Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Feenflügel

Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte

#646 Beitrag von Feenflügel »

Oh ja, wegen Magenbeschwerden und anderen Nebenwirkungen lasse ich einiges weg in meiner Ernährung. Schmerzen und Kreislaufprobleme sind sehr große motivatoren :?

Klasse Längenbild! :bussi: Ach hätte ich dich auch meine NHF wieder.... *träum*
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Liathano

#647 Beitrag von Liathano »

Hairfood - yeah! Klingt sehr lecker, würde ich so auch sofort verschlingen. :mrgreen: Und Respekt, dass du so eisern durchgehalten hast. Meine Kein-Zucker-Vorsätze halten immer genau eine Woche, dann ist es , obwohl er mir auch nicht gut tut...
Und die Haare flauscheln so schön, so dick und glänzend und hach!
Effy

#648 Beitrag von Effy »

Danke, orangehase! :D Und ja, das mit den Rosinas ist echt schade. Aber immerhin hab ich bei der Rosa die Gewissheit, dass mir eine einzige reicht, um meinen Dutt zum halten zu bringen.

Daanke liebe Pillow! Und du musst ja mal echt nicht neidisch sein :irre: :mrgreen:
Falls du das Essen nachbastelst - guten Appetit! Ich hoffe, es schmeckt dir. Ich liebe Haferflocken total, musste jetzt die Zeit über auf Buchweizenflocken umsteigen. Die sind auch nicht schlecht, aber trotzdem lange nicht so gut [-X
Ich kenn das aber gut, dass man das Frühstück auslässt oder nur was Schnelles isst. Hab ich mir mittlerweile ziemlich abgewöhnt, nur wenn ich ausschlafe, gehe ich manchmal gleich zum Mittagessen über :mrgreen:
Und ich esse auch nicht komplett glutenfrei bzw. frei von Weißmehl. Gerade wenn ich bei meinem Freund esse (der mittlerweile immerhin auf Vollkornprodukte umgestiegen ist!) oder auswärts - da lässt es sich nur sehr schwer vermeiden. Und ich will mir auch nicht alles verbieten! Wenn ich Lust auf eine Pizza hab, ess ich eine. Nur die Lust wird irgendwann seltener :) Man merkt mit der Zeit einfach, was einem gut tut und wie sich der Bauch hingegen anfühlt, wenn man ne Packung Chips gegessen hat.
Und Danke, auf den Schmuck freue ich mich auch schon total! Vielleicht überkommt es dich ja irgendwann noch :mrgreen: Dafür halt sich mein Kaufdrang bei Ficcares zurück. Bin mit meiner Primavera mehr als zufrieden und hab gar kein Verlangen nach mehr... :-k

Danke thinderella! Ja, gesund zu essen wirkt sich einfach positiv auf den ganzen Körper aus - ist ein schönes Gefühl, wenn man merkt, dass es auch was bewirkt! Bin ja mal gespannt, ob ich einen Qualitätsunterschied bei meinem Neuwuchs merke. Mehr Wachstum wär schonmal schön :lol:

Seraphina - Naja, Signalfarben halt :lol: Danke dir! Hätte ja nie gedacht, dass ich mich jemals mit meiner NHF anfreunden könnte, aber ich mag sie mittlerweile echt gerne. Früher hab ich sie immer dunkler gefärbt, aber mittlerweile denke ich, dass natürlich doch am besten zu mir passt.

jayjay, die ist auch ewig cool! Soo flauschig :mrgreen: Und Haare waren auch flauschig, alles weich :lol: Und danke!

Schattentänzerin, da sagst du was :lol: Die sind daheim einfach Pflicht, da muss es gemütlich sein. Und Danke! Ne Fettstelle kann man schon erkennen, aber das hab ich auch erst auf dem Foto bemerkt :irre:

Feenflügel, spürst du schon Veränderungen? Das stimmt, gerade wenn man so starke Beschwerden hat, fällt es einem leicht. Ich hatte eher weniger schlimme Nebenwirkungen, aber immerhin meine Magenschmerzen hab ich in den Griff bekommen.
Migräne und Regelschmerzen sind mir geblieben. :?

