Meerjungfrau- My hair is a jungle!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Meerjungfrau

Re: Meerjungfrau- My hair is a jungle!

#166 Beitrag von Meerjungfrau »

Vielen Dank Evalina! Seide ist ja teuer :shock: ! Hab so mit 30€/m gerechnet aber nicht soooooooooooo viel! mmhhh

Manchmal hilft aber auch gar nichts, oder Greenhairflower? Da macht man sich nen Kopp und was macht die liebe KH und die Wurzeln? Die sagen sich, quälen wir sie doch ein bissl! ](*,) ](*,) ](*,) Ich sag nur autsch -.- .

Sila, ich raste aus!!!!!!!!!!!! :helmut: :helmut: :helmut: Was für eine schöne Decke! :anbet:
Genau so habe ich es mir vorgestellt! Das ist genial! Die Squares hast du vernäht oder verstrickt oder verhäkelt? *ganz aufgeregt*

Oh mann, meine Kamera is schon wieder voll mit Bildern, aber ich hab grad die Fauleritis was das angeht. Außerdem muss ich mich jetzt erstmal um Picasa kümmern und noch sooo viele andere Dinge! #-o
Wenigstens komm ich zum Lernen :-) . Hab schon ne Menge geschafft. :yess:

Hab gestern wieder einen Strickversuch gestartet- nächstes Projekt ist der Schal fürs Männe- und erstmal einige Strickmuster ausprobiert. Und dann kommt er und sagt, er will das gleiche Muster wie ich!
Dann hätte ich mir die Sorgen- und Verzweiflungsfalten gestern sparen können! :mrgreen:

Haartechnisch läuft es nicht besonders gut :( . Mein Pferdeschwanz sieht voll dünn aus, ich trau mich gar net, meinen ZU im Februar zu messen -.- . KH stresst schlimmer als sonst! Einfach zum Kotzen und verrückt werden! :irre:

Heute wird gewaschen, mal sehen, ob es besser wird :cry: .

Ganz liebe Grüße sendet euch

die Meerjungfrau
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
gulaabbharatiya

#167 Beitrag von gulaabbharatiya »

hihi, du hast auch ne PN :pfeif:
Ja das stimmt, das ist ein guter Nebeneffekt von gesunder Ernährung. Da bekommt man das eine oder andere Kilo schnell weg. Aber ich finde, durch die ganzen Feiertage, Geburtstage etc. ist es schwer, das gesunde Essen durchzuhalten. Wenn ich mir den Haufen Schokolade in meinem Zimmer anschaue....mhhhhhhh :-) Zählt Kakao zufällig auch als Hairfood? So zwecks Öl oder so? :mrgreen:
Und, haste heute den Condi weggelassen? Wie ist es nun mit dem KH Jucken?
Also mit dem Umfang empfinde ich es auch manchmal als so dünn, dass ich denke, oh je, das sind niemals 8-9 cm.....an anderen Tagen wiederum denke ich, boah sind die dick. Ich glaube, dass eigene Empfinden macht einem manchmal einen Strich durch die Rechnung. Wenn du nicht wirklich mehr Haare verlierst als sonst, trau dich, zu messen. Dann wirst du sicherlich positiv überrascht. :-) *Mut mach*
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#168 Beitrag von Sila »

Die Quadrate (mit ca. 12-13 cm Seitenlänge) werden weiss umhäkelt und das dann mit schwarz zusammengenäht. Ich hab dir noch ein Detailbild gemacht:

Bild

Kann man natürlich auch anders machen :wink: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
evalina

#169 Beitrag von evalina »

das hier hab ich mal meinem Schwesterchen genäht, nur mit anderem Stoff.

http://www.rileyblakedesigns.com/cuttin ... ity-quilt/
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Meerjungfrau

#170 Beitrag von Meerjungfrau »

Ich wasche doch erst morgen :) . Schaffe es heute nicht mehr.
Dann wird auch gekurt nach einem Rezept von Gulab, nur ein bisschen abgewandelt ;) :

*Rosenwasser
*Mandelöl
*Condi

(Mir fällt grad noch Seidenprotein, mal gucken^^) .

