Fleur - zurück zur NHF und bis zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Fleur

Re: Fleur - zurück zur NHF und bis zur Hüfte

#31 Beitrag von Fleur »

Hab schon zum zweiten mal mit Seife gewaschen mittlerweile, das Ergebnis war ähnlich gut wie beim ersten mal :lol:
Diesmal wars die Shea Baba Seife auch von Steffi´s Hexenküche mit 6% ÜF
Das einzige negative, was ich bei den Seifen bisher feststellen muss ist, dass ich alle 2 Tage waschen muss, weil die Haare fettig sind :?
Naja vielleicht gewöhnen sie sich ja noch daran.

Ansonsten hab ich genäht die letzten Tage und diese zwei schönen Stifterollen sind mir von der Nähmaschine gehüpft:
Bild
Bild
Nicht ganz perfekt, aber ich bin zufrieden :-)
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL
Melis

#32 Beitrag von Melis »

huhu :)

wir kennen uns noch nicht. ich beobachte dein projekt mit großer neugier, weil ich auch kurzhaarig angefangen hatte, im gegensatz zu dir aber keine so grandiosen vorerfahrungen habe, zu denen ich hinwachsen will.

ich wünsche dir viel erfolg auf dem wachs-weg.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Fleur

#33 Beitrag von Fleur »

Huhu :-)
Hab gestern mal wieder gemessen, bin jetzt bei gut 39cm Länge und die meisten Haare gehen schon wieder in einen Pferdeschwanz rein. Also zumindest hinten. Vorne die Haare halten wieder hinter den Ohren.

Ich freu mich schon, wenn ich wieder alle Haare in nen Zopf bekomme :lol:

Cocolin

#34 Beitrag von Cocolin »

Schön, mal wieder von dir zu lesen! Das Wachstum klingt doch super. :cheer:

Und was machen deine Seifentests? Ich habe letzte Woche auch das erste Mal die Shea Baba probiert, glaube aber sie ist noch nicht ausgereift....
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#35 Beitrag von Rosmarin »

Glückwunsch auch von mir! Das ist doch ein super Zuwachs. Ich habe gerade auch etwa deine Haarlänge (denke ich, für mich ist am Sonntag wieder Messtag) und hab gestern das erste mal erfolgreich Classics geflochten, die immerhin einen halben Tag überstanden haben. Ich vermute, dass du einen größeren Zopfumfang hast als ich, aber vielleicht funktionieren bei dir ja auch schon wieder Lacebraids, ein Holländer oder Classics?

Da du schonmal so schöne lange Haare hattest, weißt du ja, worauf du wieder hinarbeitest. Das ist vielleicht die beste Motivation von allen. :)
Fleur

#36 Beitrag von Fleur »

Naja 2cm in 2 Monaten gehen so oder? :wink: Ich weiß, ich bin ungeduldig. :lol:

Die Seifentests sind super, ich hab sooo viele Proben zum testen bekommen und ganz ehrlich, noch nicht eine Seife war nicht gut für meine Haare. Ich hab schon festgestellt, dass hohe Überfettungen meinen Haaren garnicht schaden, da werden sie richtig schön.
Die BBC ist super, noch eine Honey irgendwas von der gleichen Firma noch besser.
Von Steffis Hexenküche mag ich die die Coffein Seite gerne, die Shea Baba ist auch toll, Reines Gewissen auch, die Glühwein-Seife riecht ganz toll und macht auch ein schönes Ergebnis, wobei bei den letzten beiden die Haare etwas trockener sind, nicht ganz so gesättigt, wie mit den anderen Seifen.

Von Savion hab ich mittlerweile auch zwei Seifen getestet, leider weiß ich von denen keine Überfettung, die Ergebnisse sind auch gut, mit denen kann ich auch mal wieder 3 Tage warten mit waschen, aber die Haare sind auch ein wenig trockener, als mit den anderen Seifen.
Ich denke ich werde so bei 6% ÜF und aufwärts bleiben :)

@Rosmarin: Das muss ich direkt mal ausprobieren, wobei bei mir noch viele Stufen drin sind, das steht dann alles so doof raus bei den Classics, aber ich werde testen und ein Foto machen :-)
Motivierend ist es schon, zu wissen worauf ich hinarbeite, aber wahrscheinlich bin ich genau deswegen auch so ungeduldig :lol:

Fleur

#37 Beitrag von Fleur »

Hab vor zwei Tagen wieder gemessen und: knapp 41cm =D> :D
Leider hängen beim Pferdeschwanz immer noch die ganzen vorderen Haare raus :roll:
Nächsten Monat werde ich mal wieder nen cm weg trimmen, damit die Stufen langsam rauskommen. Das sind noch gut 10cm, bis sie einigermaßen einheitlich lang sind.
Und ich hab wieder mit Bierhefe angefangen vor ein paar Tagen, vielleicht wachsen sie damit ja jetzt jeden Monat 2cm :lol:

Classics hab ich jetzt auch mal probiert zu flechten, das geht schon wieder :lol:
Leider sind meine Haare total dünn geworden durch die Schwangerschaft, das hab ich bei den Classics erst so richtig gemerkt wie dünn sie sind. Naja dafür hab ich jetzt jede Menge Neuwuchs etwa 2-3cm lang, der so richtig schön vom Kopf absteht :roll: :wink:

launna

#38 Beitrag von launna »

Wow, deine Haare wachsen aber recht schnell!

