Ich benutze Leave-in nicht nach jeder Wäsche bzw. nur sehr unregelmäßig, aber im Moment tendenziell etwas öfter. Und irgendwie will ich im Moment Cremes statt Öle benutzen, warum auch immer

Ich nutze gerne Allzweck-Cremes und überhaupt Allzweck-Produkte. Ich war immer so ein Nivea-Mensch, der sich Gesicht, Körper und einfach alles mit Nivea eingecremt hat. Mit NK habe ich die blaue Dose verbannt und mich auf die Suche nach einer NK-Creme gemacht, die in der Lage ist, mein Gesicht zu durchfeuchten (meiner Haut ist unrein, aber ohne dicke Pflege geht sie ein), meine Haut am Körper zu pflegen, meine Hände zu schützen und meine Lippen vorm winterlichen Tod zu retten. Wenn man sie auch in den Haaren benutzen könnte, wäre das ein Pluspunkt gewesen, aber nicht zwingend notwendig, weil ich eh so ein schlampiger Selten-mal-LI-Benutzer bin.
Und die im Titel genannte Creme hat es mir echt angetan!
Die INCIS lauten:
Water (Aqua), Glycine Soja (Soybean) Oil*, Butyrospermum Parkii (Shea Butter)*, Cetyl Alcohol, Glycerin, Alcohol*, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Xanthan Gum, Hydrogenated Palm Glycerides, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Water*, Rosa Damascena Flower Water*, Melissa Officinalis Water*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Tocopherol, Hydrogenated Lecithin, Lecithin, Lysolecithin, Brassica Campestris (Rapeseed) Sterols, Ascorbyl Palmitate, Beta-Carotene, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Fragrance (Parfum)**, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Citral**, Citronellol**, Benzyl Benzoate**, Benzyl Alcohol**
Wasser, Sojaöl,Sheabutter,Fettalkohol,Glycerin,Alkohol, paar Öle und Pflanzenextrakte+Parfüm+Farbstoffe+für mich undefinierbarer Kram, bei dem Codecheck aber nicht meckert .
Meine Meinung: Passt.
Ich bin bei INCIS nicht so anspruchsvoll, keine Silikone und kein sonstiges Mineralöl sind mir eigentlich schon genug, wenn es auf die Haut soll. Für die Haare will ich keine Silikone und nicht zu viel Glycerin. Paraffin stört mich in den Spitzen nicht.
Folglich genügt die Creme meinen Anforderungen an ein Haar- und Hautprodukt voll und ganz

Erste Tests: Auf der Haut macht sie sich gut, riecht lecker nach nichts mit einem nussig-kräuterig-süßlichen Unterton (wie verdünnter Kamillentee, meint mein Freund mit seiner hyper-sensiblen Nase), im Haar ist sie weder besonders schwer noch außergewöhnlich leicht, zieht gut weg und durchfeuchtet die Spitzen gut.
Der Geruch intensiviert sich im Haar ganz leicht, dann schnuppere ich verdünnten Kamillentee raus und mein Freund mit seiner Supernase (er kann Lebensmittelgeschäfte in einer ihm unbekannten Stadt nur mit seinem Geruchssinn finden, sage ich immer

Noch irgendwelche Erfahrungsberichte zu dem Zeug? Ich mag es auf jeden Fall!