@Gulab: Ob Kakao zu Hairfood gehört, weiß ich nicht. Aber es gehört zu Skinfood auf jeden Fall :) . Muss mich mal schlau machen. (Memo an mich: Falls ich nachher wieder nicht schlafen kann, das nachgucken!)
Ich bin auch in meiner Schokisucht wieder voll drin -.- . Aber das ist neben zwei kleinen Mini-Colas das Einzige, was ich mir diese Woche an Sünde geleistet habe. Sport frei sag ich nur! :cheer:
Muss ja erstmal waschen, um den Condi weglassen zu können ^^. Aber ich trage ihn dieses Mal nur zusammen mit der Kur auf :) .
Also bei meinem ZU stehe ich nicht mehr auf Überraschungen :l . *Angst* Aber danke für deinen Zuspruch :bussi: .

@Sila: Cool. Danke für die Info! Und jetzt sehe ich es auch mal- ich Blindfluntsch^^ . Wenn ich das mache, wende ich mich vertrauensvoll an dich :) .

@Evalina: Das war sicherlich aufwändig, oder? Sieht aber echt kuschelig aus. :respekt: *auch will*

Sodele, bin dann mal den Körper stählen bzw. Buße tun, ich Sünder, ich :rofl: .

Bis später :knuddel:
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
evalina

#171 Beitrag von evalina »

ich hab daran ne Woche gearbeitet, aber mehr oder weniger durchgehend, war das erste große Projekt dieser Art. Schwesterlein kann sich freuen, das mach ich so schnell nicht wieder, da ich a grade keine Nähmaschine hab und b es eine ziemliche Arbeit war.
Das schwierigste daran war das Ding damals nach Neuseeland zu schicken, weil sie im Auslandssemester war.
Mein Projekt/Tagebuch-zu
gulaabbharatiya

#172 Beitrag von gulaabbharatiya »

Du bist ja süß :blueten: So kreativ war das Rezept jetzt nicht. Das gab es bestimmt schon vorher. ;-)
Und, wie hat die Kur angeschlagen? Und wie willst du nun bzgl. deines ZU weiter verfahren?
Oh, da habe ich aber heute wieder viel Skinfood konsumiert. :mrgreen:
Meerjungfrau

#173 Beitrag von Meerjungfrau »

Wow, mit einer Woche bist du voll schnell! Ich hätte dafür sicher einen Monat gebraucht! Und, wäre der Beschenkt auch in Neuseeland, dann dauert das Zuschicken ja auch voll laaaaange- und schwups sind zwei Monate rum^^ . Tolles Weihnachts-/Winter-/Geburtstagsgeschenk, ich hätte mich tierisch gefreut! Wo haste denn die Stoffe herbekommen, Evalina?

So, liebe Gulab, ich beginne gleich mit deiner Kur! Muss mir nur noch über die Zusammensetzung im Klaren werden :gruebel: .
Und über Kakao hab ich mich auch informiert und kopiere mal folgenden Text einfach (bin nach 8 h handgeschriebenes grad echt zu faul^^):
Die Seite sieht soooooo lecker aus! Versuche zu Widerstehen :-# .

N-Phenylpropenoyl-L-aminosäureamide (CocoHeal) (Bestandteil von Kakao)

Wissenschaftler der Universität Münster haben diese Substanz aus Kakao isoliert und charakterisiert. Sie wirkt wachstumsfördernd auf Hautzellen, die so genannten Keratinozyten. Es soll in Zukunft möglich sein, die hautregenerativen und wundheilenden Eigenschaften therapeutisch zu nutzen. Einsatzmöglichkeiten ist die Prävention wunder Hautpartien bei Bettlägerigen, die Behandlung von Sonnenbrand, oder der Einsatz als Anti-aging-Mittel. Darüber hinaus verhindert CocoHeal, dass sich die Bakterien Heliobacter pylori an das Magengewebe anheften. Diese Bakterien können zu Magengeschwüren führen.
(Quelle: http://www.theobroma-cacao.de/wissen/ge ... /#cocoheal)

Kakaobutter zum Auftragen ist ja als Haar- und Hautpflege schon lange bekannt :) . Müsste eigentlich schon so schön sein wie Kleopatra- irgendwas mache ich falsch :gruebel: . SCHOOOOKIIII! :irre: . (Bin heute bissl fertig im Kopf. Verzeiht mir ^^.)

