Hast du vielleicht Isotretinoin bekommen? Das hatte ich auch mal gegen starke Akne bekommen, die Haut fettet davon so gut wie gar nicht mehr. Am wenigsten weniger gefettet hat die Haut aber leider auf dem Kopf. Ich hatte auch starke Gelenkschmerzen (die hab ich auch schon ohne Tabletten), Haarausfall und bin kurzfristig nachtblind geworden. Darum hab ich die Tabletten auch wieder abgesetzt. Die Nebenwirkungen sind wieder vorbei bei mir.
In meiner Familie ist es auch so, dass alle von der Linie meines Vaters extreme Fettkopfprobleme haben und wir verwenden auch alle unterschiedliche Sachen. Mein Vater wacht morgens mit "nassen" (sieht nass aus, ist aber so stark fettig) Haaren auf, er wäscht auch täglich. Das war nicht immer so, als kleiner Junge hat vielleicht 1 x im Monat gereicht (wie bei mir auch, alle 4 Wochen als Kind). Das kam erst mit der Pubertät. Meine beiden Brüder haben auch extreme Fettköpfe, bei meinem jüngeren Bruder sieht es so aus, dass er wäscht und ein paar Stunden später sind die Haare schon wieder angeklatscht. Mein großer Bruder, der eh wenig Haare hat, rasiert sich deshalb schon den Kopf. Er darf im Beruf nicht ungepflegt aussehen und Glatze ist mittlerweile alltagstauglich und wird nicht mehr mit politischen Richtungen assoziiert.
Im Moment leide ich auch sehr unter meiner fettigen Haut. Meine Haare sehen immer wie ungepflegt aus, was nützen mir die schönen Längen, wenn ich die hochsteck und man nur die Ansätze sieht, die fettig sind? Zähne zusammenbeissen! Heute war es windig, mir sind die kurzen Flusen von der Ponyregion, die nie länger werden, auf die Brille geflogen: Brille total verschmiert, so fettig. Ich hab gestern abend gewaschen! Ich stell mal ein Bild rein, wie ich 1/2 Stunde nach dem Duschen ausseh: (glaubt mir ja sonst kein Mensch)

Das Bild ist zwar schon etwas älter, stellt aber ziemlich bis ganz genau meine aktuelle Problematik dar. Bei mir scheint es je nach Jahreszeit oder phasenweise oder hormonell oder psychischer Konstitution (ich weiß es halt nicht) zu schwanken. Im Moment ist es wieder wirklich sehr schlimm.
Demnächst möchte ich Natriumbituminosulfat ausprobieren. Das ist sulfoniertes Schieferöl. Muss mich aber erst schlau machen darüber. Ansonsten fahr ich ganz gut mit dem Indra Shampoo. Davon ist meine Haut zwar noch fettiger, aber das Jucken lässt stark nach. Waschen muss ich sowieso jeden Tag, ich hab jetzt nicht die Kraft, das Waschen hinauszuzögern. Hatte nur blöde Kommentare gegeben. Hat bei mir auch Jahr und Tag noch nichts geholfen, am zweiten Tag war das Haar immer strähnig, ob mehr oder weniger - es sah ungewaschen aus (auch wenn ich es besser weiß). Bei der Gesichtshaut kann man auch eher nochmal experimentieren mit nicht waschen, es fällt nicht so auf, wie strähnig-fettiges Haar. Bei mir hat es auch nichts verbessert.
Aber traurig bin ich darüber schon und ich glaub, ich beschäftige mich manchmal auch zuviel mit meiner fettigen Haut...