Tini - ohne Palmöl zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tini

Re: Tini - palmölfrei bis zum Po

#421 Beitrag von Tini »

Danke dir, Schattentänzerin. Dabei sind deine Haare so ein Traum...

Ja, hab auch ganz entsetzt auf das Foto geschaut. Gestern sahen die noch nicht so aus, als wär ein Traktor drüber gefahren...
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tini

#422 Beitrag von Tini »

Gestern Sauna und Haare gewaschen:
Pre-wash: HE Haarkur+Tropfen Mandelöl in die Längen
Wash: 3mal Chandrijka Routine (Haarkur erst bei der letzten Wäsche mit ausgewaschen)
Rinse: 10 Löffelchen Vit C Routine, danach Katzenminzetee (1,5 TL ,1h, 0,5l) ohne Auswaschen

Keine Haare in der Bürste (ok, 3-5 oder so)!!!! Noch weniger als letztes Mal mit Katzenminze. Kann ich so blöd sein und Haarausfall mit Haarabriss verwechselt haben?!? Muss wohl, oder?
Am Anfang (Sommer) hab ich sehr wohl geschaut, was in der Bürste war, waren Telogenhaare. Dann hab ich nicht mehr gesucht, bei dem Gewurschtel im TT...
Hab ich mir da einfach Haare ausgerissen??? Aber es hat doch nicht geziept???
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tini

#423 Beitrag von Tini »

Habe bei den von mir gesitteten Katzen Filterwasser geklaut 8) Leider hatte ich nur Flaschen für 2,5l. Trotzdem, habs versucht: Haare vorher gründlich nass gemacht, dann Filterwasser drüber. Dann mit Seife gewaschen, wie üblich 3mal, dazwischen immer wenig ausgespült mit Filterwasser (über alle Haare laufen gelassen). Letzte Spülung mit 3 Löffelchen Vitamin C drin, 1,5l drübergespült. Danach nochmal mit normalem Wasser gespült.

Heute Haare gewaschen:
Wash: Mud&Clay, 3mal, Routine, aber Abspülwasser über gesamte Haare laufengelassen, Filterwasser s.o.
Rinse: 3 Löffelchen Vit C in Filterwasser,
Leave-In: Katzenminze 1,5TL
Tini

#424 Beitrag von Tini »

Tag 3 und die Haare sind schon nicht mehr so toll. Kann aber auch an Wetter und Stirnband liegen.
Nach der Wäsche waren die Haare schön, Unterwolle brauchte etwas länger, um das Fett aufzusaufen.
Also: ich werde nicht weiter mit Filterwäsche liebäugeln. Ist mir zu viel Aufwand und wenn, dann müsste ich wohl mehr Wasser filtern.

Und die Mud&Clay ist für meine Haare wohl tatsächlich etwas zu reichhaltig. Werd also die nächsten Wäschen entweder eine 1,5%ige Seife nehmen oder Kräuter.
Tini

#425 Beitrag von Tini »

Fotosession!!!
Mein Längenvergleich:
Bild Bild Bild
Jan 2013-----------------------------Nov 2013-------------------------------Jan 2014

Hier eine Fotosession meiner neuen Forke: Danke Strahlemaus!!!!
Bild Bild Bild
Auf welcher Höhe schaut der Knödel eigentlich am besten aus? Ich mach ihn eigentlich immer ganz tief (weil meine Haare wegen des Scheitels sonst meist recht unkooperativ sind). Bitte die fettigen Haare nicht beachten :oops:

Mein 5er Zopf!
Bild

Und meine neue Lieblingsfrisur:
Bild
Liathano

#426 Beitrag von Liathano »

Die Lieblingsfrisur sieht gut aus! Und auch die Längenbilder, da hat sich ja sowohl bei der Länge als auch bei der Dichte viel getan, schön. :)

Und cooler Ava!
Strahlemaus

#427 Beitrag von Strahlemaus »

Uiii musst ich gleich zu dir gucken kommen! Steht dir ganz toll und manno mann, hast du schöne haare.
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
falena

#428 Beitrag von falena »

Eigentlich wollte ich hier nur kurz rein stolpern, um die zu sagen, dass ich deinen neuen Ava richtig toll finde und was sehe ich? Lauter schöne Haar- und Frisurenbilder! :D

Was die Höhe des Knödels angeht: Ich bin für Variante 1 und 2. 3 wirkt irgendwie zu hoch.
Noangel

#429 Beitrag von Noangel »

Die Mulberry sieht absolut toll aus!

