celestina - adieu artificiel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
InkiPinki
Beiträge: 760
Registriert: 10.01.2012, 11:00
Wohnort: Nähe Kiel

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#301 Beitrag von InkiPinki »

Also ich bin ja wirklich kein Ficcare-Fan. Aber die Farbe ist schon schick :)

Das Cocos Shampoo habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Das wird aber vermutlich bei der nächsten Bestellung mal mit in den Warenkorb wandern ;)
Und den Condi benutze ich auch im Sommer, aber im Sommer wechsle ich meistens auch recht viel hin und her, weil meine Haare da unkomplizierter sind als im Winter. Im Winter bei Nieselwetter neigen meine Haare sehr zu Frizz und da hilft mit der Cocos Condi bisher am allerbesten! =)
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 374
Registriert: 02.08.2013, 11:44
Wohnort: Stuttgart

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#302 Beitrag von Amber »

Puh...ok ich bin etwas hinterher :D

Das Längen-Super-Glanz-Bild ist der Wahnsinn!! Und wie super schön dein Übergang von gefärbt zu Natur ist! Ich finde es sieht aus, als wäre es einfach deine Haarfarbe die diesen Verlauf hat und keine Farbreste.

Der Knoten sieht auch super aus...auch wenn die Geschichte dazu etwas gruselig klingt :D
Benutzeravatar
celestina
Beiträge: 872
Registriert: 07.09.2013, 22:51

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#303 Beitrag von celestina »

Guten Abend ihr Lieben,
kurz vor'm Bubu machen habe ich jetzt noch schnell Zeit, Euch zu antworten!

Râa, lieben Dank für das NHF Kompliment! Das geht immer runter wie Öl, vor allem weil mir hier in meiner kollegialen Umgebung noch immer Unmut über meinen "***zensiert***" entgegenschlägt...

Bratapfeline, ich war auch kein Ficcare-Fan - bis ich mich unsterblich in meine Lavender verliebt habe. Seitdem gibt es für mich nix besseres (nur ähnlich gutes). Und ja, MissGilmore & Du - meine Ellingknotenvorbilder! Sah zauberhaft an Euch aus!

MiBau, es freut mich, dass du wieder bei mir reingeschneit bist (und ein bisschen marokkanische Luft versprühst)! Und wow, ich werde gleich direkt unglaublich rot :oops: - du bist so lieb! Habioku ist eine andere Liga, da spiele ich nicht mit. Das war wahrscheinlich eins der BESTEN Haarkomplimente ever! Tja, aufräumen & ausmisten tut eben der Seele gut. Ich werde mir heute Abend dein TB auch noch mal von vorne durchlesen. Ach, das Bildbearbeitungsprogramm ist erst Sahne! Râa nutzt es auch schon! I <3 you!

retrotussi, ***zensiert*** hat allen eine Mail geschickt, das war vor zwei oder drei Wochen. Dann habe ich direkt in den Shop geguckt und einfach Glück gehabt. Mittlerweile ist ja alles leer geräumt...

Pillow, meine TB-Leserin des Monats! Ich musste mich kurz wegschreien - das war mega lustig! :mrgreen: Also eine Lime oder Wine (ein kleiner Zungenbrecher) stelle ich mir sehr gut in deinen Haaren vor. Die Lime ist echt eine Klasse für sich. Zum Beispiel an MissGilmore ein absoluter Kracher - und so bestimmt auch an dir (von der Opal mal ganz zu schweigen!!!)! Angefixt ist angefixt... diese Dinger halten aber auch so gut! Mann Mann Mann, bei deinen lieben Worten werde ich auch ganz rot... Ich hatte die Honey Marble zu einem wollweißen Chiffonklein an - und habe mich gefühlt wie eine Ballerina (und das sage ich als Dorftrottel par excellence!). Fühl dich geherzt Liebes!

mawi, Fotos werden folgen - versprochen!

