Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Pikachu, ich finde Deine Haare toll, sehen aus wie meine in kürzer und mit vollerer Kante. 

2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

Wenn ich mir das richtig denke, meint sie, dass die Haare bei einem Pony nicht mit Blut versorgt werden?Jessca hat geschrieben:sorry ich bin ein bisschen müde. kannst du das bitte ein bisschen klarer formulieren?DesCheveux hat geschrieben:weil er bei langhaarträger_innen die versorgung mit nährstoffen durch den roten lebenssaft "be"hindert. natürlich nicht sofort, dass ist ein prozess der sich über einen längeren zeitraum und das über die schädeldecke in abschnitten vollzieht.Greenhairflower hat geschrieben:Warum ist ein Pony denn schlecht für die Gesundheit der Haare?
Aber Haare sind totes Material, nix mit Blut oder was auch immer dieser "rote Lebenssaft" seien soll. Die HaarWURZEL wird natürlich versorgt, aber das Haar an sich nicht...Und der Haarwurzel ist es definitiv egal, ob man Pony trägt oder nicht...

1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015
Januar 2014: 70cm
DesCheveux hat geschrieben:Ich schließe mich der meinung meiner vorrednerinnen an.Rosmarin hat geschrieben:Ich finds ohne Pony auch stimmiger. Du hast eine echt schöne Gesichtsform! Kanns sein, dass so ziemlich jede(r) Angst hat, eine "hohe Stirn" zu haben?
Erstens weil es dir besser steht und zweitens im hinblick auf die haargesundheit -wie auch stufen, mittelscheitel- nicht wirklich förderlich.

Da ich nie einen anderen Scheitel, als einen Mittelscheitel getragen habe, muss ich dann ja total ungesundes, dünnes(?) Haar haben.

Hast du dafür irgendwelche Belege/Quellen?
Das sehe ich genau so. Was kann denn die Haarlänge mit Nährstoffversorgung zu tun haben?April2000 hat geschrieben:Wenn ich mir das richtig denke, meint sie, dass die Haare bei einem Pony nicht mit Blut versorgt werden?Jessca hat geschrieben:sorry ich bin ein bisschen müde. kannst du das bitte ein bisschen klarer formulieren?DesCheveux hat geschrieben:
weil er bei langhaarträger_innen die versorgung mit nährstoffen durch den roten lebenssaft "be"hindert. natürlich nicht sofort, dass ist ein prozess der sich über einen längeren zeitraum und das über die schädeldecke in abschnitten vollzieht.
Aber Haare sind totes Material, nix mit Blut oder was auch immer dieser "rote Lebenssaft" seien soll. Die HaarWURZEL wird natürlich versorgt, aber das Haar an sich nicht...Und der Haarwurzel ist es definitiv egal, ob man Pony trägt oder nicht...
Pikachu, wer behauptet, Deine Haare würden einem wischmop ähneln ist nur eines: Neidisch.
Du hast richtig schöne und gepflegte Haare-> lass Dich also nicht irre machen!
Du hast richtig schöne und gepflegte Haare-> lass Dich also nicht irre machen!
Da kann ich nicht ganz folgenDesCheveux hat geschrieben:
weil er bei langhaarträger_innen die versorgung mit nährstoffen durch den roten lebenssaft "be"hindert. natürlich nicht sofort, dass ist ein prozess der sich über einen längeren zeitraum und das über die schädeldecke in abschnitten vollzieht.

Ich vertrete ja den Standpunkt, dass der Haarwurzel das allermeiste, was außerhalb der Kopfhaut passiert, völlig wurst ist. Liegt da nicht ein ganzer Zentimeter dazwischen (oder sogar noch mehr)?
Also, klar ist es nicht günstig, wenn an den Haaren gezogen wird (sei es durch sehr streng sitzende Frisuren oder unachtsame Mitmenschen) oder den ganzen Tag die Sonne draufknallt. Aber solang ich Haare als wasserunlösliche Proteinfasern verstehe, wüsste ich nichts, was da einen Zusammenhang zwischen Haarlänge/Scheitel und (Haar)gesundheit herstellen würde.

