Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Fragen zu Haarseife
Wenn Kokosöl kein k.o.-Kriterium ist, dann wäre vielleicht noch die September Charme was?
Avocadoöl, Kokosöl, Rizinusöl, Apfelsaft, Honig, Parfümöl, 6 % ÜF
Avocadoöl, Kokosöl, Rizinusöl, Apfelsaft, Honig, Parfümöl, 6 % ÜF
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU
Instagram

Hatte ich auch schon im Auge - aber die ÜF ist mir eigentlich zu wenig, ich möchte gern noch höhere ÜF.
Hab hier viele Steffi-Seifen mit 6% ÜF, die sind mir noch nicht pflegend genug.
Weiss allerdings nicht, ob man Steffis Seifen von der Pflege her einfach so mit Pflegeseifen. de vergleichen kann...
Meine Lieblingsseifen sind derzeit der BBC, der fette Christmut, die Kokos Seide Soft und die Avocadoseife von Steffi; falls das hilft

Weiss allerdings nicht, ob man Steffis Seifen von der Pflege her einfach so mit Pflegeseifen. de vergleichen kann...
Meine Lieblingsseifen sind derzeit der BBC, der fette Christmut, die Kokos Seide Soft und die Avocadoseife von Steffi; falls das hilft

Mh, die höher überfetteten von Pflegeseifen, die ich habe, sind alle mit viel Olivenöl. Ich fand die September Charme zum Beispiel aber trotzdem sehr gut. Ich fürchte nur, dass ich kein gutes Beispiel bin, weil ich bisher mit allen Seifen gut zurecht kam.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU
Instagram

Ach, egal
Und danke!
Hab die September Charme auch mal notiert, was Herbstliches spricht mich ja immer an

Und danke!
Hab die September Charme auch mal notiert, was Herbstliches spricht mich ja immer an

Finde ich nicht.Bernstein hat geschrieben:Weiss allerdings nicht, ob man Steffis Seifen von der Pflege her einfach so mit Pflegeseifen. de vergleichen kann...
Steffis Seifen sind für mich die am wenigsten Pflegenden von allen Seifen, die für mich von den INCIs her in Frage kommen.
@ Bernstein,
ich habe recht feines Haar und brauche mindestens 7% Überfettung. Alles ab 9 aufwärts ist noch besser
Bei den Steffi seifen habe ich bisher nur 3 getestet und nur eine, die Sheababa, war gut. Allerdings durchfeuchtet sie nicht ganz so gut wie höher überfettete Seifen. Dafür macht sie dolle Volumen und Glanz mit ihren 6% Überfettung. Aber auf Dauer finde ich das zu wenig.
Pflegeseifen und CV bekommen meinem Haar mit ihrer hohen ÜF besser
Wenn die Gold von Marroko wieder da ist, schlag zu
Die ist echt erste Klasse! Zumindest bei mir ^^
ich habe recht feines Haar und brauche mindestens 7% Überfettung. Alles ab 9 aufwärts ist noch besser

Pflegeseifen und CV bekommen meinem Haar mit ihrer hohen ÜF besser

Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Danke, Ahdri, mache ich
Mit der Sheababa bin ich gar nicht klar gekommen, davon hatte ich Strupp pur
Als Duschseife ging die auch nicht.
Brauche die grad als Handseife auf, genau wie die Reines Gewissen und die Hamamelisseife.

Mit der Sheababa bin ich gar nicht klar gekommen, davon hatte ich Strupp pur

Als Duschseife ging die auch nicht.
Brauche die grad als Handseife auf, genau wie die Reines Gewissen und die Hamamelisseife.
Ahdri unsere Haare scheinen ähnliche Ansprüche zu haben, was Seife anbelangt.
Die Gold von Marroko werd ich mir auch holen - hast du die Ceridwen eigentlich schon getestet? Würde mich interessieren ^^

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen
@ bernstein, strupp ist uncool
du arme. Die reines gewissen hab ich als vierling da. Aber ungetestet. Werd sie wegen der ueberfettung auch nicht nehmen und wegtauschen.
@Irina, noch hab ich sie nicht fuer die haare benutzt. Aber zum duschen
da ist sie toll!
Vll bist du ja mein Haarzwilling

@Irina, noch hab ich sie nicht fuer die haare benutzt. Aber zum duschen

Vll bist du ja mein Haarzwilling

Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- la_verdure
An deiner Stelle würde ich sie trotzdem mal mitbestellen, oder fragen ob du davon eine Probe bekommst. Die ÜF ist nicht alles, zumindest mögen meine Haare auch mal eine niedrige Überfettung, wenn die Öle passen. Ich benutze ja meistens recht hoch überfettete Seifen, v.a. Chagrin Valley, zwischendurch aber immer was niedriges und mit der Clear Morning Sky von Pflegeseifen waren meine Haare ganze 14 Tage nicht trocken, obwohl sie nur eine Üf von 4% hat.Bernstein hat geschrieben:Hatte ich auch schon im Auge - aber die ÜF ist mir eigentlich zu wenig, ich möchte gern noch höhere ÜF.![]()
Meine Lieblingsseifen sind derzeit der BBC, der fette Christmut, die Kokos Seide Soft und die Avocadoseife von Steffi; falls das hilft![]()
2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß
Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß
Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
Ich möchte mal ein großes Dankeschön in die Runde werfen, für alle unermüdlichen Seifenfragen-Helfer! Dafür, dass ihr noch so dämliche und noch so häufig auftauchende Fragen so nett und ausführlich beantwortet 
Hab heute mit dem Tellus, also ohne Kokosöl gewaschen und habe schöne fluffi Haare auf dem Kopp
Das Kokosöl hätte ich ja sonst nie im Verdacht gehabt.

Hab heute mit dem Tellus, also ohne Kokosöl gewaschen und habe schöne fluffi Haare auf dem Kopp

1aF 5, Taille?
Pflegeseifen tut mir jetzt schon leid
…. in Null-Komma-nix wird ein Teil wieder ausverkauft sein!
Naja, wir müssen wohl geduldig allen Anfängern antworten, wer liest sich schon durch 640 Seiten??
Mein Mähnchen trocknet gerade von der Lavendel Spice (CV)…. maaaann, riecht die toll!! Dazu eine Black Mud Maske im Gesicht, da kann ich locker einen ganzen Kindergarten erschrecken

Naja, wir müssen wohl geduldig allen Anfängern antworten, wer liest sich schon durch 640 Seiten??
Mein Mähnchen trocknet gerade von der Lavendel Spice (CV)…. maaaann, riecht die toll!! Dazu eine Black Mud Maske im Gesicht, da kann ich locker einen ganzen Kindergarten erschrecken

Haha Noemi, diese Vorstellung
Den Ticker hab ich erst jetzt gesehen - wird ne teure Zeit wenn da gleichzeitig auch die FotM wieder erhältlich sind...ohje ohje mein armer Geldbeutel 

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen
Ohja, das wird schlimm Ende Januar
Mh ich werd mir aber nur die Gold von Marroko quasi als Backup bestellen und eventuell noch eine klitzekleine Andere. Mehr darf ich nicht
Hab schon zuviel!
Irina, jetzt bin ich neugierig auf die Ceridwen
Nach dem Schwimmen dann morgen!

Mh ich werd mir aber nur die Gold von Marroko quasi als Backup bestellen und eventuell noch eine klitzekleine Andere. Mehr darf ich nicht

Irina, jetzt bin ich neugierig auf die Ceridwen