frauen im echten Leben gibt, finde ich sie eher bemitleidenswert und peinlich.
Gut zu wissen, dass ich bemitleidenswert und peinlich bin - wußte ich noch nicht :mrgreen: . Mich würde interessieren, was du unter "Vorstellung von wirklichem Sinn im Leben" verstehst. Und ob jede Frau, die nur diesem - nämlich deinem - Wertebild entspricht, in deinen Augen eine Daseinsberechtigung hat oder ob die, die dieses Wertebild nicht teilen, in die Kategorie "bemitleidenswert und peinlich" fallen (puh, in der Schublade dürfts grad ganz schön eng werden). Ich fänds schön, wenn du auch den oberflächlichen Frauen ohne geistigem Tiefgang wie mir zugestehen würdest, dass wir halt ANDERE Werte haben. Werte, die deinen Werten nicht entsprechen. Ich habe mich zB bewusst gegen Kinder entschieden, weil mir eine Karriere wichtiger ist (ich unterstütze dafür ein Patenkind in Afrika). Ich bin nicht verheiratet, weil ich den Trauschein in der Hand nicht brauche, um meinen Mann zu lieben und zu ehren (und mich in der trügerischen Sicherheit wiegen, dass er mir - da er mir vor Gott sein Jawort gegeben hat - nicht mehr davon rennt und ich deshalb weder an der Beziehung noch an mir weiter arbeiten muss). Ich kaufe verdammt gerne Schuhe :mrgreen: . Ich kleingeistiges Wesen schaffe es allerdings, dass ich Frauen, deren Werte nicht den meinen entsprechen (Kinder bekommen, im Dasein als Hausfrau und Mutter aufzugehen, keine Schuhe mögen), ihre Daseinsberechtigung zu lassen. Jede nach ihrem Geschmack, pflege ich zu sagen.

Und mit 83 färbe ich mir die Haare hoffentlich knallbunt, setze mir dazu einen bunten Hut auf und mache irgendwelche abgedrehten Dinge :mrgreen:. Spaß? Oh ja, ich hoffe inständig, dass ich den mit 83 noch genauso haben werde wie jetzt. Ich lache mich durch mein Leben :-). Und am Mittwoch werde ich wieder meditieren gehen, denn auch das machen bemitleidenswerte und peinliche Frauen wie ich ;-).
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
sarah_kay

#2299 Beitrag von sarah_kay »

Ich schaue immer auf den Titel des Threads und frage mich, was die letzten Seiten noch damit zu tun haben.

Wir sollten uns doch gerade hier stark machen etwas Besonderes zu sein, nämlich zu seinem Silber zu stehen und das am Besten mit langem Wallehaar. Das alleine macht einen doch schon besonders. Und man wird auch dann mal (hoffentlich) neidisch angeschaut.

Ich habe es schon einmal geschrieben: Ich hätte gerne, dass sich die Menschen einfach so leben lassen, wie es jeder meint ohne natürlich einem anderen Menschen zu schaden. Und schaden wird man garantiert keinem, wenn man sich pflegt, vielleicht auch mal aufhübscht (sonst dürfte man auch keine Frisuren machen) und auch nette, vielleicht auch gestellte Fotos sind manchmal auch ganz nett.
Was macht denn eine Braut auf ihrer Hochzeit? Darf sie dann kein Brautkleid mehr tragen (sieht zu gut aus) und sich an dem Tag nicht wie eine Prinzessin fühlen?
Es sind nur so Gedanken von mir ... kann es manchmal nicht so ausdrücken. Mir geht das alles hier nur dermaßen auf den Keks. Ob mit oder ohne Kind, ob verheiratet oder nicht, ob dick oder dünn, lang oder kurz ist doch wirklich egal.
:evil:
Lieben Gruß
Mirja

1cMii, ZU 7,5 cm, Start bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Ziel: mind. Taille
69,5 Midback 75 80 Taille 85 90 Hüfte
mein Projekt
BlackElve

#2300 Beitrag von BlackElve »

Ich komme auch mit in die Fußgängerzone. Und unsere langen weißen Wallemähnen lassen wir dann von hübschen jungen Männern wie Schleier hinter uns hertragen! :mrgreen:
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
elfenbein

#2301 Beitrag von elfenbein »

BlackElve, da lasse ich mich doch lieber gleich komplett von hübschen, jungen Kerlen tragen! 8) (Ich denke da eher an eine Sänfte als an eine Bahre...)
Happymoonlight

#2302 Beitrag von Happymoonlight »

Wenn ich so lese was ihr alles mit 83 so vorhabt, dann denk ich mir, na hoffentlich seid ihr bis dahin noch nicht im Altenknast, denn dort soll/muss man wohl immer schӧn brav sein sonst gibt’s Arsen zum Frühstück. ;-)

Ob man in diesem Knast wohl seine langen Haare behalten darf ohne dass sie einem mit der Schere zu Leibe rücken?

