Harriet - BSL zur Hüfte und bessere Frisuren lernen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mayfay

Re: Harriet - BSL zur Hüfte und bessere Frisuren lernen

#121 Beitrag von Mayfay »

Wenn ich darf, lasse ich mich mal mit ein paar Keksen nieder. Blieb hier hängen, als ich Lavaerde laß. Bin Allergiker geworden, habe mit Shampoo´s Probleme, Seifen kann ich nur über´s Netz bestellen, habe ich mich dort eingelesen, aber es sind immer noch zu viele mit Allergenen. Von daher finde ich das bei Dir spannend. Und 9 cm wäre mein Traum, ich bin ein i ohne Punkt aufgrund HA und Haarbruch über Winter. Von daher kann ich nur sagen =D> klasse, wie Du sie so gepflegt und aufgepeppt bekommen hast.
Harriet

#122 Beitrag von Harriet »

@ Chailey

ach, das tut gut, danke dir. :)
Ich schneide sie ständig ab und dümple schon wieder unter 70 cm herum, vielleicht bin ich gerade wieder dort, aber es geht nicht vorwärts. Die Zotteln müssen aber auch etwas weg.

@ Mayfay

Oh, neuer Besuch. Herzlich Willkommen und Kaffee hinstell. :)

Ich bin ja auch zur Lavaerde aus reiner Verzweiflung gekommen, aber zusammen mit dem Bürsten bin ich jetzt wirklich endlich mal sehr zufrieden mit meinen Anlagen und zwar wirklich langfristig (von dem Spitzenlückendesaster mal abgesehen, aber das ist ja selbst verschuldet)
Als ich anfing, hatte ich auch noch ganz dünne Fusselchen, dann war mir der Dutt zu mickrig, aber jetzt ist alles so wie es sein soll und ich krieg wirklich auf einmal sehr gutes Feedback, wo ich zwischendurch mal hörte, ich soll doch wieder abschneiden. [-X
Bleib dran, wenn du Fragen hast, frag ruhig. Wie lang sind denn deine?
1bFii-64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt - bis zur Hüfte
Mayfay

#123 Beitrag von Mayfay »

Sie sind jetzt nur noch 55 bzw. 57 nach meinem Friseur-Deasaster. Spitzenschneiden war angesagt und ungefragt wurden gute 15 cm draus, da sie ja soooo dünn sind. :twisted: Und jetzt sieht einfach nichts mehr aus. Hoher Pferdeschwanz heißt auf einmal Spitzen setzen auf. Dutt sieht zum Weglaufen aus. :roll: Jetzt fühl ich mich wirklich unwohl. Daher hier auch die Anmeldung nach dem besagten Tag. Vorher habe ich immer nur still und heimlich mitgelesen überall, mich informiert und ausprobiert. :mrgreen: Da hier aber mehrere sind und wirklich tolle Beispiele, fühlt man sich nicht mehr so allein und endlich einmal verstanden. Und wenn ich dann Deine Haare sehe, wie toll sie sich erhohlt haben, macht das wieder Mut, daß es außer die herkömmlichen Wege auch noch andere gibt.
Harriet

#124 Beitrag von Harriet »

Ich würde dir raten zu dutten und ein kleines Kissen drunter zu legen. Damit sieht es schlagartig besser aus. Ich hab irgendwo vorn Bilder und was ich dazu genommen habe, einen halben Duttring und den einfach mit Nadel und Faden zusammen genäht, da gehen alle Haarnadeln gut durch und halten auch. Hier hab ich auch von einer Version mit Wollfäden gelesen, die andere nehmen.
1bFii-64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mayfay

#125 Beitrag von Mayfay »

Deine Konstruktion habe ich vor einigen Tagen gesehen. Ich bin grad am überlegen, ob ich mir nicht Babysocken oder Kindersocken kaufen sollte...die müßten ja einen kleineren Durchmesser haben. :oops: Wenn ich wieder in die Stadt komme, werde ich einfach beides mal mitnehmen. :mrgreen:

Hast Du den halbiert, wie einen Donat oder einfach irgendwie geschnitten? Denn den Durchmesser wie auch die Dicke müßte ich irgendwie verändern.
Harriet

#126 Beitrag von Harriet »

Ich hab einen Duttring einfach mit der Schere mitten auseinander geschnitten und mit Nadel und Faden zusammen genäht.
Bei Babysocken sehe ich eher das Problem, dass du schwer Haarnadeln durchgerammelt kriegst. Von der Größe war es schon gut.

Mir hat das damals, als ich deine Haarlänge hatte, wirklich viel geholfen, mich gut zu fühlen. Dutt gefiel mir ja und fand ich auch angenehm, aber er war so mickrig. Kein Mensch hat das je mitgekriegt.
Die dachten alle, ich hätte ihn mal fester oder lockerer gesteckt. :D

Harriet

#127 Beitrag von Harriet »

Ich hab weiter wachsen lassen und schneide immer mal wieder Spitzen, ich kann nicht anders, sie werden zwar nicht länger, aber etwas voller.

Gerade sahen sie so aus:

Bild

Ich hab diesmal mal wieder mit Earthly Delight gespült, was ich gefühlt aller halben Jahre einmal mache. Die Haare werden toll, aber das klappt nicht gleich wieder hintereinander, sondern erst wieder nach längerer Pause. Meine Haare wollen nichts und ausgerechnet ich würde gern mehr machen.

