Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#3706 Beitrag von Silberfischchen »

Oooh, schön!!
Freu!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
rabenschwinge

#3707 Beitrag von rabenschwinge »

:lol: ich bin grad ganz verliebt in meine Haarlis!

Hab sie dann auch den ganzen Tag wohlfühlend offen getragen.
Silberfischchen

#3708 Beitrag von Silberfischchen »

Musst Du Deine Sig ändern: ich liebe meine Haare, ich muss sie nur oft genug mit Chagrins waschen :kicher:
*PP* *Gral* *YouTube*
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3709 Beitrag von Alanna »

Rabenschwinge, welche der Hennaseifen war es denn? Henna Auburn, Chestnut oder Strawberry?
Ich selbst war mit der Henna Auburn sehr zufrieden, muss ich bei Gelegenheit* mal nachbestellen.

*wenn meine Seifenbestände leerer sind, kann dauern *hust*
Kikimora

#3710 Beitrag von Kikimora »

Silberfischchen hat geschrieben:Huhu Kiki, ich hab gar kein führendes. Es fixiert meistens das, was dem point of interest näher liegt und ich kann auch willkürlich wechseln.
Wie fies. :lol: Und ich hab mich schon immer über mich gewundert. Klar, das mit dem Skotom hatte ich genau so gemeint. Echt faszinierend. :)
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
pheline

#3711 Beitrag von pheline »

ich habe heute mit der Herb Garden gewaschen. Es fehlt ein bisschen das Volumen, und ich habe ein bisschen mehr Frizz als sonst, dafür juckt zur Abwechslung mal die KH überhaupt nicht, und mit dem Glanz bin ich auch zufrieden. Ich habe schon dran gedacht, man müsste eigentlich einen Thread für CV-Suchtis aufmachen :D. Bei dem Thread der Seifensuchtis war ich vor einiger Zeit noch ganz stolz nicht gefährdet zu sein, aber bei CV kann ich nicht widerstehen. Ich liebe sie alle :D. Meine Tochter wollte heute auch mal mit einer CV-Seife waschen. Bei ihr wars Olive Babassu. Das Ergebnis steht aber noch aus. Die Haare sind noch feucht
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
rabenschwinge

#3712 Beitrag von rabenschwinge »

Alba, das war die Chestnut!

Lach, Seifenbestände wird bei mir auch so langsam Thema... Bis ich nachbestellen muss wird es wohl ein Weilchen dauern...
Tini

#3713 Beitrag von Tini »

Nun oute ich mich auch mal als Bewunderin :oops: Abgesehen von deinen tollen Haaren gefallen mir deine wunderbaren Kommentare immer!

:mrgreen: noch mehr "Nicht-räumlich-Seher", cool! Ich fand schon immer, dass es überbewertet wird :lol: Jedenfalls hab ich nu immer eine Ausrede, warum ich mit dem Fangen so schlecht bin...
Ich seh öfter Doppelbilder...und ich schau in die Distanz anscheinend mit links (0 Dioptrien) und in die Nähe mit rechts (-3,7 Dioptrien)...

Die Spange ist genial! Ich bin auch auf der Suche nach einem schönen Quastenschmuck.
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Silberfischchen

#3714 Beitrag von Silberfischchen »

Morgäähn!

Tini, herzlich willkommen! T! Miez!
:mrgreen:

Hast Du diese Unterschiedlichen Dioptrien erworben (also nicht angeboren)? Dann ist das die Erklärung für die Doppelbilder. Dieses Zentralskotom ist typisch für die Zustände nach frühkindlichem Schielen. Bei unsereins ist das räumliche Sehen im Hirn nicht angelegt, daher ist die Schiel-OP auch nur kosmetisch, bzw um die Sehfähigkeit zu erhalten. Am räumlichen Sehen macht das nix mehr.

Die Schulfreundin, anhand derer bei mir der Groschen fiel, hatte auch wie Du unterschiedliche Dioptrien und war dadurch des Stereosehens sekundär verlustig gegangen, drum hatte sie die Probleme auch viel krasser als ich, die lebenslang Zeit hatte, Strategien zu entwickeln trotzdem im Raum zurecht zu kommen.

Vor lauter Augenthemen sind meine Augen heut morgen entzündet :(
WTF....

