[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gawrique
Beiträge: 1559
Registriert: 13.09.2011, 18:54

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#15901 Beitrag von Gawrique »

Kadabra hat geschrieben:Hat ein bißchen was von einem geklauten echten Monet der in deiner Küche hängt und den alle für einen Kunstdruck halten.
Ja aber DU trinkst jeden Morgen deinen Kaffe und freust dich über das Kunstwerk. Oder darüber, was du für ein toller Meisterdieb bist :ugly:

Mir geht es im Moment so mit Ficcares, ich schaue sie einfach gerne an. Am Hinterkopf sieht man sie eh nicht so gut. Und ich mag das Sammeln bzw. mochte es sehr... mittlerweile ist es ein bisschen nervenaufreibend geworden, weil das Thema Ficcare so emotional aufgeladen ist. Kann natürlich sein, dass ich das projiziere :oops: als ich Timberstones in der alten Form gesammelt habe war ich auch etwas durch den Wind. Mittlerweile habe ich genug und bleibe auch bei den schönsten neuen Designs gelassen.
1aF 5, Taille?
Fussilie
Beiträge: 3534
Registriert: 24.11.2011, 17:53

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#15902 Beitrag von Fussilie »

Vielleicht ist die Ficcarekäuferin der smaragdgrünen ja auch hier unter uns, und traut sich nicht mal zu posten, dass sie nun die glückliche (oder nicht glückliche) Besitzerin ist.
Fussilie
Beiträge: 3534
Registriert: 24.11.2011, 17:53

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#15903 Beitrag von Fussilie »

Gawrique hat geschrieben:.... weil das Thema Ficcare so emotional aufgeladen ist. Kann natürlich sein, dass ich das projiziere :oops: als ich Timberstones in der alten Form gesammelt habe war ich auch etwas durch den Wind.
Das ist wirklich auffällig, wie schnell die Stimmung beim Thema Ficcare kippt.
Benutzeravatar
Gawrique
Beiträge: 1559
Registriert: 13.09.2011, 18:54

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#15904 Beitrag von Gawrique »

Tja, es ist halt gerade DER schwer zu beschaffende Haarschmuck :lol: Als 60th street auf etsy umgestiegen ist bzw. kurzzeitig aufgehört hat zu produzieren waren auch einige hier aufgebracht und haben gesucht. Wenn GrahToe von jetzt auf gleich den Verkauf einstellt werden die Suchanzeigen bzw. Angebote auch aus dem Boden sprießen.
1aF 5, Taille?
Benutzeravatar
beecrazy
Beiträge: 248
Registriert: 11.05.2013, 09:32

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#15905 Beitrag von beecrazy »

Ich persönlich finde ~40 € schon viel, daher ist für mich ein so hoher Preis extrem. Aber das muss jeder für sich wissen. (Dafür geb ich bei anderen Sammler stücken mehr aus als manch andere. :lol: )

Bin echt gespannt, welche von den alten Clips wieder kommen. Die Teile sind wirklich Super.
2a/b M ii ~ kurz vor Taille~ dunkles rot-braun (Henna & Indigo)
Haarprojekt: Biene in rot mit Taillenlangen Haaren
Miimé

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#15906 Beitrag von Miimé »

Fussilie hat geschrieben:
Gawrique hat geschrieben:.... weil das Thema Ficcare so emotional aufgeladen ist. Kann natürlich sein, dass ich das projiziere :oops: als ich Timberstones in der alten Form gesammelt habe war ich auch etwas durch den Wind.
Das ist wirklich auffällig, wie schnell die Stimmung beim Thema Ficcare kippt.
Die Käuferin mag bestimmt keine Steine am Hinterkopf, LOLOL!
Ja ist doch egal, wenn das Herz danach geschrien hat kann man doch auch ruhig stolz herzeigen.
Benutzeravatar
Sumpfhexe
Beiträge: 187
Registriert: 21.02.2011, 21:36

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#15907 Beitrag von Sumpfhexe »

Fussilie hat geschrieben:Vielleicht ist die Ficcarekäuferin der smaragdgrünen ja auch hier unter uns, und traut sich nicht mal zu posten, dass sie nun die glückliche (oder nicht glückliche) Besitzerin ist.
Das würde ich ehrlich gesagt auch nicht tun. Und es auch nicht empfehlen. Bei dem was hier schon abging. Einige Leute wurde ja bereits richtig fies von der Seite angemacht. Also jetzt nicht wegen ebay, aber in Bezug auf andere Situationen. Da hätte ich Angst, dass es dabei dann ähnlich wäre.

Auch die Tatsache dass Leute hier so emotional auf das Thema Ficcare reagieren, ist irgendwie bedenklich.
1b/c Mii 91 cm, 8,9 cm Umfang
BlackRaven

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#15908 Beitrag von BlackRaven »

Ich habe auch schon schöne Stücke erstanden, traue mich aber atsächlich nicht, sie hier zu zeigen (die Emerald von gerade eben aber nicht, ich trage kein gold ;) ): 1. weil vor allem bei heiß diskutierten Stücken gerne mal die Gemüter überkochen und 2. weil ich tatsächlich wegen meiner Sammlung nicht erst einmal dumm angemacht wurde.
Benutzeravatar
mawiwala
Beiträge: 919
Registriert: 17.04.2011, 15:36
Wohnort: Würzburg

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#15909 Beitrag von mawiwala »

Geht mir ähnlich und wenn, kommt kein Wort über die Lippen. Grundsätzlich kann man hier nur noch Silkys und Classicals ohne schlechtes Gewissen posten.