Liathano - du bist auch eine große Hairfood-Inspirationsquelle :mrgreen: Wenn ich mir mein Frühstück (esse im Moment fast immer so ein selbstgemachtes Müsli, immer etwas abgewandelt) mache, denk ich mir ehrlich ab und zu: Liathano würde das jetzt auch so essen :lol: Bin ich bescheuert?
Puuh, komplett auf Zucker könnte ich aber auch nicht verzichten. Einschränken, ja - aber gar keinen zu essen, das würde ich wohl auch nicht durchhalten...
Und Danke! :bussi:

Nur ganz kurz zur letzten Wäsche:

PW: -
Wash: Tellus
Rinse: Matas Glanzspülung mit Balea Feuchtigkeitscondi, Zitronensaft und 5 Tropfen Macadamianussöl
LI: keins, nur täglich Öl oder Haarcreme

Hat ihnen super gefallen. Sie sind im Moment leicht aufgeladen, aber ansonsten sind sie sehr pflegeleicht, weich und zufrieden. Hab also haartechnisch nichts zu meckern :mrgreen:
Dafür geht es mir grad körperlich nicht so gut. Muss dringend mal wieder einen Termin beim Kardiologen ausmachen, habe seit ein paar Wochen wieder mehr oder weniger regelmäßig Herzstolpern und gestern Abend ging es ungefähr alle 3-5 Minuten, bis ich um 3 Uhr endlich eingeschlafen bin :? Heute in der Uni war es seltener, aber immer noch da. Jetzt geht es gerade wieder, hab endlich mal meine Ruhe und kann etwas abschalten. Naja, muss mein Herz wohl mal wieder untersuchen lassen. Aber im Prinzip weiß ich, dass es eher psychische als physische Ursachen hat. Migräne hab ich im Moment auch wieder fast jeden Tag, einfach schön #-o
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
jayjay.

#649 Beitrag von jayjay. »

Oh das mit dem Herzstolpern kenne ich! Hatte einen Kaliummangel und seit ich das ergänze ist es besser. Da fällt mir ein, dass ich mal wieder einen Termin zur Kontrolle des Wertes machen wollte :-P
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Feenflügel

#650 Beitrag von Feenflügel »

Ja, meine Magenkrämpfe haben aufgehört, seit dem ich auf Gluten verzichte. Noch nicht mal Haferflocken, vertrage ich :( Aber da ich das weiß, lasse ich es einfach weg und es geht mir supi.

Oh mann, ich wünsche dir eine gute Besserung! Ich merke bei mir, dass meine körperliche Gesundheit meine psychische sehr stark wiederspiegelt. Habe ich viel Stress, bin ich viel anfälliger für Krankheiten und habe aber öfters Beschwerden, die ich sonst nicht habe.
Effy

#651 Beitrag von Effy »

jayjay, ist ja schön dass es bei dir wieder besser geworden ist :D meinen Kaliumwert kenn ich gar nicht.

Fee, auf Haferflocken musste ich auch verzichten, das fiel mir am schwersten. Buchweizenflocken sind aber fast genauso gut!
Und ich finde, wenn man weiß, dass einem der Verzicht wirklich etwas bringt und wenn man deutliche Verbesserungen merkt, fällt es einem viel leichter.

Gestrige Wäsche:

PW: -
Wash: Iceberg
Rinse: Matas Glanzsüulung mit Balea Colorglanzcondi, Honig, Zitronensaft und 6 Tropfen Macadamianussöl
LI: -

Ich bin absolut begeistert! :shock: Sooo ein Flausch und ein Glanz, richtig toll! Mensch, was man alles noch aus meinen Haaren rauskitzeln kann... Die Iceberg finde ich richtig richtig super. War mir eigentlich klar, meine Haare lieben Avocadoöl ja eh über alles. :mrgreen:
altes PP | neues PP
jayjay.

