Goldhaar, vielleicht postest du die Frage nach leichten Ölen mal unter Haarpflege.
Dort gibt es einen Thread der Haarpflege- Kurze Fragen, kurze Antworten (oder so ähnlich heißt)
bitte schließen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Cadeau - NHF & Selbstgemachtes
Hallo ihr stillen und nicht so stillen Mitleser 
Heute habe ich mir ein Calo gestrickt.
Was man auf dem Bild nicht sieht: Es hat einen Farbverlauf von schwarz zu dunkelblau, zu grau und zurück zu dunkelblau.

Ich mach nochmal ein besseres Bild bei Tageslicht.
Somit fehlt mir nur noch ein schwarzes Calo. Danach werde ich dieses Projekt schließen.
Ich habe alles hergestellt, was ich brauche und habe eine gute Pflegeroutine gefunden, an der ich nur noch testen möchte, ob mir eine Spülung gut tut oder nicht. ( Das werde ich hier natürlich auch noch aufschreiben)
Es ist nix mehr, wo sich das dokumentieren lohnt.
Alle meine Themen, die dann und wann aktuell sind kann ich auch in den passenden Threads erläutern.
Kurzes Projekt, aber es hat Spaß gemacht.

Heute habe ich mir ein Calo gestrickt.
Was man auf dem Bild nicht sieht: Es hat einen Farbverlauf von schwarz zu dunkelblau, zu grau und zurück zu dunkelblau.

Ich mach nochmal ein besseres Bild bei Tageslicht.
Somit fehlt mir nur noch ein schwarzes Calo. Danach werde ich dieses Projekt schließen.
Ich habe alles hergestellt, was ich brauche und habe eine gute Pflegeroutine gefunden, an der ich nur noch testen möchte, ob mir eine Spülung gut tut oder nicht. ( Das werde ich hier natürlich auch noch aufschreiben)
Es ist nix mehr, wo sich das dokumentieren lohnt.
Alle meine Themen, die dann und wann aktuell sind kann ich auch in den passenden Threads erläutern.
Kurzes Projekt, aber es hat Spaß gemacht.
Das Calo sieht toll aus, auch wenn es mit sichtbaren Farbverlauf noch besser aussehen würde. Pro Foto mit Farbverlauf! 
Schade, dass dein Projekt so schnell zu Ende geht, aber es ist natürlich toll, dass du deine Pflege so schnell gefunden hast.

Schade, dass dein Projekt so schnell zu Ende geht, aber es ist natürlich toll, dass du deine Pflege so schnell gefunden hast.
Gibts mirgen
Es ist so toll geworden und dass obwohl ich eigentlich nicht gut stricken kann.
Ja, ich finde es auch recht schade, aber ich habe nicht wirklich was zu berichten.

Ja, ich finde es auch recht schade, aber ich habe nicht wirklich was zu berichten.

Ein wenig spät, aber hier: Mein Calo.

Ansonsten gibt es nix Weltbewegendes passiert.
Ich habe am letzten Sonntag eine Pre wash Kur mit Traubenkernöl gemacht und eine Kopfhautkur mit Lecithincreme.
Daher hatte ich mal keine trockene Kopfhaut. Allerdings habe ich die Alverde Nutri Care Spülung ausprobiert, die war eindeutig zu viel für meine Ölkurhaare. Sie waren etwas strähnig, aber es ist gut weggezogen.
Zum Schluss habe ich gerinst mit Zitronensaft und einem Tropfen Traubenkernöl.
Das fanden meine Haare total gut.
Nächstes Mal probiere ich 2 Tropfen.
Mein Leave In, also das Traubenkernöl mit Panthenol habe ich noch mit Lysolecithin gepimpt, jetzt hilft es besser gegen meine klettenden Längen.

Ansonsten gibt es nix Weltbewegendes passiert.
Ich habe am letzten Sonntag eine Pre wash Kur mit Traubenkernöl gemacht und eine Kopfhautkur mit Lecithincreme.
Daher hatte ich mal keine trockene Kopfhaut. Allerdings habe ich die Alverde Nutri Care Spülung ausprobiert, die war eindeutig zu viel für meine Ölkurhaare. Sie waren etwas strähnig, aber es ist gut weggezogen.
Zum Schluss habe ich gerinst mit Zitronensaft und einem Tropfen Traubenkernöl.
Das fanden meine Haare total gut.
Nächstes Mal probiere ich 2 Tropfen.
Mein Leave In, also das Traubenkernöl mit Panthenol habe ich noch mit Lysolecithin gepimpt, jetzt hilft es besser gegen meine klettenden Längen.
Das Calo hat nen sehr schönen Farbverlauf
Meine Mutter hat mir auch eins gemacht, ich kann nämlich nicht stricken - aber wofür arbeitet sie auch in einem Handarbeitsgeschäft? 

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen
Ja, finde ich auch
Passt zu all meinen Jacken.
Haha, wie praktisch
Meine Mama hat im Moment zu viel damit zu tun Babysachen für meine Schwester zu stricken.

Haha, wie praktisch

Meine Mama hat im Moment zu viel damit zu tun Babysachen für meine Schwester zu stricken.