Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
falena

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#2461 Beitrag von falena »

Ich warte jetzt erstmal ab, was passiert.
Ihre Handynummer möchte ich nicht unbedingt (und wenn, dann sollte Painthriller vorher nachfragen, ob das ok ist, alles andere finde ich unter aller Sau und ich möchte auch nicht, dass meine Handynummer einfach weiter gegeben wird.), da ich sie eh nicht anrufen könnte, weil ich kein Festnetztelefon hab und auch kein Handy mit Vertrag. Für Prepaid ist das dann auch wieder teuer.
Vollmilchkeks

#2462 Beitrag von Vollmilchkeks »

Painthriller hat geschrieben:Ich hatte die Handynummer und ihr ja auch die SMS geschrieben und darauf hatte sie ja geantwortet, dass sie sich Freitag, spätestens aber Samstag melden würde. Aufgehoben habe ich die SMS natürlich jetzt nicht. Ich weiß halt nicht wie ich damit umgehen soll, ich bin ja nicht betroffen von den Verlusten, könnte denjenigen die betroffen sind natürlich die Nummer weitergeben, aber habe dazu bisher nichts geschrieben, weil ich mir da unsicher bin ob ich das machen sollte. Ich kann das voll und ganz mit dem Ärger verstehen, aber sie hatte mir die Nummer ja gegeben weil ich ein Problem hatte und ich würde mal denken, dass ich sie nicht unbedingt weiter geben sollte, aber da es nun solche Probleme gibt habe ich darüber natürlich auch schon nachgedacht und bin aber einfach nicht sicher ob das ok ist. Ich hatte ihr noch geschrieben, dass einige schon verärgert sind da Bestellungen nicht ankamen, sie hatte das auch verstanden und eben eine Rückmeldung versprochen. Ihr könnt ja auch nochmal sagen was ihr meint wegen der nummer, ich weiß es momentan einfach nicht genau.
Villeicht kann Painthriller ja auch mal anrufen und sie darauf ansprechen und sie darauf hinweisen, dass es "Kunden" gibt die an eine Anzeige denken.
1bMii / ZU 7,5cm / 89cm Juni 17

PP
Ewelina85

#2463 Beitrag von Ewelina85 »

Ach herrie ich hab eben mal die ganze LV Geschichte nachgelesen
das ist ja ein ganz schöner Hammer der euch da passiert ist bzw sich noch so lange hin zieht.

ich kaufe ohnehin keine Seifen mehr, die Christmüter waren meine letzten und ich bin froh, dass da alles glatt gelaufen ist

Hab heute 3 Seifen gesiedet
eine Körper und 2 Haarseifen :)
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
miyung

#2464 Beitrag von miyung »

Mir ist auch irgendwo unklar, daß sie eine Anzeige einfach so in Kauf nimmt, wo sie doch Angst hat, daß sie probleme wegen ihrer "unoffiziellen" Seifenverkäufe bekommen könnte (in einer Rundmail hat sie mal darauf aufmerksam gemacht, daß wir den Flyer vertraulich behandeln sollen). Der Polizeibeamte wird nämlich darauf ansprechen, ob sie einen Handel hat und dann kommt es ja raus. Wenn das Gesundheitsamt das spitz kriegt, gibt's eine fette Geldstrafe. Das habe ich ihr auch geschrieben. Ich würde ihr das eigentlich wirklich nicht wünschen, aber wenn sie meint, sie könnte mit den Kunden so umgehen, dann kann ich auch nichhts daran ändern. Anzeigen werde ich sie in jedem Fall, wenn sich die ganze Sache in den nächsten Tagen nicht klärt. Ich zähle, wie die meisten hier, leider nicht zu der Gruppe, für die 88 Euro Peanuts sind!
Ewelina85

#2465 Beitrag von Ewelina85 »

88€ sind eine ganze Menge...ich drücke Dir fest die Daumen!

miyung

#2466 Beitrag von miyung »

Ewelina85 hat geschrieben:Ach herrie ich hab eben mal die ganze LV Geschichte nachgelesen
das ist ja ein ganz schöner Hammer der euch da passiert ist bzw sich noch so lange hin zieht.

ich kaufe ohnehin keine Seifen mehr, die Christmüter waren meine letzten und ich bin froh, dass da alles glatt gelaufen ist

Am besten ist wirklich immer noch selber sieden... Ich habe nur leider viel zu viel Respekt vor der Lauge (*kleiner Schisser halt*...)!
Painthriller

#2467 Beitrag von Painthriller »

Danke für euere Meinungen dazu. Also ich denke ich werde es so machen, dass ich mit Euch noch ein paar Tage abwarte, bevor ich noch einmal eine SMS schreibe oder anrufe. Mir wurde die Nummer ja für den Notfall anvertraut, also falls ich nochmal Probleme mit dem Kathalog habe, da möchte ich schon auch so damit umgehen und sie nicht einfach weitergeben, hätte ich nun ohnehin nicht einfach so gemacht, sondern wenn das eine Option wäre, würde ich sie vorher eh nochmal kontaktieren ob das ok wäre bzw. ob ich noch weiter vermitteln soll bei Kontaktproblemen oder so. Ihr habt ja nun auch selbst nochmal etwas an sie geschrieben, vielleicht passiert ja wirklich was in den nächsten Tagen.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Ewelina85

#2468 Beitrag von Ewelina85 »

miyung hat geschrieben:
Ewelina85 hat geschrieben:Ach herrie ich hab eben mal die ganze LV Geschichte nachgelesen

Am besten ist wirklich immer noch selber sieden... Ich habe nur leider viel zu viel Respekt vor der Lauge (*kleiner Schisser halt*...)!
Schiss hatte ich am Anfang auch. Mir hat es geholfen mit einer erfahrenen Siederin zu sieden. So habe ich einfach sehen und erfahren können wie entspannt man mit der Lauge umgehen kann. Restpektvoll aber entspannt.
Und mittlerweile bin ich auch ganz gelassen...obwohl ich beim Abwiegen und anrühren des NaOHs immer sehr konzentriert und vorsichtig bin. Aber mit Schutzbrille, ordentlichen Handschuhen und bedeckter Haut ist man schon gut gewappnet.

