Schattentänzerin: Entspanntes Seifen (aus)sortieren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
jayjay.

Re: Schattentänzerin: Ordnung ins Seifenchaos bringen

#106 Beitrag von jayjay. »

Das ist ja wirklich merkwürdig. Du hast zwei Köpfe würde ich sagen :-D
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Kiwiana

#107 Beitrag von Kiwiana »

Hallo Schattentaenzerin

Ich mach mich hier mal breit wenn ich darf. Seifenchaos kenne ich zu gut und es macht Spaß zu lesen wie du Ordnung rein bringst ;-)

Zum "Ei": wenn du No Egg nicht magst kann ich auch Sojamehl empfehlen. Muesste man auch in größeren Supermärkten finden.
Hatte mal eine große schöne Torte gebacken .. vegan.. hat keine Sau gemerkt :-D
Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte
fiZi

#108 Beitrag von fiZi »

Veganer Schokokuchen hört sich ja toll an, würdest du mir da das Rezept geben? Bin immer auf der Suche, nach guten Alternativen und mein Lieblingsschokokuchen enthält 4 Eier *OT Ende*
Bei der Gelegenheit frag ich gleich mal nach dem PW für die Fotos^^
Mögen deine Spitzen irgendeines der Öle nicht, die in der Goldseife sind?
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
falena

#109 Beitrag von falena »

Noemi: Schade ist es schon, aber immerhin ist es deutlich besser, als die vorherige Wäsche. Die war ja 'ne Vollkatastrophe ab Tag 2. Vielleicht hab ich hier ja ab Tag 2 die perfekten Haare? ;)

Minä: Meine Hoffnung ruht auch noch auf dem nächsten Tag. :) Ich werd hier auf jeden Fall berichten.

jayjay.: Ja, manchmal hab ich auch das Gefühl. :lol: Aber was soll's: So bleibts spannender. 8)

Kiwiana: Sicher darfst du dich hier breit machen. :)
Wie viel Mehl braucht man denn für 1 Ei ungefähr? Muss man das dann auch mit Wasser anrühren oder einfach so dazu geben?

fiZi: Rezept und Passwort liegen in deinem Posteingang. ;) Das einzige Öl, das unbekannt ist, ist Arganöl. :nixweiss: Vielleicht liegt es daran, vielleicht auch nicht.
Die nächste Wäsche wird nochmal mit der GvM gemacht. Dann kommt aber wieder meine Katzenminze zum Einsatz. Vielleicht hab ich mich einfach so sehr an die Katzenminzehaare gewöhnt, dass ich es ungewohnt finde, wenn ich meine Haare ohne fühl. :D Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert und wenn der wieder nicht so berauschend wird, wird der Rest der Seife meinem Freund vermacht.
fiZi

#110 Beitrag von fiZi »

Das ging ja blitzschnell, vielen Dank. Wow. Deine Haare sind toll <3 Und trotz der tollen Länge noch so schön gelockt (sowas fasziniert mich immer wieder). Superschön.
Vor allem auch ein toller Kontrast zur schwarzen Kleidung!
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Kiwiana

#111 Beitrag von Kiwiana »

Ich mache bei der Seifenwäsche oft den Fehler, dass ich zuviele Faktoren änder und dann nicht mehr peil, warums jetzt nicht so toll aussieht wie sonst. Aber das Experimentieren macht mir auch zu viel Spaß. Heute war wieder ein sehr guter Seifenwaschtag für mich und ich hoffe, dass es bei dir an der Minze lag.. wobei mMn das mit dem noch unbekannten Öl "Arganöl" wahrscheinlicher vorkommt :?:
Ich vermacht "funktioniert-nicht-Seifen" meiner Mutter, so hat jeder was davon ;)
OT:
1 EL Mehl mit 2 EL Wasser verrühren. Allerdings kann man es auch einfach so in den Teig geben, wenn Wasser reinkommen soll. Oder für Pfannkuchen, die mach ich immer mit Sprudel und dann halt bisschen von dem Mehl mit rein. Habe auch noch nicht soo viele Rezepte gefunden wo explizit steht "200g Mehl, 50 g Sojamehl, 200ml Sprudel" o.ä.
Vegan - Reisen - Haare
~Long hair don't care~
falena

#112 Beitrag von falena »

fiZi: Vielen lieben Dank :D

Kiwiana: Zum Glück hab ich bei der Wäsche nicht so viel geändert. *Schweiß von Stirn tupf* Wenn die Haare auch mit Katzenminze doof werden, dann ist die Seife für mich doof. Ich bin mit dem BBC und der Reines Gewissen ja auch nicht so zurecht gekommen, wie viele andere hier. Vielleicht mögen meine Haare auch einfach keinen Hype? :lol:
Meine Haare sind genauso doof wie gestern. Mal gucken, wie lange ich das so aushalte, bis ich wieder wasche. Am liebsten wäre es mir ja, wenn ich erst Donnerstag waschen müsste, aber ob das klappt ist fraglich.
Momentan überlege ich, ob ich nicht eine Shampoowäsche dazwischen schieben soll. Ich muss ja eh noch Shampoo und Spülung aufbrauchen und ich könnte die GvM bei der übernächsten Wäsche dann neutraler bewerten, da sie nicht gegen so ein Desaster ankommen muss.

