Willkommen in meinem Tagebuch.
Prinzipiell find ich es merkwürdig, anderen Leuten etwas über meine Haare zu erzählen. Aber sehr lang hab ich mich durch eure Tagebücher geforstet, festgestellt, dass immerwieder wundervolle Ergebnisse entstehen, und so komm ich zu dem eindeutigen Ergebnis:
Ein Tagebuch hilft, dass die Haare das machen, was sie sollen.

In erster Linie schreib ich es also für mich, um mir immer wieder vor Augen zu halten, was ich möchte, nämlich:
Verdammt nochmal, wann hör ich endlich mal auf mit der Färberei!?!??

So, das dürfte deutlich genug eine Aufforderung an mich sein.
ganz kurz etwas zu meiner Person: Ich bin nun schon 35, träum mein Leben lang bereits von langen Haaren, und hatte meine Traumlänge noch nie erreicht. Wie denn auch, Haare färben war toll.
zum Beispiel schwarz oder dunkelbraun

Es gibt auch ein Foto mit Orange-braun-schwarz von oben nach unten... aber das muss ich noch suchen
Spliss und Haarbruch folgten, oder Kurzschlüsse, wie Haare mal kurzschneiden.

Aber das kennt ihr sicherlich alle selber.
Ich bin jetzt bei BSL, der herausgewachsene Ansatz ist etwa 3 cm.
Meine letzten Färbevergehen waren: Henna tizian creme, das gefiel mir nicht, also drei Wochen später maronenbraun Chemie drüber, Das hat sich nun mit der Zeit herausgewaschen, ein rötlicher Schimmer liegt auf den Färbeleichen. Verstärkt habe ich diesen Effekt durch... Achtung,jetzt kommts... Blondierungscreme chemie. Ich wollt die Spitzen etwas heller haben, so wie es nun ja in ist, etwas Ombre eben.... naja, was soll ichs sagen,.... ich mach das nie wieder. Erstens es hat jeder zur Zeit, und zweitens: Meine Haare sind nun ..juhuuu

Jaaaa, wie man sieht, ist mein Ziel ganz einfach: weg von der Färberei, einfach nur mal wachsen lassen. Weiterhin Silikonfrei waschen. Keine großen Experimente.
Das dürfte doch wohl zu schaffen sein?