Mehr Wasser trinken! - Schnelleres Haarwachstum?

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
annabanana

#1066 Beitrag von annabanana »

Ich finde wenn man die Liste im Eröffnungspost überfliegt, erkennt man schnell, dass es unterschiedliche Verhältnisse zw. Wassermenge und Zuwachs gibt oder?

Also hat wahrscheinlich eher wenig miteinander zu tun. Ich persönlich trinke viiiiel zu wenig, wie wenig kann ich gar nicht sagen, hab jedenfalls auch sehr selten durst. Im mom wachsen meine Haare 2cm/Monat. Ist quasi gut.

Aber was ich mir vorstellen könnte ist, dass der Zopfumfang sich auf lange Zeit gesehen vergrößert:
Die Kopfhaut ist ausgeglichener und weniger trocken, ergo weniger Jucken, weniger Schuppen, dadurch weniger Kratzen, weniger Haarausfall etc etc

Hat da mal jemand gemessen?
Yuki-chan

#1067 Beitrag von Yuki-chan »

Hallo, Leute.
Euer Projekt macht mich neugierig, ich teile zwar nicht die Meinung das die Haare durch öfteres trinken schneller wachsen, trotz dessen empfinde ich es aber als gesund und bin der Meinung, dass ich sowieso vieel zu wenig trinke und es sich positiv auf meinen Körper (Wer weiß, vielleicht auch die Haare) auswirken kann.

Ich würde mich gerne eurem Projekt anschließen :D
Also tägliche Liter aufschreiben, und auch das Wachstum, irgendwelche Unterschiede, etc.

Kann hier schon jemand behaupten, der vielleicht schon etwas länger dabei ist, ob es sich bei ihm auf die Haare ausgewirkt hat?

Liebste Grüße
Yuki-chan
Blut, Blut, Räuber saufen Blut
Raub und Mord und Überfall sind gut ♪

1cMii, 8cm
Blond, Midback
Ziel: Mindestens Taille!
。◕ ‿ ◕。
Katastrophen.Barbie

#1068 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Ich mache auch mit... Ziel sind täglich 2,5 Liter
Ich starte heute mit 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mal sehen was es bringt. Ob Längenzuwachs oder weniger Kopfhautjucken, beides wäre mir recht :lol:
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Yuki-chan

#1069 Beitrag von Yuki-chan »

Heute leider nur ne 1,5 Liter Flasche geschafft...
Für mich ist das noch viel aber ich werde es steigern ;)

Motivation an alle :P
Liebste Grüße
Yuki-chan
Blut, Blut, Räuber saufen Blut
Raub und Mord und Überfall sind gut ♪

1cMii, 8cm
Blond, Midback
Ziel: Mindestens Taille!
。◕ ‿ ◕。
betterthanyou89

#1070 Beitrag von betterthanyou89 »

Uiii er...t mal hallo, hab mich eben angemeldet als ich das hier gelesen habe xD

Ich mach aufjedenfall auch mit!! hab zwar erst am samstag mein clip in extensions erhalten aber eigene haare sind nun doch schöner xD

Ich habe eine haarlänge von 23 cm (stufenschnitt) und gehen bisschen über die schulter.

Heute habe ich auch schon 1 Liter wasser getrunken xD

grüßle
Katastrophen.Barbie

#1071 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

23.08. 3,0 l
24.08. 2,5 l
25.08. 2,5 l
26.08. 1,0 l
27.08. 0,8 l (schätzungsweise da etwas Alkohol getrunken)
28.08. 1,0 l
29.08. 1,0 l (schätzungsweise da etwas Alkohol getrunken)

Ohje, ich muss wieder mehr drauf achten. Heute hab ich 1,5 l bis jetzt geschafft, mache mir gleich noch ne Flasche fertig.
Wenn ich unterwegs bin, ist das schwierig, genug zu trinken.
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Hexegame
#1072 Beitrag von Hexegame »

Hallo :D ,

ich würde mich gerne einreihen... :)

Trinke viel zu wenig und wollte schon länger mehr trinken. Wenn dann vielleicht noch meine Haare schneller wachsen, wäre das traumhaft.

