maunz: -bitte schließen-

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
maunz

maunz: -bitte schließen-

#1 Beitrag von maunz »

HalliHallo,
schön dass ihr den Weg hierher gefunden habt!
Ich wünsche viel Spaß, den Weg meiner Haare und des Haarwachstums mit mir zu verfolgen, ich freue mich auf Tipps, Anregungen und Beurteilungen von euch :-)
Ich hoffe dass meine Feen das mitmachen. Die Struktur hab ich noch nicht bestimmen lassen, ich habe aber einen ZU von 6, aber nur wenn ich eine sog. "Assipalme" mache. Leider ist durch falsche Pflege und ungesundes Umgehen eine Menge abgebrochen und kaputt gegangen, sodaß meine Haare am anfang, als ich begann hier mitzulesen, bei sagenhaften 5 cm lag..
das war vor ca einem 3/4 Jahr.
Nun sind sie um gut 10 cm länger und einfach viiiel gesunder =D> weich, glänzend, voluminöser, nicht so klatschig, keine noch weiter ausdünnenden Stufen mehr, keinen Bob, keine maximal Schulterlangen Haare, keine Kommentaare ich könne niemals lange Haare haben...

Ich habe einfach alles umgestellt: keine Stylingprodukte mehr, kein Föhnen mehr, nichtmehr jeden Tag waschen, keine Silikone mehr. Und gesehen, dass meine Haare deutlich besser aussehen können
Zuletzt geändert von maunz am 12.08.2015, 23:00, insgesamt 3-mal geändert.
ZU 6,4
Ziele:---->Schulter(geschafft im Mai 2013)---->BSL (möchte ich spätestens im Juni 2015 erreichen)---->Taille
maunz

Re: maunz möchte mit feenhaar zur taille (aber ersteinmal BS

#2 Beitrag von maunz »

Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen:

Waschfrequenz: Sontags und Mittwochs
Waschmethode: Shampoo
Shampoo: Sante Henna Volumen, Desert Essence Kokusnuss
Spülung: ab und zu am herumprobieren, aber noch nichts gefunden
Rinse: kaltes wasser
Trocknen: Luft
Spitzenpflege: Direct Beauty Haarmaske, Walnussöl
Öle: Khadi Amla Haaröl, Walnussöl
Kopfhautpflege: Khadi Amla Haaröl
Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): kämmen, mit einer groben Holzbürste, oder feinem Kamm und gaaaaanz viel Zeit und Sorgfalt
Frisuren: Pferdeschwanz, Flechtzopf, ein paar Stabfrisuren
Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): WBB, Plastikkamm, Holsbürste
Färben: PHF Logona nougatbraun

Hier meine Haare frisch luftgetrocknet, Und einmal im Pferdeschwanz, leider fettig:

Bild
Bild

so das war erst einmal , danke für's mitlesen :-)

EDIT: ob ich es nochmal hinbekomme, bilder richtig einzufügen..?
Zuletzt geändert von maunz am 02.02.2014, 12:39, insgesamt 6-mal geändert.
ZU 6,4
Ziele:---->Schulter(geschafft im Mai 2013)---->BSL (möchte ich spätestens im Juni 2015 erreichen)---->Taille
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#3 Beitrag von Rosmarin »

Wow, das ist ein ZU von 6 cm? Sieht nach total viel aus.

Ich schmeiß hier mal mein Sitzkissen rein und werde sicher regelmäßig mitlesen und unregelmäßig unqualifizierte Kommentare schreiben :)

Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gekommen. Viel Erfolg bei deinem Projekt und auch sonst überall!
:cheer:
maunz

#4 Beitrag von maunz »

Uuuuh der erste Gast :-))
Danke Rosmarin , lasse dich hier ruhig nieder, ich hoffe auch du bist gut ins neue Jahr gekommen :-) es sind sehr feine Haare, und im Zopf von der Seite sieht das schon wieder ganz anders aus.. aber danke, ich freue mich sehr über das Kompliment!!