NEM's
Seit gestern nehme ich wieder 10 Bierhefetabletten pro Tag und hoffe, dass ich das ab jetzt wieder konsequent durchziehe.
fiZi

#113 Beitrag von fiZi »

Wow :shock: 10 Bierhefetabletten? Ich nehme eine täglich im Wechsel mit einer Kieselerdetablette ... und habe seitdem immer mal wieder einen Pickel. Bin noch am beobachten, ob das an denen liegt, was ich vermute. Muss die aber mal aufbrauchen. Wenn du sagst, da kann man auch mehr von nehmen, sollte ich das vielleicht mal machen - dann werden sie zumindest schneller leer :D
falena

#114 Beitrag von falena »

Es kommt dabei auf die Bierhefetabletten an. ;) Es gibt einmal die normalen in der Pappverpackungen, von denen kann man bis zu 15 am Tag nehmen. Dann gibt es noch die in der Plastikpackung, die noch zusätzlich Zink(?) oder sowas haben, bei denen weiß ich nicht was die maximal Dosis am Tag ist, aber die liegt weiter unter 10 Tabletten.
Tini

#115 Beitrag von Tini »

Wow, deine Mähne ist noch toller, als ich dachte! Und die Wellen!!!!

Ich hab die Katzenminze jetzt lange Zeit vergessen und nun zweimal wieder damit gewaschen und frag mich, wie ich jemals drauf verzichten konnte...
Du hattest 250g von Naturix, oder? Wieviel g ca. nimmst du eigentlich jedes Mal? (Ich überleg doch glatt, gleich mehr zu kaufen, irre wie ich bin. Ich hasse Versandkosten!!!)
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Kiwiana

#116 Beitrag von Kiwiana »

Hmm.. Vielleicht kommst du nicht mit Babassu klar? In allen 3 von dir genannten ist doch Babassu mit drin. Waer zumindest auch ein Anhaltspunkt.
Vegan - Reisen - Haare
~Long hair don't care~
fiZi

#117 Beitrag von fiZi »

Ich hab die von Biolabor, Bierhefe + Zink, sind auch so riesige Oschis die supereklig schmecken, ich bekomm die kaum runter :lol:
Hm, die Packungsbeilage hab ich natürlich schon entsorgt :oops:
Bleib ich also lieber mal bei meiner einen alle 2 Tage ... wahrscheinlich ganz gut so, sonst nehmen die Pickel noch Überhand *hmpf*
Die Katzenminze hört sich toll an. Meine Eltern haben welche im Garten, aber ich bezweifel, dass cih mcih lange genug mit bestellen beherrschen kann, um zu warten, bis die rauskommt um sie zu trocknen - die Tagebücher anderer Leute sind ungesund, meine Wunschliste wird immer länger und dabei will ich doch sparen und aufbrauchen :mrgreen:
falena

#118 Beitrag von falena »

Tini: :oops: Danke!!! Ich hab 250g von Naturix. Wie viel Gramm ich pro Wäsche brauch weiß ich nicht genau, aber es sind ca. 4 - 6 Teelöffel.

Kiwiana: Babassu ist aber auch in Seifen drin mit denen ich super klar komme. Das Bekloppte ist ja: Die Reines Gewissen und die Sonne haben sehr, sehr ähnliche Inhaltsstoffe :arrow: Reines Gewissen ist ein Flop, Sonne ist eine meiner Lieblingsseifen. :lol:
Entweder liegt es wirklich am Arganöl oder an der vergessenen Katzenminze.

fiZi: Die Pickel sind erstmal eine Nebenwirkung der Tabletten, aber bei mir bleiben die immer ca. 5 Tage und danach hab ich eine reinere Haut als vorher. Zumindest wenn ich die Tabletten durchnehme. Und das nehm ich dann gerne in Kauf.
Der Geschmack ist wirklich...gewöhnungsbedürftig. Mein Freund meinte, dass das das Ekeligste wäre, was er je gegessen hat. Ich schluck die immer im ganzen runter, da kommt der Geschmack nicht durch.
Zur Katzenminze: :cheer:
Anika

#119 Beitrag von Anika »

Ich find die schmecken einfach muffig. Probiert dagegen mal MSM...Das ist viel schlimmer! Sowas gallebitteres...schmeckt wie rattengift.

Auf das reine gewissen bin ich besonders gespannt. lairja liebt sie, bei dir klappts damit nicht. Mal sehen was bei mir wird.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Kiwiana

#120 Beitrag von Kiwiana »

Oh sorry das habe ich wohl überlesen. Mt sheababa und reines Gewissen komm ich auch nicht klar. Bin mal gespannt auf die halbe BBC ;-)
Bin nun angefixt mit der Katzenminze, danke ;-) werds mir mal die Woche besorgen!
Vegan - Reisen - Haare
~Long hair don't care~
Antworten