Ich wusste schon, dass die Haare auf dem ersten Längenbild ein wenig unvorteilhaft fallen. Auf den anderen Bildern sieht es schon wieder ganz anders aus.

Der Knödel sieht auf jeder Höhe gut aus. Evtl. würde das von der Seite her noch anders wirken, aber so gefallen sie mir alle.

Seeehr hübscher neuer Ava! :gut:
Klassische Länge geschafft
Tini

#430 Beitrag von Tini »

Huch, so viel Besuch :D Danke euch allen!
Der Ava ist von 2010, glaub ich. Zünftig schwarz mit Lederjacke und schöner Aussicht, die nicht zu sehen ist :lol:

Liathano: ja, länger sind sie geworden. Dichter leider gar nicht, im Gegenteil (und nein, ich messe nicht...). Seit Sommer verliere ich sehr viel mehr Haare (vor allem nach dem Waschen) als sonst. Über Grund und Gegenmittel bin ich noch am Forschen :?:

Strahlemaus: Danke, aber schön sind sie eigentlich nicht so wirklich.

Schattentänzerin: Ah, danke dir. Ja, ich mag ihn hoch eigentlich auch nicht wirklich. Aber ich hab schon gehört und gesehen, dass manche das machen.

NoAngel: Ich hab auch Seitenfotos gemacht und find sie genauso uneindeutig :wink: außerdem so unvorteilhaft, dass ich sie hier wirklich nicht reinstellen will. Ach, ich bleib einfach bei tief :)

Und schnief, ich will auch mal Haarkomplimente im RL! Einzig die Doppekordel hat 3 Kommentare mal ausgelöst (einen von Sandlern, die mich auf die Schaufel genommen haben)...
Aber anscheinend schauen meine Haare überhaupt nicht schön aus, nie sagt irgendjemand was (und nein, mein Freund gilt nicht, der weiß, wie haarfreakig ich bin). Naja, ist halt so.

Gestern gewaschen:
Im Badewasser (Salz, Olivenöl, Milch) sehr nass gemacht
Wash: Dudu Osun Routine
Rinse: Routine (Vit C und danach Katzenminze)

Wieder viele Haare im TT gehabt.
Vielleicht weil mehr Kalkseife drin ist? Also doch abgerissen?
Oder weil ich die Vit C Rinse wieder über die Kopfhaut gegeben hab?
Weil ich das Haaröl nicht vorher in die Kopfhaut massiert hab?
Weil der Katzenminze-Tee etwas schwächer war?

Das muss ich die nächsten Male erforschen.
Hariböhnchen

#431 Beitrag von Hariböhnchen »

Tini hat geschrieben:Bild
Sooooo seidig!!!! Neid :mrgreen:
Zum HA: Das ist ja blöd :evil: Seidige Haare gehören auf den Kopf und nicht in den TT! Hast du mal nach den unterschiedlichen Inhaltsstoffen der Seifen geguckt? Vielleicht verträgst du da was nicht?
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"
Tini

#432 Beitrag von Tini »

Das macht nur das Foto :lol: Du hast sie ja in Echt gesehen!

Übrigens - das nächste Mal müssen wir mehr Licht machen, deine Haare sahen für mich total schön dunkel aus, aber wenn du sagst, auf deinem Ava ist deine richtige Farbe...da muss ich nochmal näher gucken. Aber bei mir wirken sie auch bei jedem Licht anders.
Und du sprichst von Neid: also wenn meine Haare am 3. Tag noch so aussehen würden, wär ich total glücklich! Deine sahen einfach wunderschön aus!