EDIT: hälfte vergessen..
ZU 6,4
maunz

#5 Beitrag von maunz »

soo, heute ein fettkopp wie er im buche steht, und haare im engländer, und später längenvergleiche zu ziehen. ich denk, der engländer wir noch dicker, weil stränen von vorne da noch hinzukommen, die zeilweise gerade nur in den spitzen eingeschlossen sind.
sehr sehr nervig, wenn die immer wieder rausfallen..

Bild
und einmal ein pferdeschwanz von der seite. leider recht klein, deshalb trage ich normalerweise keine, zumindest nicht in der öffentlichkeit. (krummen rücken bitte nicht bachten, es war abends ;))
Bild

EDIT: jaja.., das bilder einfügen..
ZU 6,4
maunz

#6 Beitrag von maunz »

Schneiden
Ich hab vor ein paar Tagen mal wieder eine S&D-Sitzung abgehalten. Witziger Weise hatte ich nur in den vorderen Stränen wirklich Spliss, und auch da recht selten, dabei dachte ich dass ich demnächst mal wieder einen Friseur aufsuchen müsste, mein letzter Besuch war im Oktober..
Damit schiebt sich das wieder etwas auf, aber den rest der ausged+ünnten Spitzen würde ich gerne noch loswerden.

Dummerweise passen jetzt die ehemaligen pony-Strähnen nichtmehr in einen Engländer, das waren wohl genau DIE "paar" Millimeter die wichtig gewesen wären, aber der geht nun gar nicht mehr :(

Frisuren
ABER eine gute Nachricht gibt es, ich hab heut ezum ersten mal einen Franzosen hinbekommen! Nachdem ich Rosmarins Profilbild gesehen hab war ich sehr motiviert :D bild folgt
Pflege/Fetten
wenn sie nichtmehr ganz so fettig sind, ich hab diese Woche recht wenig und unspektakuläres vor, da dachte ich letzten Sonntag, dass eine Sebum-Kur meinen Haaren wohl ganz gut täte, in den Ferien ging das aufgrund wichtiger Weihnachtsessen/-kaffetrinkens (gibt's das Wort :?: ) leides nicht. Mal schaun wie sie sich am Sonttag anfühlen, ich hoffe ja sehr weich ^^
Zuletzt geändert von maunz am 02.02.2014, 12:43, insgesamt 2-mal geändert.
ZU 6,4
sumsum

#7 Beitrag von sumsum »

Huhuuu!
Ich glaube hier niste ich mich auch mal ein! :) Ich glaube wir haben eine ganz ähnliche Haarstruktur! Wie ist denn eigentlich deine Naturhaarfarbe? Hier schau ich auf jeden Fall öfter mal rein ;)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
maunz

#8 Beitrag von maunz »

Juhuuu, noch eine Besucherin :banane: :totalbanane: :banane: *alles abstaub und neuen tee/kaffee koch*

Haarfarbe
meine NHF ist eigentlich nur ein/zwei Töne heller als das gefärbte, aber mehr aschig. früher war ich schön gold-blond, aber das ist gut was her^^ ein ansatz fällt auch nur großatig auf, wenn man genauer hinschaut, ich find nur den rot/kuperstich im richtigen licht so schön :-))

Haarstruktur
Meine haarstruktur hat sich noch nicht ganz entscheiden glaube ich.. oder meine haare haben einfach manhcmal keine lust auf irgendetwas xD
wenn ich sie nach dem waschen kämme, bleiben sie teilweise glatt, beim föhnen hab ich allglatte haare, und wenn ich sie in meinem neuen haarturban ( das war eine soo schöne anschaffung, ich bereue es absolut nicht!) trocknen lasse sind sie so lockig wie auf dem oberen bild...
In deinem TB finden sich recht wenig bilder (zumindest beim schnell durchklicken, jaja facharbeit raubt einem die zeit..) auf welcher seite finde ich denn welche?
Zuletzt geändert von maunz am 02.02.2014, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
ZU 6,4
sumsum

#9 Beitrag von sumsum »