InkiPinki, was soll ich sagen? Ich habe mich in den Condi verknallt - so viel kann ich schon mal verraten. Ich möchte aber mindestens dreimal waschen, bevor ich ein Fazit ziehe. Ich dufte jedenfalls wie ein Cocktail!

Amber, immer hereinspatziert, hinterherhinken ist kein Problem! Was meine NHF und der Übergang angeht, bereite ich grad schon was vor. Vorgestern hatte ich für eine Minute eine "ich muss angleichen" Kriese. Aber das ging vorüber.

Habt eine geruhsame Nacht!
Salut,
celestina

Hach, ich bin übrigens Tauschbörsenhyperaktiv. Es sind einige Stücke bei mir ausgezogen - und neue Stücke angekommen. Ich freue mich schon, sie Euch zu zeigen.
Nur meine pinke 60th Street mag noch niemand haben... 5 Inch zauberhafte Glätte - Anyone?
Benutzeravatar
Mirabellenbaum
Beiträge: 1826
Registriert: 02.09.2011, 18:52
Wohnort: Tübingen

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#304 Beitrag von Mirabellenbaum »

Oh wie süß! :oops:
Frisurentechnisch bist du ganz sicher bald in ihrer Liga! Habioku ist mein dunkelbraunes und du mein blondes (und bald hellbraunes Frisurenvorbild :wink:

Ohje, dabei ist meins so ungeordnet und voll mit alten Bildern... Da werd ich mich so schnell wie möglich mal ans aufräumen machen...

Hiier, iich *hüpf hüpf* Eine rosa 60th Street ist mein Traum! :cheer: Falls nicht jemand anderes sie möchte, hätte ich sie wahnsinnig gerne! :oops:

Schlaf gut! :bussi:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Râa

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#305 Beitrag von Râa »

Ganz ehrlich, ich versteh nicht, was die alle für einen Wirbel um deinen NHF Ansatz machen. Deine Haare sind ja ansonsten sehr schön und gepflegt und ich denke auch, meistens frisiert.
Wären deine Haare jetzt immer strubbelig und ultra fettig könnte ich schon verstehen, dass dann der Ansatz wohl auch nicht so klasse aussähe, aber gerade mit den Frisuren finde ich wirkt das einfach klasse :gut:
Die sollen mal besser vor der eigenen Haustür kehren und nicht dir das Leben schwer machen. Ich bin ja so froh, dass ich in der Arbeit nur ab und an ein Schmunzeln einheimse :mrgreen:

Ja, das Programm ist klasse, auch wenn mir beim Bilder bearbeiten meist die Geduld ausgeht, und ich doch lieber schnell schnell hochladen will :rofl: Aber man kann schon einiges damit anstellen.

Viele Grüße :winke:
Benutzeravatar
Lunasia
Beiträge: 6010
Registriert: 19.06.2012, 09:29

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#306 Beitrag von Lunasia »

Ich bin ja eigentlich auch kein Ficcarefan, aber die HM hats mir auch angetan. Hab die ja och, nur bisl kleiner. ;)
Sie steht dir einfach wunderbar. ♥

Das Glanzbild und der Elling: Toll! Deine NHF kommt super zur Geltung.
(Nur Komplimente heute. Kann sonst leider nichts konstruktives beitragen. Vielleicht das nächste Mal. :knuddel: )

Liebste Grüße :winke:
Benutzeravatar
Sommerkind90
Beiträge: 548
Registriert: 31.12.2013, 23:11

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#307 Beitrag von Sommerkind90 »

Hallo celestina,

danke erst einmal für die Beschreibung von deiner "Glanz Routine".

Die Ficcare sieht wirklich toll aus. Bei mir sind auch 2 eingezogen. Eine silky creme und eine silky pink. Und ich liebe sie.

Den Ellingknoten habe ich jetzt mal ausprobiert, aber es sah wirklich furchtbar aus. Sehr mickrig. Ich denke aber auch, dass es nicht ganz richtig gemacht war. Also übe ich noch mal.