Also, klar ist es nicht günstig, wenn an den Haaren gezogen wird (sei es durch sehr streng sitzende Frisuren oder unachtsame Mitmenschen) oder den ganzen Tag die Sonne draufknallt. Aber solang ich Haare als wasserunlösliche Proteinfasern verstehe, wüsste ich nichts, was da einen Zusammenhang zwischen Haarlänge/Scheitel und (Haar)gesundheit herstellen würde.
TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
***Aufgrund von Beleidigungen wurde der von ihr massenhaft editierte Text nach Abstimmung unter den Moderatoren entfernt.***
Zuletzt geändert von Víla am 04.06.2014, 22:15, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: bearbeitet
Grund: bearbeitet
Ich hab irgendwie ein déjà vu.
Pikachu, so nen Wischmop möchte ich auch!
Pikachu, so nen Wischmop möchte ich auch!

So, also, ich stelle mir Haarwachstum so vor (und ich glaube, da bin ich halbwegs auf dem Stand der Wissenschaft *lol*):
In der Haarwurzel (die vom Blut mit Nährstoffen versorgt wird) produziert Haar (Haar=totes, nicht mit Nährstoffen versorgtes Horn).
Das Haar wird durch nachkommendes Haar aus der Kopfhaut rausgeschoben und fertig.
Natürlich ist es nicht gut für die Haarqualität des neu wachsenden Haares und das Haarwachstum, wenn die Wurzel nicht genug Nährstoffe zu Verfügung hat. Das ist logisch. Aber das wirkt sich nur auf den neuen Teil des Haars aus,der unter Nährstoffmangel an der Wurzel produziert wird, nicht auf den "alten", bereits raushängenden Teil, der noch zu "guten" Zeiten produziert wurde.
Die Wurzel hat, sobald das Haar produziert und aus der Kopfhaut rausgeschoben wurde, keinerlei Bezug mehr zum Haar. Da gibt es ja keine Nerven, die ihr weiterleiten, wenn es geschnitten wird oder so.
Demzufolge ist es der Wurzel völlig egal, ob ich mir einen Stufenschnitt/Pony/whatever verpasse oder nicht.
Ich trage seit jeher Mittelscheitel, weil ich mit Seitenscheitel oder ohne Scheitel total doof aussehe. Meinen Haaren geht es gut damit *lol*
In der Haarwurzel (die vom Blut mit Nährstoffen versorgt wird) produziert Haar (Haar=totes, nicht mit Nährstoffen versorgtes Horn).
Das Haar wird durch nachkommendes Haar aus der Kopfhaut rausgeschoben und fertig.
Natürlich ist es nicht gut für die Haarqualität des neu wachsenden Haares und das Haarwachstum, wenn die Wurzel nicht genug Nährstoffe zu Verfügung hat. Das ist logisch. Aber das wirkt sich nur auf den neuen Teil des Haars aus,der unter Nährstoffmangel an der Wurzel produziert wird, nicht auf den "alten", bereits raushängenden Teil, der noch zu "guten" Zeiten produziert wurde.
Die Wurzel hat, sobald das Haar produziert und aus der Kopfhaut rausgeschoben wurde, keinerlei Bezug mehr zum Haar. Da gibt es ja keine Nerven, die ihr weiterleiten, wenn es geschnitten wird oder so.
Demzufolge ist es der Wurzel völlig egal, ob ich mir einen Stufenschnitt/Pony/whatever verpasse oder nicht.
Ich trage seit jeher Mittelscheitel, weil ich mit Seitenscheitel oder ohne Scheitel total doof aussehe. Meinen Haaren geht es gut damit *lol*
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015
Don't feed the troll!
Hier ist der Steinewerfer Thread. Nur zur Info.
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
- curlywurly
Vielleicht in diesem Thread weiter diskutieren?
Uralt. Ist aber wurscht. Ist immer wieder ein interessantes Thema. Ich wäre dabei. Für mich ist das Haar jedenfalls nicht tot und hat Verbindung zur Haarwurzel. Die Scheitel, Stufen- u. Ponytheorie kommt mir aber sehr esotherisch vor. Vielleicht mag auch jemand einen neuen Thread aufmachen, falls er das für nötig hält. 

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Vielleicht hat sich ja Engelsgesicht unter neuem Nick angemeldet? Klingt jedenfalls ganz danach....
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Genau das dachte ich auch....
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014