Heute bisher 0,75l....
Haartyp: 2bmii
Farbe: Schwarzbraun
momentan: mid-back
Zwischenziel: Taille
Endziel: tailbone length & dichte Spitzen
LadyArctica

#1073 Beitrag von LadyArctica »

Ich würde auch gerne mitmachen, trinke auch immer viel zu wenig (ich weiß nicht, wie ich das wirklich messen soll, da ich aus unterschiedlichen Gefäßen im Laufe des Tages trinke), und möchte allein aus gesundheitlichen Gründen mehr trinken. Mein Trinkziel (wie gesagt, keine Ahnung ,wie ich es messen sollte..) sind erst mal 1,5 Liter pro Tag, ich starte mit 100,5cm und einem Wachstum von maximal 1cm pro Monat, meist weniger. Ich hoffe, dass mich häufige Email Benachrichtigungen in diesem Thread zum trinken animieren ;) Prost!
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
Alinschen

#1074 Beitrag von Alinschen »

Will auch mitmachen, trinke viiiiiel zu wenig, vielleicht 700 ml am Tag. Mein Freund stellt mir schon immer ne Flasche Wasser hin, damit ich mehr trink, aber ich kann irgendwie gar net so viel trinken. Will es aber jetzt wirklich versuchen. 1,5 l wären für den Anfang echt schön.
verrücktes Sonnenblümchen

#1075 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

Möchte auch noch mitmachen, büdde. :wink:

verrücktes Sonnenblümchen: 3 Liter am Tag
Startlänge: 69 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - (Oktober)

Liebe Grüße,
Sonnenblümchen
LadyArctica

#1076 Beitrag von LadyArctica »

Oweh, gestern hab ich voll versagt. Ich hab den ganzen Tag ungefähr ein halbes Glas Wasser getrunken, ansonsten diverse Weinchen und dergleichen...
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
Maus

#1077 Beitrag von Maus »

*meinensenfdazugeb*

Ich trinke fast täglich rund um die Uhr - fast zuviel und fast ausschließlich - grünen Tee und bilde mir ein, meine Haut wird davon besser. Grüner Tee wirkt aufputschend bzw. anregend, trotzdem habe ich keinerlei Einschlafprobleme.

Mein Haarwachstum profitiert leider nicht die Bohne davon - keine Spur!
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
alli

#1078 Beitrag von alli »

Ich hab nachdem ich das hier gelesen hab, hab ich mich auch endlich mal dazu aufgerafft, mehr zu trinken...
An meinen Haare hab ich bis jetzt noch nix bemerkt, aber ich mach das auch erst seit einem Monat oder so.
Aber ich hab 2-3 Kilo abgenommen (ich denke, dass das mim Trinken zusammenhängt!)
Vorher oft mit Müh und Not oft nur nen halben Liter am Tag geschafft, trinke ich jetzt fast 2 Liter.
2b/c M ii
Maus

#1079 Beitrag von Maus »

Maus hat geschrieben:Mein Haarwachstum profitiert leider nicht die Bohne davon - keine Spur!
Zumindest dachte ich das. Heute nun stellte ich einiges Längenwachstum fest. In den letzten Monaten 2010 bis heute habe ich nach wie vor mind. 2 Liter fast täglich grünen Tee getrunken. Möglicherweise besteht doch ein Zusammenhang (sonst wäre dieser Thread nicht auf 72 Seiten gekommen :D ) :wink:
Maus

#1080 Beitrag von Maus »

Lacrima Atra hat geschrieben:Also ich glaube nicht, dass man wirklich Wasser trinken muss. Bei so selbstgemachten Verdünnungssäften, trinkt es sich gleich viel leichter :wink
..
Tee entwässert? :shock: Habe ich noch nie gehört und kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Vl Schwarztee, wegen Coffein und so. Soweit ich weiß entwässern nur Alkohol und Kaffee.
Ich befasse mich schon lange ausgiebig mit Tee und seinen Wirkungen. Es stimmt, was Du schreibst, schwarzer Tee wirkt aufgrund seines Coffeingehalts entwässernd, andere Teesorten nicht. Und andere Getränke sind genauso effektiv wie Wasser, mal abgesehen vom Zuckerzusatz.

Übrigens trinken sich warme Getränke einfacher als Sprudelwasser, das bei vielen Menschen Sodbrennen hervorrufen kann. :)
Antworten