Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1276 Beitrag von Bea »

Danke auch dir Timmy! :)
Irgendwann muß es ja mal wieder richtig weg sein und nicht nur halb... :roll:
Von dem Ansatz sieht man echt kaum was - entweder hält die Tönung länger als vermutet oder mein Ansatz unterscheidet sich nicht viel von der Farbe im oberen Bereich. :nixweiss:

Ich freue mich gerade irgendwie auf den Frühling... dauert aber noch ein paar Monate... :(

Habe mir heute "Haarfutter" gekauft:
- von Schaebens "Haut & Haar" Anti-Age & Beauty (Q 10, Kupfer, Biotin, Vitamine, Zink)
- von Biolabor Bierhefeflocken - vielleicht vertrage ich die besser als die Tabletten. 1-2 Eßlöffel tgl. unter das Essen mischen (Suppe, Soße, Joghurt)

... wenn's schee macht... :P
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Mata

#1277 Beitrag von Mata »

Alles Gute für die arme Nase. Schon Dich. Meine Schwiegermutter schwört auf Nasenspülungen mit Meersalz. Wenn ich das mache, hilft es auch. Ist anfangs ein bißchen eklig, das Wasser so durch die Nase hochzuziehen... aber es hilft, wie gesagt. Ich mach es unter der Dusche.

Also gute Besserung!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Moira

#1278 Beitrag von Moira »

Alle krank :?. Bei mir zieht sich das auch schon seit Freitag, ohne wirklich auszubrechen, aber immer so, dass ich Angst habe, am nächsten Tag richtig krank zu sein. Wobei es bei dir wohl noch etwas heftiger ist als bei mir. Jedenfalls gute Besserung auch von mir!

Haarfutter :lol:. Na dann bin ich ja mal auf deine Erkenntnisse gespannt :wink:.

Findest du es gut, dass man den Ansatz so wenig sieht oder schlecht? :wink:
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
Bea

#1279 Beitrag von Bea »

Na, bei den Besserungswünschen muß es mir ja bald besser gehen! Danke euch! :D

Mata, Nasenspülungen tun mir irgendwie im Kopf weh, aber danke für den Tipp! :)

Moira, bin auch mal gespannt was die Härchen zu den Leckerlis meinen... ich werde berichten! :wink: Gute Frage, ob ich den unsichtbaren Ansatz gut oder schlecht finde! Wenn ich ehrlich bin, weiß ich es nicht! Was ich aber mit Bestimmtheit weiß ist, daß es mich sehr irritiert! :?
Teilweise bin ich richtig enttäuscht, daß nur in bestimmtem Licht etwas zu erahnen ist, teilweise freue ich mich, daß ich, falls ich das denn wirklich wollte, offensichtlich ohne großen Aufwand und vor allem ohne den Haaren zu schaden, rauswachsen lassen könnte. (Welch ein Satz - ich hoffe, ich konnte mich trotzdem verständlich machen. :roll: )
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

nightstar

#1280 Beitrag von nightstar »

wünsche dir auch gute besserung.. *heissenteerüberreich* bei mir fängt
das ganze glaub langsam auch an :roll:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Barbara

#1281 Beitrag von Barbara »

Sollsch Dir auch gleich 'ne Tasse Tee machen, wenn ich eh schon dran bin? *hust hust*
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Bea

#1282 Beitrag von Bea »

Danke Barbara! "Schlürf"...

Freu, ich merke richtig, daß die Haare wieder etwas länger sind.
Hoffentlich merke ich es noch mehr, wenn meine Haare sich über die Nahrungsergänzungen freuen... :wink:

Bea

#1283 Beitrag von Bea »

So. Jetzt hab ich auch noch seitlich einen dicken Hals. Nix Mandelentzündung. Das wäre zu normal. :roll: Hab mir den Halsmuskel verletzt, durch eine ruckartige Bewegung - nachts, im Bett! Hallo?! Sowas kann nur mir passieren... :irre:

Aber zu meinen Haaren:

Eigentlich nix Neues, nur heute am dritten Tag CWC.
Hab aber zwei Bildchen hier. Auf dem einen versuche ich euch einen nicht wirklich sichtbaren Ansatz zu zeigen, die Farbe läuft eher ineinander über. :D Das andere zeigt meine Geheimratsecke ohne Pony und auch eher keinen Ansatz, dafür die Schwellung vor dem Ohr - ja, der Muskel geht bis dahin. :roll:

Bild Bild

Bilder sind ohne Blitz aufgenommen.

