Ich liebe mein (und dein) NHF-Blond sehr, das würde ich ungern wieder färben wollen
Aber es ist wie bei dir, ich hab die blondierten Haare satt, die unten dran hängen, weil sie so trocken sind. Okay, vor allem, weil ich überall unten kleine herausstehende Haare habe, Frizz und/oder Spliss, was weiß ich
Und wenn die Haare erstmal rot wären, würde man eher auf das rot achten, als auf die Haargesundheit...
Und abschneiden spukt auch immer im Kopf rum, aber so kurz will ich sie dann doch nicht haben
Ach, im Moment bin ich halt mit nichts wirklich zufrieden, kommt wohl durch die "berufliche" Belastung, keinen Ausbildungsplatz zu ergattern :/ *heul*
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond
Bleib dran celestina.
Deine NHF ist schon so weit draußen und mit deinen durchschnittlichen 2 cm pro Monat wirst du bald ganz viel von deiner herrlich unkomplizierten NHF haben.
Auch wenn deine Blondierleichen trocken sind, schau sie dir auf deinem super Glanz Bild an. Sie sehen trotzdem toll aus, weil du sie so gut pflegst.
Also nicht aufgeben
Mein Mann in spe (Jaaa, wir heiraten im August ) flechtet mir gerne die Haare (allerdings immer viel zu fest, sodass ich morgens aussehe wie ein explodierter Pudel. Aber wir arbeiten dran ), aber an Dutts hat er sich noch nicht rangetraut.
Dafür mein Sohnemann, der zieht mir leidenschaftlich gerne meinen Haarschmuck aus den Haaren und steckt ihn nach langer Begutachtung wieder rein
Ach ja, ich wünsche dir ganz viel Spaß im Skiurlaub
Liebste Celestina, wehe du schneidest was ab!! Auf keinen Fall! Man sieht nichts von Trockenheit! Ich kann mir zwar vorstellen, dass es sich nicht so gut anfühlt und man am liebsten alles abwerfen würde und neu anfangen (genau das hab ich im letzten März gemacht), aber danach wärst du so traurig. (Manchmal wünsch ich mir, ich hätte sie einfach dran gelassen und sie einfach geduldig rausgetrimmt...)
Sie sehen wunderschön aus und sind gesund, also Schere= böse!
...und stell dir mal vor, du könntest deinen schönen Haarschmuck so lange nicht mehr tragen...
hihi von den trockenen Blondierhaaren können wir beide wirklich ein Duett singen
Mir gehts da auch wie dir, manchmal kann auch einfach ölen und cremen und es wird nicht besser...blöde Blondierleichen.
Dann würde ich am liebsten schneiden..nur wachsen meine keine 2cm im Monat und dann dauert das noch viiiiieeeeel länger
Danke, dass du das mit meinem Ansatz geschrieben hast, du weißt vermutlich selbst, wie gut es tut das zu hören
Ich könnte noch Babassuöl empfehlen, hab zwar keine Blondierleichen, aber wenn meine Haare mal rumzicken ist das echt die Offenbarung... Vielleicht wäre das ja eine Idee? Aber ich schliesse mich meinen Vorrednerinnen an, Winter ist nunmal eine doofe Zeit für die Haare: schön hochstecken, vergessen und Schere wegschliessen
1a/b M ZU 10 cm 94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆ Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
...hiermit begrüße ich sie herzlich zur heutigen Präsentation meiner vielen wunderbaren Haarschmuckstücke!
Also, immer mal hereinspaziert!
"Hilfe, mein Utensilo platzt!"
...ich habe ja letztens bereits erzählt, dass ich zur Zeit "Tauschbörsenhyperaktiv" bin.
Ist das therapierbar? - Ja!
Wie? - Dein wunderschönes Utensilo hat nur begrenzt Platz!
So einfach? - Du hast keine andere Wahl!
Zack, fertig war die Laube. Ja, so einfach!
Ich bin dann fix ins Bad, hab in meiner gesegneten mathematischen Leichtsinnigkeit (*hust*) die Einschubfächer abgezählt und beschlossen: "Tja, voller darf's nicht werden, ne?"
Ich habe in der obersten Reihe acht Fächer: fünf schmale und drei normale Einschübe.
Dann zwei Reihen mit je sechs normalen Fächern, ein kleiner Beutel (für Pagangas) und zwei Flechtzöpfe (für die Flexis & Haarreifen). So.
Wenn man es dann ohne quetschen, überfüllen oder alternativbefüllen macht, sind es fünf Stabfächer und fünfzehn Forken-/Ficcarefächer.
Ficcare
1. Classical Black L
2. Classical Honey Marble L
3. Silky Lavender L
4. Silky Deep Blue L
5. Silky Grey L
6. eine Silky Wine L ist auf dem Weg zu mir...