#652 Beitrag von jayjay. »

Vielleicht kannst du den Wert beim Hausarzt ja mal bestimmen lassen. Kenne natürlich deine Vorgeschichte nicht aber vielleicht hat das ja damit was zu tun und dann wäre das relativ einfach zu beheben :)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Effy

#653 Beitrag von Effy »

Ja, könnte ich mal machen lassen. Allerdings hab ich nen angeborenen Herzfehler, deswegen lass ich sowas immer lieber erstmal vom Kardiologen untersuchen. Hab jetzt mal für Freitag nen Termin ausgemacht (Langzeit-EKG, wuhu - nicht), danach hab ich hoffentlich Klarheit. Denke aber eigentlich nicht, dass es was Größeres ist.
altes PP | neues PP
Pillow

#654 Beitrag von Pillow »

Hallo liebe Effy!

Hab das Essen schon so nachgebaut und dadurch wieder angefangen, regelmäßig so in den Tag zu starten :) Yummy!
Habe Hirseflocken im dm gefunden, und zu den Haferflocken geworfen. Buchweizenflocken habe ich noch nie probiert, geschweige denn, gesehen. Die hattest du sicher aus dem Reformhaus, oder?
Ich bin bei der "kein-Weißmehl-Sache" auch nicht immer konsequent. Wie du schon geschrieben hast, wenn man unterwegs ist, oder man aber nun mal gerne eine Pizza oder ähnliches möchte, dann ist das schon in Ordnung. Finde ich. So lange man langfristig dabei bleibt und immer wieder zu den "Richtlinien" zurückkehrt.. Das fällt mir auch relativ leicht, weil es irgendwie Spaß macht. Eingrenzung und Verzicht kann ja auch bedeuten, dass man dadruch Neues entdeckt und Alternativen sucht und findet :) - irgendwie OT :D

TT: Ich habe gestern vom Großen Deutschlandweiten LHN Treffen Wind bekommen. Da werden ja sehr wahrscheinlich, unter anderen, auch die Menschen von SL anwesend sein, und falls ich es dort hin schaffen sollte, werde ich höchstwahrscheinlich spätestens DANN schwach werden, was deren Sachen angeht. :roll: Und was Ficcaren angeht.. die fand' ich bis vor einem halben Jahr auch noch sehr komisch. Einfach nicht meins. Und nun hab ich schon 2 und liebe sie :D

Ich freue mich, dass deine letzte Wäsche so ein Erfolg war! :) Die Glanzspülung scheint ja echt bei vielen der Bringer zu sein. Die hast du in einer Flasche, damit du Schütteln kannst, oder?
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Effy

#655 Beitrag von Effy »

Huhu Pillow!

Freut mich, dass es dir schmeckt :mrgreen: Ja genau, Buchweizenflocken hab ich aus dem Reformhaus. Gibt's bei mir aber auch in größeren Supermärkten, also hab ich zumindest schon öfters gesehen.
Ich misch mir momentan auch jeden Tag ein Müsli zusammen, immer mit unterschiedlichen Zutaten - gestern waren es Heidelbeeren, heute getrocknete Cranberries. Ist immerhin ein gesunder Start in den Tag :mrgreen:
Und was du mit dem Entdecken von neuen Sachen meinst, kann ich vollkommen so unterschreiben. Erst der Verzicht hat mich darauf gebracht, neue Sachen auszuprobieren - Hirse, Bulgur, Quinoa, viele verschiedenen Gemüse- und Getreidesorten etc. Also im Prinzip esse ich mittlerweile abwechslungsreicher als vorher, als ich alles essen "durfte". Man wird einfach offener und neugieriger.