Ich bin schon ganz gespannt auf deine neue Schmuckstücke :)

Grüße,
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Benutzeravatar
celestina
Beiträge: 872
Registriert: 07.09.2013, 22:51

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#308 Beitrag von celestina »

"Wer hat die Kokosnuss geklaut?"

...das könnte man mich schreien hören, würde man mir das Desert Essence Cocos Shampoo und die dazugehörige Spülung wieder wegnehmen.
Aha! Eine Produktbewertung! Richtig, ich habe das Duo jetzt drei Mal getestet - mit unterschiedlichen Ergebnissen.
Da war ich echt überrascht. Wirklich. Wo ich doch mit meiner normalen Routine ein stets "totsicheres" Ergebnis erzielte.
Vielleicht bedarf es hier auch einfach einer gewissen Umstellungsphase.
Aber lest selbst.

Desert Essence Cocos Shampoo & Spülung
1. Wäsche
Prewash - Aprikosenkernöl extrem: Kopfhaut, Längen und Spitzen rochen wie Marzipan. Einwirkzeit betrug zwei Stunden. Danach gab es eine ausgiebige Kopfhautmassage durch Hand & Bürste.
Wash - 1 Haselnuss mit 250ml warmem Wasser verdünnt und über den Kopf gekippt - alles sehr langsam und vorsichtig. Dabei in Wuchsrichtung gestrichen. Eine Tonne Schaum entstand umgehend. Ein richtig tolles Wascherlebnis!
Condi - Haare mittig gescheitelt und über die Schulter gelegt. Jeweils eine Haselnuss Condi rechts und links in die Längen eingearbeitet. Einwirkzeit betrug 5 Minuten. Dann mit warmem Wasser ausgespült, dabei die Haare entwirrt.
Trocknen - Haare vorsichtig ausgedrückt, geheadbangt und an der Luft getrocknet.
Ergebnis - Also, vom Duft brauchen wir nicht reden. Der ist so intensiv, dass er fast berauscht. Das habe ich bei Haarpflegeprodukten noch nie erlebt. Der Duft blieb wirklich bis zur nächsten Wäsche in den Haaren (ich wasche alle zwei Tage). Der Glanz war wirklich wie gewohnt, obwohl ich dem Condi keinerlei Proteine beigemischt habe. Was aber wirklich beeindruckte, war die absolute "Saftigkeit" der Haare. Sie waren schwer, durchfeuchtet, satt und unfassbar weich. Die Spitzen wellten sich sanft und auch die sonst frizzigen Längen fielen geschmeidig locker - ohne ein einziges störrisches Haar. Dieses Ergebnis hat mich wirklich vom Hocker gehauen. Meine Spitzen waren so zufrieden, dass ich auf das übliche Extra an Öl verzichtete, sogar bis zur nächsten Prewashkur. Das habe ich seit Beginn des Ölens nicht mehr erlebt! Mein Ansatz war wirklich fluffig und sauber, aber im Laufe des folgenden Tages schuppte meine Kopfhaut extrem. Und es bildeten sich wieder diese kleinen Pickelchen. Sehr nervig... Die Kopfhaut juckte aber nicht, von daher sah ich das als "Umstellungsphase" an. Das bisschen wirft mich nicht aus der Bahn, zumal Schuppen und Pickelchen auch andere Gründe haben können. Da mich der Rest aber wirklich begeisterte, war ich mit meinem Einkauf rundum zufrieden!

