Haare von Fremden angefasst?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lamya

Re: Haare von Fremden angefasst?

#466 Beitrag von Lamya »

HIKARI hat geschrieben:Mir hat mal auf ner Party ein Typ ne Strähne aus dem Pony mit nem Feuerzeug angesengt weil ich im auf irgend ne dumme Frage keine Antwort gegeben habe. War wohl betrunken, aber selbst in dem Zustand find ich sowas echt nicht drin. Die Haare warn da noch eher halblang und ziemlich wuschelig, hat man Gottseidank nach dem rausschnibbeln der krustigen Spitzen nich mehr viel von gesehen. Falls mir sowas unwarscheinlicherweise jetzt nochmal passieren würde sähe ich allerdings für entsprechende Person kein Morgen. :nunu:
Oh Gott, selbst da wäre ich vermutlich komplett ausgerastet. Ich habe wenig Probleme damit, wenn meine Haare angefasst werden - aber mit Feuer darin rumspielen geht mir etwas zu weit. Ich würde keine Gewalt anweden - ich würde böse werden und je nach dem Schaden dann Konsequenzen ziehen (Polizei, Anwalt, kein Kontakt mehr). Selbst betrunken sein ist kein Grund für eine so saublöde Aktion.
Hasenpfote

#467 Beitrag von Hasenpfote »

Wenn mein Freund mit durch die Haare streichelt oder sie berührt finde ich das vollkommen okay. Er macht das manchmal beim fernsehen. Ist ne liebe Geste aber letztens bei der Arbeit hätte ich fast meine guten Manieren über Bord geworfen.
Ein Kunde hat mir meinen Franzosen einfach so aufgemacht, durch die Haare gewuschelt und dann äußerst fest dran gezogen. Glück für ihn, dass er unpassend saß, ansonsten hätte er sich eine saftige Ohrfeige eingefangen. Mein Blick hat da aber auch Bände gesprochen.
Ich weiß schon wieso ich meine Haare ungerne offen trage. Japaner/Koreaner scheinen eine Vorliebe dafür zu haben Europäern durch die Haare zu wuscheln oder sie generell anzufassen -.-
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Miimé

#468 Beitrag von Miimé »

Rhisha hat geschrieben: Japaner/Koreaner scheinen eine Vorliebe dafür zu haben Europäern durch die Haare zu wuscheln oder sie generell anzufassen -.-
Ein Grund mehr sich bis März noch nach nem alltagtauglichen Bun Cage umzuschauen. Lol, von wegen dezente zurückhaltung und gegenseitiger Respekt.
Hasenpfote

#469 Beitrag von Hasenpfote »

HIKARI hat geschrieben:
Rhisha hat geschrieben: Japaner/Koreaner scheinen eine Vorliebe dafür zu haben Europäern durch die Haare zu wuscheln oder sie generell anzufassen -.-
Ein Grund mehr sich bis März noch nach nem alltagtauglichen Bun Cage umzuschauen. Lol, von wegen dezente zurückhaltung und gegenseitiger Respekt.
Von dezenter Zurückhaltung erfahre ich hier recht wenig. Respekt ist manchmal auch so eine Sache aber das merkt man erst, wenn man länger hier lebt. Ein Bun cage ist gar keine so blöde Idee. Muss ich mich mal umschauen.
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Miimé

#470 Beitrag von Miimé »

von der U-Bahn und so ist mir das bekannt aber ein Kunde der dir die Frisur ruiniert ist schon derbe daneben.
Im anonymen Bereich scheints dann doch am Ende überall gleich abzulaufen.
Hasenpfote

#471 Beitrag von Hasenpfote »

Sowas erlebe ich öfter. Gerade wenn es darum geht, ich solle doch meine Haare aufmachen. Wenn ich dann aber nicht will, wird eben gegen den Willen aufgemacht. Nicht mehr lange und ich kriege bei sowas einen Tobsuchtsanfall. Mein Freund macht das zum Glück nicht.
Miimé

#472 Beitrag von Miimé »

ich glaub ich würd mein Haargummi mit Nähnadeln spicken oder sowas. Asiatische Knuffigkeit hin oder her, bei der Frise hört der Spass echt auf.
Sanna

#473 Beitrag von Sanna »

:shock: Oh Gott wie dreist
liafia

#474 Beitrag von liafia »

dadurch, dass meine haare im geglätteten zustand recht fluffig und flauschig aussehen, passiert mir öfter, dass fremde meine haare anfassen, einmal hat jemand an meinem zopf gezogen. freunde und vorallem freundeseltern haben diese grausame angewohnheit reinzugreifen und die haare nach oben zu stellen (besonders wenn ich einen zopf trage, was dann auch sehr zerrupft aussieht), einfach nur, weil man es bei meinen kann. aber das schlimmste, das mit abstand schlimmste, was je einer gemacht hat, hatte ursprünglich nichts mit den haaren zu tun und trotzdem mussten die es ausbaden:

ich hab ein oberteil mit reissverschluss am rücken getragen, ein ganz witziger aus meiner parallelklasse hat mir unbemerkt den reissverschluss in der ubahn geöffnet, dann wieder zugezogen, dabei meine haare eingeklemmt! in dem moment hab ich bemerkt, dass etwas war, aber nicht was. als ich dann aus der ubahn ausstieg, schlabberte es hinten, ich hab hinter gefasst, gemerkt dass der reissverschluss offen war, wollte ihn zu ziehen und zack - ein kleiner büschel haare, einfach ab. ich hab geheult vor wut.
notorische kleinschreiberin!