Mit Seifen komme ich gut klar. Auch jetzt bei den kurzen Haaren ist das echt klasse für meine Haare. Fester Griff, feiner Glanz.
LG Lydia

zwischen APL und BSL / 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Naturbunt
Struktur nach Tagesform zwischen Sauerkraut und gelockt
soralie

#39 Beitrag von soralie »

Hallo Fleur,

bin durch Zufall gerade auf den TB gestoßen. :)
Ich glaube, ich werde Dein Tb weiterverfolgen.
Denn....6,5 Monate nach meiner Schwangerschaft, Ende Juni, habe ich mir meine Haare auch von Hüftlänge auf Schulterlänge abschneiden lassen.

Momentan sind sie bei einer Länge 42,5 cm.
Da ich aber schon einige Graue habe, färbe ich.
Möchte sie auf jeden Fall auch wieder wachsen lassen.

2 cm Wachstum in 2 Monaten sind gut.

LG
Soralie
1b M ii (9 cm)
Fleur

#40 Beitrag von Fleur »

Hallo ihr Lieben :-)
ich muss die Tage mal wieder messen, hab mir vor einigen Wochen paar cm abschneiden lassen, damit die Stufen langsam rauskommen. Ich glaube ich bin wieder bei etwa 40cm, aber zumindest ein wenig voller sind sie jetzt unten.
Allgemein hab ich etwas Probleme mit dem Volumen im Moment. Nach der Schwangerschaft mit meinem Sohn sind mir sehr viele Haare ausgefallen und ich hab vielleicht noch die Hälfte der Dichte von früher. Mein Neuwuchs ist mittlerweile so bei 5-6cm und steht bei allen Frisuren raus. Ich schau aus wie Struwelpeter :?

soralie: darf ich fragen, wieso du dir die Haare abgeschnitten hast?
Dein Baby dürfte so alt sein wie mein Neffe :-) Und ein halbes Jahr jünger als unser Sohn :lol:

soralie

#41 Beitrag von soralie »

Hey Fleur,
unser Mops ist fast 8 Monate alt. :lol:

Zu Deiner Frage:
Hab mir die Haare abgeschnitten, weil ich einfach nichts mehr mit ihnen anfangen konnte.
Hüftlang war ja schön und gut, aber ich habe sie nur noch im Dutt getragen, nichts mehr mit ihnen gemacht - also mal eine Flechtfrisur oder ähnliches. Irgendwie war das Interesse weg. Zum Kuren kam ich gar nicht mehr.
Hat wohl auch was damit zu tun, dass wir jetzt eine Kleinfamilie sind und die Prioritäten sich verschoben haben.
Jetzt, wo sie wieder kurz sind, freue ich mich darauf, dass ich sie wieder wachsen lassen kann, mal wieder 'nen half up tragen kann usw.

Mensch, wenn ich lese, dass Dir nach der Schwangerschaft so viele Haare ausgegangen sind, dann hatte ich ja echt Glück.
Zwar hatte ich während der Schwangerschaft einen ZU von 10 cm, und habe 4 Monate nach der Geburt für 2 Wochen extremen Haarausfall gehabt, aber bin jetzt wieder bei meinem Haarvolumen von vor der Schwangerschaft.
Habe dafür aber viele Graue bekommen. :roll: So dass ich jetzt färben lasse.

Liebe Grüße
Soralie
1b M ii (9 cm)
Fleur

#42 Beitrag von Fleur »

So ich muss mein Tagebuch wieder mal rauskramen :-)
Mittlerweile sind meine Haare etwas über APL lang und ich möchte langsam wieder Haarstab und Forkendutts machen.
Die Haarschmucksammelei kann beginnen :lol:
Nach Tragetüchern, Stoffwindeln, Kinderwägen und co mal wieder ne Sammelleidenschaft für mich :wink:

Die nächsten Tage ziehen hier schon mal folgende Sachen ein:
2 Mamacat Haarstäbe
1 Grahtoe Forke
ein paar neue Haarseifen

ich möchte aber auch gerne noch einen Acrylstab oder -Forke, damit ich was zum Schwimmen habe.
Und ich brauch dann erstmal paar Frisuren, die bei der Länge schon gehen...

Der keltische Knoten geht schon fast :shock: Aber ich weiß garnicht, ob ich das so gut finden soll. Geht ja nur, weil mein Zopfumfang sehr viel weniger ist, als er mal war. Und es fallen nach kurzer Zeit die ganzen Strähnen raus, die jetzt irgendwo auf Schulterhöhe hängen...

Antworten