Balea Sensitive Shampoo Aloe Vera
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Balea Sensitive Shampoo Aloe Vera
für jedes Haar & empfindliche Kopfhaut
INCI:
AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · COCAMIDOPROPYL BETAINE · GLYCERIN · SODIUM CHLORIDE · COCO-GLUCOSIDE · CITRIC ACID · GLYCERYL OLEATE · PARFUM · PANTHENOL · SODIUM BENZOATE · NIACINAMIDE · POTASSIUM SORBATE · HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE · ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER · BENZYL ALCOHOL.
Beschreibung:
Sanfte Reinigung und Pflege: Balea Sensitive Shampoo reinigt das Haar mit einer besonders milden Wirkformel und pflegt empfindliche Kopfhaut. Extra schonende Pflege: Das Balea Sensitive Shampoo Aloe Vera mit einer besonders milden Wirkformel reinigt das Haar sanft, aber gründlich und pflegt empfindliche Kopfhaut. Der Aufbaukomplex mit Vitamin B3 und Provitamin B5 pflegt das Haar geschmeidig - jeden Tag. Die extra schonende Wirkformel mit Aloe Vera schützt die empfindliche Kopfhaut vor dem Austrocknen. Besonders milde Rezeptur ohne Silikone.
Das Balea Sensitive Shampoo ist
- vegan
- ohne Silikone und
- dermatologisch bestätigt
300 ml
----
Das Shampoo befindet sich seit letztem Donnerstag in der Auslieferung. Ich hab's leider noch nicht, aber werde es auf jeden Fall ausprobieren, sobald es das hier zu kaufen gibt.
INCI:
AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · COCAMIDOPROPYL BETAINE · GLYCERIN · SODIUM CHLORIDE · COCO-GLUCOSIDE · CITRIC ACID · GLYCERYL OLEATE · PARFUM · PANTHENOL · SODIUM BENZOATE · NIACINAMIDE · POTASSIUM SORBATE · HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE · ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER · BENZYL ALCOHOL.
Beschreibung:
Sanfte Reinigung und Pflege: Balea Sensitive Shampoo reinigt das Haar mit einer besonders milden Wirkformel und pflegt empfindliche Kopfhaut. Extra schonende Pflege: Das Balea Sensitive Shampoo Aloe Vera mit einer besonders milden Wirkformel reinigt das Haar sanft, aber gründlich und pflegt empfindliche Kopfhaut. Der Aufbaukomplex mit Vitamin B3 und Provitamin B5 pflegt das Haar geschmeidig - jeden Tag. Die extra schonende Wirkformel mit Aloe Vera schützt die empfindliche Kopfhaut vor dem Austrocknen. Besonders milde Rezeptur ohne Silikone.
Das Balea Sensitive Shampoo ist
- vegan
- ohne Silikone und
- dermatologisch bestätigt
300 ml
----
Das Shampoo befindet sich seit letztem Donnerstag in der Auslieferung. Ich hab's leider noch nicht, aber werde es auf jeden Fall ausprobieren, sobald es das hier zu kaufen gibt.
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
Re: Balea Sensitive Shampoo Aloe Vera
*auf Einkaufsliste setz*
Ich werds mitnehmen und testen sobald ich es sehe. Hoffentlich ist das was für trockene Kopfhaut
.
Ich werds mitnehmen und testen sobald ich es sehe. Hoffentlich ist das was für trockene Kopfhaut

Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag
weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag
weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden
- black_beauty
Hi ihr Lieben, also ich habe das neue Shampoo ausprobiert, in der Hoffnung, es wäre da für sensible Kopfhaut auch sensitiv zu den Haaren. Leider ist die fett abgedruckte Aloe Vera leider nur an vorletzter Stelle der Incis!!!
Ich komme mir recht verar*** vor. Nun ja.
Beim Waschen kein Brennen, aber auch keine besonders gute Waschwirkung, die Haare fühlen sich sehr plastikartig an, mag an dem hohen Anteil von kationischen Tensiden liegen oder dem Hydroxyl Guar, jedenfalls bildet sich ein sehr feiner Schaum, die Haare lassen sich im nassen Zustand (ja ich kämme nass!) relativ gut kämmen, fühlen sich irgendwie sehr flutschig an.
Im trockenen Zustand sind sie relativ glatt, jedoch auch fluffig, glänzen sehr, eigentlich ein recht positives Ergebnis.....bis darauf dass ich jetzt lauter weisse Pünktchen in den Haaren habe - Haarbruch.
Ich werde das Shampoo weiter verwenden, allerdings im Seifenspender.
Fazit: die Aloe Vera dient eher der Zierde der Verpackung als der Pflege

Ich komme mir recht verar*** vor. Nun ja.
Beim Waschen kein Brennen, aber auch keine besonders gute Waschwirkung, die Haare fühlen sich sehr plastikartig an, mag an dem hohen Anteil von kationischen Tensiden liegen oder dem Hydroxyl Guar, jedenfalls bildet sich ein sehr feiner Schaum, die Haare lassen sich im nassen Zustand (ja ich kämme nass!) relativ gut kämmen, fühlen sich irgendwie sehr flutschig an.
Im trockenen Zustand sind sie relativ glatt, jedoch auch fluffig, glänzen sehr, eigentlich ein recht positives Ergebnis.....bis darauf dass ich jetzt lauter weisse Pünktchen in den Haaren habe - Haarbruch.

