Das Bierhefe-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kathinka

#286 Beitrag von Kathinka »

Nach 19 Tagen gebe ich mal eine kleine Rückmeldung:

Pickel:
Treten in letzter Zeit vermehrt am Haaransatz auf, sowie an auf dem Rücken und im Dekoltee. Hoffentlich geht das schnell wieder weg ...

Nägel:
Wachsen munter vor sich hin ... bis jetzt hab ich noch nichts besonderes festgestellt.

Haare:
Ich hab viele kleine Babyhaare. In einer Woche ist mein Pony etwa 4 mm gewachsen. Wenn man das auf einen Monat rechnet, dann wären das 1,6 cm, was schon deutlich mehr ist als normal. Aber ich denke, dass ich erst in 1-2 Monaten handfeste Behauptungen machen kann. :)

Lg, Kitty
1bMii - Midback - Mittelblond
Metalie
#287 Beitrag von Metalie »

Ich reihe mich auch mal ein^^
Ab morgen werd ich auch anfangen, Bierhefe zu nehmen. Ich werd mit 6 Tabletten pro Tag anfangen. Ich hab noch nen Zettel zur richtigen, basischen Ernährung dazubekommen:

-2 Liter pro Tag trinken
-Am Abend alles gekocht (Gemüsesalat, Gratin, Suppe, Ratatouille, Kompott, Apfelmus)
-Wenig Süsses (ooch ^^) und Weissmehl
-Kein Kaffee, Alkohol, kohlensäurehaltige Getränke
-Viel Bewegung
-Viel Gemüse und Früchte
-Nur 100-150g tierisches Eiweiss pro Tag

Oha, da gibts ja was zu tun^^
1c M/C ii, 90cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Goldie

#288 Beitrag von Goldie »

Hallöchen :-D

Ich schließe mich auch mal dem Projekt an. Lese schon einige Zeit stumm bei euch mit.

Nehme Bierhefe (die von Biolabor) nun schon fast drei Wochen; 10-15 Tabletten am Tag: morgens 5 und abends 5 (mittag vergess ich schonmal)

Ergebnisse:

- perfekte Haut (gut hatte nie wirklich probleme, aber seit dem ich NK verwende ca. 2 Jahre hatte ich je nach Creme das ein oder andere pickelchen)

- irgendwie strafferes Bindegewebe
hmm geht das nur mir so....ich merks vor allem an den Oberschenkeln und der Brust

- Nägel wachsen unglaublich schnell, ob sie fester sind kann ich noch nicht sagen

- und Haare wachsen auch am ganzen Körper schneller
Telahaiel

#289 Beitrag von Telahaiel »

Mein Fazit nach einigen Wochen:

Ich hab einige Male die Einnahme vergessen und bekam dann schlagartig bessere Haut, hab dann wiedermal einige Tablettchen genommen, da wurde die Haut wieder schlechter... Hmm... Weiss daher nicht, ob ich noch lange weitermachen werde, mir gings ja zum Grossteil um die Haut...

Fingernaegel sind uebrigends gut gewachsen, etwas schneller als normal, die Zehennaegel nicht. Bei den Haaren weiss ichs nicht so genau...
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Elmyra

#290 Beitrag von Elmyra »

:D
Zuletzt geändert von Elmyra am 19.07.2013, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille
Zoara

#291 Beitrag von Zoara »

Mein Arzt hat mir auch Bierhefe ans Herz gelegt, weil ich gesagt habe, ich fühl mich viel besser, wenn ich viel Malzbier trinke. Da ist es ein toller Zufall, dass ich gerade jetzt wieder ins Forum komme und das Projekt entdecke. Also werde ich jetzt auch mitmachen- könnt ihr eine bestimmte Sorte empfehlen?
Struktur: 1a/bmii
Länge: fast apl
Farbe: schwarz-braun gefärbt, lasse braun rauswachsen
Claire

#292 Beitrag von Claire »

Tag 8: keine neuen Pickel
Tag 9: recht viele neue Pickel, an Stellen, wo ich sonst keine habe :?

