Pflege vor und nach dem Glätten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Miimé

Re: Pflege vor und nach dem Glätten

#16 Beitrag von Miimé »

ich kram den thread mal wieder aus weil, ohne glätten bei mir überhaupt nix geht und ich der meinung bin dass ich meine haare durch intensive pflege in kombination mit der regelmässigen anwendung von hitze dauerhaft wesentlich glatter und somit problemfreier gezüchtet hab. bin jetzt knapp bei steisslänge und finde nicht ein gespaltenes haar. wenn ichs lassen würde hätte ich allerdings in den enden viele kleine knoten zum rausschnibbeln und würd mir beim kämmen immer noch den arm brechen.
muss ehrlichh gestehen dass ich für geräte gerne mal unverhätnismässige summen ausgebe und so ziemlich alles am start habe was in den letzten jahren gehypt wurde. keratin in verschieden formen benutze ich dazu auch und mache wegen ner schlechten friseur erfahrung einfach alles selbst. klappt prima, allerdings hab ich auch nicht so das problem mit silikonen. der bequemlichkeit zuliebe hab ich ne ganze zeit auf taille getrimmt und schwanke gerade zwischen klassik fantasien oder abschneiden auf schlüsselbein länge. ich weiß davon würde mir hier abgeraten, aber vielleicht hab ich mich gerade deswegen angemeldet, um mich selbst zu motivieren die scherengelüste loszuwerden. mal sehen. wenn jemand nen tipp zum thema glätten braucht kann ichh dazu jedenfalls bestimmt einiges beusteuern.
pelo-negro

#17 Beitrag von pelo-negro »

Ich glätte auch ganz gern mal, aber mangels Gelegenheit recht selten. Gebt ihr die BWS direkt nach dem Glätten in die Spitzen?
Ich hab es bisher immer so gemacht, dass ich bei der nächsten Wäsche nach dem Glätten den Condi etwas länger hab einwirken lassen und meist die Spitzen noch ein bisschen mit Palmin eingeschmiert habe. Trotzdem sind sie danach manchmal etwas splissiger als sonst... Ich bin auch für jeden Tipp offen :)
Miimé

#18 Beitrag von Miimé »

Pelo, wir haben mittlerweile nen recht übersichtlichen neuen Thread zu dem Thema.
Hitzeschutz und Pflege werden da wild diskutiert. BWS hab ich selbst erst seit ich hier Userin bin im Gebrauch und finde sie ganz toll, allerdings hab ich sie bisher noch nicht nach dem Glätten verwendet und kann deshalb dazu nicht wirklich was sagen
Ich lass' einfach mal den Link da. :winke:
Die Glätterinnen - Trotz Hitze zu langem Haar
pelo-negro

#19 Beitrag von pelo-negro »

ah, da sieh an. Danke dir ^^
Antworten