:winke: bis später!
*PP* *Gral* *YouTube*
Noemi B.

#3715 Beitrag von Noemi B. »

Ich oute mich auch als blinde Nuss.... räumlich Sehen ist zwar kein Problem, aber mit -4,5 und -6 Dioptrien bin ich ohne Linsen verloren! Zuzüglich Hornhautverkrümmung :?

Die Gold von Marokko schlägt sich echt gut, bei mir. Verhält sich ähnlich wie die CV's, halt leider ohne Duft... pflegt aber super und die Haare sind volumniös und griffig. Gestern hatt ich an den Spitzen fast einen Ansatz zum Sproing :mrgreen: da fällt einem natülich als erstes das Fischle ein - is ja klar.

Happy friday an alle :cheer:
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Graureiher

#3716 Beitrag von Graureiher »

Hihi Fischle, irgendwie musste ich bei Deiner Augenbeschreibung an ein Chamäleon denken. :) :)
Es war wirklich interessant zu lesen. Bei unserer Kleinen sind sich die Ärzte nämlich auch nicht sicher ob sie nun schielt (auseinander, ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll), oder nicht. Fakt ist, dass sie mit lagewahrnehmung im Raum so ihre Probleme hat ( sie hat früher bei Bildern die linke Seite mit Links und die rechte Seite mit Rechts gemalt).

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
Silberfischchen

#3717 Beitrag von Silberfischchen »

Auseinanderschielen nennt man Exophorie oder Außenschielen. Hab ich auch. Außen oben.
Ob sie räumlich sieht kann man ganz gut zuhause testen. Stell ein Glas auf den Tisch lass sie so über die Tischkante schauen, dass sie grade knapp drüberschaut und gibt ihr einen Löffel, den sie in das Glas stellen soll. Wenn sie sicher trifft sieht sie räumlich, wenn sie rumeiert oder nur knapp trifft sieht sie nicht räumlich. Augenärzte haben dazu spezielle Testkarten, die auch für Kinder funktionieren. Aber mit Lagewahrnehmung hab ich kein Problem, nur exaktes Treffen unter erschwerten Bedingungen (hohe Geschwindigkeit (Ballspielen, Turnen) oder wenn man mir die Möglichkeit des Parallaxentricks nimmt (Arbeiten durch Glasscheibe z.B.))geht nicht, dann hab ich Pech. Ob Beidhändigkeit damit vergesellschaftet ist weiß ich nicht, ich bin auch ein rechtsbetonter Beidhänder und schmeiße stets und fröhlich rechts und links durcheinander...

"Manche meinen lechts und rinks könne man nicht velwechsern. Werch ein Illtum...."
:mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Graureiher

#3718 Beitrag von Graureiher »

Naja, wir haben ja bei der Kleinen sowieso einige Baustellen durch ihr Deletionssyndrom. Bei Tests kommt es auch immer viel darauf an, ob sie mitmacht oder nicht. So war es lange Zeit offen, ob sie schwerhörig oder taub sein könnte, da sie als Säugling Gentamycin bekommen hatte. War sie dann nicht, aber da sie monatelang als Säugling auf der Intensiv gelegen hat, hat sie einfach nicht auf Klingel- oder Piepsgeräusche geachtet. (Auf der Intensiv war es lauter als in einer Spielhalle :? ).

Die 3-D Karten beim Augenarzt kann sie anscheinend erkennen. Oder sie pfuscht sich da durch, weil sie sich gemerkt hat, was da drauf sein soll. Weiß es nicht.

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#3719 Beitrag von Lilly of the Valley »

Geht mir auch so. Da ich mein ganzes Leben nicht räumlich gesehen hab, stört es auch nicht, aber wie Du sagst, Fischle, Ballspiele sind nicht drinn, auch kein Federball oder Ping-pong. Und wenn ich mit dem Auto an der Kreuzung steh warte ich lieber einmal zu lange, weil ich die Distanz und die Geschwindigkeit des herannahenden Autos nicht sehe, sondern einschätzen muss
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Silberfischchen

#3720 Beitrag von Silberfischchen »

Genau, wenn jemand mit irgendwas garantiert gegen mich gewinnen will: lad mich zum Tischtennis ein! :ugly: :lol:
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten