
Meine Cousine und ihre Freundin wollten mich unbedingt frisieren. Damit meine Haare auch so schön platt und glatt aussehen wie ihre

Aber okay, los gings. Sie frisierte schneller als ich gucken konnte mit Rundbürste und heißem Fön. Endlose Minuten...,Strähne, Strähne... Strähne, irgendeine Stylingcreme und dann nochmal alles von vorne. Nach einer gefühlten halben Stunde, wurde es viel zu heiß an meiner Kopfhaut und es roch leicht nach verbrannten Haaren. Ich schrie dann "aufhööööreeeen". Meine Kopf glühte, aber wenigstens sah ich gut aus.- zumindest für diesen einen Abend.
Normal sollen die Locken nach dem Waschen ja wieder kommen, aber dem war leider nicht so.
Die nächsten Tage und Wochen waren dann der absoulte Haar Horror. Ich sah gebeutelt aus. Meine Haare hingen in dünnen trockenen GLATTEN Fäden runter - fettenden Kopfhaut ohne Ende. Mein Haar war total durchsichtig, brüchig und fliegend. Ich habe mit allen Mitteln versucht meine natürlichen Locken wieder zurück zu bekommen. Ölkur, ultra schohnendes Lieblingsshampoo, nicht waschen,- nichts half. Die Locken wollten sich nichtmal im Regen zeigen oder wenn ich mit Bienendutt geschlafen habe. Spätestens dann war mir zu heulen zumute und ich dachte ich muss die Haare jetzt 7 Jahre nachwachsen lassen, damit sie so werden wie vorher.
Aber... Seit heute sind die Locken wieder da und ich schätze sie mehr denn jeh! Und dieses freundige Ereignis möchte ich mit euch teilen

Nach genau 3 Wochen, 2 Ölkuren und 4 mal Waschen, sind sie zurück und es geht langsam bergauf =)
Auch wenn Abwechslung schön ist werde ich nie wieder glätten und rate das auch meiner Cousine und der Freundin. Sie würden viel interessanter aussehen wenn sie ihren eigenen Typ rausarbeiten würden. Der Aalglatt-Trend ist im Grunde sowieso schon tot, aber in den Köpfen hat siche dieses "nur mit glatten Haaren sehe ich gepflegt und sexy aus Gedanke" total festgesetzt.
Genau wie die Generation von meiner Oma: da hieß es "ich kann die Haare nicht lang tragen, dafür sind sie viel zu fein, es muss der Bubi mit Dauerwelle sein. Und was ist daraus geworden?,- Ein Meer aus 1000 grauen Pusteblumen.
Ich wünsch euch ein schönes Haarjahr 2014.