lulu larifari ۞ mit Gesundheit und Kopfhautpflege zur NHF۞

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
lisachen

Re: lulus locken zoo ♥

#406 Beitrag von lisachen »

Intervalle sind echt super, vor allem wenn man den Drang hat, sich mal richtig kaputt zu machen :D

Wenn du durch Tempo oder Intervalle an deine Belastungsgrenze gehst, dann bist ja nicht mehr im aeroben, sondern anaeroben Bereich. Über der anaeroben Schwelle bildet sich also mehr Laktat, als agebaut wird (=Übersäuerung). Durch langsames Laufen im aeroben Bereich ist es dann umgekehrt. Es wirld mehr Laktat abgebaut als gebildet. Dadurch regeneriert man schneller.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
lulu larifari
gesperrt

#407 Beitrag von lulu larifari »

:gut: ich finde das alles super spannend woher hast du die infos? kannst du mir ein buch oder eine seite empfehlen?
lisachen

#408 Beitrag von lisachen »

Oh je, das was ich so weiß habe ich mir in den letzten knapp zwei Jahren auf verschiedensten Seiten und Büchern zusammen gesammelt. Außerdem ist mein kleiner Bruder in dem Bereich sehr interessiert und belesen und studiert jetzt außerdem Medizin. Ein sehr allgemeines Buch dazu wüsste ich jetzt leider nicht. Das meiste, was ich so gelesen oder von meinem Bruder gelernt habe ist schon speziell fürs Laufen. Aber ich glaube das große Laufbuch von Steffny ist da ein ganz guter Einstieg. Zur Zeit lese ich Daniels' Running Formula. Danach ist auch mein Trainingsplan erstellt. Das ist allerdings englisch und geht in einigen Bereichen sehr in die Tiefe.

Edit: mir ist gerade noch eingefallen, dass ich bei Runner's World auch viel gelesen habe. Sowohl in der Zeitschrift als auch auf der Homepage.
Instagram
lulu larifari
gesperrt

#409 Beitrag von lulu larifari »

merci :) ich werde mal sehen was ich davon mal angucke. apropo seite ich habe eben diese seite entdeckt. klar das ist jetzt nicht spezifisch für dich (im sinne von laufen), aber ich poste es mal neue anreize sind immer gut. also why not: http://www.veganstrength.de/ geht halt eher um kraft-sport und veganismus, aber vllt haben die ja auch ne lauf-ecke oder was. hier giebts ja auch off-toppic und co. :)
curlywurly

#410 Beitrag von curlywurly »

Ja, es reicht aber auch mal nur vom Putzen zu schwitzen. Bloß kein Stress. :D
lisachen

#411 Beitrag von lisachen »

Ich schau auf jeden Fall mal in den Link rein. Ein bisschen Training zur Kräftigung schadet ja auch Läufern nicht ;) Veganismus ist zwar mal so gar nicht meins, da ich überzeugter Allesfresser bin, aber Anregungen und hier und da mal einem vegetarischen oder veganen Gericht gegenüber bin ich auch nicht abgeneigt. Und wenn du noch irgendwas wegen Training etc wissen willst, darfst du mich ruhig löchern. Sofern ich kann, geb ich gerne Auskunft ;)
Instagram
lulu larifari
gesperrt

#412 Beitrag von lulu larifari »

lulu larifari
gesperrt

#413 Beitrag von lulu larifari »

curly :lol: ich glaube dafür ist unsere wohnung nich groß genug :mrgreen: wir teilen die arbeit auf so das jeder nur 40 quadratmeter zu putzen hat das ist nich sooo viel :)
lulu larifari
gesperrt

#414 Beitrag von lulu larifari »

hallo meine lieben :)

heute war waschtag (endlich mal :lol: ) und haltet euch fest. ich habe mit sidr+henna gewaschen.

prewash: extrem öl-kur über 3 tage mit olivenöl-weizenprotein-panthenol-rübensirub-khadi-amla-haaröl-mix dann einen abend zuvor habe ich die KH mit amla-haaröl eingerieben und massiert und bin danach in den sport schwitzen gegangen. am nächsten morgen gewaschen
ich denke ich werde das immer so machen. VOR dem sport die KH ölen und am nächsten morgen waschen. ich habe das gefühl, das es der hat noch mehr gut tut, weil die poren sich ja öffnen und die wprkstoffe dann besser eindringen können.

wäsche: 3 EL sidre, 2 EL henna, tee aus pfefferminz, salbei, grüer tee, ätherisches pfefferminzöl (hatte kopf weh) 1h drin gelassen

rinse: 1l kaltes wasser mit heißem-zitronen-getränkepulver

leave in: weleda granatapfel regenerationsöl

ergebnis: leider etwas zu viel klätsch, ölkur nicht ganz rausgewaschen, aber das ist ok weil ich meine haare normalerweise nicht ertränke außerdem zieht es vllt noch weg. die spitzen waren direkt nach dem waschen trocken, durch das leave in sind sie jetzt flauschweich und duften WAHNSINN! besser als khadis amla haaröl. leider auch mehr als doppelt so teuer mit seinen 17 euro pro 100 ml. vllt kauf ich das zeug ja doch irgend wann mal. ich hab das im dm einfach an so nem probestand erstmal getestet.
der kopfhaut geht es auch prima die gribbelt angenehm. entweder vom haaröl oder vom sidre vllt auch von beidem wer weiß :) also die ist happy.

gesammteindruck:

+flauschig seidig weiches haar
+nicht sonderlich ausgetrocknet
+kein neuer spliss
+angenehmer kühlungseffekt auf der KH (pfefferminz öl)

- spitzen noch ein ganz klein wenig knirschig
- klätsch an der rechten seite vllt zieht es noch weg

ah außerdem stand ich heute vor dem elfchens wind und wetter balsam und habe es NICHT gekauft weils nicht vegan ist. irgendwie hat alverde so einen tick bekommen und prahlt jetzt fett damit das überall bienenwachs drin ist. ja leck mich am arsch. was soll daran so toll sein :roll: vllt muss ich doch noch auf teurere cremes umsteigen obwohl ich darauf keinen bock hab. echt nicht.
trainingsplan giebts später ich hab erstmal kopfweh

grüße und küsse,
lulu 8)
lulu larifari
gesperrt

#415 Beitrag von lulu larifari »

Ich habe gerade eine etwas andere haarkur gefunden :bauchweh_vor_lachen:
Bild
Grùße und guten morgen :)
LuLuTail

#416 Beitrag von LuLuTail »

lulu larifari hat geschrieben:Ich habe gerade eine etwas andere haarkur gefunden :bauchweh_vor_lachen:
Bild
Grùße und guten morgen :)

Guten morgen Lulu

da wissen wir ja jetzt alle bescheid :bauchweh_vor_lachen: :roflx: :pruust:
NHF Weißblond 1b-1c M ii/49cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,65m
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-APL-57-58-59-60-61-62-BSL-64-65-66-67-68-Taille-70-71-72-73-Hüfte
LuLuTail will NHF und APL
lisachen

#417 Beitrag von lisachen »

:bauchweh_vor_lachen:
Instagram
jayjay.

#419 Beitrag von jayjay. »

Nur beim nachwachsenden haar oder gleich überall?
Muss ja wissen warum ich das mache :roflx: :bauchweh_vor_lachen:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
lulu larifari
gesperrt

#420 Beitrag von lulu larifari »

:mrgreen: jayjay ich habe keine ahnung aber da mir die haarur die angenehmste ist würde es mir auch nichts ausmacken wenn es nur am ansatz ist. ich hab zeit :bauchweh_vor_lachen:
Gesperrt