Annamari

#1284 Beitrag von Annamari »

Erstmal ganz sehr gute Besserung!!!

*Tee und Salbe reich*

Und dein Ansatz...
Erst die gute oder die schlechte Nachricht?
Also erst die schlechte: man sieht nicht wirklich viel Silber...
Und die gute Nachricht? Na klar, die Farbe wächst sich ganz unspektakulär aus und ehe du dich versiehst, hast du schöne Naturhaare, die du vielleicht einfach so nach Lust und Laune bissel mit Tönung aufpeppen kannst, die aber ansonsten ganz pur sind.

Sieht gut aus Bea, wirklich. :gut:
Bea

#1285 Beitrag von Bea »

Annamari, danke! :D

Für dein Aufpäppeln - ich bin froh, wenn ich endlich mal wieder richtig fit bin! Hoffe, das erlebe ich noch in diesem Leben... :roll: Und vor allem dafür, daß du schreibst, was ich erhoffe. Daß sich nämlich die Naturhaarfarbe wirklich unspektakulär auswächst und ich sie hin und wieder aufpeppen kann und gut ist. 8)
Was meine Silberfädchen betrifft, nach einigen Monaten werden sie wohl zu sehen sein... :popcorn:

Timmy

#1286 Beitrag von Timmy »

Ach Bea, warte es ab.
In ein paar Monaten kann man schon die ersten Strähnen richtig sehen + deine früher als "ach so schreckliches Dunkelblond" bezeichnete NHF wird wunderschön leuchten.
Wenn dir aber dann wirklich der Pepp fehlt kannst du PHF- Strähnchen (wie kamst du eigtl. mit PHF zurecht?) setzen oder ab und zu tönen.

Dann wird das schon, (und bloss nicht in die Färbe-Abteilungen der Drogerien gehen)
und mit deiner Erkältung- einfach viel Trinken und Suppe essen - dann geht es weg :wink: !
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Bea

#1287 Beitrag von Bea »

Danke dir Timmy! Mit dem vielen Trinken hab ich's leider nicht so, aber ich arbeite dran, versprochen! :wink:

Ich kam teilweise mit PHF ganz gut zurecht. Nur, manchmal war mir die Farbe zu orangestichig und außerdem fehlt mir oft die Zeit für die Prozedur. Außerdem will ich wirklich meine NHF sehen und wenn farbliche Veränderung, dann vergängliche... 8)

Gwendolyn

#1288 Beitrag von Gwendolyn »

Hallo Bea, also geht es Dir wieder besser? Das freut mich. :D
So hast Du Dich doch zur NHF durchgerungen? Das freut mich auch. Da bin ich doch mal gespannt, wie das dann aussehen wird.
Wie kommt das eigentlich, dass kaum mal jemand mit seiner natürlich HF zufrieden ist? Ist schon irgendwie merkwürdig..... :-k
LG
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Bea

#1289 Beitrag von Bea »

Gwendolyn, wirklich gut geht es mir nicht - sehe aus, als hätte ich einseitig Mumps. Muskelfaserriss. Aber das wird hoffentlich auch bald wieder. :?

Tja, meine NHF hat mich irgendwie die ganze letzte Zeit nicht in Ruhe gelassen. Ich will sie wirklich mal richtig sehen! Außerdem bin ich die Ansatzfärberei ziemlich leid. Eine Auswaschtönung hin und wieder könnte wirklich eine zukünftige Lösung für mein bisheriges Farbproblem sein. :D

Gwendolyn

#1290 Beitrag von Gwendolyn »

Weiterhin alles Gute, Bea. Und ein schönes, schmerzfreies Wochenende. :D
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Gesperrt