Mirabellenbaum - Neuanfang zurück zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mirabellenbaum

Re: Mirabellenbaum- ich fang nochmal von vorne an!

#346 Beitrag von Mirabellenbaum »

Oh wie schön, dass du mal wieder da bist Amber! :)
Dankeschön, die Katzen find ich auch super!

Genau, das Schneewittchen soll mit Cassia und Seide sein, für Glanz und Seidigkeit... Ansonsten soll sie ganz weiß und schlicht sein, ohne Muster, Farben, Formen o.Ä., daher der Name...(allerdings mit Äth. Rosmarinöl als Duft und um die Kopfhaut anzuregen)

Oh danke! :) Ich habe schon das Gefühl, dass Seide noch ein bisschen "seidiger" macht, aber Weizenprotein ist auch toll. Und das nächste mal kannst du ja Seide testen, das ist ja auch ziemlich billig mit 1,50 oder so...
Bin mal gespannt auf deine Meinung!

Ich glaube die Stärke war was um die 6 oder so... Bisher war es allerdings zu warm um das Calo zu tragen... :lol:

So, und jetzt kommen etwas verspätet die Cassiaergebnisse von Montag: Glanz ist wieder sehr schön, auch wieder ein gold/kupferstich. So weich wie sonst sind sie nicht ganz und ein bisschen klettiger, aber das wird sich nach der nächsten Wäsche sicher wieder legen. Insgesamt bin ich wieder sehr zufrieden, sie fühlen sich voll, griffig und gesund an (und sehen auch so aus).
Ich konnte mich nicht für ein Bild entscheiden, da es ja ziemlich schwer ist, Haare originalgetreu einzufangen, deswegen gleich eine ganze Bilderflut von ziemlich ähnlichen Bildern^^

Bild

Ach und noch etwas: von der lieben Celestina bekomme ich ihre 60th Street Fuchsia Dymondwood, oh ich freu mich so drauf, das war irgendwie immer ein Traum, eine rosa 60th Street zu haben, ich liebe diese Farbe so... :oops:
Zuletzt geändert von Mirabellenbaum am 15.01.2014, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Blondfee

#347 Beitrag von Blondfee »

8) 8) :ohnmacht: Glaaaaaaaanz

Cassia suchen geht...
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Elin.

#348 Beitrag von Elin. »

So ein wunderschöner Glanz, Mirabellenbaum. Anbetungswürdig!!!! :ohnmacht:
▪ 1a/F/i-ii (ZU 5cm nach HA) ▪ (Hell-)Blond ▪ 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 38,5cm seitl. Scheitel-Spitze (nächste Messung Dezember 2014) ▪ Ziel: 80cm (goldener Schnitt) ▪
Elins TB

Mit Deckelpatenkind Issaya Bild
Lillifeechen

#349 Beitrag von Lillifeechen »

Lieber Mirabellenbaum:)
Da komm ich doch gerne mal für einen Gegenbesuch vorbei!
Ich muss dir gestehen, dass ich dein Tagebuch schon vor meiner Anmeldung hier als Lesezeichen gespeichert habe,
weil ich deine Haare unglaublich finde und mir deine Art zu schreiben gefällt.
Mit so glänzenden und tollen Haaren bin ich zwar nicht ausgestattet, aber ich versuche dennoch das beste rauszuholen :wink:
Liebe Grüsse
1c ZU: 8cm ii
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76

Mon petit projet
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#350 Beitrag von Seraphina Evans »

Da klickt man nichts Böses ahnend auf die letzte Seite deines TBs und dann die Bilder - alter Falter, wo ist meine Sonnenbrille? Der Glanz ist ja irre.
Viel Erfolg für die Hüfte in Natur :D
Mirabellenbaum

#351 Beitrag von Mirabellenbaum »

Oh wow, vielen Dank euch! :oops:
Cassia machts möglich :wink:

Heute bekam ich überraschenden Besuch, weshalb ich ausnahmsweise mit Trockenshampoo ran musste (das funktioniert echt einwandfrei, sehen wieder ganz frisch und fluffig aus, der Glanz ist allerdings dahin...)

Heute Abend werd ich gründlich mit Amla ölen und morgen waschen. Außerdem muss ich dringend zwei neue Frisuren testen, den Seashell Bun und einen abgewandelten Franzosen den ich bei Habioku gesehen hab. Bilder werden folgen... :)

Außerdem: ich hab nun alle Utensilien+ Zutaten zusammen, d.h. das Sieden kann jetzt endlich losgehen. Ich werde mein Rezept nochmal von den Seifensiedern absegnen lassen und dann werde ich in Schaum versinken... :cheer:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Nidawi

#352 Beitrag von Nidawi »

Juhu! Das Sieden geht los? Machst du auch Fotos vom Prozess oder nur vom Resultat? Werde auch bald starten, habe schon einen neuen Pürierstab (damit der alte der Siedestab werden kann) :mrgreen:

LG
Mirabellenbaum

#353 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ja, ich freu mich auch schon sehr! Auf die Idee, Bilder vom Arbeitsprozess zu machen, bin ich noch gar nicht gekommen, muss ich mal sehen... Je nachdem ob ich es schaffe, zwischendrin die Kamera zu zücken. Ich werd mal schauen, was sich machen lässt.

