Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Niffindors Tagebuch: In der Zielfindung
Meine Schwester macht es zum Glück gerne und außerdem hat man dann schön Zeit zu quatschen, da kommt man ja leider auch nicht mehr so oft dazu, besonders da ich jetzt nicht mehr zu Hause wohne.
Stimmt schon mit Wasser lösen die sich ganz gut. Ich habe letztes mal ja auch mit einer alten Strumpfhose auf dem Kopf geschlafen.. und da wären die Knödel dann leider doch unpraktisch wenn ich über Nacht einwirken lasse.
Stimmt schon mit Wasser lösen die sich ganz gut. Ich habe letztes mal ja auch mit einer alten Strumpfhose auf dem Kopf geschlafen.. und da wären die Knödel dann leider doch unpraktisch wenn ich über Nacht einwirken lasse.
Da isser, mein Sockendutt nach LiiBelle:

Wie auch schon im Frisurenprojekt geschrieben: Eben erst entstanden, ich bin müde und hab nicht mehr die Geduld, ihn nochmal und nochmal zu machen. Er funktioniert, ist bequem und (mir scheint jedenfalls im Moment) haltbar. Leider steht die Mitte ein bisschen sehr raus, und er sieht auch schon leicht gerupft aus. Von der Seite gefällt er mir gut, direkt von hinten hat er mehr was von nem schwarzen Loch.
Der Kommentar meines Freundes war sowas wie "Der sieht ja jetzt echt so aus wie auf dem Foto da".
LiiBelle, nimm es dir nicht zu Herzen, deiner ist wirklich wunderschön und mein Nachbau nur ein schwacher Versuch, dich zu kopieren 
Wie auch schon im Frisurenprojekt geschrieben: Eben erst entstanden, ich bin müde und hab nicht mehr die Geduld, ihn nochmal und nochmal zu machen. Er funktioniert, ist bequem und (mir scheint jedenfalls im Moment) haltbar. Leider steht die Mitte ein bisschen sehr raus, und er sieht auch schon leicht gerupft aus. Von der Seite gefällt er mir gut, direkt von hinten hat er mehr was von nem schwarzen Loch.
Der Kommentar meines Freundes war sowas wie "Der sieht ja jetzt echt so aus wie auf dem Foto da".

109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
- Lestaria Nenia
Ich muss mich hier mal dazu gesellen, dein rot ist so toll. Wenn meins mal so werden würde...
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Dankeschön
rote NHF unter Henna ist mein "Geheimrezept", ansonsten hab ich hier meine Rezepte auch immer gepostet (normalerweise einfach nur Henna von Sante plus kochendes Wasser und dann rauf den Mist
) LiiBelle bekommt ja die exakt gleiche Farbe hin und mischt irgendwie anders, aber auch mit anderer NHF. Nix ist unmöglich 

109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
- Lestaria Nenia
Eine rötliche NHF habe ich leider gar nicht im Angebot.
Aber bei LiiBelle schaue ich mal vorbei
Aber bei LiiBelle schaue ich mal vorbei

Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Re: Niffindors Tagebuch
Mein TraumNiffindor hat geschrieben: Ende August 2013:
Die aktuellen "Lufttrocknen" Fotos, wobei diese nach einer Nacht und leichtem Ausbürsten (nur am Oberkopf) entstanden sind:
![]()

Edith: Ich habs grad beim Überfliegen nicht gefunden. Hast du auch eine Auflistung deiner Standard-Pflege oder benutzt du nur Seife?
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Hi Jayjay,
da waren sie gewaschen und noch in NHF und öh... im Flechtzopf getrocknet, sonst nix, glaub ich.
Ne Standard-Pflege hab ich noch nicht so richtig. Ich probiere momentan mit Seife rum. BWS für die Spitzen ist ab und an mal gut. Nach meinem Ölunfall und darauf folgenden 3 Wäschen hab ich wieder vermehrt Frizz bekommen, dagegen hilft mir AlbaElisabethas LI mit Rosenwasser ganz gut. Mit BBC "brauche" ich aber im Moment keine zusätzliche Pflege, nach 3 aufeinander folgenden Wäschen waren sie so gut durchfeuchtet, dass ich sie fast schon überpflegt genannt hätte (aber trotzdem fluffig).
Und zusätzlich (ich weiß nicht, ob du das zu Pflege rechnest) färbe ich einmal monatlich mit Henna (inzwischen).
da waren sie gewaschen und noch in NHF und öh... im Flechtzopf getrocknet, sonst nix, glaub ich.
Ne Standard-Pflege hab ich noch nicht so richtig. Ich probiere momentan mit Seife rum. BWS für die Spitzen ist ab und an mal gut. Nach meinem Ölunfall und darauf folgenden 3 Wäschen hab ich wieder vermehrt Frizz bekommen, dagegen hilft mir AlbaElisabethas LI mit Rosenwasser ganz gut. Mit BBC "brauche" ich aber im Moment keine zusätzliche Pflege, nach 3 aufeinander folgenden Wäschen waren sie so gut durchfeuchtet, dass ich sie fast schon überpflegt genannt hätte (aber trotzdem fluffig).
Und zusätzlich (ich weiß nicht, ob du das zu Pflege rechnest) färbe ich einmal monatlich mit Henna (inzwischen).
Hhuhuuuu Niffindor!Niffindor hat geschrieben:Hi Jayjay,