DIY

Ich habe nach tagelangem Überlegen beschlossen, dass ich mir das Leave-In von Alba nachbaue! Habe extra, um eine Sprühflasche zu bekommen, mir so eine doofe Gliss-Kur gekauft (hab mich ganz schlecht gefühlt- blöde Chemie-Keule) . Wird nachher gemixt :) . Freu mich schon drauf ;) Außerdem mache ich jetzt die Kur, die mir Gulab empfohlen hat. Mal sehen, ob es was bringt ;) . (Wehe, wenn nicht^^ *Spaß*)

Rezept trage ich nach. Muss erstmal den Kühlschrank plündern gehen^^ .

Also bis gleich :winke:
Râa

#174 Beitrag von Râa »

Bzgl. Sprühflasche, die gibts auch bei Behawe, dann musst nicht extra ne Chemiekäule kaufen und wegwerfen.
Hab meine eine Sprühflasche auch bei Behawe gekauft.
Wünsche fröhliches nachbauen :mrgreen:
evalina

#175 Beitrag von evalina »

Damals hab ich noch in Erlangen gewohnt, da gabs nen Stoffladen gegenüber der Kreissparkasse am Hugenottenplatz. Die haben immer recht schöne Stoffe gehabt. Und im Vergleich zu Kölner Stoffgeschäften sogar fast günstig.
Hier in Zagreb haben die nur Kleiderstoffe.
Edit: in der Fit for Fun (Januar 2014) stand drin, dass nur die Schoki mit über 70% gut für die Haut und so ist.
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meerjungfrau

#176 Beitrag von Meerjungfrau »

Oh mann, grad beim Haare kämmen war ich zu wild :cry: . Hab richtig gemerkt, wie die Strähne rauskam, waren bestimmt 7 Haare oder so :( . Naja, selbst Schuld. Madame Mermaid kann net warten :l .

Folgende Kur hab ich gemacht:

*ein Teil Sheabutter
*ein Teil Condi
*1,5 Teile Arganöl
*1,5 Teile Rosenwasser.

Das ganze verpampt und auf die Längen geschmiert. Diese dann in Frischhaltefolie verpackt und und unter meiner Haus-Kragenjacke versteckt.

Zweite Kur:

Diese habe ich mit Arganöl gemacht, um eine genaue Wirkung des Öls auf meine KH festzustellen, habe ich es normal-viel auf die lästig juckenden Stellen gegeben und wo es zur Zeit recht kahl ist. Dann gings ans Massieren. Herrlich! :pigtails:
Danach meine beige-rote Mütze aufgesetzt und fertig :) .

Beide Kuren lasse ich bis zum Schlafengehen einwirken bzw. werd sie spätestens in 3 h auswaschen :) .

Bin sehr gespannt aufs Ergebnis! :lupe:

:fruechte: :fruechte: :fruechte: :fruechte: :fruechte: :fruechte: :fruechte: :fruechte:

So ein Stoffladen in der Nähe ist super. Ich finde icherlich auch einen hier, wo ich mal stöbern kann^^. Ja, weil der Kakaoanteil dort höher ist. Aber in den anderen ist ja auch Kakao drin, demnach befinden sich auch Mikropartikel des Stoffes in der Schoki. Aber du hast schon recht, leider macht sie dick und manchmal gibt es auch noch Pickel^^ .

