MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?
Ist bei mir auch unverändert. Kann es bei dir eventuell einfach nur eine Schwankung sein?
- Varenka
- Moderatorin
- SSS in cm: 56
- Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: w
Schnippi, MSM hatte bei mir keinen Einfluss auf die Mens.
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
- Sommerfrost
Bei mir hat es auch keinen Einfluß drauf. Aber da reagiert ja auch jede/r anders würde ich sagen.
Schwankungen hatte ich noch nie.
Naja, ich werds einfach mal beobachten und dann sehen wir weiter.
Danke füe eure Rückmeldungen
Naja, ich werds einfach mal beobachten und dann sehen wir weiter.
Danke füe eure Rückmeldungen
Haarlänge: 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.06.2024)
1bMii (Umfang 8,5cm)
Nächstes Ziel: klassische Länge erreichen
1bMii (Umfang 8,5cm)
Nächstes Ziel: klassische Länge erreichen
- Lenja
- ZU: 4 cm
- Instagram: Michaela.Lenja
Hab endlich eine Feinwaage und heute mal abgewogen, was ich seit Wochen so zu mir nehme.
Ein leicht gehäufter Teelöffel ergibt bei mir 5g MSM. Überrascht mich jetzt doch, aber komme gut damit zurecht.
Ein leicht gehäufter Teelöffel ergibt bei mir 5g MSM. Überrascht mich jetzt doch, aber komme gut damit zurecht.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
- Hasenpfote
Ich habe hier nun zufällig auch MSM gefunden und zwar folgendes: 2000mg MSM und 1500mg glucosamine. Jetzt ist die Frage ob das normal ist dass es in der Kombi auftaucht.
Unter anderem wüsste ich noch gerne ob es die Pille beeinträchtigt. Hat da wer Erfahrungen?
Unter anderem wüsste ich noch gerne ob es die Pille beeinträchtigt. Hat da wer Erfahrungen?
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Ich wollte (gar nicht verspätet
) noch anmerken, dass MSM und die Wirkung von Alkohol bei mir nicht einander beeinflussen. Und Rhisha also ich bin noch nicht schwanger
Mir wär aber auch generell neu, dass MSM die Pille beeinflusst. Vielleicht weiß jemand anders mehr.

Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
- Hasenpfote
Wenn du nicht schwanger bist dann beruhigt mich das
ich werde da schnell paranoid auch wenn ich andere Medikamente während der Pille nehmen muss. Ich denke dann Länder das doch mal bei mir im
Körbchen und wird getestet. Mir geht's aber weniger um die Haare sondern generell um mein Wohlbefinden, Magenbeschwerden, Kopfhaut jucken, Haut ect. Wenn das was bringt, wäre das perfekt!

Körbchen und wird getestet. Mir geht's aber weniger um die Haare sondern generell um mein Wohlbefinden, Magenbeschwerden, Kopfhaut jucken, Haut ect. Wenn das was bringt, wäre das perfekt!
Also ich hab echt probleme mit der Verdauung (chronische Entzündung) und bin der Meinung MSM hats besser gemacht. Allerdings hat sich viel geändert in den letzten Monaten, beschwören würd ich nicht, dasses am MSM liegt. Aber es hat mir trotz der Entzündung definitiv nicht geschadet. Und schwanger wurd ich wie gesagt auch nicht. Ich bin auch paranoid wegen schwangerschaften
Aber so richtig.

Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Julia Engelmann
Julia Engelmann
- Hasenpfote
Das macht mir echt Hoffnung
Selbst wenns nur eine minimale Linderung gibt, ich nehme sie dankend an! Dann kann man ja immer noch weiter rumschrauben.
Ah wie schön, noch jemand paranoides was das angeht
Ich hab erst gestern mit meinem Freund über Schwangerschaft gesprochen, herausfordern wollen wir es lieber nicht, sonst denkt der sich sonst was 
Edit sagt:
Ich hab mir nun das MSM 2000mg + Glucosamin 1500mg geholt. Scheint eine Kombinationspille zu sein. Jetzt bin ich allerdings von der Dosierung geschockt...man soll 18 dieser Dinger am Tag nehmen
Ich denke ich starte mal mit zwei Tabletten und schaue was dabei rauskommt. Erhöhen kann ja immer noch. Bin gespannt, was passiert.
Edit 2 sagt: Okay, ich lese gerade dass wohl diese 18 Tabletten auf insgesamt 5,4g kommen und dabei die 2000mg MSM sind.Für heute bleibe ich aber mal bei 2Stück und schaue mal wie's mir morgen geht und nehme dann mal 4 oder so. Die ganzen 18 will ich erst mal nicht nehmen, das ist schon heftig zum runterspülen.
Ach und meine Packung hat 540 Tabletten zu knapp 25€...

