So, ich habe meine Haare jetzt nochmal nachgemessen.
Mir kam es nämlich seltsam vor, dass ich mit anscheinend 64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> noch so weit vom BSL entfernt war.
Heute ist mir eine Idee gekommen:)
Habe jetzt eine bessere Messmethode gefunden und mir ein "Massband" gemacht:
Man nehme ein helles Wollgarn und messe ab, wie lang es sein muss, um die Ziellänge zu imitieren.
Bei mir waren es bis zu einer schönen Länge Nähe Taille 75,5 cm. Das entspricht jetzt der Gesamtlänge des Fadens.
BSL ist bei mir bei 68 cm; ich bin zwar ziemlich zierlich und habe auch keine kurzen Beine, aber ich trage den BH recht weit unten; dafür ist es dann bis zur Taille nicht mehr weit
Und meine jetzige Länge kann ich dann jeweils einfach auf dem Wollfaden markieren und sehe sofort, wie sich die Markierung langsam dem Ziel entgegenreckt
Zusätzlicher psychologischer Effekt: Man sieht, wie lang der Faden vor der Markierung eigentlich schon ist und dass im Vergleich der Abstand bis zum Ziel recht kurz ist..
Schwarz: Aktuelle Länge (61 cm) Edit: zweite schwarze Markierung neue Länge (63 cm)
Rot: BSL (68 cm)
Gesamtlänge: Ziellänge (75,5 cm)
@greenhairflower: Ich habe nochmal ganz streng den ZU gemessen und bin "nur" auf 8cm gekommen:)