2. Wäsche
Prewash - Mandelöl extrem. Selbe Verfahrensweise wie oben gelesen. Das ist quasi mein Standard.
Wash - Ebenfalls genau so verfahren wie oben. Auch das ist mein Standard. Der funktioniert immer (dachte ich).
Condi - Jetzt habe ich 7 Tropfen Seidenprotein zum Condi gemischt, sonst aber genau so verfahren wie immer.
Ergebnis - Eine kleine Katastrophe! Wirklich! Mein Ansatz war noch fettig, das Öl wurde also nicht rückstandslos rausgewaschen (kam noch nie vor). Also scheint Mandelöl einfach zu reichhaltig zu sein, bzw. das Shampoo ist reichhaltig genug. Okay. Dann die Längen und Spitzen. Eine einzige strubbelige Klette. Unfassbar. Ich hab fast geweint (ungelogen), weil mich das Ergebnis dermaßen schockiert hat. Ich habe mit Hochstecken und Wegflechten überbrückt und diese Wäsche als "Feldversuch" abgehakt. Immerhin: Meine Kopfhaut entwickelte weder Schuppen noch Pickelchen. Es war irgendwie ein bisschen ironisch. Aber, auch das wirft mich nicht aus der Bahn. Warum auch?

3. Wäsche
Prewash - Ein bisschen Kokosöl in die Längen und Spitzen, anschließend ein bisschen Kokosöl auf Scheitel, Schläfen und Nackenpartie verteilt. Einwirkzeit betrug nur eine knappe Stunde. Also nicht so übertrieben wie sonst.
Wash - Wie gehabt (ihr seht, an meiner Routine halte ich eisern fest!).
Condi - Dieses Mal habe ich die Proteine weggelassen. Die Verfahrensweise an sich habe ich aber nicht geändert.
Ergebnis - Klasse! Mein Ansatz war wieder fluffig weich und und glänzend - wunderbar! Und meine Längen fielen wieder geschmeidig, saftig und zufrieden (ohne Frizz versteht sich) über meinen Rücken. Meine Spitzen waren auch glücklich, aber insgesamt nicht so schreiend happy wie bei der ersten Wäsche, weshalb ich sie wie gewohnt mit etwas Mandelcreme benetzte. Meine Kopfhaut schuppte nicht, Pickelchen gab es dieses Mal auch keine. Diese Wäsche war ein voller Erfolg!

Klar bin ich jetzt gespannt darauf, was die nächste Wäsche für ein Ergebnis bring. Ich werde aber gut daran tun, jegliche Überfettung durch eine Prewashkur zu vermeiden, da das Shampoo einfach ein ausreichendes Plus an Pflege mit sich bringt. Auch der Condi muss offensichtlich gar nicht angereichert werden. Ich finde das unglaublich toll, da ich so ein Rumgepantsche in der Dusche vermeiden kann.
Meinen Sante Condi werde ich aber trotz des hervorragenden Ergebnisses nicht verschmähen. Unterm Strich ist der nämlich günstiger und deutlich leichter käuflich zu erwerben. Da ich aber gerne mit zwei unterschiedlichen Produkten im Wechsel wasche, werden die DE Cocos Sachen auf jeden Fall dauerhaft bei mir einziehen. Da gibt's nichts dran zu rütteln. Allein schon die Inhaltsstoffe (sie sind vegan!), begeistern mich restlos.
Diese kleine Testreihe hat mir jedenfalls wirklich richtig Spaß gemacht!!!
Ich bin echt froh, zwei weitere tolle Produkte in meine Routine aufgenommen zu haben!

