Ich habe das Gefühl, der Glatt-Hype hat seinen Höhepunkt überschritten. Ich sehe zwar noch viele gebügelte Köpfe hier in der Provinz, aber irgendwie glaube ich, das Pendel steht gerade (um vermutlich wieder irgendwann zurückzuschwingen).
Mich freut es, daß es tatsächlich Leute gibt, die gerne einen 1er Kopf hätten. Ich habe gelernt, mit meinen Haaren zu leben, wie sie sind, und auch, daß 2er oder 3er Haare nicht nur die pure Freude sind, wie ich mir immer eingebildet habe.
Aber trotzdem finde ich meine Haare platt, mich stört, daß man so deutlich meinen "Wirbelscheitel" sieht (wo sich am Hinterkopf die Mähne teilt, was wirklich nicht schön aussieht, wie nennt man das noch mal...), und es ist nicht leicht, eine Frisur über längere Zeit zu halten. Aus so glatten Haaren schlüpfen Stäbe und Forken gern schon mal raus. Das Dilemma ist: entweder platt und glatt, aber glänzend. Oder voluminöser und frisierbarer, aber struppig und glanzlos. Nicht nur bei meinen 1er-Haaren sehe ich dieses Dilemma.
Allerdings löst die Seifenwäsche viele dieser Probleme. Mehr Volumen, besserer Halt für Haarspielzeug, und immer noch genug Glanz.
Also, ich hab zwar 2a angekreuzt, aber mit Seife sind auch meine 1a-1b-Haare ganz okay

und ich glaube, letzendlich lernt man, mit den eigenen Haaren umzugehen. Ich würde wohl doch nicht tauschen.......