Dass du für mich das absolut unerreichbare Haaridol bist, hatte ich ja schon geschrieben, aber ein bisschen nachmachen möchte ich deine Pflege denn schon. (Die Hoffnung stirbt zuletzt

Vielleicht kann ich auch deine Pflegeroutine gar nicht nachmachen, weil - ich vertrage Olivenöl ganz perfekt: Drauf damit, zwei Stunden einwirken lassen, alles wieder mit Schampoo runterwaschen, und die Haare sind weich, glänzend und so, wie ich sie haben will.
Was hast du denn mit dem Öl gemacht, und welches Öl war das?
Mit Seife würde ich auch gerne mal etwas probieren, habe aber keine Ahnung, welche man bei der Auswahl im Netz am besten nehmen kann.

LG
Erelgin
Erelgin, ich freu mich über Besuch. Immer. Besonders wenn er mir soo schmeichelt
- Ich geh mich dann mal freuen... 
... das war Amla-Öl, das ich meinem Henna zugemischt hatte. Bzw. es könnte auch eins (oder mehrere) der Öle aus den Lush Henna Bars gewesen sein. Jedenfalls hab ichs mit klarem Wasser nach dem Hennen nicht rausbekommen (logisch, ne?). Der Versuch noch am gleichen Abend, das mit Conditioner zu bewältigen endete mit richtig harten Strähnen, die nicht komplett trocknen wollten. Am nächsten Morgen hab ich das Problem dann versucht mit Seife auszuwaschen. Das hat auch einigermaßen funktioniert, aber immernoch Reste von strähnig hartem Haar hinterlassen (auch im Pony
), dass ich an diesem Abend ein drittes Mal gewaschen habe, diesmal wieder mit BBC. Seit dem (Samstagabend - Sonntag) ist es in Ordnung, ich hab nur nen bisschen mehr Frizz als sonst nachm Waschen mit Seife.
Generell scheine ich, Ölkuren nicht mit Seife ausgewaschen zu bekommen. Ich habe festgestellt, dass ich immer nach Ölkuren unzufrieden mit dem Waschergebnis war. Da mir die Pflege ohne Ölkuren aber ausreicht bzw. fast schon zu viel ist, werde ich diese erstmal weglassen. "Einfach" mit 2l Essigrinse (2EL Apfelessig auf 2l Filterwasser) und BBC waschen und mit 1,25l Filterwasser nachspülen hat bisher die besten Ergebnisse gebracht. Mit einem klitze kleinen Bisschen BWS in die Spitzen und ggf. zum Frizz anlegen bin ich dann gut bedient.
Soweit ich weiß bekommt Silberfischchen (von der ich mir den BBC abgeschaut hab) aber ihre Weizenkeimöl-Kur damit hervorragend rausgewaschen, da geht wohl mal wieder probieren über studieren

... das war Amla-Öl, das ich meinem Henna zugemischt hatte. Bzw. es könnte auch eins (oder mehrere) der Öle aus den Lush Henna Bars gewesen sein. Jedenfalls hab ichs mit klarem Wasser nach dem Hennen nicht rausbekommen (logisch, ne?). Der Versuch noch am gleichen Abend, das mit Conditioner zu bewältigen endete mit richtig harten Strähnen, die nicht komplett trocknen wollten. Am nächsten Morgen hab ich das Problem dann versucht mit Seife auszuwaschen. Das hat auch einigermaßen funktioniert, aber immernoch Reste von strähnig hartem Haar hinterlassen (auch im Pony

Generell scheine ich, Ölkuren nicht mit Seife ausgewaschen zu bekommen. Ich habe festgestellt, dass ich immer nach Ölkuren unzufrieden mit dem Waschergebnis war. Da mir die Pflege ohne Ölkuren aber ausreicht bzw. fast schon zu viel ist, werde ich diese erstmal weglassen. "Einfach" mit 2l Essigrinse (2EL Apfelessig auf 2l Filterwasser) und BBC waschen und mit 1,25l Filterwasser nachspülen hat bisher die besten Ergebnisse gebracht. Mit einem klitze kleinen Bisschen BWS in die Spitzen und ggf. zum Frizz anlegen bin ich dann gut bedient.
Soweit ich weiß bekommt Silberfischchen (von der ich mir den BBC abgeschaut hab) aber ihre Weizenkeimöl-Kur damit hervorragend rausgewaschen, da geht wohl mal wieder probieren über studieren

