Quietschende Haare,warum?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Quietschende Haare,warum?
meine haben immer nur frisch blondiert gequitscht, weshalb ich quitschen auch irgendwie negativ auffasse 

-
Meine Haare haben erst angefangen zu quietschen als ich begonnen hab NK zu benutzen. Bei Siliprodukten quietschten sie auf jeden Fall nicht.
Ich weiß dadurch immer dass sie komplett sauber sind und empfinde es als ein positives Zeichen.
Ich weiß dadurch immer dass sie komplett sauber sind und empfinde es als ein positives Zeichen.
Haarstruktur: 3b M i
Länge: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 55cm
Farbe: dunkelblond
langfristiges Ziel: lange gesunde und unstrapazierte Haare
Länge: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 55cm
Farbe: dunkelblond
langfristiges Ziel: lange gesunde und unstrapazierte Haare
- Clanherrin
Meine Haare haben noch nie gequietscht, weder zu den Sili-Schampoo Zeiten noch jetzt, da ich mit Natron wasche. Und die Haare sind definitiv sauber nach der Wäsche. Quietschende Haare würden mich daher eher beunruhigen.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Für mich waren qietschende Haare früher immer ein sicheres Zeichen, dass sie sauber sind. Egal, ob sie blondiert waren oder NHF, ob ich NK oder KK mit oder ohne Silicon benutzt habe.
Erst jetzt, seit Seifenwäsche und Ölpflege quietschen sie nicht mehr und sind trotzdem sauber
Erst jetzt, seit Seifenwäsche und Ölpflege quietschen sie nicht mehr und sind trotzdem sauber

Bei meinen Haaren weiß ich auch, dass sie sauber sind und gut werden, wenn sie quietschen. Mit KK war das oft nicht der Fall, dann wurden sie immer zu flutschig. Für mich ist es also auch ein gutes Zeichen.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU
Instagram

quietschende haare hatte ich früher immer mit nk-kk-shampoo oder jetzt durch eine seifenwäsche.
mit einer haarwäsche nur aus naturzutaten egal ob ei, erde, kräuter, samen ect. tritt dieser zustand nicht ein. trotzdem werden sie sauber.
mit einer haarwäsche nur aus naturzutaten egal ob ei, erde, kräuter, samen ect. tritt dieser zustand nicht ein. trotzdem werden sie sauber.
Bei mir ist das ein Zeichen, dass die Haare und die Kopfhaut sauber sind. Ich hatte das fast immer mit Naturkosmetik, je nach Inhaltsstoffen auch oft mit konventioneller Kosmetik und in letzter Zeit habe ich das auch sehr oft bei der Seifenwäsche. Wenn meine Haare nicht quietschen, dann muss ich nochmal waschen, weil meine Kopfhaut sonst Probleme macht und die Haare zu schnell wieder fettig werden.
Viele meinen, das Quietschen weist auf zu starke Reinigung hin. Dem stimme ich teilweise zu. Manchmal haben meine Haare schon so laut gequietscht, dass man es noch im Nachbarort gehört hätte, und sie haben sich angefühlt, als wären sie aus Glas. Das kann wohl kaum gesund sein. Ich versuche immer, direkt an der Schwelle zum Quietschen zu sein, das ist bei mir das Optimum, meistens klappt das aber nicht.
Viele meinen, das Quietschen weist auf zu starke Reinigung hin. Dem stimme ich teilweise zu. Manchmal haben meine Haare schon so laut gequietscht, dass man es noch im Nachbarort gehört hätte, und sie haben sich angefühlt, als wären sie aus Glas. Das kann wohl kaum gesund sein. Ich versuche immer, direkt an der Schwelle zum Quietschen zu sein, das ist bei mir das Optimum, meistens klappt das aber nicht.
Ich mach schon mein Leben lang den "Quietschtest" um zu wissen, dass das Shampoo restlos ausgespült ist...wenns quietscht isses raus und ich hab keine Rückstände mehr...teste immer die ganze Kopfhaut durch...also den Haaransatz...ich hatte auch noch nie Probleme mit der Kopfhaut, nicht extrem trocken, nicht extrem fettig, keine Schuppen...also für mich ein positives Zeichen...
Haartyp: 1c(2a) Fii ZU 7,5cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 69cm (Nov. 2013), 61cm (Mai 2014), 64cm (August 2014), 70cm (September 2015)
Naturblond, durch "Inselleben" in den Längen fast Platinblond und seit Mai 2014 komplett durchgestuft
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 69cm (Nov. 2013), 61cm (Mai 2014), 64cm (August 2014), 70cm (September 2015)
Naturblond, durch "Inselleben" in den Längen fast Platinblond und seit Mai 2014 komplett durchgestuft
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Meine Haare quietschen, sobald ich sie feucht mache. Gestern geölte Haare quietschen, meine ein Jahr lang nur mit Wasser gewaschenen, komplett vollgesogenen Sebumhaare haben gequietscht... Nicht erst nach der Wäsche, sondern sobald sie mit Wasser in Berührung kommen. Der einzige Fall, dass meine Haare nicht quietschen ist die Zeit, wo sie mit Shampoo eingeseift sind.
-
Was ist mit quietschenden Haaren eigentlich gemeint? Wenn sie ein quietschendes Geräusch machen beim drüberstreichen? Ich denke das hatte ich noch nie 

Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Wenn sie nass sind, ja. Nicht einzelne Haare, sondern ganz Haarsträhnen, mit sanftem Druck und einem ordentlichen Ruck zwischen Daumen und Zeigefinger durchgezogen (zum Beispiel).Seychelles hat geschrieben:Was ist mit quietschenden Haaren eigentlich gemeint? Wenn sie ein quietschendes Geräusch machen beim drüberstreichen?
-
Oki muss ich mal drauf achten.
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
Meine haare quietschen auch im trockenem zustand. Weiß jmd ob das normal, gut oder schlecht ist?