bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Goldhaar

Re: Cadeau - NHF & Selbstgemachtes

#91 Beitrag von Goldhaar »

Morgen werde ich mit einer Bekannten ausreiten und werde wohl mal einen getuckten Franzosen probieren, dass ist jedenfalls mein Vorsatz.
Wie ich mich kenne sitze ich nachher eh mit Cinnamon und ohne Helm drauf :roll:
Ich bin auch begeisterte Reiterin, trage aber zum Reiten meistens einen einfachen Engländer, weil mir sonst der Helm nicht mehr passt. Ich habe ohnehin einen relativ großen Kopf, aber ohne Helm reite ich nicht, seit mich der Helm mal gerettet hat, wäre bei dem "Rennpferd", dass ich meistens reite auch nicht ratsam im Gelände.

Ich bin auch Sommers wie Winters Käseweiß.Ohne Lichtschutzfaktor 50 geht bei mir nichts und auch nicht ohne Cowboyhut, weil ich zu allem Überfluss noch eine Sonnenallergie auf Kopfhaut und Nacken bekomme. :(
Auf manchen Fotos strahle ich geradezu weiß heraus und bin deshalb in Zusammenhang mit den goldblonden Haaren immer das Engelchen.
Es hat aber auch Vorteile. Mein schwarzes Tättoo könnte sich nicht deutlicher abheben und das gefällt mir sehr gut.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Insane

#92 Beitrag von Insane »

Der Käseclub :lol:
Ich verstehe nur nicht, warum einem das immer alle sagen müssen.. Ich meine, ich habe selber einen Spiegel!

Schneewittchen ist ein schöner Spitzname und Engelchen mag ich auch :)

Rennen kann meine auch super, aber meistens ist sie ein Angsthase und hüpft vor Angst hin und her. Heute hat sie dann auch noch zweimal gebockt.
Ich liebe das bekloppte Vieh :D
Engländer oder Franzose mag ich nicht, das scheuert immer über den Rücken.
Ich muss es wirklich mal mit einem getuckten versuchen, aber ich habe dafür keinen passenden Haarschmuck. Ich brauche Haarnadeln!
Goldhaar

#93 Beitrag von Goldhaar »

Rennen kann meine auch super, aber meistens ist sie ein Angsthase und hüpft vor Angst hin und her. Heute hat sie dann auch noch zweimal gebockt.
Ich liebe das bekloppte Vieh :D
Ich sags auch immer wieder. Das, was andere als Macken bezeichnen sind für mich Besonderheiten (meistens zumindest) und das macht sie erst liebenswert. Sobald mein Liebling freie Bahn vor sich sieht, rennt sie am liebsten mit Vollkaracho los, kriegt Spitze 40km/h drauf und ist von 0 auf 40 in einem Sprung und das mit 24. Sie ist einfach genial. Erschrecken tut sie sich aber nie und bocken hab ich sie auch noch nicht sehen, sie ist mehr der Hobbydurchgänger.

Naja das mit dem Scheuern find ich nicht so schlimm, ich trage sie nicht immer hochgesteckt, sind aber auch noch nicht so mega lang.
Das Engelchen stört mich schon oftmals. Es wird immer damit brav verbunden, dabei bin ich eigentlich nicht so brav, immerhin das tätowierte Engelchen in Schwarz.^^ Meine Freunde meinen immer, dass ich eher ein "devil in disguise" bin.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Insane

#94 Beitrag von Insane »

hitgirl hat geschrieben:Dann ein hoch auf die Käseweiß (bin ich nämlich auch) und die Teilzeitkäseweiß Cadeau. :totalbanane: :banane:
Ich hab mich so zw 15 und 18 sogar freiwillig verbra :totalbanane: nnt im Sommer um zumindest einen Hauch Farbe zu bekommen. Bis ich dann mal geschnallt habe, das das tooootal ungesund ist :mrgreen:
Haha :totalbanane:
Goldhaar hat geschrieben: Ich sags auch immer wieder. Das, was andere als Macken bezeichnen sind für mich Besonderheiten (meistens zumindest) und das macht sie erst liebenswert. Sobald mein Liebling freie Bahn vor sich sieht, rennt sie am liebsten mit Vollkaracho los, kriegt Spitze 40km/h drauf und ist von 0 auf 40 in einem Sprung und das mit 24. Sie ist einfach genial. Erschrecken tut sie sich aber nie und bocken hab ich sie auch noch nicht sehen, sie ist mehr der Hobbydurchgänger.

Naja das mit dem Scheuern find ich nicht so schlimm, ich trage sie nicht immer hochgesteckt, sind aber auch noch nicht so mega lang.
Das Engelchen stört mich schon oftmals. Es wird immer damit brav verbunden, dabei bin ich eigentlich nicht so brav, immerhin das tätowierte Engelchen in Schwarz.^^ Meine Freunde meinen immer, dass ich eher ein "devil in disguise" bin.
Nett gesagt :D
Meine heißt auch nicht umsonst mit Spitznamen Monster und ich würde sie für nix auf der Welt eintauschen.
Sie ist so wunderschön, wenn sie rumspinnt.