Meine NHF
...ist meiner Meinung nach wirklich hübsch. Punkt. Da gibt's auch nix dran zu rütteln. Eigentlich.
Liebe Râa, dein lieber Eintrag hat mich dazu bewogen, Euch nochmal einen kleinen Einblick in "meine Welt" zu geben. Also mit den Kommentaren, die mir so entgegen geschlagen sind. Ich bin dir jedenfalls für deine tollen Worte echt dankbar, das hat mir an dem Tag wieder die Moral gehoben!!! Tausend Dank!
Ich trage meine Haare aus Sicherheitsgründen während meiner Arbeit nie offen, sondern stets hochgesteckt. Ein Pferdeschwanz wäre für mich auch tabu (vielleicht mal ein einfacher Engländer oder Franzose, die kann ich dann unter meinen Pulli schieben). Und ich gebe mir Mühe, dass meine Frisur nie gleich aussieht. Heißt, ich variiere Haarschmuck, Flechttechnik, Dutt- & Wickeltechnik und ich drehe oder flechte mein Deckhaar (Lacebraids) aus dem Gesicht. Komplimente bekomme ich öfter mal für meine Frisuren: "Machst du das etwa selber?" oder "Wie lange brauchst du dafür?" oder "Wahnsinn, dir gehen die Ideen aber auch nie aus!" sind dann die Gängigsten. Da sonst niemand in meinem beruflichen (und privaten) Umfeld mit einer derartigen Frisurenvielfalt (für LHN-Verhältnisse sind die aber eher mickrig!) aufwarten kann, finde ich mich schon "besonders zurecht gemacht". Es fällt halt auf, zwischen den ganzen toupieren Pferdeschwänzen, Wuscheltoupierdutts und Stufenschnitten.
So.
Von ein paar Kolleginnen bekam ich aber mal irgendwelche gehässigen Kommentare zu meinen "Omafrisuren". Ich würde mit Dutt alt aussehen. Nicht wie 25, sondern wie kurz vor der Rente.
Der Haarschmuck sähe richtig albern aus. Wer zum Geier trägt bitte eine Gabel im Haar?
Dieses Rumgeflechte sei richtig kindisch. Das würde mich in die unschuldige Schuldkindliga katapultieren - so würde mich doch keiner ernst nehmen! Das wäre nur "süß & albern" und nicht seriös gestylt.
Ich sollte mir doch mal überlegen, wie meine "Außenwirkung" damit sei. So könne ich keine Firma repräsentieren.
Aha.
Von meinem Ansatz ganz zu schweigen. Ich habe jetzt klargestellt, dass ich meinen Ansatz NICHT nachfärben lassen möchte. Dass mir NICHT das Geld für einen Friseur fehlt. Dass ich NICHT finde, dass meine NHF hässlich aussieht.
War auch ein ganz guter Schachzug, denn die blöden Kommentare über mich direkt habe ich damit ausgebootet. Jetzt bekam ich neulich nur noch so was zu hören:
"Boah guck mal celestina, ich muss mir mal langsam wieder den Ansatz nachfärben, ich sehe aus wie eine Billigtussi mit dem ***zensiert***, findest du nicht auch? Ach nee, mit dir kann ich ja nicht darüber sprechen."
Oder aber: "Ach, ich finde ja JEDE Naturhaarfarbe richtig schäbig!" (Blick in meine Richtung).
Auch nett: "Also ich finde ja, dass ein Friseurbesuch sehr wichtig für eine gepflegte Optik ist!" (Wieder Blick in meine Richtung).
Argh!

Und deshalb präsentiere ich Euch jetzt meinen albernen Haarschmuck und meine herauswachsende schäbige NHF im ***zensiert***...

BildBild

Links ungeblitzt, rechts mit Blitz.
Ich hoffe, dass diese dummen Sprüche aufhören, sobald meine NHF im Dutt verschwindet. Echt. Ich find's einfach nur noch doof. Das macht einen echt mürbe - klar höre ich meistens weg. Aber irgendwie lässt man es doch an sich heran!

____________________________________________________________________________________________________________

Liebe Luna, als ich deine HM gesehen habe, wollte ich der Post am liebsten entgegenlaufen, so ungeduldig bin ich geworden! Ich find liebe Komplimente unheimlich konstruktiv, von daher: fühl dich geknuddelt!

Hello Sommerkind, gleich zwei neue Ficcare Clips? Toll! Ich hoffe, du findest sie auch so toll wie ich! Den Elling muss man schon üben (frag mich mal nach meinem Fünfer, der sieht aus!), aber mit Feen finde ich ihn einfach unfassbar grazil und edel. Mickrig ist da nix!