60th Street
1. Daisey Canarywood 5.5 Inch
2. Savannah Fuchisa 5.5 Inch
3. BEV Tortoise 5.5 Inch
4. Savannah Zebrawood 5.5 Inch (ist auf dem Weg zu mir)
5. noch frei - aber nix in Planung!
6. noch frei - aber nix in Planung!
UrsaMinor
1. 2-zinkige Twilight Dymondwood
2. 2-zinkige Earth & Sky Dymondwood
3. 4-zinkige Tortoise Dymondwood (bestellt und in Bearbeitung)
Senza Limiti
1. KPO versilbert, mittleres Nussholz mit F1 Kugel, Sonderlänge zwischen XS und S
2. KPO in Planung
3. noch frei - aber nix in Planung!
Flexi-8
1. Silberne Fee in S
2. Türkise Perlen in XS
3. XS oder Mini in Planung Tree of Life centerpiece with lovely pearl accents (Mini)
Intricate soaring butterfly with multi-color metallic beads (Mini)
Who's Hoo? (XS)
Petite dragonfly with brown metallic beads (XS)
Ketylo
1. Raspberry Twist Dymondwood M
(Der geneigte Hobbymathematiker wird feststellen, dass noch ein kleines Haarstabfach frei ist: Da stecke ich immer meine Brille rein!
Das wäre meine Haarschmucksammlung! Wenn man bedenkt, dass ich noch gar nicht so lange aktiv dabei bin, habe ich in kurzer Zeit wirklich einiges an hübschen Kostbarkeiten angehäuft.
Joa, das reicht auch erst mal! Ein kleines bisschen Platz habe ich noch. Die Fächer werde ich sicherlich beizeiten auch noch gefüllt kriegen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Wünsche habe ich aktuell grad keine, da ich mir alles "geordert" habe, was ich mir so wünsche - außer der KPO. Die muss noch warten bis mindestens März. Mein "Sparen & Aufbrauchen-Projekt" macht mir nämlich sonst ein Strich durch die Rechnung. Außer, ich ertausche sie, d.h. sie zieht talerlos bei mir ein. Ich wüsste aber nicht, was ich noch vertauschen sollte, da jedes Stück seine Berechtigung hat und wirklich ausreichend getragen wird.
retrotussi, genau DAS denke ich mir auch. Bloß nicht vor dem 12.06.2014 aufgeben - ich würde mir sonst massiv in meinen Allerwertesten beißen... und ja, nicht den Megaspliss zu haben, gefällt mir echt gut. Dafür brechen ab und an schon einige Haare weg und da entsteht dann Krüssel, Frizz oder Spliss. Das ist total doof. Aber alles, was richtig unten ist, ist splissfrei.
hardvoicezz, Kopf hoch! Deine Haare wirken toll auf jedem einzelnen Foto, das du postet! Wirklich! Wir müssen einfach nur den Punkt "Blondierleichen verschwinden völlig im Zopf" erreichen. Dann ist alles easy. Auch was dein Azubiplatz angeht: Ich drücke dir die Daumen, dass du fündig wirst!
Sommerkind, ich gratuliere! Heiraten! Toll!!! Ich liebe Hochzeiten und das gesamte Tamtam Drumherum! Weißt du schon welches Kleid? Welche Frisur? Und und und? Ich bin gespannt! Wie alt ist denn dein Sohnemann? Und sag deinem Zukünftigen, er soll dir ja nicht zu fest an deinen Haarlis ziehen - explodierter Pudel ist nix gut!
MiBau, doch doch, ich würde echt gerne... wenn du dir doch meine Haare mal "anfühlen" könntest. Fürchterlich. Ich bleibe eisern. Wirklich. Mein Deckel hat meine neue Jaguar ja sowieso versteckt, also ist nix mit Schnippeln. Der alte Fuchs! Ich geh mal deine neuen Bilder anschmachten!
Amber, meine Blondierschwester im Geiste. Ich weiß momentan wirklich nicht, was sie wollen. Sie frizzen wie doof und reißen ab einer gewissen Höhe vermehrt ab. Noch nicht beunruhigend viel, aber trotzdem unschön. Gestern waren es fünf Haare, die abgebröselt sind - habe ich beim Flechten in der Hand gehabt. Ich habe es sogar im Spiegel BEOBACHTEN können. Klack, einfach abgebröselt. Blödes Haar. Hab es sofort ins Licht und unter die Lupe gehalten: an seiner Stelle wäre ich aber auch schon längst weggebröselt.
Blondfee, ich habe gestern sofort Babassufett und Macadamianussöl bei Behawe bestellt (damit ist mein Februarbudget schon aufgebraucht). Ich guck mal, was meine Haare davon halten. Momentan kann es nicht fett genug sein. Auch meine Augenpartie und mein Hals sind staubtrocken. Dann kann das Zeug nicht schaden!
Das war auch mein letzter großer Post - ich fahre am Sonntag in den Skiurlaub in die Schweiz!
