Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fairypet

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#2536 Beitrag von fairypet »

Ich glaube, von uns kriegst Du hier jede Absolution, was das Seifensammeln angeht. :mrgreen:

Ich hab auch mal meinen "Restbestand" geprüft bzw. nachgerechnet und bin dabei auf über 1,6 kg Seife gekommen, die ich mittlerweile eingefroren habe. Wenn ich richtig gezählt habe, sind das 27 verschiedene, die in den Langzeittest verwaschen werden. - Also nur die Seifen die ich für die Haare benutze! Bei den Körperseifen werde ich einen Teufel tun und die wiegen oder zählen. :oops:
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Ahdri

#2537 Beitrag von Ahdri »

Ich hab meine Seifen mal geordnet ;) Sieht doch nicht nach viel aus :mrgreen:

Bild

Da sind aber Haar-, Körper- und Gesichtsseifen gemischt drinnen :)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Jemma

#2538 Beitrag von Jemma »

Ahdri hat geschrieben:Da sind aber Haar-, Körper- und Gesichtsseifen gemischt drinnen :)
Dafür ist das aber echt nicht viel!
Noemi B.

#2539 Beitrag von Noemi B. »

Alma hat geschrieben:
Aber das was richtig gut klappt, z.B. Gold von Marokko und fetter Christmut, mag ich nicht mehr hergeben... :mrgreen:
"Deine" Gold von Marokko hats geschafft, Alma - ein Spitzenkandidat :shock: :mrgreen:
Am Mittwoch gewaschen und sie sind immer noch schön... Nachfetten nicht mehr als üblich, Pflege aber besser! Volumen toll,
Wellen und Griff sind da, in den Spitzen sogar Tendenz zum Sproing.
Sobald Pflegeseifen wieder aufgefüllt ist, wird sie gekauft!

Ich fange nun auch an zu selektieren... die schlechten sind schon weg, die mittelmässigen werde ich noch sortieren und teilweise verschenken oder verduschen.
LadyV werde ich wohl kippen - ich frag mich, obs jemals wieder Nachschub vom fetten Chrisit gibt, Alma... :roll:
3-4 Rosinchen von Steffi bleiben, GvM bleibt, bei den CV's gibts erst die 2. Testrunde.
Neue möcht ich nun nicht mehr dazunehmen... sag ich jetzt zumindest.
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
falena

#2540 Beitrag von falena »

Die Gold von Marokko wird heute auch von mir getestet. :) Bin schon sehr gespannt, wie ich die finden werde.
CelticDog

#2541 Beitrag von CelticDog »

Die GvM hat bei mir in Verbindung mit ein wenig und ganz kurz Condi (wg. Kalkseife) überpflegt ohne Ende.
1a F-Mii, ZU=8cm / Aktuell: 62cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nach Schnitt 05/2016, Farbe: goldblond
Ziel: NHF [done!], MO (110+15cm) [@work]
Bild ...
Ahdri

#2542 Beitrag von Ahdri »

Jemma hat geschrieben:
Ahdri hat geschrieben:Da sind aber Haar-, Körper- und Gesichtsseifen gemischt drinnen :)
Dafür ist das aber echt nicht viel!
Naja, ich hab noch Pflegeseifen zum nachreifen draußen liegen :oops: Die erschienen mir noch nicht hart genug. Das sind dann auch nochmal so 7 Stück :oops: Die sind für alles einsetztbar :mrgreen: Aber nur 2 fürs Gesicht, wegen dem Duft :)

Edit an Gold von Marokko, hm ich fand die sogar mit meinem relativ feinem Haar toll ;) Und ich hab noch als Condi den Alverde Amaranth Condi benutzt :mrgreen:
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
CelticDog

#2543 Beitrag von CelticDog »

Ahdri hat geschrieben:Edit an Gold von Marokko, hm ich fand die sogar mit meinem relativ feinem Haar toll ;) Und ich hab noch als Condi den Alverde Amaranth Condi benutzt :mrgreen:
Ich habe den Zitrone/Aprikose benutzt. Vielleicht ist der an sich auch einfach zu reichhaltig.
1a F-Mii, ZU=8cm / Aktuell: 62cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nach Schnitt 05/2016, Farbe: goldblond
Bild ...
Ahdri

#2544 Beitrag von Ahdri »

@CelticDog, meinst du? Ich hatte im Kopf das der Amaranth Condi sogar reichhaltiger war / ist #-o Meine Haare stehen aber generell eher auf hoch überfettet, warum auch immer ;)
CelticDog

#2545 Beitrag von CelticDog »

Der Condi macht bei mir fast genau das selbe wie die gleichnamige Kur, daher nehme ich das an. Mit den INCI's hab ich mich jetzt nciht sooooo sehr auseinander gesetzt.
Bild ...
Noemi B.

#2546 Beitrag von Noemi B. »

Ich hatte auch etwas Sorge von wegen überpflegt und hab mein übliches LI weggelassen... nur bissel Styling-Gel musste herhalten, zum Aufkneten der Wellen.
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Alma

#2547 Beitrag von Alma »

Noemi B. hat geschrieben:
Alma hat geschrieben:
Aber das was richtig gut klappt, z.B. Gold von Marokko und fetter Christmut, mag ich nicht mehr hergeben... :mrgreen:
"Deine" Gold von Marokko hats geschafft, Alma - ein Spitzenkandidat :shock: :mrgreen:
Am Mittwoch gewaschen und sie sind immer noch schön... Nachfetten nicht mehr als üblich, Pflege aber besser! Volumen toll,
Wellen und Griff sind da, in den Spitzen sogar Tendenz zum Sproing.
Sobald Pflegeseifen wieder aufgefüllt ist, wird sie gekauft!

Ich fange nun auch an zu selektieren... die schlechten sind schon weg, die mittelmässigen werde ich noch sortieren und teilweise verschenken oder verduschen.
LadyV werde ich wohl kippen - ich frag mich, obs jemals wieder Nachschub vom fetten Chrisit gibt, Alma... :roll:
3-4 Rosinchen von Steffi bleiben, GvM bleibt, bei den CV's gibts erst die 2. Testrunde.
Neue möcht ich nun nicht mehr dazunehmen... sag ich jetzt zumindest.
Ist ja cool, Noemi, vielleicht merkt man die Haarverwandschaft :mrgreen:

Bei der GvM brauche ich auch nie Condis oder Spitzenpflege direkt. Und sie ist nach wie vor meine beste Lieblingsseife. Und der fette Christmut ist eigentlich genau so, manchmal mag ich ihn lieber, wegen des Duftes. Beide machen "dickes", welliges Engelshaar. O:)
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
falena

#2548 Beitrag von falena »

Die GvM ist die erste Seife, die schäumt, sobald ich die anfasse. :shock:
Und jetzt wird darauf gewartet, dass die Haare trocknen. :kafcomp:
miyung

#2549 Beitrag von miyung »

Zu LadyV: Sie bzw. ihre Eltern stehen im Telefonbuch! Da es die selbe Adresse ist, wird sie dort auch höchstwahrscheinlich noch wohnen. Ich habe mir die Nummer rausgesucht und werde dort die Tage mal anrufen, sobald ich die Zeit finde und ggfls. mit den Eltern sprechen.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2550 Beitrag von Alanna »

Hi Leute,

bin nicht ganz up to date, was ist denn los mit LadyValesca? Meldet sie sich nicht mehr oder was?

Will nämlich bald was bei ihr bestellen...
Antworten