3c m ii haare, die mit dem glätteisen regelmäßig geplättet werden
beginn: 44,5 cm
aktuell: 51,5 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Kiwiana

#475 Beitrag von Kiwiana »

OMG @liafia, das tut mir so Leid für dich :( Ich hätte wohl auch geheult. Den Typen aus der Parallelklasse hätte ich erstmal aus der UBahn gestoßen... :evil:

Ansonsten finde ich eure Stories echt den Hammer! Vor allem deine @Rhisha! Sowas habe ich noch nie gehört. Wie kommt man dazu? Im Leben greift mir da keiner rein! Der 5jährigen Nichte meines Freundes habe ich mal gesagt, dass ich es nicht mag, wenn man mir in die Haare langt, als sie mir die Haare flechten wollte. Zugegeben, echt süß, aber ich weiß was dabei rauskommt.. Habe auch immer Oma, Opa und alle frisiert, als ich klein war, und so im Nachhinein war das für die auch nicht so lustig [-X
Selbst die hat das gleich kapiert und dann haben wir eben Bastelschnüre geflochten (sie wollte unbedingt, dass ich ihr zeige wie man flechtet, weil ich so lange Haare hab und das doch kann :mrgreen: ). Das ein Erwachsener sowas abzieht.. Mir bleibt echt die Spucke weg :shock:
Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte
Hasenpfote

#476 Beitrag von Hasenpfote »

@Hikari
Oh Nähnadeln sind ne Super oder :lol: vielleicht sollte ich die in meinem ganzen Haar drapieren, dass bloß keiner auf die Idee kommt da nochmal reinzufassen.

@Kiwiana
Und ja, das ist wirklich verdammt dreist. Ich verstehe es einfach nicht. Aber das kommt auch vermehrt bei Europäern vor aber hauptsächlich bei Männern. Mir hat noch keine einzige Frau ins Haar gefasst. Und die werten Herren verstehen ein nein auch nicht. Da ist der haargummi dann schneller draußen als man schauen kann. Ich fasse denen doch auch nicht einfach in den Schritt. Aber wehe man sagt was, dann ist man entweder ne Zicke oder oberempfindlich :motz: ich weiß auch gar nicht recht woher so ein Verhalten kommt.
Kikimora

#477 Beitrag von Kikimora »

Das ist echt komisch... :gruebel: In Ostafrika haben die Menschen einen viel kleineren "Redeabstand", also ein ganz anderes Empfinden, was den für den Erhalt der Privatsphäre angemessenen Abstand zwischen Menschen angeht. Wenn man sich da auf eine leere Bank setzt, dann setzt sich der als nächstes Kommende direkt neben einen, nicht wie bei uns mit mindestens einer Armlänge Abstand. Entsprechend sind die Leute auch viel fixer dabei, sich gegenseitig (oder einen als Europäer) anzufassen. Speziell nicht-schwarze, weiche europäische Haare sind da gerne das erste Opfer einer ungefragten Grabbelattacke, aber das sehen die untereinander nicht so eng. Ich habe mich trotzdem immer vehement gewehrt, denn wenn mich jemand anfasst, dann ist MEIN Empfinden entscheidend und nicht das des Gegenübers. Zumal ich sehr klein bin und die Leute bei mir generell sehr schnell die Pfoten in den Haaren haben. :evil: So patt-patt auf dem Kopf finden auch hierzulande viele fuuuuurchtbar lustig, wenn man ihnen nur bis zum Ellenbogen geht.

Wie ist das denn bei den Japanern? Würden die sich draußen auch so schnell gegenseitig anfassen? Ich meine: Ich wurde in Afrika schon gerne als die weiße Zicke abgestempelt, wenn ich jemanden angeblökt habe, er solle GEFÄLLIGST seine Finger wegnehmen. Mich interessiert auch das nicht, sollen sie das doch denken. Aber spätestens, wenn das in Japan so unüblich wäre wie hier, würde ich mir überhaupt keine Gedanken mehr über die Meinung meines Gegenübers machen. Auch wenns ein Kunde ist. Der soll ja König sein und alles, aber irgendwo hörts auf.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Miimé

#478 Beitrag von Miimé »

In Japan gehört das alles andere als zum guten Ton und ist wenns dann passiert eher ein Übergriff der einfach riskiert wird weil jemand sich nicht zurückhalten kann. Als Fremdling ist man dort aber auch schnell Attraktion und somit freiwild, auch wenn die grabschenden selbst es nichtmal böse meine ist es in dem Moment so spannend, dass jeglicher Respekt plötzlich verloren geht. M anwird dann einfach so behandelt als wäre man ne Figur in Disneyland, obs einem passt oder nicht.
Kikimora

#479 Beitrag von Kikimora »

Uhrgs, wie ätzend. Aber wenn es dort auch unüblich ist, Rhisha, dann würde ich mich ziemlich vehement und ohne schlechtes Gewissen wehren. Das musst du dir nicht gefallen lassen, weil du anders aussiehst.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
sternchenfine

#480 Beitrag von sternchenfine »

Am Wochenende hat sich eine fremde Frau auf meine Haare gesetzt! Das ist mir noch nie passiert.
Die Dame war so interessiert an meinem Baby, das sie es gar nicht bemerkt hat.
Ich kann gar nicht sagen, was mich mehr verärgerte, das sie sich beim Wickeln so aufdringlich dazu gesetzt hat, oder das sie sich nichtmal für das Haare einklemmen entschuldigt hat.
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Antworten