Da morgen SchwieMu-InSpes Geburtstag ist, muss ich vorzeigbar sein. Es war zwar noch nicht soooo dringend nötig, aber vorsichtshalber folgte
Seifenwäsche die 9.:
Seife: BBC - selfmade
Rinse1: 2l Filterwasser, lauwarm + 2EL Apfelessig
Rinse2: 1,25l Filterwasser, lauwarm
Schaumbildung: Spitzenmäßig. Vermutlich besser als beim BBC-Original
Haarverlust: Mäßig, ich denke, voll im Normbereich.
Die Kämmbarkeit direkt nach der Wäsche war sehr sehr gut und ich hab auch wieder das Gefühl, dass es "etwas geworden" sein müsste. Wenn der ähnlich pflegende Eigenschaften wie das Original hat, dann hab ich vermutlich meine Duft-Problematik gelöst, dieser hier duftet nach "Nofretete" von behawe. Ob ich das mag, weiß ich noch nicht, besser als der Originalgeruch gefällt es mir aber schonmal.
Andererseits kann ich ja auch noch ein bisschen am Rezept schrauben, wenn ich der Meinung bin, dass es nötig ist. Oder einen pflegenderen und einen weniger pflegenden bauen, um bei regelmäßiger Anwendung nicht zu überpflegen...
Aber erstmal das Ergebnis abwarten 
Edit: Achso und ich hab überlegt, ob es schick sein könnte, den Sockendutt vor dem Rumwickeln der Längen mit ner Flexi zu fixieren, die komplett rübergeht. Müsste ich mal probieren...
Seifenwäsche die 9.:
Seife: BBC - selfmade
Rinse1: 2l Filterwasser, lauwarm + 2EL Apfelessig
Rinse2: 1,25l Filterwasser, lauwarm
Schaumbildung: Spitzenmäßig. Vermutlich besser als beim BBC-Original
Haarverlust: Mäßig, ich denke, voll im Normbereich.
Die Kämmbarkeit direkt nach der Wäsche war sehr sehr gut und ich hab auch wieder das Gefühl, dass es "etwas geworden" sein müsste. Wenn der ähnlich pflegende Eigenschaften wie das Original hat, dann hab ich vermutlich meine Duft-Problematik gelöst, dieser hier duftet nach "Nofretete" von behawe. Ob ich das mag, weiß ich noch nicht, besser als der Originalgeruch gefällt es mir aber schonmal.
Andererseits kann ich ja auch noch ein bisschen am Rezept schrauben, wenn ich der Meinung bin, dass es nötig ist. Oder einen pflegenderen und einen weniger pflegenden bauen, um bei regelmäßiger Anwendung nicht zu überpflegen...

Edit: Achso und ich hab überlegt, ob es schick sein könnte, den Sockendutt vor dem Rumwickeln der Längen mit ner Flexi zu fixieren, die komplett rübergeht. Müsste ich mal probieren...
Oh, das klingt spannend! Hast du das Rezept einfach von den Inhaltsstoffen grob geschätzt? Oder geistert da irgendwas rum?
Ergebnisse! Bald!
Ergebnisse! Bald!

Ja, genau. Ich hab mir die Reihenfolge angeguckt, geguckt, was im Seifentreff zu bestimmten Dingen steht und zugesehen, dass ich das irgendwie hin kriege. "Grob geschätzt" und mit ein bisschen Basiswissen gespickt. Denn die Pflegeeigenschaften des BBC finde ich hervorragend, aber den Duft mag ich auf Dauer nicht so... Die meisten empfinden ihn zwar als sehr neutral, mich erinnert der aber irgendwie an irgendwas nicht so schönes und daher mag ich den nicht immer und immer wieder riechen müssen
Versteht man das?

Erstes Ergebnis von heute früh: Ich hab sie im Engländer gehabt über Nacht und dann heute früh als erstes geöffnet. Ich sehe keinen Klätsch, sie glänzen wie blöde und fühlen sich superweich an. Nur hartnäckiger Frizz ist auf meiner Birne. Ob das von dieser Seife kommt, kann ich jetzt nicht sagen, erstens hatt ich vorher schon mit Frizz zu kämpfen (nach dem Henna-Condi-Klätsch-Desaster) und zweitens musste ich gestern dann doch mal zu Hause etwas heizen, weil der Tischler an den Fenstern war und die deswegen lange offen waren und es richtig kalt wurde inner Bude...
Es ist auf jeden Fall eine Seife, mit der ich nochmal waschen werde. Vermutlich bau ich sie dann noch ein paar mal leicht abgewandelt, um zu gucken, was besser oder schlechter sein könnte...
Es ist auf jeden Fall eine Seife, mit der ich nochmal waschen werde. Vermutlich bau ich sie dann noch ein paar mal leicht abgewandelt, um zu gucken, was besser oder schlechter sein könnte...
ui ein selbstgebastelter BBC...klingt super 

2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm
Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Ja, ne? Wenn sich jetzt noch das mit dem Frizz irgendwie erklärt bzw. beim nächsten Mal gibt, dann brauch ich keine Seifen mehr ordern
Allerdings sind noch welche unterwegs zu mir und eigentlich wollt ich eine mit Henna bauen. Nen Henna-BBC wärs ja auch...
Wird wohl ausprobiert