Ah wie schön, noch jemand paranoides was das angeht

Edit sagt:
Ich hab mir nun das MSM 2000mg + Glucosamin 1500mg geholt. Scheint eine Kombinationspille zu sein. Jetzt bin ich allerdings von der Dosierung geschockt...man soll 18 dieser Dinger am Tag nehmen

Edit 2 sagt: Okay, ich lese gerade dass wohl diese 18 Tabletten auf insgesamt 5,4g kommen und dabei die 2000mg MSM sind.Für heute bleibe ich aber mal bei 2Stück und schaue mal wie's mir morgen geht und nehme dann mal 4 oder so. Die ganzen 18 will ich erst mal nicht nehmen, das ist schon heftig zum runterspülen.
Ach und meine Packung hat 540 Tabletten zu knapp 25€...
Risha; MSM und Glucosamin soll besonders gut bei Gelenkbeschwerden helfen; also das MSM verstärkt die Wirkung vom Glucosamin. Wird oft so empfohlen wenn man es zu Therapiezecken nehmen will. Und das ist ja nervig mit den 18 Tabletten...
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
- Hasenpfote
Danke für die Info Blondfee! Ich hab durch meine Druckerausbildung ebenfalls noch rückenschmerzen. Von dem Glucosamin ist weniger drin als von dem MSM. Weißt du ob das MSM in dieser Kombi dennoch so wirkt wie das pure oder verändert sich das dadurch? Ich bin mit dem Thema echt nicht bewandert
Ja 18 sind mies... Man könnte es auf morgens 9 und abends 9 aufteilen. Aber ich nehme auch so schon viele NEM's über den Winter.

Ja 18 sind mies... Man könnte es auf morgens 9 und abends 9 aufteilen. Aber ich nehme auch so schon viele NEM's über den Winter.
- TanteKeksi
Vor ein paar Monaten habe ich morgens und abends je eine Kapsel MSM genommen, also 2000mg täglich. Ich hatte lebhafte aber keinesfalls unangenehme Träume, Haut und Fingernägel wurden super, Haare kann ich nicht mit Gewissheit sagen.
Nun hatte ich ne Zeitlang pausiert und jetzt wieder mit einer Kapsel täglich begonnen, die ich abends nehme.
Seitdem ich angefangen habe, träume ich nur noch schlecht
Keine Albträume in dem Sinn, aber immer Träume , in denen ich irgendwie fertig gemacht werde und morgens mit nem miesen Gefühl aufwache..schon die 6te Nacht hintereinander. Und was mir ebenfalls aufgefallen ist: Seit Beginn der Einnahme hab ich ständig nen Blasenreiz auch wenn die Blase eigentlich leer ist...keine Ahnung ob das zusammenhängt.
Ich werd mal wieder auf 2000mg erhöhen, mal guggen obs besser oder schlimmer wird.
Nun hatte ich ne Zeitlang pausiert und jetzt wieder mit einer Kapsel täglich begonnen, die ich abends nehme.
Seitdem ich angefangen habe, träume ich nur noch schlecht

Ich werd mal wieder auf 2000mg erhöhen, mal guggen obs besser oder schlimmer wird.

https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde
- Hasenpfote
Ich hab am Abend nun doch die volle Dosis genommen um zu sehen was mein Körper damit macht. Runterfahren kann ich immer noch.
Die erste Nacht war so naja.... Eingeschlafen bin ich für meine Verhältnisse sehr schnell aber noch immer nachts aufgewacht. Das gute, nach dem aufwachen sofort wieder eingeschlafen. Das klappt sonst nicht. Träume erinnere ich mich nicht mehr wie üblich. Aber ich bin gerade unglaublich müde und habe Kopfschmerzen. Und das obwohl ich mehr als 8 Stunden geschlafen habe. Ich könnte glatt weiter schlafen und mich im Bett vergraben.
Die erste Nacht war so naja.... Eingeschlafen bin ich für meine Verhältnisse sehr schnell aber noch immer nachts aufgewacht. Das gute, nach dem aufwachen sofort wieder eingeschlafen. Das klappt sonst nicht. Träume erinnere ich mich nicht mehr wie üblich. Aber ich bin gerade unglaublich müde und habe Kopfschmerzen. Und das obwohl ich mehr als 8 Stunden geschlafen habe. Ich könnte glatt weiter schlafen und mich im Bett vergraben.
Hab jetzt auch mit den Kapseln angefangen, pro Kapsel 600mg.
Am ersten und zweiten Tag nur morgens eine Kapsel zum testen, hatte da nur die erste Nacht ein paar merkwürdige Träume. Aber sonst gar nichts mehr. Deswegen hab ich am dritten Tag morgens und abends eine genommen und gestern auch. Wieder keine Nebenwirkungen. Dafür war ich gestern extrem motiviert und hab endlich tausend ausstehende Briefe geschrieben, alten Vermietern auf den Sack gehen, alte Verträge kündigen, also dieser Kram den man ewig vor sich her schiebt. Heute wollte ich denn mal je zwei morgens und abends nehmen, wären dann 2,4g. Denke, das wäre eine gute Dosis? Was meint ihr?
Zu anderen Dingen kann ich noch nichts sagen, ist ja noch zu früh
Am ersten und zweiten Tag nur morgens eine Kapsel zum testen, hatte da nur die erste Nacht ein paar merkwürdige Träume. Aber sonst gar nichts mehr. Deswegen hab ich am dritten Tag morgens und abends eine genommen und gestern auch. Wieder keine Nebenwirkungen. Dafür war ich gestern extrem motiviert und hab endlich tausend ausstehende Briefe geschrieben, alten Vermietern auf den Sack gehen, alte Verträge kündigen, also dieser Kram den man ewig vor sich her schiebt. Heute wollte ich denn mal je zwei morgens und abends nehmen, wären dann 2,4g. Denke, das wäre eine gute Dosis? Was meint ihr?
Zu anderen Dingen kann ich noch nichts sagen, ist ja noch zu früh