Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Irina

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#2491 Beitrag von Irina »

Ich hätte mal eine Frage: hat schon einmal jemand bei http://seifenbasar.com/ bestellt?
Ich habe nämlich gerade meine erste Bestellung dort aufgegeben und als Zahlungsmethode Paypal angegeben, aber ich werde nicht wie bei anderen Seiten direkt zu Paypal weitergeleitet. Bekomme ich da eine extrige eMail oder habe ich was falsch gemacht? :(
elfenbein

#2492 Beitrag von elfenbein »

Zu dem Shop kann ich leider nichts sagen, allerdings ist mir das schon 2 x bei anderen Shops passiert (unterschiedliche). Ich habe den Verkäufer - falls keine mail dazu kam - dann nochmal angeschrieben, das ganze geschildert und gebeten, mir nochmal eine Zahlungsaufforderung durch Paypal zu schicken oder die entsprechenden Bankdaten durchzugeben.
Es hat dann immer mit einer nachgereichten Paypalaufforderung (Link) geklappt.
Irina

#2493 Beitrag von Irina »

Ok danke elfenbein, das beruhigt mich :) Dann warte ich einfach ab und wenn morgen keine eMail kommt, schreib ich ihnen.
Elysian-Fields

#2494 Beitrag von Elysian-Fields »

Ewalina, mit Sud als Lauge wird die Seife so weiß?! Wow! Super schön! Und ich liebe Rosmarin Duft!!! Magst du davon nicht ein Stückchen tauschen? :pfeif:
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
falena

#2495 Beitrag von falena »

Nach dem ganzen Debakel mit Lady Valesca freu ich mich gerade sehr über Herr Latermann. Meine Bestellung kam hier ja noch nicht an und heute hab ich dann 'ne Email bekommen: Die Seifen kamen zurück, nicht zustellbar. Die werden auf jeden Fall nochmal losgeschickt, sodass ich nochmal die Chance hab die zu bekommen.
Ich fühl mich grad irgendwie an die Sache im Oktober mit Steffi erinnert. :lol:
Ahdri

#2496 Beitrag von Ahdri »

@ Schattentänzerin, ich hab das Gefühl die Post bei dir ist unfähig :) Wir sollten da mal neue Briefträger beantragen :) Aber Pflegeseifen ist echt superschnell und so zuverlässig! Ich hatte bei meiner ersten Bestellung normal als Päckchen geordert und erst bei der zweiten bestellung gelesen, dass ich auch als Brief zu mir verschicken lassen kann - auf mein Risiko. Da ich hier, im gegensatz zu Berlin, einen absolut tollen briefträger habe, hab ichs in der zweiten Bestellung als Brief schicken lassen und zwei Tage später wars schon da :shock: Mein briefträger kommt auch nochmal am Ende seiner Schicht, wenn niemand daheim war, oder unsere Nachbarin - die Nette - es auch nicht annehmen konnte :)

Seifig: heute war Seifentag :shock: Hier kam heute die SB von CV an :) Und mein Seifentausch <3 Wie das wieder alles duftet :)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
CelticDog

#2497 Beitrag von CelticDog »

Kurz OT: So ein Problem kenne ich mit unserem Briefträger und DHL-Menschen hier auch - mal unbekannt verzogen (wohne seit 2 Jahren hier, Klingelschild ist auch dran), dann gar nicht erst geschellt sondern gleich bei der Nachbarin abgegeben (obwohl ich zu Hause war), bei irgendwelchen Nachbarn im ganzen Haus (9-stöckiges Hochhaus) verteilt abgegeben, keine Mitteilungszettel im Kasten, mal 5 Autominuten von hier weg in der Filiale abgegeben, mal aber auch am anderen Ende der Stadt in der Hauptpost. Wenn ich was bestelle ist es Glückssache, wann und wo ich es finde....

Ich habe im Internet eine Telefonnummer herausgefunden, unter der man sich beschweren kann. Die Dame da war sehr nett, hat alles notiert und mir auch gesagt, dass ich immer wieder anrufen soll, wenn was nicht stimmt und wir dann so lange Beschwerden schreiben, bis derjenige "nicht mehr auf dem Fahrersitz sitzen kann" :twisted:
Bisher hatte ich keine Probleme mehr.