____________________________________________________________________________________________________________

Meine Schmuckstücke flattern so langsam bei mir ein (und aus). Ich liebe die Tauschbörse!
Ich möchte Euch aber wirklich schöne Fotos zeigen können, daher habt noch ein wenig Geduld.

Habt einen schönen Donnerstag!
A bientôt,
celestina

P.S. Aaaah die Post kommt!!!
Zuletzt geändert von celestina am 16.01.2014, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Blondfee
Beiträge: 4426
Registriert: 05.09.2013, 10:17
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#309 Beitrag von Blondfee »

Ich versteh das einfach nicht. Klar, auf Fotos sieht man vielleicht manche Dinge etwas beschönigt und wir in diesem Forum sind auch alle "auf dem selben Dampfer" was Frisuren etc betrifft - aber gerade bei dir wäre ich im Real Life niiiemals auf solche Assoziationen gekommen!
Ich versuche gerade, mich daran zu erinnern, wie ich vor dem LHN gedacht habe. Sowas wie eine Ficcare hätte ich da wahrscheinlich auch Omahaft gefunden; Stäbe vielleicht etwas seltsam. Aber Flechtfrisuren und sorgfältige Dutts fand ich immer faszinierend und schön; und das mit einem Kind zu assoziieren? Würde mir nicht einfallen.

Zu deiner NHF: Was da das Poblem ist, ist mir auch nicht klar. Bei jemandem der sich extremes platinblond aus schwarzen Haaren rauswachsen lässt empfinde ich den Kontrast als zu krass; aber bei dir? Ich finde das fügt sich so natürlich in den Rest ein; wenn du nicht immer wieder erwähnen würdest dass es dich stört: mir würde es nicht negativ auffallen.

Wie du sagst; man kann solche verletzenden Kommentare nicht komplett ausblenden. Aber vielleicht solltest du doch ab und an ein Machtwort sprechen und solchen Leuten sagen, dass sie das doch bitte deine Sache sein lassen sollen und dass jeder das Recht hat, in einem vernünftigen Rahmen so herumzulaufen wie er möchte. Das nennt man Persönlichkeitsrechte. Oder auch mal ganz provokant: "Ich kann dir sehr gerne mal zeigen wie ich das mache, würde bei deinen Haaren bestimmt auch toll aussehen! Und wie du sagst, es macht um Jahre jünger!" Was meinst du wie schnell da der Wind aus den Segeln wäre?

Und auch wenn es abgedroschen klingt: solche Kommentare sind nunmal in den meisten Fällen durch Neid befeuert; wenn man sich das in dem Moment versucht vor Augen zu führen hilft das. Mir zumindest. Man verlässt dann die Opferrolle und hat fast ein wenig Mitleid.

Du bist schön, dein Deckel liebt deine Haare, du liebst sie, wir alle lieben sie. Das muss reichen um dir eine Art Schutzschild gegen negative Schwingungen zu geben :knuddel:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Benutzeravatar
Sommerkind90
Beiträge: 548
Registriert: 31.12.2013, 23:11

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#310 Beitrag von Sommerkind90 »

also da fehlen mir echt die Worte!!
Ich habe bis jetzt nur alles oberhalb des Bildes gelesen.
Also was du dir da anhören musst wegen deines Ansatzes...also echt. Es ist ja nicht so, dass du total ungepflegt rumlaufen würdest.
Ich finde meinen Ansatz auch nicht gerade total toll (besser wäre, wenn alles schon NHF wäre), aber es ist der Weg zu meiner NHF und zu tollen, gesunden Haaren.
Und zu den Frisuren. Ich habe vor dem LHN die Haare auch meist geschlossen getragen, meist ein Pferdeschwanz. Jetzt variiere ich auch viel mehr und finde es toll. Auch mein Freund mag es, meine Mama ist auch ganz begeistert.