Ich würde es bezweifeln, da es dort ja immer schnell, schnell gehen soll/muss, ja oder jemand macht ein Pflegeheim für Langhaarige auf, na wie wӓrs?
Gute Idee oder gibt’s was besseres an das ich noch nicht gedacht habe?

Und übrigens, mit so einem schweren Zopf kann man bestimmt die eine oder andere Ohrfeige verteilen ;-)

Ja oder man schafft sich einen Haarmond an, damit kann man sicherlich den einen oder anderen Angreifer in die Flucht treiben.
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
elfenbein

#2303 Beitrag von elfenbein »

Hähä, sind die Haare lang genug, lassen sich diverse Sächelchen im Dutt verstecken. :twisted: Da soll nur einer wagen, mit der Schere zu kommen! :nunu:
Happymoonlight

#2304 Beitrag von Happymoonlight »

elfenbein hat geschrieben:Hähä, sind die Haare lang genug, lassen sich diverse Sächelchen im Dutt verstecken. :twisted: Da soll nur einer wagen, mit der Schere zu kommen! :nunu:

Ja da hast du schon Recht, aber wie ist es wenn jemand im Altenknast die überlangen Haare waschen soll?

Ich denke mal von da an wird es brutal und sie rücken mit der Schere an weil sie sich die Zeit nicht mehr nehmen werden so lange Haare zu waschen.

Das erinnert mich an den Störsender mit Dieter Hildebrand, dort hieß es, 15 Min. für waschen und anziehen, eine Min um jemanden in den Tagesraum Sahl zu bringen usw.

Da lach ich mir eins, meine Haare brauchen viel Länge bis sie gewaschen und Luftgetrocknet sind da kommt das mit dem 14 Min nie hin. :mrgreen:
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
elfenbein

#2305 Beitrag von elfenbein »

Dann machen wir eben einen auf Radagast und es wird nicht mehr gewaschen, nur noch genistet. :lol:
BlackElve

#2306 Beitrag von BlackElve »

Oder tatsächlich ein Altenheim/Geriatriezentrum für Langhaarige mit speziellen PflegerInnen, die sich um die Haare kümmern.

Ansonsten ist es in dem Fall glaub ich gut eine Patientenverfügung zu schreiben, dass die Haare in jedem Fall dran bleiben müssen.

@elfenbein: Aber dann eine offene Sänfte, damit die, an denen man vorbeigetragen wird auch noch was schön silberhaariges zum Gucken haben.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#2307 Beitrag von Lilly of the Valley »

Oh ja cool ich komm auch mit. und wer mir dann blöd kommt dem werf ich mein Gebiss nach :mrgreen:
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
elfenbein

#2308 Beitrag von elfenbein »

@BlackElve: Na klar, so machen wir das. Es gibt Leute, die reden und es gibt Menschen, über die man spricht. Und man muss sich entscheiden, was man sein will, hat schon meine Oma gesagt! :kniep:

@Lilly of the Valley: Immer rein in die gute Stube, oder auch auf die schöne Sänfte. :mrgreen:
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#2309 Beitrag von Lilly of the Valley »

@elfenbein,
Das ist richtig schön formuliert. Und wir, die langhaarigen Silberhaare, gehören zu denen über die man spricht, ob wir nun wollen oder nicht.
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Cassandra

#2310 Beitrag von Cassandra »

Ich kann nicht beurteilen, ob die Dame auf dem Bild geliftet ist oder nicht, aber meine Mutter ist mittlerweile 87 und hat weniger Falten. Gute Gene halt.....

Edit: wenn man nicht ins Altenheim will, kann man doch auch auf die Aida gehen, da gibts doch im Netz eine Berechnung dazu. :D Lange Silbermähnen wallen im Seewind..... :)
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
Antworten