@Râa: Ja, das habe ich gesehen, aber ich habe alles (naja, das Nötigste^^) grad da und wollte nicht bestellen (Thema Geld und so -.- ) und da habe ich gedacht, kaufe ich mir eine Kurflasche und schütte den Inhalt weg. Ökologisch war das jetzt nicht, aber in dem Moment ökonomisch für mich. Zumal ich die Flasche auch jetzt brauchte ;) . Naja, momentan kriegt sie grad von unserem Spüli eine Wäsche verpasst ^^ .

Liebe Grüße :winke:
gulaabbharatiya

#177 Beitrag von gulaabbharatiya »

Wow, so viel und reichhaltig gekurt. Da müsstest du aber super liebe Haare und eine dir dankende KH haben. Der würde ich aber was erzählen, wenn nicht. ;-)
Mh, also ich finde auch, dass mit der Schoki und den unter 70 % kann man sich schön reden. Oder auch schön essen. :mrgreen: Lieben Dank dir fürs recherschieren. :)
Oh, gute Ideen mit der Sprühflasche. Meine einzige Sprühflasche ist die vom Rosenwasser von Khadi und das will einfach nicht leer gehen. Da werde ich mich mal bei Behawe umschauen. :-)
Meerjungfrau

#178 Beitrag von Meerjungfrau »

Mahlzeit :-)

meine Haare fühlen sich leider nicht sooo geschmeidig an, dafür aber sehr gekräftigt. Mache noch was vom Haarspitzenbalsam rein zwecks Pflege und Duft.

@gulab: Bitte erzähl ihnen mal was :twisted: .Hab vergessen dir eine Frage zu beantworten :oops: . Ich werd im Februar nochmal meinen ZU messen und dann gucken, wie es weitergeht.
Kein Probkem wegen de Rechersche :-) .

Nachher wird das LI gemixt :-) .

Einen schönen Tag euch allen :-) .
gulaabbharatiya

#179 Beitrag von gulaabbharatiya »

[-X Böse Haare. So geht es ja wohl mal nicht. Wenn ihr nicht folgt, gehts zum Friseur. :waigel:
Na, dann warte ich mal gespannt auf dein Ergebnis im Februar. :-)
Meerjungfrau

#180 Beitrag von Meerjungfrau »

Nein!!!!! Nicht zum Friseur!!! Ich hab sie doch soooo lieb :knuddel: ,auch wenn sie mich in den Wahnsinn treiben :stupid: . Bin auch schon sehhhhhr gespannt

So, ich dokumentiere jetzt aufs Penibelste, wie meine Ölkuren wirken bei mir, sprich, wann setzt das Jucken ein und wie schuppt meine KH und wieviel Farbe hats gezogen und natürlich die Pflege meiner Längen.

Aragnölhaarkur :arrow: Tag 1

Öl in Prewashkur :arrow: in die Längen

Einwirkzeit: 4 h

Pflege: sehr gut (zumindest Ansatz, der Mix in Prewashkur war naja...

Jucken der KH: nur leichtes Jucken in heißen Räumen, ansonsten ruhig

Farbentzug: sehr stark, ein weißes Haar kam wieder zum Vorschein

Schuppen: besser als die letzten Tage- wieder fast wie weg ;)

Wenn ich alle möglichen Öle getestet habe, dann erstelle ich eine Statistik, die ich dann im Startpost editiere :) . Anschließend teste ich Kuren ;) .

Hashimoto

Utraschall ist ok :) Blut wurde abgezapft- Ergebnis gibt es nächste Woche :) .
Und hab was Interessantes erfahren: Zwischen den Schilddrüsenhormonen und Eisentabletten kommt es zu Wechselwirkungen. Die Eisentablette, die ja sowieso schon schlecht aufgenommen wird, wird von dem Hormon auch ausgebremst, wenn sie zeitgleich, so wie ich es gemacht habe, genommen werden :shock: . Das hätte man mir früher sagen können :evil: .

Liebe Grüße *Haferdrink schlürf*

Bin wieder fleißig beim Training^^. :fahrrad:
Gesperrt