Ich hab die Bilder in der Regel nicht direkt eingebunden, sondern wenn dann steht da nur mal ein "Klick hier für Fotos!" Schöner finde ich eigentlich auch, wenn es direkt in den Beiträgen ist. Am Anfang war ich da aber zu doof für und mittlerweile habe ich beschlossen, ich bleib dabei. (Ich glaube ein Vorteil ist, dass die Bilder nicht gleich ergooglebar sind... habs aber noch nicht so direkt probiert)
Die Übersicht 2013 ist aber gesammelt hier zu finden: Klick Sooo viele Fotos sind es bei mir nicht :oops:

Wenn du immer andere Haare hast, spricht das für ne ähnliche Struktur :mrgreen: Auch wenn es bei mir irgendwie andersrum ist: Frisch gewaschen und ungekämmt habe ich dollere Wellen, nach dem Kämmen meist nur noch gaaanz sachte Wellen und es wird immer weniger, je länger die Wäsche her ist. Geföhnt waren sie auch immer eher glatt mit minimalst Bewegung (dieses zu Strähnen zusammenraufen wie bei stärkeren Wellen fehlt halt), aber das mach ich nun eh nicht mehr :) (Ich habe eine Zeit lang mal versucht mehr Wellen/Locken zu föhnen, das weiß ich noch, aber das hat niiiiie geklappt :lol: )
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Sommerkind90

#10 Beitrag von Sommerkind90 »

Hallo maunz,

Ich lasse mich mal bei dir nieder :D
Ich bin auch ein feenhaar und auf dem weg zu bsl :)
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
maunz

#11 Beitrag von maunz »

mit ausnahme des tapers und der färbung sehen die sich wirklich sehr ähnlich, da hast du recht!

ich stelle am sonntag (waschtag) mal bilder von den haaren rein wie sie nach dem waschen, kämmen usw. aussehen :-) mein franzose ist leider noch nicht vorzeigbar, hinbekommen heißt leider nicht gut aussehen, vorallem mit fettkopp^^
ZU 6,4
Namaste

#12 Beitrag von Namaste »

Gegenbesuch :winke:
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
maunz

#13 Beitrag von maunz »

Herzlichst Willkommen Sommerkind90 und Namaste! Nehmt euch was ihr wollt, hier ist alles da ;)

@Sommerkind90: ich finde das schwer, mit den Feelis, und ich weiß auch nicht wie es aussehen wird, weil sie eben sdoch nicht so blickdicht oder voll sind wie bei einem 8er Umfang.. Aber, ich bin da zuersichtlich :-))

Hatte ein bisschen Stress die letzten Tage, ich habs zwar geschafft Bilder zu machen, aber sie nicht hochgeladen *schande über mich ich weiß*
Soooo aber hier sind sie nun^^ ein Franzose und ein ich-weiß-nicht-was-es-ist-aber-es-hält-mit-vielen-haarklammern den ich am sonntag drin hatte, zu einem Geburtstag.

Uuuund ich wurde angefixt..... das desert essence Shampoo klingt soooo verlockend, nachdem ich MissGilmores Bericht darüber gelesen hab... *widersteh*

Frisuren
Hier die Bilder ;)
Bild
Bild

PS: ich war so froh endlich wieder Haare zu waschen... Das so echt unansenhlich aus. Aber nun sind sie wenigstens schön weich :-)
Zuletzt geändert von maunz am 02.02.2014, 12:45, insgesamt 2-mal geändert.
ZU 6,4
maunz

#14 Beitrag von maunz »

ach einer Prewash-Kur (ohooo ich hab dazugelernt was das Vokabular angeht) mit dem Khadi Amla Haaröl fühlen sich meine Haare schön weich an, sogar in den Spitzen! ein Traum....
Nein ich denk jetzt nicht daran wie meine Haare wohl mit DE Shampoo aussehen würden... #-o
ZU 6,4
maunz

#15 Beitrag von maunz »

ZU
oh oh oh eine egoaufmunterung!!! beim heutigen ZU messen mit assipalme kam eine 6,2 raus :huepf:
ich musste gleich 5 mal nachmessen um es glauben zu können, und es kam das gleich regebnis raus! für normale menschen klingt das vielleicht furchtbar banal und alber, aber ich freue mich so darüber!
Zuletzt geändert von maunz am 02.02.2014, 12:46, insgesamt 2-mal geändert.
ZU 6,4
Antworten