Ich habe selber einige begehrte Stücke erstanden, teils auch für einen saftigen Preis.
Benutzeravatar
Sumpfhexe
Beiträge: 187
Registriert: 21.02.2011, 21:36

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#15910 Beitrag von Sumpfhexe »

BlackRaven hat geschrieben:Ich habe auch schon schöne Stücke erstanden, traue mich aber atsächlich nicht, sie hier zu zeigen (die Emerald von gerade eben aber nicht, ich trage kein gold ;) ): 1. weil vor allem bei heiß diskutierten Stücken gerne mal die Gemüter überkochen und 2. weil ich tatsächlich wegen meiner Sammlung nicht erst einmal dumm angemacht wurde.
Dabei ist das so schade! Ich sehe nämlich wirklich sehr gerne Fotos von schönen Ficcaresammlungen. Auch wenn dabei Stücke sind, die ich nicht habe oder bekommen kann. Da muss man sich den Neid halt mal verkneifen oder sich für die Person auch einfach mal freuen! :wink:
1b/c Mii 91 cm, 8,9 cm Umfang
Miimé

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#15911 Beitrag von Miimé »

Eigentlich peinlich, man sollte ja annehmen wir sind hier genau wegen den Hoch und Tiefpunkten, oder eben allem dazwischen auch. Das ist fast so als könnte man beim Sport nicht in die Umkleide weil man schöne Beine Oder tolle Armbänder hat oder so, stinkt mir!!!
Benutzeravatar
Kadabra
Beiträge: 876
Registriert: 12.09.2012, 10:18
Wohnort: Oldenburg

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#15912 Beitrag von Kadabra »

Sehe ich auch so! Wo bitteschön wenn nicht hier sollte man dem Haarwahn und Schmuckwahn frönen können und zeigen, was man hat! Es gibt doch auch einige hier, die schönere Haare haben als ich oder eine größere Schmucksammlung, trotzdem bin ich doch zufrieden mit dem, was ich habe und erfreue mich an den Bildern.

Edit hat einen kleinen Rechtschreibfehler gefunden :oops:
Zuletzt geändert von Kadabra am 19.01.2014, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
Fussilie
Beiträge: 3534
Registriert: 24.11.2011, 17:53

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#15913 Beitrag von Fussilie »

Naja, ist es wirklich so, dass man hier unangenehme Kommentare kriegt, wenn man ein schönes seltenes Stück besitzt und davon ein Bild postet?
Wenn man jetzt bei Ebay ein tolles Stück ersteigert hat, hat es wirklich damit zu tun, dass man dann Angst hat, dafür verurteilt zu werden, dass man dafür soviel Geld hingelegt hat?
Oder ist es nicht eher so, dass die Käuferin selbst nicht will, dass sie damit offenlegt, wieviel sie dafür ausgegeben hat?
Benutzeravatar
Niffindor
Beiträge: 5376
Registriert: 05.09.2013, 14:38

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#15914 Beitrag von Niffindor »

Nicht jedem muss alles gefallen und nicht jeder muss alles auch unbedingt haben, was ihm gefällt. Ich mag z.B. Rottöne an anderen sehr gerne, würde sie aber (jedenfalls meistens) nicht selbst tragen. Wie oft ich mir schon auf die Finger gehaun habe, eine schöne rote oder "wine" Ficcare NICHT zu kaufen, obwohl sie mir gefällt. Also her mit den Bildern!

Und wenn jemand ne Border Jade oder Border Emerald hat, dann mag ich sie mir auch angucken und anschmachten und davon träumen, irgendwann mal so eine in den Händen zu halten und "meins" zu sagen.

Aber wenn das nicht sein soll, dann soll es eben nicht sein, ich kann mir gut vorstellen, dass ich mit einer Jewel Emerald (die es ja wieder geben soll) auch sehr zufrieden sein werde, ohne ein halbes Vermögen ausgegeben zu haben. Was meint ihr, wie froh ich jetzt bin, dass ich bei der Emerald nicht gesiegt habe? 1. ist das ne Stange Geld, 2. "2,50 Euro Sparversand" (=unversichert) und 3. Zahlung nur per Überweisung, also kein Käuferschutz. Das hätte mir schon Magenschmerzen bereitet. Und dann das ausgegebene Geld, das jetzt doch noch frieeedlich auf meinem Konto schlummert...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Benutzeravatar
MissGilmore
Beiträge: 1618
Registriert: 12.09.2012, 09:57
Wohnort: NRW

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#15915 Beitrag von MissGilmore »

Also ich empfinde das nicht so. Ich habe die Tage eine 3Tone Pink ertauscht und freue mich bärig drüber - wieso soll ich das verheimlichen :)?
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Antworten