Naja, es ist nicht sooo viel Haarausfall. Ich hab auch immer so Phasen (unterschiedlich lang) wo ich viele Haare verliere. Aber seit Sommer war halt der TT wirklich sehr voll nach dem Waschen immer. Und es ist bei ganz unterschiedlichen "Waschmitteln", im Sommer hab ich teils noch alte Shampoos aufgebraucht, als es anfing. Und dann Seifen mit verschiedenstem Zeug drin.

Nur die letzten 2 Male war es nicht, da hab ich mal wieder mit Katzenminze gespült. Daher hoff ich jetzt ganz fest wieder auf diese Spülung, dass das hilft. (Obwohl ich schon hoffe, dass ich nicht so blöd war, mir einfach die Haare abzureissen, lol) Oder es ist vielleicht eine meiner obigen Ideen. Einfach mal schauen.

Ergebnis der Haarwäsche: wie üblich mit der Dudu Osun: es braucht einen Tag, damit die Längen auch schön sind. Aber nun bin ich zufrieden.
Hariböhnchen

#433 Beitrag von Hariböhnchen »

Ich fand deine Haare auch in echt schön! :lol:

Jaja, die Haarfrabe auf dem Ava. So sehen sie leider nur in praller Mittagessonne aus. Bei jedem anderem Licht sind sie viel dunkler, du ahst also keinen Knick in der Optik :mrgreen: Das nächste wasch ich auch vorher Haare und dann benehmen wir uns ein bisschen mehr wie Langhaars :lol:

Kämmst du deine Haare nass? Reißen sie vielleicht deshalb ab? Aber das müsste man ja merken, wenn man soooo viele Haare sich plötzlich abreißt :shock: oder? Vielleicht ist es auch irgendetwas anderes? Warst du schon mal beim Arzt?
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"
Tini

#434 Beitrag von Tini »

Nein, ich kämme nie nie nie nass. Das geht einfach nicht. Da ist schon mal ne Friseurin drüber verzweifelt, die mir das nicht glauben konnte :lol:
Aber ich hab halt oft klätschige/kalkseifige Haare. Eben, ich kanns mir auch nicht vorstellen, das muss man ja merken, wenn man 50 Haare oder mehr beim Frisieren abreisst.
Ich überleg halt nur, weil es jetzt schon zweimal nach der Katzenminze-Spülung nicht war. Und da sind meine Haare eben viel leichter zu frisieren. Ich denk nicht, dass es auf die Kopfhaut einen Einfluss hat. Aber vielleicht doch!
Zum Arzt geh ich nicht. Hab mit zu vielen Medizinern studiert, um ihnen noch zu trauen :wink: Außer, wenn es sich nicht vermeiden lässt.
Und es sind jetzt nicht wahnsinnige Haarmengen. Nur eben immer nach dem Waschen sehr viel mehr, als für mich üblich ist. Wobei ich üblicherweise nie meine 100 Haare am Tag verliere, also da eher im unteren Bereich bin. Und ich hab das halt auch immer mal wieder. Bloss meist nicht so lang. Deshalb ärgert es mich einfach. Ist aber jetzt nichts, was wirklich beunruhigend ist, denk ich.
Tini

#435 Beitrag von Tini »

Heute ist Tag 5 und es ist nicht sooo schlimm. Zusammengenommen sehen die Haare noch nicht so schlimm fettig aus. Die letzten 2 Male habe ich auch erst am 5. Tag wieder gewaschen.
Mal schauen, eventuell wasch ich noch heute, sonst morgen.

Waschkräuter sind schon angesetzt: je 2 EL Shikakai, Amla und Cassia und 1 gegupfter TL Honig. Hab sie mittags in 1l Wasser 5min aufkochen lassen, seitdem ziehen sie.
Antworten