Hast du dir schon Rezepte überlegt? Ich finde, das macht mega Spaß, ich denk mir am laufenden Band neue Rezepte aus, aber das erste steht jetzt fest!

Nachtrag: ich hab grade den gerollten Engländer und den Seashell Bun probiert. Ähm ja, da muss ich wohl noch ganz schön üben, aber ich hätte gerne mal wieder ein bisschen Abwechslung und nicht jeden Tag nur LWB...
Hab noch schnell ein paar Bilder geknipst (trotz grausiger Lichtbedingungen). Sobald ichs besser kann gibts ein Update der Bilder :mrgreen:
Gerollter Engländer, den ich bei Habioku gesehen hab:
Bild
leider rollen die sich wieder ziemlich auf, sobald ich mit flechten anfangen will und das ganze sieht noch ziemlich zerzaust aus.

Bild
Seashell Bun. Erkennt man leider bei den Lichtbedingungen nicht so gut, gefällt mir aber ziemlich gut und ist eine tolle Abwechslung zum LWB.
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Nidawi

#354 Beitrag von Nidawi »

Ich liebe dein Schokobraun und deine natürlichen Strähnen! Die silky pink passt so perfekt.

Direkte Rezepte habe ich noch nicht, aber ne riesen Liste in meinem Kopf, was alles IRGENDWANN mal in IRGENDWELCHE Seifen kommen soll.
Blondfee

#355 Beitrag von Blondfee »

Sieht doch super aus! =D> Habioku hat ihren Zopf glaub noch "geflippt", hast du das auch gemacht? Vielleicht hält dann das eingedrehte besser. Muss ich auch probieren, wenn meine Haare wieder ansehnlich sind und ich Zeit hab :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
celestina

#356 Beitrag von celestina »

Liebe MiBau,
ich muss erneut feststellen, dass Pink in deinen Haaren wunderhübsch ausschaut! Dann ist's ja doppelt gut, dass meine 60th Street auf dem Weg zu Dir ist!
Dein eingedrehter Engländer à la Habioku steht auf meiner To-Do-Liste für Morgen! Der sieht echt toll aus!
Habe letztens auch einen 3x3 zur Arbeit spazieren getragen, da haben alle gerätselt, wie zum Geier der nun gemacht wurde.
Hach, und der Glanz! DER GLANZ! Ich kenne niemanden, der so scheint wie Du. Echt nicht! Zum Niederknien!
Wenn ich dich ein Mal "in echt" treffe, nehme ich mir eine Sonnenbrille mit! Hihi!
Liebe Grüße,
celestina
habioku

#357 Beitrag von habioku »

Gegenbesuch! :D Hab mich jetzt mal durch dein TG geklickt und kann den anderen nur Recht geben, deine Haare sind der Hammer und ich bin schon gespannt wie sie mit der momentanen Pflege dann in lang aussehen :).

Wegen der Engländerfrisur: Ich hab schon vorn am Scheitel angefangen die Partie einzudrehen. Also erst ein paar Haare nehmen, eindrehen, mehr dazu nehmen, eindrehen, usw. Als ich dann alle Haare der Partie drin hatte, hab ich noch weiter eingedreht und die Partie zwischenzeitlich am Kopf festgeklippt und dann die andere Seite genauso gemacht (auch etwas weiter eingedreht, nachdem alle Haare dabei waren). Und dann erst hab ich alles zusammen geflochten. Dadurch, dass man die zwei Seitensträhnen weiter eindreht als man müsste, hält das besser. Hoffe ich konnte helfen :)
Amber

#358 Beitrag von Amber »

Huhu liebe Mirabellenbaum :)

Was für ein Glanz bei den Cassiabildern - bei dir klappt das wirklich soo perfekt!

Dein Engländer ist total schön dick. Ich mag dicke, braune Zöpfe besonders - einfach toll! :)
Feenflügel

#359 Beitrag von Feenflügel »

Huhu MiBau :winkewinke:

Ich oute mich auch mal als stille Mitleserin ;) Dein gerollter Engländer sieht echt super aus, ich finde den Anfang total genial!

Viele Liebe Grüße
Julia
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Blondfee

#360 Beitrag von Blondfee »

Haartipps von Habioku höchstpersönlich :anbet: :anbet: :ugly: hihi
1a/b M ZU 10 cm
Antworten