Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Sommerkind90
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
danke für eure Meinungen 

Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
*endlich komplett NHF*
Ich stell mich mal dagegen und bin für "mit".
Ich find allerdings den Übergang vom Pony zum Rest zu hart.
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache 

Ich bin eindeutig für ohne! Wenn schon mit, dann würde ich mehr Haare in den Pony tun.(Vielleicht fallen sie auf dem Foto auch einfach nicht optimal, das kann ich nicht beurteilen
)

2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren
Das enorm spannende Tagebuch
Länge: 89.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren
Das enorm spannende Tagebuch
Also ich bin für mit, aber für einen längeren 
Dann fließt das schöner

Dann fließt das schöner
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Ich bin auch für mit, würde aber wahrscheinlich etwas mehr Haare mit in den Pony nehmen, damit er dichter wirdnur-ich hat geschrieben:Ich stell mich mal dagegen und bin für "mit".

Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70 75 Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70 75 Taille
- Mademoiselle Eule
Finde ich gerade schwer zu beurteilen, grundsätzlich finde ich mit Pony gut.
Allerdings finde ich den Pony so wie er jetzt ist sehr suboptimal geschnitten. Ich glaube mit etwas mehr Haaren und weicher fallend (jetzt wirkt es sehr zackelig) würde ich das persönlich besser finden.
Allerdings finde ich den Pony so wie er jetzt ist sehr suboptimal geschnitten. Ich glaube mit etwas mehr Haaren und weicher fallend (jetzt wirkt es sehr zackelig) würde ich das persönlich besser finden.
Ich bin für mit Pony, aber dichter und etwas länger! Oder vielleicht auch einfach ein Seitenscheitel und die Haare etwas über die Stirn fallen lassen?
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Ich bin eindeutig für Pony, mir würde ein schräger und etwas längerer noch besser gefallen.
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
- hardvoicezz
Ich würde auch einen längeren und volleren seitlichen Pony in Erwägung ziehen.
Ich finde meine Stirn auch hoch, habe aber dennoch keinen Pony (der Stylingaufwand hält mich derzeit ab).
Grundsätzlich bin ich aber für Pony, wenn man eine eher hohe Stirn hat, das ist ja aber auch wieder sehr subjektiv... es verdeckt halt die "Problemzone", auch wenn eine höhere Stirn bei manchen auch wieder richtig gut aussehen kann.
Kurzum: Pro Pony mit Abwandlung
Ich finde meine Stirn auch hoch, habe aber dennoch keinen Pony (der Stylingaufwand hält mich derzeit ab).
Grundsätzlich bin ich aber für Pony, wenn man eine eher hohe Stirn hat, das ist ja aber auch wieder sehr subjektiv... es verdeckt halt die "Problemzone", auch wenn eine höhere Stirn bei manchen auch wieder richtig gut aussehen kann.
Kurzum: Pro Pony mit Abwandlung

86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond
Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
- Sommerkind90
ok, damit steht es wieder unentschieden
also mehr haare in den Pony tun, ist nicht sooo toll, weil dann so wenig Haare für den Rest überbleiben bei meinem Zopfumfang.
der Pony fällt aber auf dem Bild nicht besonders gut, durch den Regen und die anchließende Trocknung sieht es heute suboptimal aus.
Zum harten Übergang: an der Seite sind eigentlich noch mehr kürzere Haare, damit der Pony besser reinfällt, aber das habe ich jetzt schon länger nicht geschnitten, weil ich den pony ja eventuell rauswachsen lassen will.
Ach, das ist doch blöd...
Ich finde längere Ponys auch super, aber dann fällt es so komisch über die Brille
(ich mag meine Brille echt, aber bei Ponys ist sie echt hinderlich)
Erstmal lasse ih jetzt glaube ich wachsen, abschneiden kann ich ja immer noch

also mehr haare in den Pony tun, ist nicht sooo toll, weil dann so wenig Haare für den Rest überbleiben bei meinem Zopfumfang.
der Pony fällt aber auf dem Bild nicht besonders gut, durch den Regen und die anchließende Trocknung sieht es heute suboptimal aus.
Zum harten Übergang: an der Seite sind eigentlich noch mehr kürzere Haare, damit der Pony besser reinfällt, aber das habe ich jetzt schon länger nicht geschnitten, weil ich den pony ja eventuell rauswachsen lassen will.
Ach, das ist doch blöd...
Ich finde längere Ponys auch super, aber dann fällt es so komisch über die Brille

Erstmal lasse ih jetzt glaube ich wachsen, abschneiden kann ich ja immer noch
Haartyp: 1c ii
*endlich komplett NHF*
*endlich komplett NHF*
Hier noch eine Stimme pro Pony. Ich selbst hab ne hohe Stirn und habe festgestellt:
Mit Pony gefalle ich mir besser, es ist "lockerer", wenn ich die Haare zusammenbinde.
Und ohne Pony empfinde ich das, was ich auf den Fotos sehe als älter und strenger als mit... Je nachdem, wie du wirken möchtest, solltest du da auch nochmal ein Auge drauf werfen...
Mit Pony gefalle ich mir besser, es ist "lockerer", wenn ich die Haare zusammenbinde.
Und ohne Pony empfinde ich das, was ich auf den Fotos sehe als älter und strenger als mit... Je nachdem, wie du wirken möchtest, solltest du da auch nochmal ein Auge drauf werfen...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
ich bin ziemlich unentschlossen, würde aber auch zu Pro-pony tendieren 

Wenn du nicht mehr Haare für den Pony opfern möchtest, würde ich ihn sehr dringend rauswachsen lassen. Man sieht die Haut dazwischen und das sieht für mich sehr nach ungepflegter Notlösung aus. Eben wie ein älterer Herr, der sich die Haare quer über die Glatze legt. 
edit: ungepflegt nicht im Sinne von ungewaschen oder eklig, aber sorglos?

edit: ungepflegt nicht im Sinne von ungewaschen oder eklig, aber sorglos?

contra pony - würde den pony rauswachsen lassen, vielleicht so bis kinnlänge und ihn dann als umrahmende ponysträhnen verwenden. dann hast du was auflockerndes und dennoch keinen richtigen pony mehr.
- Varenka
- Moderatorin
- SSS in cm: 56
- Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: w
Eindeutig für: contra Pony. Aus denselben Gründen wie Else.
Außerdem darf man nicht vergessen, dass der rauswachsende Pony ja hinterher NICHT so streng zurückgekämmt liegen wird. Er wird ja lockerer liegen, das Gesicht umspielen. (Zumindest beim offen tragen.)
VG
Sisy
Außerdem darf man nicht vergessen, dass der rauswachsende Pony ja hinterher NICHT so streng zurückgekämmt liegen wird. Er wird ja lockerer liegen, das Gesicht umspielen. (Zumindest beim offen tragen.)
VG
Sisy
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78