Eilantha hat geschrieben:Ich weiß nicht, aber ich würde etwas behalten, was man zur Not variieren kann. Also z.B. eine einfache Flexi und dann halt immer ein wechselndes Center Piece daran festmachen, eben so, dass man es problemlos auswechseln kann. Dann würde ich warscheinlich nach Möglichkeiten suchen, diese Regelung zu umgehen, indem ich dann warsscheinlich sehr viele hübsch gearbeitete Brieföffner, Rückenkratzer, Salatgabeln usw. weiter hätte.
Made my day Rückenkratzer im Haar!
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015
Entweder eine Flexi oder eine Ficcare, weil die immer zuverlässig und lange halten. Ohne diese "magische Flüssigkeit" würde ich mich wohl ziemlich sicher für die Flexi entscheiden, denn die hält halt doch einfach mehr aus als eine Ficcare.
Aber unter diesen Umständen... schwere Entscheidung! Vielleicht eine Lotus Ficcare, entweder in rot oder blau (da meine Lieblingsfarben), oder doch meine Flexi?
Wäre es ein Haarstab, bräuchte ich genau die Zwischenlänge, mit der ich alle Frisuren machen kann. Also z.B. bei einem ungeflochtenen Chinesen braucht man ja einen relativ langen Stab, beim Nicky-Bun zwei normal-lange Haarstäbe, usw..
Wie gesagt, ich würde dann warscheinlich mein Repertoire an Alltagsgegenständen erweitern, mit denen man zur Not auch Haare zum Halten bringt. Es gab hier mal einen Thread, wo die Mädels von der Fernsteuerung bis zur Karotte alles als Haarsmuck zweckentfremdet haben. Ich guck mal, ob ich den find.
Öh ja und Thema Rückenkratzer und Salatgabel, also das hat jemand mal wirklich gefragt, als er eine 60th STreet-Forke bei mir im Bad gesehen hat, so nach dem Motto: "Warum hast du eine Salatgabel im Bad"
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.
Oje, was für eine Frage...ich fahr ja auch immer mit viel zu viel Klamotten in den Urlaub, weil ich immer denke, was tue ich, wenn ich weit weg von Zuhause bin und DAS Shirt nicht hab
Ich häng ja noch auf dieser doofen Länge kurz vor APL, daher ändern sich meine Haarschmuckvorlieben sicher noch mit der Zeit -aktuell würde ich nicht auf ein schönes, weiches Haargummi/scrunchie verzichten wollen.
Bei mir wäre die Wahl meine Grahtoe Original in mittlerweile sehr nachgedunkeltem Red Heart Wood (wenn ich einen Brand-Rucksack hätte, wäre die auch da drin ).
Sankofa hat geschrieben: Ich sitze lieber wie ein Drache auf meinem Haarschmuck-Schatz! *I am fire, I am death.... I am Helmut!*
Deine Drachen-Analogien finde ich ja sowieso immer klasse, aber das *Kopfkino* I am Helmut!
Ich würde entweder einen Acryl-Haarstab von Dragomira oder einen Gießharz-Haarstab von Mellow Hairsticks behalten. - Für die finale Entscheidung, welcher Stab es denn nun genau sein soll, würde ich jedoch noch ein paar Wochen Zeit benötigen.
Die Stäbe kann ich jedenfalls sowohl mit trockenen als auch mit nassen Haaren bedenkenlos tragen und auch Regenwetter macht denen nix aus. - Für mich daher die perfekte Wahl.
Sankofa hat geschrieben:In so einer Welt will ich nicht leben. Ich sitze lieber wie ein Drache auf meinem Haarschmuck-Schatz! *I am fire, I am death.... I am Helmut!*
Genau. Jedes Teil das auswandert schickt drei seiner Geschwister zurück!
Mein..Schaaatz...
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Puh schwierig, aber wahrscheinlich wäre es meine dreizinkige Acrylforke. Ich glaube die Farbe heißt Molten Metal.
Die ist wetterfest, recht leicht, relativ unauffällig und passt jetzt und auch wenn ich mal grau werde vermutlich immer noch zu meinem Haar. Außerdem kann ich damit viele Dutts machen, weil sie durch die drei zinken ziemlich gut hält.
Die wäre wahrscheinlich bei mir für die meisten Gelegenheiten geeignet auch wenn das nicht das Stück ist, dass ich am Schönsten finde.
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Bei mir wäre es wohl auch eine Flexi, da ich sie auf Arbeit trage und sie einfach von allen meinen Teilen am verlässlichsten hält. Und schick ist sie ja auch.
ca. 1c/2a M ii, ZU 6 cm, 97 cm (April 2025)
dunkelaschblondbraun? mein Projekt
Das ist einfach. Bei mir wäre das eine drei- oder vierzinkige Forke.
Die ideale suche ich noch, aber ich hab eine recht gute Vorstellung davon. Wenn ich nur die vorhandenen wählen dürfte, dann entweder eine gerade dreizinkige von Alpewnlandkunst oder einen grünen Vierzinker von 60th Street(?).
Ich trag inzwischen meistens offen, aber wenn ich mal schnell hochstecke dann meist mit so einer Forke. Bequem, hält gut, verteilt das Gewicht gut. (Und die U-Pins oder Screws die ich für zB Sportfrisuren benutze fallen nicht unter "Schmuck", also dürfen die ja auch bleiben. )
zwischen BCL und Classic *~ naturbelassen, offen tragen, friedliche Koexistenz =) (>>TB) ~*