Was, wie, deutschlandweites LHN-Treffen und niemand sagt mir was? :helmut: Hab gleich mal Interesse bekundet. Nur blöd, dass ich im Oktober eine wichtige Prüfung habe, also der Termin ist etwas wackelig :? Aber die Verlockung, euch alle mal zu treffen, sooo groß!
Und ich hab gestern die Versandbestätigung von Gundula bekommen, meine SL-Sachen kommen wohl morgen an \:D/ Warts nur ab, irgendwann verfällst du der Sucht auch. Ich fand früher auch Haarschmuck doof, mittlerweile liebe ich fast alles. :irre:

Die Glanzspülung kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen :D Ich hab sie in einem Messbecher, darin kann ich Honig und Condi besser mischen. In Flaschen setzt sich der Condi immer so komisch ab. Bevor ich die Rinse benutze, rühre ich dann nochmal alles gut durch, damit sich alles verteilt.
altes PP | neues PP
Feenflügel

#656 Beitrag von Feenflügel »

Buchweizenflocken sind wirklich die leckerste alternative. Aufgrund des Preises gibt's die aber nicht so häufig. Es gibt ja auch gf Haferflocken bei uns im reformhaus, aber die hab ich noch nie ausprobiert, da ich dem irgendwie nicht ganz traue und keine Lust auf Magenkrämpfe und Kumpanen hab. Aber Not macht erfinderisch! :mrgreen: ich liiiiebe Frühstück einfach, bei mir kommt keine Langeweile auf ;)

Uii, dann gibt's hier ja bald SL-Actionpics zu bestaunen was?

Ich möchte auch gerne an dem treffen teilnehmen, mal sehen durch uni und co kann ich auch nicht so weit im voraus planen. Aber wäre cool, wenn man sich mal kennen lernt :D
anfu

#657 Beitrag von anfu »

Dein neuer Ava ist voll schööööön! :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm
Bild
Mein Projekt :)
Elin.

#658 Beitrag von Elin. »

anfu hat geschrieben:Dein neuer Ava ist voll schööööön! :mrgreen:
Habe ich auch gerade gedacht! Ausgesprochen hübsch sogar! :anbet:
▪ 1a/F/i-ii (ZU 5cm nach HA) ▪ (Hell-)Blond ▪ 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 38,5cm seitl. Scheitel-Spitze (nächste Messung Dezember 2014) ▪ Ziel: 80cm (goldener Schnitt) ▪
Elins TB

Mit Deckelpatenkind Issaya Bild
BlackElve

#659 Beitrag von BlackElve »

Hui, SL Post. Bin auch schon gespannt auf (Action)-Bilder.

Ich find Deinen neuen Ava auch zum :ohnmacht: schön! :D
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Mirabellenbaum

#660 Beitrag von Mirabellenbaum »

Oh, was für ein schönes Ava- Bild du wieder mal hast! :augenreib:

Mit deinen Herzstörungen und der Migräne, das klingt ja gar nicht gut, ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird. (Langzeit EKG ist wirklich schrecklich, du tust mir leid... Ich musste auch schon öfters ein Langzeit EEG machen und jedesmal ist es die Hölle, ich hasse es, so lange im Krankenhaus zu liegen, ich finde da fühlt man sich immer gleich so richtig krank und elend, wegen der ganzen Krankenhausatmosphäre... )

Deine Ernährungsweise klingt richtig gut und ist fast genauso wie meine :kicher: Ich mach mir genau so ein Frühstück wie du und auf Weißmehl und Zucker versuch ich auch zu verzichten. Nur dass ich eben noch zusätzlich vegan esse.
Aber ich stimm dir vollkommen zu, man merkt, dass man ein anderes Körpergefühl hat, wenn man bewusster ist und auch danach schaut, was einem guttut. Grade die ganzen verarbeiteten Produkte schaden dem Körper und wenn man so viel wie möglich versucht, pflanzliche und unverarbeitete Lebensmittel zu essen, tut man sich selbst und seinem Körper einen ziemlich großen Gefallen... ohje, ich bin abgeschweift :roll:

Soo, TT: deine Haare sind schön wie immer :mrgreen: Und ich bin schon gespannt auf deine SL- Errungenschaften! ( Dass es die Rosinas nicht mehr gibt, ist aber schade...)
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Gesperrt