Meine Seifen schlummern jetzt brav. Die Sole-Haar-Seife werde ich vermutlich heute Abend noch ausformen da sie sonst zu fest zum schneiden sein wird. Die Kaffee-Haar-Seife ist noch recht weich und wird vermutlich Morgen Abend die Pringles-Dose verlassen. Und die Körperseife kann ich dann auch schon ausformen, die ist jetzt schon schön fest darf aber noch schlafen :)

Seife sieden macht unheimlich Spaß und ich liebe wirklich jede meiner Seifen. Da macht das Duschen und Haare waschen gleich doppelt Spaß :)

evalina

#2469 Beitrag von evalina »

wenn ihr so weiter macht habt ihr mich auch noch so weit. Was mich grade vom selber sieden abhält ist, dass ich extra Töpfe und nen 2. Pürierstab bräuchte und ich grade noch nicht weiß wo ich NaOH her bekäme. Und viel schlimmer ich müsste Chips dafür essen.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Mahakali

#2470 Beitrag von Mahakali »

Also NaOH kann man z.B bei behawe bestellen.
Eine günstiger Pürierstag kostet 12-15€.
Und für kleine Mengen tuts auch erst mal ein Becherglas.
Und dann einfach mal im Bekanntenkreis/ Verwandschaft Ohren offen halten wer sich neue
Töpfe besorgt (zB weil sie jetzt ein tolles Induktionskochfeld haben ;-))
:mrgreen:

Und Chips würd ich sogar für Dich essen.
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Ahdri

#2471 Beitrag von Ahdri »

@ Ewelina, deine Seifen klingen spannend :) *schnupper* *g*

Ich forste morgen mal meinen Rohstoffbestand durch. Eventuell werde ich die Woche auch mal wieder sieden :) Nami hat mich auf die Idee gebracht, weil ihr fetter Christmut alle wird, den doch mal nachzubauen :) Wenn ich ein gutes Rezept ausgetüfftelt habe, werd ich die Mengenangaben einfach mal hier rein schreiben, so zum nachsieden.

Edit hat den Namen verbessert ;) Ihr klingt zu ähnlich :)
Zuletzt geändert von Ahdri am 14.01.2014, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
evalina

#2472 Beitrag von evalina »

aber, aber ich mach doch (noch) gar keine Seifen... Ewelina ist die Seifenfee.

Edit: da ich nur plane 4 weitere Jahre in Ausland zu leben und fürchte ich werde nochmal umziehen, will ich mir nicht zu viel Zeug anschaffen, hier kann ich mir nicht einfach Elterns Auto borgen um mein Zeug von einer Wohnung zur nächsten zu fahren.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Julina

#2473 Beitrag von Julina »

Seife sieden ist einfacher als man denkt ...am Samstag habe Ich meine erste gemacht wurde zwar dank Nivea Duft Beton Seifenleim aber sie scheint trotzdem was geworden zu sein (wenn auch lange nicht so schön wie das was die Seifenkünstler im Seifentreff zaubern da kann man echt neidisch werden) :mrgreen:
Pringelsdosen leer zu bekommen ist hier kein Problem meine Jungs übernehmen das nur zu gerne :pfeif:
Ne Haarseife werde Ich wohl auch mal in Angriff nehmen :P
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)
Ewelina85

#2474 Beitrag von Ewelina85 »

Ahdri hat geschrieben:@ Ewelina, deine Seifen klingen spannend :) *schnupper* *g*

Ich forste morgen mal meinen Rohstoffbestand durch. Eventuell werde ich die Woche auch mal wieder sieden :) Nami hat mich auf die Idee gebracht, weil ihr fetter Christmut alle wird, den doch mal nachzubauen :) Wenn ich ein gutes Rezept ausgetüfftelt habe, werd ich die Mengenangaben einfach mal hier rein schreiben, so zum nachsieden.

Edit hat den Namen verbessert ;) Ihr klingt zu ähnlich :)
hehe ja das mit dem Namen passiert häufiger ;)
oh den fetten würde ich auch glatt nachbauen wollen. Er ist eine feine Kur für die Haare und für ab und an einfach schön. Gerade im Winter...

Das Sole Seifchen ist wundervoll geworden :) wenn alles gut klappt wird es ein Wichtelgeschenk also halte ich mich mit Fotos noch zurück ;) Heute Abend forme ich dann die anderen beiden aus...bin schon gespannt

Simbula

#2475 Beitrag von Simbula »

Als Seifenform könnt ihr auch ein Kunstoffrohr aus dem Baumarkt nehmen. Klappt super und kostet knapp zwei Euro.
Aktuelle Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
01.05.2015 82cm
Antworten