Ich werde das Shampoo weiter verwenden, allerdings im Seifenspender.

Fazit: die Aloe Vera dient eher der Zierde der Verpackung als der Pflege
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
Nun ja, was heißt verarscht? Es obliegt ja jedem selbst die INCI- Liste vor dem Kauf zu lesen oder nicht. Insofern erst lesen, denn dann braucht man sich hinterher auch nicht zu beschweren.
Balea ist ja nicht wegen des Namens dazu verpflichtet 50 Prozent Aloe Vera reinzuklatschen. Die Marulanussbodylotion beinhaltet z.B. auch nur das entsprechende PÖ und keine wirkliche Nuss.
Wird doch jeden Tag von allen möglichen Marken mit Bildchen und Namen geworben, die mit der INCI-Liste nicht großartig was zu tun haben - von daher ist das nichts Neues.
Balea ist ja nicht wegen des Namens dazu verpflichtet 50 Prozent Aloe Vera reinzuklatschen. Die Marulanussbodylotion beinhaltet z.B. auch nur das entsprechende PÖ und keine wirkliche Nuss.
Wird doch jeden Tag von allen möglichen Marken mit Bildchen und Namen geworben, die mit der INCI-Liste nicht großartig was zu tun haben - von daher ist das nichts Neues.

1bMii
Steiß
Steiß
- black_beauty
Entschuldige, aber es grenzt fast an Täuschung fett Aloe Vera aufzudrucken und das dann an vorletzter Stelle in die Inhaltsstoffe zu mengen.
Ausserdem gehts ja hier um Produktbewertungen,da ist es schon angebracht sich verarscht zu fühlen, wenn man Aloe Vera angepriesen bekommt - das das Aushängeschild ist - und man dann aber nur Spuren von Aloe Vera im Shampoo hat.
Ausserdem gehts ja hier um Produktbewertungen,da ist es schon angebracht sich verarscht zu fühlen, wenn man Aloe Vera angepriesen bekommt - das das Aushängeschild ist - und man dann aber nur Spuren von Aloe Vera im Shampoo hat.
Es ist zwar ärgerlich, aber leider ist es oft sogar so dass die Produkte nur nach dem Duft benannt sind. Deswegen empfiehlt sich immer der Blick auf die INCI.
(Wenn jemand ein Shampoo mit etwas mehr (an 5. Stelle) Aloe Vera sucht, kann ich das Aloive vom Netto empfehlen.)
(Wenn jemand ein Shampoo mit etwas mehr (an 5. Stelle) Aloe Vera sucht, kann ich das Aloive vom Netto empfehlen.)
- black_beauty
Cool danke für de Tip 

- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich liebäugle auch mit diesem Shampoo... So lang ist es ja noch nicht auf dem Markt, hat vielleicht trotzdem schon jemand Erfahrungen damit was die Coco-Glucoside angeht, bzw kann aus nem Test des Shampoos eine grobe Einschätzung dazu geben? In NK-Shampoos vertrag ich dieses Tensid auf Dauer nicht so gut, hier ist es ja auch drin, aber nicht als einziges Tensid, vielleicht macht das ja nen Unterschied.
may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"

-
Mein momentanes Lieblingsshampoo! Man braucht nur eine winzig kleine Menge und es schäumt trotzdem richtig gut. Meine Haare werden auch schön sauber, aber nicht ausgetrocknet. Und meine super zickige Kopfhaut (musste ne Zeit lang sogar eine Kortisonlösung nehmen) verträgt das Shampoo richtig gut. Das Aloe Vera ganz hinten ist, ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Bei allen Balea 65Cent-Sachen sind die namensgebenden Inhaltstoffe weit hinten. Dafür sind sie halt auch super günstig und haben dennoch eine gute Wirkung. Was will man mehr? Zumal die meisten Wirkstoffe doch sowie den Abluss runter gespült werden als wirklich im Haar zu verbleiben...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:53cm, ZU:8cm, 2ai
Zur Zeit mein Lieblingsshampoo und wird im Wechsel mit dem Vanilletraum benutzt.
Meine Kopfhaut zickt nicht und schuppt auch nicht mehr als sonst. Der Duft erinnert mich sehr an Nivea, also sehr schön. Es schäumt gut, lässt dich gut verteilen und ist sehr ergiebig für 65cent. Alles in Allem ein gutes Shampoo.
Meine Kopfhaut zickt nicht und schuppt auch nicht mehr als sonst. Der Duft erinnert mich sehr an Nivea, also sehr schön. Es schäumt gut, lässt dich gut verteilen und ist sehr ergiebig für 65cent. Alles in Allem ein gutes Shampoo.
Gibt es inzwischen Langzeiterfahrungen? Würde mich interessieren da ich beabsichtige das shampoo zu kaufen 

BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]