Bei mir denken auch immer alle ich sei brav. Weißt du, wir sehen nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist ;)

Zurück zum Thema Haare:
Mal die Frisur von heute, nachdem ich meinen durchnässten Cinnamon öffnen musste.
Bild

Und meine Haare an sich, einfach mal so fotografiert. Ich bin im Moment nicht zufrieden, besonders nicht, was die Kämmbarkeit angeht, aber bald steht ein Trimm an!
Bild
Eventuell sollte ich mal wieder mit Lecithin rumprobieren.
Insane

#95 Beitrag von Insane »

Öl Versuche

Mal ein kleines Update.
Aprikosenkernöl finden meine Haare auch nicht gut. Olivenöl mit Panthenol auch nicht.
Gerade habe ich Traubenkernöl getestet, allerdings habe ich das auf Olivenbutter raufgeklatscht, daher ist gerade alles etwas fettig. Mal abwarten ob da was wegzieht.

Gestern habe ich beim Waschen die Spülung weggelassen und statt dessen eine saure Rinse mit 2 Tropfen Olivenöl gemacht.
Gefiel mir eigentlich ganz gut..
Bild

Neue Längenbilder.

Wie man sieht hat sich nix getan.
BildBildBild
Insane

#96 Beitrag von Insane »

Meine Längen sind nicht mehr fettig! Jedenfalls nicht mehr optisch, man fühlt schon, dass ein Ölfilm da ist.
Morgen wird gewaschen und danach teste ich Traubenkernöl pur. Ich glaube, das könnte gut werden.

Ich habe mich jetzt entschieden nur noch 2mal die Woche zu waschen und zwar Mittwoch und Sonntag. :)
Goldhaar

#97 Beitrag von Goldhaar »

Ich habe das mit dem Olivenöl in der Rinse auch probiert und es ist furchtbar. Ich habe total fettiges Haar heute und muss damit ein Referat halten. :cry:
Öl ist für mich nach dem Waschen jetzt erstmal tabu.
Insane

#98 Beitrag von Insane »

Hm. Hast du die Rinse über den ganzen Kopf gekippt? Ich gieße sie immer nur über die Längen.
Goldhaar

#99 Beitrag von Goldhaar »

Könnte mein Fehler sein, aber dann ist Öl in der Rinse sowieso nichts für mich, denn ich muss sie über den Kopf kippen, da sie auch gegen meine Schuppenflechte ist und die ist natürlich am Kopf. Dagegen wirkt sie auch super.
Die Haare sind aber nicht nur am Kopf fettig, auch die Längen sind irgendwie stränig und beschwert und die Spitzen stehen schlimmer als sonst in alle Himmelsrichtungen.
Insane

#100 Beitrag von Insane »

Das klingt ja gar nicht gut. Mögen deine Haare denn sonst Olivenöl?
Goldhaar

#101 Beitrag von Goldhaar »

Keine Ahnung, das war mein erster Versuch mit richtigem Öl. Möglicherweise mögen sie es nicht, kann natürlich auch sein. Das nächste Mal werde ich es mit einem anderen Öl versuchen und es dann nur vorsichtig ein wenig mit den Fingern in die Längen kneten.
Insane

#102 Beitrag von Insane »

Olivenöl ist ein recht schweres Öl, probiere mal ein leichtes Öl.
verita

#103 Beitrag von verita »

Goldhaar hat geschrieben: ... Hobbydurchgänger.
Grade erst gelesen: :rofl: Was für eine nette Bezeichnung!
Meine ist dann eher ein Hobbyschläger. Die schlägt nur nach Autos und Hunden, wenn die ihr beim Ausritt zu nahe kommen! :mrgreen:

Haariges: Ich vermische immer Aloe Vera Gel mit etwas (Jojoba) Öl und schmier mir das als Leave-In in die noch feuchten Längen nach dem Waschen. Das klappt bestimmt auch mit anderem Öl und das Aloe Vera Gel macht, dass es nicht zu ölig wird.
besitos de verita.
Bild
05/2013: 113 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1c M ii
Der Trimmpfad
Insane

#104 Beitrag von Insane »

Haha, die ist ja freundlich.
Halten die Autofahrer wenigstens mal Abstand ;)
Was hast du für eine, veri?
Goldhaar

#105 Beitrag von Goldhaar »

Hat jemand eine Idee, was so das leichteste an Öl ist, was bezahlbar ist? Aloe-Vera-Gel klingt gut, wo kriegt man sowas am besten her? Gesehen habe ich das schon bei Haartraum, aber noch nie im Laden oder so.

Was für eine? Ist leider nicht mein Pferd. Ich kann mir kein eigenes leisten derzeit, da ich studiere. Mein Lieblingspferd aber ist ein Aegidienberger der F1-Generation also halb Isländer, halb Paso-Peruano, wobei der Paso deutlich dominanter ist. Farblich ist sie auch eine Blondine, ein Isabelle mit goldenem Fell und weißem Langhaar und treten tut sie auch ganz gern mal nach Pferden, die ihr zu dicht hinten drauf laufen.
Antworten