(Kein Plan, ob es da für mich WLAN gibt - also wundert Euch nicht, wenn ich nicht antworte!)
Bis dahin gilt es: Wäsche waschen, aufräumen, packen,... ...ein bisschen im PÖFF surfen... hihi
Also:
Gehabt Euch wohl ihr Lieben!
A bientôt,
celestina
P.S. Ui, bald ist eine neue Messung fällig!
Zuletzt geändert von celestina am 04.03.2014, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wow Celestina, du hast dir wirklich mal wieder richtig viel Mühe gemacht mit diesem Post, einfach nur ein Traum.
Und die ganzen schönen Bilder. Ich gestehe ja, dafür bin ich nach wie vor zu faul
Das mit dem noch nicht so lang dabei sein aber nen Haufen angesammelt haben kommt mir irgendwie bekannt vor Wobei auch bei mir nicht mehr so viele Wünsche offen sind. Gefährlich sind bei mir eig nur TT's die find ich einfach so schön. Und natürlich SL, aber dafür muss ich erst noch ein bissl sparen, da muss man nix überstürzen. Aber das Meiste hab ich eigentlich auch.
Ich wünsche dir ganz viel Spass in der Schweiz und dass da hoffentlich mehr Schnee liegt als hier bei uns
Oooooh wie toll, das sieht alles wunderschön aus Meine Sammlung wächst ja auch langsam und beständig, nur dass ich noch nichtmal ein Utensilo hab vor allem die graue Ficcare gefällt mir seeeehr gut! Und die ganzen 60th Street Sachen natürlich. Und die Ursa Minor. Und... Ach man, ich will Millionärin sein
Ich hoffe du magst das Babassu, hab mir gerade wieder 100ml nachbestellt, diesmal unraffiniert. Bin gespannt auf den Unterschied. Fürs Gesicht ist es auch toll, macht total zarte Babyhaut
Liebste Grüsse
1a/b M ZU 10 cm 94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆ Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Da bleibt nur eins zu sagen: Danke fürs Daumendrücken
Und viel Spaß im Skiurkaub
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond
Hallo celestina,
da hast du wirklich schöne Schätze angesammelt. Die Silky deep blue finde ich echt traumhaft.
Ich liebäugele jetzt gerade mit 2 Flexis. Aber durch die zwei Ficcare Clips habe ich mein Schmuck Budget schon ausgereizt für diesen Monat. Also warte ich jetzt ganz konsequent bis Februar.
Wir werden im August erstmal nur standesamtlich im kleinen Kreis heiraten, wir sind so um die 20 Leute dann. Die große Feier kommt dann nähstes Jahr. Da werde ich mir dann auch mein absolutes Traumkleid gönnen. Also trägerlos und unten ganz weit ausgestellt. Das Kleid kann ich ja aber tatsächlich schon dieses Jahr aussuchen. Das wird bestimmt richtig toll.
Zum Standesamt möchte ich eher was schlichteres tragen. Und hell soll die Farbe sein, vielleicht creme oder rosa oder so ähnlich. Ich weiß es noch nicht genau. Auf jeden Fall muss das Kleid zu meinen Lieblingsschuhen passen (die waren nämlich wirklich richtig, richtig teuer), die ich im Dezember gekauft habe. Aber ich bin überzeugt, dass ich was passendes finde.
Diese Frisur hier http://www.youtube.com/watch?v=UVxXr_mh5BM finde ich ganz schön. Da kann man ja noch ein paar Akzente mit Haarschmuck setzen. Die endgültige Wahl treffe ich wohl aber erst, wenn ich das Kleid habe.
Mein Sohnemann ist 16 Monate alt
Ich wünsche dir ganz viel Spaß in der Schweiz. Das wird bestimmt schön.
Ach herrje! Ich weiß wirklich nicht, wo ich zu erst hinsehen soll
Ein Teil schöner als das andere, ich würde wirklich viele deiner Stücke mit Kusshand nehmen
Meine Lieblinge bisher sind unangefochten die Ficcare in Wine, die du noch garnicht hast, die KPO und die Twilight Forke von Usarminor. Aber generell teile ich deinen Geschmack für Haarschmuck sehr und finde, du hast dir da ein wunderschönes Sortiment zusammen gesammelt! Hut ab! Ich will auch
Schöööön!
PS: Nicht schneiden, nein nein! Du würdest dich glaube ich doch sehr ärgern. Und hochgesteckt, mit Öl in den Spitzen ist alles doch nur noch halb so schlimm, oder?
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL Farbe: helles Aschbraun (NHF)
Eine soooo schöne Sammlung! Und ich finde es sehr vernünftig irgendwann zu sagen, "jetzt ist erstmal Schluss". Denn ich denke, wenn Frau zu viele stücke hat irgendwann, dann kann das einzelne gar nicht so sehr geschätzt werden
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016) Tagebuch Haarschmuck-Rennen 2016
"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)