Lass dich nicht unterkriegen!!! Deine NHF sieht wirklich toll aus und deine Frisuren auch.
Den Elligknoten werde ich weiter üben :)
Zuletzt geändert von Sommerkind90 am 16.01.2014, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Benutzeravatar
Effy
Beiträge: 3905
Registriert: 19.06.2012, 11:40

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#311 Beitrag von Effy »

Also, das gibt es ja nicht :shock: Das kann doch echt nur der Neid sein. Mann, ich werd grad richtig sauer, wenn ich sowas lese. Und das bei deinen Traumhaaren! Lass dich bitte nicht davon unterkriegen. Es gibt absolut nichts, für das du dich schämen müsstest! :knuddel:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Benutzeravatar
Vivianne
Beiträge: 1288
Registriert: 16.10.2013, 16:19
Wohnort: Ganz viel unterwegs :D

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#312 Beitrag von Vivianne »

Da bin ich auch einmal wieder!
Bin grad über das Glanzfoto gestolpert WHAU!! Sieht soooo gut! Dein Deckel ist immer noch herrlich....

Doofe Kommentare von Leute bringen mich immer dazu in ihrer Anwesenheit das Lied "lasse reden" zu summen, beim Textteil: "es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält, und die Welt wird interessanter, wenn man Märchen erzählt" hören böse Kommentaristen auch den Text d durch! Pfeif....

:-) Hast du eine pinkfarbene Forke im Angebot? Ich habe Forken von Alpenlandkunst zum Tauschen ... an pinken Forken habe ich schon seeehr großes Interesse!

Ich lass wieder liebe Grüße da :winke: bis bald!
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Benutzeravatar
Zuma
Beiträge: 5327
Registriert: 10.07.2011, 11:16
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#313 Beitrag von Zuma »

Entschuldige... aber... WTF?? Was hast du denn für Kollegen sag ma? :D Das ist ja total daneben! Ausserdem ist der Ansatz ja bei dir nicht hart, sondern mittlerweile ein sehr schöner ha(a)rmonischer Übergang! Was wollen die denn? :D
Bitte bitte bitte lass dir von denen nix blödes reinreden! Banausen sind das doch! :evil: :roll:
Ich hoffe, die Penetranz dabei hört bald auf...
Und: was ist an flechtfrisuren kindisch? Zwei geflochtene Pippi-Langstrumpfzöpfe, ok, aber... was du so trägst doch nicht! Die sind nur neidisch weil sie nicht so gut flechten können wie du. Punkt.
Und der Spruch "NHF sieht immer schäbig aus" st ja wohl das allerletzte... So... jetzt muss ich versuchen mich abzuregen, bevor ich in die Uni fahre... auweia... :D :|
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Benutzeravatar
Rana
Beiträge: 2429
Registriert: 22.10.2013, 19:36
Wohnort: Der Norden

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#314 Beitrag von Rana »

retrotussi, genauso ging es mir heute morgen auch, als ich celestinas Bericht gelesen habe. Macht einen richtig sauer sowas. Was nehmen die sich eigentlich raus?! :evil:
2a F ii
Benutzeravatar
celestina
Beiträge: 872
Registriert: 07.09.2013, 22:51

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#315 Beitrag von celestina »

Ihr Lieben,
vielen Dank für Euer tolles Feedback, das hat mich echt grad umgehauen! Da schreibe ich mir heute morgen noch den Frust von der Seele und verschwinde dann zur Physio - und als ich mich grad' wieder an den Laptop schmeiße, falle ich fast aus allen Wolken!
Damit habe ich nicht gerechnet, vielen lieben Dank!