OT *off*
Zuletzt geändert von CelticDog am 15.01.2014, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
1a F-Mii, ZU=8cm / Aktuell: 62cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nach Schnitt 05/2016, Farbe: goldblond
Ziel: NHF [done!], MO (110+15cm) [@work]
Bild ...
Irina

#2498 Beitrag von Irina »

Ich freu mich schon auf deinen Testbericht der Ceridwen Ahdri :)
Bei mir steht heute Abend waschen an, nur kann ich mich nicht entscheiden, welche Seife ich nehmen soll :-k
Zur Auswahl stehen: Ceridwen von pflegeseifen, die Auburn Henna oder ich versuchs nochmal mit der Aladin. Immer diese schweren Entscheidungen :roll:
Noemi B.

#2499 Beitrag von Noemi B. »

Meine heutige Entscheidung ist ganz leicht: die liebe Alma hat mir netterweise eine Probe Gold von Marrokko geschickt und die kommt heute zum Einsatz! Mal sehen ob ich dann mitschwärmen kann....
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
falena

#2500 Beitrag von falena »

Ich bin definitiv für neue Postboten, aber dann bitte bei der Post, DHL und DPD. UPS ist noch immer am besten hier. Hermes braucht lange, aber es kommt auch an.
Ewelina85

#2501 Beitrag von Ewelina85 »

hab gestern eine Steffi Seife ausgepackt, Seifenwanderpaket sei Dank :D, die Minzi
ich hab recht schnell fettende KH und wenn ich die Minzi gut vertrage würde ich mal eine ähnliche nachsieden. 2% ist mir zwar etwas zu wenig ÜF aber ich hab die Längen nur 1x eingeseift. Mal schaun was draus wird

ich hab im Kopf noch 2 Haarseifen rum schwirren...eine für schnell fettendes und eine für blondes Haar *gg* oh man, wohin nur mit dem Kram :D
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Jemma

#2502 Beitrag von Jemma »

Ich weiß nicht, ob ich schon jemals etwas über ups gekriegt habe - oder hier auch nur ein Auto von denen gesehen habe.
DPD ist hier eine Katastrophe, DHL und Post klappt gut, Hermes manchmal.
Und dann gab's noch einen fürchterlichen Zustelldienst - ach ja, GLS war's.
GLS behauptet hier gerne, ich hätte mich geweigert die Sendung anzunehmen, dabei waren sie gar nicht da.
Bei DPD ist es manchmal genauso, oder die Sendung versumpft bei ihnen in irgendeinem Lager.
Ob's bei Hermes klappt ist unterschiedlich, das kommt auf den Austräger an. Ich habe den Eindruck, der wechselt hier grad alle vier Wochen.
DHL und Post ist hier eigentlich am zuverlässigsten.
falena

#2503 Beitrag von falena »

Ohja... GLS ist echt super. :roll: Wenn ich bei 'nem Laden seh, dass die nur damit versenden, dann verzichte ich doch gerne darauf da zu bestellen.
Jemma

#2504 Beitrag von Jemma »

Da sagst du was sehr Wahres.
Manchmal frage ich noch an, ob sie auch anders versenden, aber manche Shops sind da leider sehr unflexibel.
lairja

#2505 Beitrag von lairja »

Bei mir ist's genau umgekehrt: DHL ist zuverlässig, UPS kannste knicken. Dass man keine Benachrichtigungen hinterlässt, wenn man bei Nachbarn abgibt, ist die eine Sache, scheinbar gehen Zusteller davon aus, dass Nachbarn nichts anderes zu tun haben, als ständig beieinander zu klingeln. Hier ist das allerdings kein Problem, weil im Hausflur nichts wegkommt und mir die Nachbarn die Pakete einfach vor die Tür stellen.
UPS hinterlässt mir aber auch keine Nachricht, wenn sie das Paket nicht zustellen konnten (unglaublich aber wahr, ich bin manchmal gar nicht Zuhause, tagsüber!!) und wundern sich dann, dass ich das eine Woche lang nicht bei ihnen abhole?!?

Ich kann aber verstehen, dass Shops sich gerne an ein Versandunternehmen binden. Gerade bei eher kleineren Läden, die Seife übers Internet verschleudern. Bei Steffi kaufen ja schon mehr Leute Seife, als die in ihrem kleinen Unternehmen das überhaupt abarbeiten können, wenn du dann beim Versenden noch von Pontius zu Pilatus laufen musst...
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Antworten