Mein schwarzer Timberstone ist da und etwas kleiner als der, nach dem er gemacht werden sollte, aber:
Der sieht bei mir einfach perfekt aus und ich nehme die ganze Zeit nur noch den. Ich überlege, ob ich mal einen ganz transparenten in Auftrag gebe, die alten sind mir mittlerweile zu bunt.

So sieht er aus, der daneben ist die größenmäßige Vorlage, leider ist der schwarze etwas dünner und kleiner:

Bild

So sieht er im LWB aus und er passt wirklich zu allem, sorry für das unscharfe Foto, ich leg bald mal ein gelungeneres Bild nach:

Bild

Ich überlege hier auch, den mir nochmal einen Tick größer und vielleicht dicker, aber sonst genauso machen zu lassen, die Länge passt im Moment gut, 13 cm lang.
Ist das simple zu einfach, was meint ihr?

sumpfacker

#128 Beitrag von sumpfacker »

Harriet ich mag so simple Sachen lieber als das Überladene. Statt Timberstone könntest du auch mal bei ED schauen der hat auch so dicke Stäbe und ist um Längen günstiger, dafür aber leider auch noch schlichter teilweise. Dein Längenfoto ist vielversprechend, die wachsen gut vor sich hin.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Harriet

#129 Beitrag von Harriet »

Wat'n ED? * neugier* :)

Ich nehme nur noch den Schwarzen, hier ein etwas besseres Foto:

Bild

Ich hab einen getauscht, den blauen TT, der zwar wunderschön, aber mir zu überladen war, zumal ich fast den Gleichen schon in silbergrau hatte. Ich wollte eigentlich einen Holzfarbenen, aber dann sah ich ihn und er hatte meine Lieblingsform, grün:

Bild

Noch ein wenig groß, hier mit einem anderen Knoten, aber auch etwas LWB-like.

Danke Sumpfacker, für den Zuspruch wegen der Länge, ich hab das Gefühl, es ist ewig nichts passiert, aber die Buns machen langsam richtig Spaß in der Länge.

Euryale
gesperrt

#130 Beitrag von Euryale »

Hallo Harriet,

dein schwarzer TimberstoneTurnings sieht wirklich unglaublich toll aus und steht dir auch entsprechend gut
sumpfacker

#131 Beitrag von sumpfacker »

95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Harriet

#132 Beitrag von Harriet »

Vielen Dank, ihr Beiden. :)

Ach, DER Ed! :lol:
Ich hab vor kurzem witzigerweise von ihm noch paar Stäbe bestellt, aber die finde ich jetzt schon zu dünn, ich nehme jetzt 2 gleiche, das geht dann. Vielleicht hab ich auch zu den falschen gegriffen. :(

Mein Traum ist ja immer noch ein simpler knallroter, nicht zu heller oder zu dünner Stick.
Falls jemand sowas sieht, bitte sofort melden. Wobei ich echt schon nachdenke, mir den Schwarzen noch mal in Länger machen zu lassen. Ich könnte ihn noch auf Halde legen. mal sehen.

Narya

#133 Beitrag von Narya »

Bei ED gab es (oder gibt es immer noch?) auch mal sogenannte "oversized" Stäbe, die waren deutlich dicker als die normalen, etwa so wie ein TT. Ich habe einen in einem lehmbraun/grau, kannst mal in meinem Projekt auf den ersten zwei drei Seiten schaune, da müsste ein Foto sein.
Du könntest ja mal anfragen ob er in deiner Wunschfarbe einen oversized Stab machen kann?

Dein neu ertauschter Stab ist echt schön, der passt gut zu dir! :D
Wie lange sind deine Haare jetzt? Etwa Taille, oder? Sieht auf jeden Fall sehr gut aus, ich bin direkt neidisch! :mrgreen:
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#134 Beitrag von Tender Poison »

Hallo Harriet, frohes Neues!
Wo steckst Du denn? Alles ok bei Dir?
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Harriet

#135 Beitrag von Harriet »

hallo, meine Lieben,

ich wünsche euch auch sein schönes neues Jahr und tolle, lange Haare vor allem. :)

sorry, ich bin nicht mehr so oft hier, weil ich immer wieder etwas abschneide und sich nichts verändert, ich dümpele immer bei 65-70 cm herum und dann schneide ich wieder. Das einzige, was ich gerade neu mache, ist mal zu Waschen probieren mit stark verdünntem Shampoo. Die Lavaerde tut der Kopfhaut super, aber leider bin ich etwas schlampig mit dem Bürsten und wann trockenen die Längen doch zu sehr aus und ich bin schlampig mit Spitzenpflege, weil ich das lange gar nicht mehr gebraucht habe. Ich hab das jetzt mal 3 probiert und vielleicht liegt es am speziellen Shampoo, aber die werden schneller fettig. Morgen probier ich noch mal das erste und gucke, wie es da ist, das hat am Anfang die ganze Woche durchgehalten.
Habt ihr das schon mal gemacht, ging es gut?

Tender, wie geht es denn dir jetzt mit deiner neuen Länge? Ich guck gleich mal zu dir rüber. (oh, leider geschlossen. :( )

Bei Gelegenheit lass ich mal wieder in Foto machen, bin aber am Wochenende jetzt oft weg und abends ist es zu dunkel.

Ich hab mir übrigens im November ein Ohrpiercing machen lassen wie das hier:

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2013/11/ ... 34x489.jpg

und das sieht saugut aus mit dem tiefen Knoten und den dunklen Haaren, selbst in meinem Alter. Nicht sehr auffällig, nur einen Hauch ungewöhnlich und kaum zu sehen. Es tut was für die Frisur. :D

Antworten