Um der Geschichte einen konkreteren Rahmen zu geben...
Es sind immer zwei Kolleginnen (ich habe insgesamt knapp 150 Kollegen), die mir diese Kommentare drücken. Immer.
Ich bin nicht mit ihnen befreundet, ich "meide" sie auch - einfach weil sie mir sonst auch nicht sonderlich sympathisch sind. Man muss ja auch nicht mit jedem Menschen gut können.
Aber irgendwie glauben die beiden (und auch andere Menschen), sie könnten über Haare anderer Leute vogelfrei urteilen. Dass man einer fülligeren Person nicht "Du könntest aber auch mal wieder ins Fitnessstudio gehen!" entgegenschmettert, hat sich längst herumgesprochen. Das ist zwar "offiziell" keine Beleidigung, aber für die betreffende Person höchst verletzend.
Scheinbar gilt diese Höflichkeitsform nicht bei Haaren & Frisuren.
Da wird gemetzelt, was der Wortschatz hergibt. Und so ist das nun auch bei den beiden besagten Damen.
Vielleicht ist das Neid, Boshaftigkeit oder sonst eine miese Charaktereigenschaft, aber auf jeden Fall ist es unnötig verletzend.
Die beiden witzeln und sticheln auch, wenn andere Kolleginnen mich ab und zu mal bitten, ihnen die Haare zu flechten. Bei ihnen selbst dürfte (und wollte) ich nie Hand anlegen.
Es sind halt "nur" die beiden - sonst sind alle anderen Kollegen wirklich toll (nicht, dass jetzt der Eindruck entsteht, dass meine lieben Kollegen alle kleine Monster sind :mrgreen: ).

Ich habe ja auch schon geschrieben, dass meine offenen Haare Begeisterung bei einem Kollege hervorgerufen haben. Oder dass mal ein Kollege meine Haare anfassen wollte. Mein Chef sagt zu mir sogar manchmal "Romy", weil er meint, dass ihn meine Flechtfrisuren an Romy Schneider in "Sissi" erinnern würde (er ist sehr liebenswürdig!).
Von denen hat bisher jedenfalls niemand blöd auf meinen Ansatz gelinst. Auch so niemand.

Meine Freundinnen und lieben Kolleginnen haben mal gefragt, ich habe es ihnen erklärt und sie finden meine kleine "Reise zur NHF" ganz interessant. Meiner Familie und meinem Deckel geht es genau so.
Meiner Meinung nach war auch nur der Anfang, sprich die ersten 3 oder 4 Monate "schlimm". Mittlerweile fügt sich das alles ganz gut ins Gesamtbild. Ich sehe es jeden Tag und mich stört es optisch nicht mehr so arg (die Pflegebedürftigkeit ist viel lästiger).

Klar, ich bräuchte wirklich ein Schutzschild, eine "Ach lass' die Kühe nur reden"-Einstellung, aber an manchen (schlechten) Tagen zieht einen das schon bitter runter. Dabei gibt es doch wirklich so viel schlimmeres auf dieses Welt, als diese beiden Madames und ihr Getue.
In Zukunft werde ich auf jeden Fall etwas lässiger an die Sache rangehen. Meinem Deckel gelingt es immer, solche gehässigen Worte zu belächeln. Er sagt immer, dass solche Leute ihm Leid täten. "Muss echt traurig sein, wenn man nix besseres zu tun hat!", sagt er gerne.
Da sich die Kommentare ja "nur noch" unterschwellig gegen meinen "hässlichen" Ansatz richten, werde ich nett lächeln, nicken und doofe Kuh denken. Und sollte man mir noch ein Mal ein Kommentar bezüglich Friseur, Geld und Schlampigkeit machen, haue ich ordentlich auf's Podest. Das macht mich nämlich fuchsig. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Basta.

In diesem Sinne.

Blonfee, Sommerkind, Effy, Vivianne, retrotussi & Bratapfeline - vielen lieben Dank für Eure tollen Worte! Jedes einzelne Wort zeigt mir, dass ich definitiv die richtige Entscheidung getroffen habe, meine NHF raus wachsen zu lassen - no matter what!

celestina

P.S. Vivianne, die 60th Street ist seit ein paar Stunden in einem Päckchen auf dem Weg zur lieben MiBau...
Gesperrt