Ich setze die Dosierung von 3 auf 2 Tabletten pro Tag herunter.
meermaedchen
#293 Beitrag von meermaedchen »

nehms jetzt seit 3,5 tagen und habe noch keine veränderungen festgestellt. nur, dass meine haut vieeeel weicher und glatter und irritationenfrei ist.
kann aber auch daran liegen, dass ich jetzt keine konventionellen cremes mehr benutze seit auch ca. 3-4 tagen..
2bFii

Bild

Bild
Popeye

#294 Beitrag von Popeye »

Beginn: Anfang Dezember 08, bin jetzt bei der 2. Packung Biolabor Bierhefe
Haut: Nach anfänglicher Pickelei wunderbar! Weich, rein, samtig und angenehm matt, brauch keinen Puder mehr :yippee:

Nägel: Wachstum kann ich schlecht beurteilen, ich knabbere *narf* :evil: *doofeMacke*

Haare: Nach 2Wochen stellte sich ein ganz übler Fettkopf ein, do dass teilweise täglich Waschen angesagt war. Gibt sich langsam wieder.

Wachstum: Mein Pony wächst abartig schnell! :shock: PLUS weniger Haarausfall, kaum noch Haarverlust beim Kämmen und Waschen :huepf: , genaueres ergibt dann die Februarmessung.

Sonstiges: Oberweite prall und schmerzhaft, hab eigentlich für meinen Geschmack genug *grummel*, naja, Männe freut sich :roll:
:arrow: Gewebe auch sonst straffer, Zyklus hatte sich um
3 Wochen verschoben, und ich kann normalerweise die Uhr danach stellen. Wollte deswegen auch schon absetzen, möchte aber ein halbes Jahr durchziehen.

Auch ansonsten fühle ich mich angenehm fit, fein fein.

Projektende ist damit für mich am 1. Juni.
LG Popeye

1bCiii

Vorsicht Tippfehler ;)
annatinka

#295 Beitrag von annatinka »

bin bei 5 tabletten gelandet. haupsächlich, da ich die tabletten mit recht viel wasser einnehmen muss. und ich schaffs immer nicht, so viel wasser auf einmal zu trinken. (400 ml auf 5 tabletten) hatte das gefühl, dass die haut dann erstmal wieder mehr pickel bekommen hat. :? weiß aber nicht genau ob es daran liegt.

vom gefühl her, wachsen die haare immer noch sehr schnell! :)
1bFiii
Bild
elrowiel

#296 Beitrag von elrowiel »

Ich nehm ja jetzt schon ein paar Tage 10 Tabletten insgesamt, bis dato hat sich nix an der Pickelfront getan, sprich: Haut ist immer noch rein. *juhu*
Beim Rest seh ich noch nix, schauen wir mal.
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#297 Beitrag von schnappstasse »

Popeye hat geschrieben: Zyklus hatte sich um 3 Wochenverschoben, und ich kann normalerweise die Uhr danach stellen. Wollte deswegen auch schon absetzen, möchte aber ein halbes Jahr durchziehen.
Keine Sorge. Bei mir war der erste Zyklus ja auch so stark nach hinten verschoben. Diesen Monat kam aber alles wieder pünktlich. Obwohl ich zwischenzeitlich sogar die Dosis erhöht hatte.
Bild
Palmero

#298 Beitrag von Palmero »

Hmm, bei mir verschiebt sich eher alles nach vorne :gruebel:
Mein Eisprung war dieses Mal ca 2 Tage eher...

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond
phil

#299 Beitrag von phil »

Dann reihe ich mich hier auch mal ein.... :D
Seit genau Anfang des Jahres nehme ich 3 mal 5 Tabletten, bis jetzt sehr regelmässig...Ausserdem schlucke ich einmal 3 und einmal 2, ich bin da ziemlich unempfindlich :lol: ausser dass sie mir geschmacklich sehr angenehm sind, grins, kann ich noch nicht viel sagen....
Obwohl....die von vielen hier beschriebene Hautverschlechterung konnte ich bisher nicht feststellen, haarmäßig konnte ich leider auch noch keinen enormen Wachstumsschub verzeichnen...leider....wachsen genauso langsam wie eh und je..(normal ist ein cm pro Monat)
Aber was nicht ist kann ja noch werden....ich bleibe optimistisch.... :D
2c F/M ii
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#300 Beitrag von schmunselhase »

Ich schlucke immer 5 auf einmal *g* Und früher habe ich noch nicht mal die winzigste Tablette runterbekommen =)

Ich nehme ja jetzt seit Juni 08 Bierhefe. Und ich muss sagen das meine Nägel schneller wachsen, die Haut auffallend reiner, weicher und auch "praller" geworden ist. Das mit der Haut ist mir jetzt mal wirklich aufgefallen.

Zum Haarwachstum kann ich irgendwie nix sagen, weil ich eine Mess-Niete bin :lol: Aber ich habe sehr viele Babyhaare ^^
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Antworten