Amber - Das 1. Mal lange Haare: Auf zu 80cm

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Amber

Re: Amber - Das 1. Mal lange Haare: Auf zu 80cm

#256 Beitrag von Amber »

Hallo liebe Pillow :) Danke, ich finde definitv auch, dass es harmonischer ist...damit kann ich jetzt gut leben ;)
Das mit den Forken macht total Spaß! Für die erste hab ich recht lange gebraucht, für die 2. eine Stunde und für die 3. verschenkte höchstens eine halbe. Das liegt auch daran, dass mein Papa total begeistert war und die Rohlinge gesägt hat. Dann konnte ich direkt mit schleifen anfangen und mit einem Bandschleifer geht der Grobschliff recht schnell und mit wenig Kraftaufwand.
Ich muss das demnächst mit Dymondwood versuchen! :)

Liebste Mirabellenbaum :) Dymondwood steht auf jeden Fall auf der Agenda, vor allem da ich ja nirgends eine verdammte 60th Street herbekommen :(
Kanns kaum erwarten, dass die Proteine kommen, ich setze da ziemlich viel Hoffnung rein, meinen Haaren noch etwas gutes tun zu können.

Seit einer Woche habe ich ja auch eine Schere, aber irgendwie habe ich noch nicht den perfekten Ort gefunden, um den Spliss zu finden :D Manchmal seh ich eine gespaltene Spitze und renne dann los, um sie kurz abzuschneiden, aber ein System gibts noch nicht :D

Schmucktechnisch bin ich auf der Suche nach einer 60th Street und seit neustem auch nach einer Ficcare in M. In den Shops sieht es leer aus, außer die Acetates. Die will ich mir irgendwie nicht kaufen, da ich schon bei einigen gelesen habe, dass sie nicht so gut verarbeitet sind, wie die Silkys - oder täusche ich mich da?
Hab schon versucht über die TB an die 2 Dinge zu kommen, aber keine Chance. Die meisten suchen eben zum Tausch etwas von der selben Marke.

Hihi, naja musste aus Frust erst mal meinen Traum von einer George Gina & Lucy Tasche erfüllen - damit hat sich dann der Haarschmuck für diesen Monat erledigt :D
Mirabellenbaum

#257 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ui toll, ich bin gespannt auf eigene Dymondwood Forken von dir!
Also bei 60th Street Forken in der TB hab ich es jetzt schon öfter erlebt, dass die Besitzerin sie auch verkauft hätte, wenn man nichts hat was sie sucht... Du kannst ja einfach mal anfragen, ob du sie evtl. auch kaufen könntest. Bei Ficcares ist es tatsächlich schwierig, die wollen eigentlich alle nur verkaufen ( wobei ich zwei ja verkauft hab :wink: )
Die Acetates find ich von der Verarbeitung her nicht schlecht, ich hab aber das Gefühl, dass die Feder nicht so stark ist wie bei anderen. Eine Acetate Pearl könnte ich mir aber sehr sehr gut bei dir vorstellen. Ich meine sogar, die bei ***zensiert*** oder Maiden Like am Freitag in M gesehen zu haben...
Du kannst ja mal schauen.

Liebste Grüße! :bussi:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Blondfee

#258 Beitrag von Blondfee »

Mirabellenbaum hat geschrieben:Ui toll, ich bin gespannt auf eigene Dymondwood Forken von dir!
Also bei 60th Street Forken in der TB hab ich es jetzt schon öfter erlebt, dass die Besitzerin sie auch verkauft hätte, wenn man nichts hat was sie sucht... Du kannst ja einfach mal anfragen, ob du sie evtl. auch kaufen könntest. Bei Ficcares ist es tatsächlich schwierig, die wollen eigentlich alle nur verkaufen ( wobei ich zwei ja verkauft hab :wink: )
Die Acetates find ich von der Verarbeitung her nicht schlecht, ich hab aber das Gefühl, dass die Feder nicht so stark ist wie bei anderen. Eine Acetate Pearl könnte ich mir aber sehr sehr gut bei dir vorstellen. Ich meine sogar, die bei ***zensiert*** oder Maiden Like am Freitag in M gesehen zu haben...
Du kannst ja mal schauen.

Liebste Grüße! :bussi:
Pssssst, das darf man nicht laut sagen :roll: ich hab letztens aus Versehen eine PN dort im Thread gepostet (akute Hirnverwirrung durch Lernen) und jemandem Geld angeboten (da ich wusste dass diejenige Kopfhautprobleme hat, dachte ich, dass sie nicht an einem Pflegetausch interessiert ist und deshalb hab ichs angeboten), kam gaaaaar nicht gut an :lol:

Warum bekommst du denn keine 60th Street, Amber? Willst du eine ganz bestimmte? Weil im Moment sind recht viele schöne immer mal im Shop, man muss einfach um 6 halb 7 aufstehen und reinschauen ;) Gestern früh waren zwei Custom Order vierzinkige drin; hab aber gedacht am Samstag stellt die eh nix rein und nicht geschaut :heul: naja hab grad eh kein Geld dafür :mrgreen:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
celestina

#259 Beitrag von celestina »

Huhu Amber,
ich hab hier schon lange nicht mehr geschrieben!
Also zu deiner Frage: Das LI benutze ich noch, allerdings merke ich, dass ich wirklich kaum Proteine mehr hineinmischen muss. Mittlerweile wird es also langsam ein Beduftungsspray.
Wow, man sieht schon einen Unterschied was deinen Ansatz angeht - da hat der Friseur gute Arbeit geleistet.
Du glaubst nicht, wie oft ich mit dem Gedanken gespielt habe, den Ansatz wieder angleichen zu lassen. Ich hatte einfach zu viel Schiss, dass es noch schlimmer wird als vorher. Bauchgefühl.
Vielleicht wirst du ja auch ein kleiner Forkenbauprofi, dann brauchts für dich gar keine 60th Street mehr?
Ich hatte meine in die TB gestellt, da wollte sie niemand.
Die MiBau schrieb mir dann, weil ich in meinem Projekt davon erzählte. Einfach Augen aufhalten, dann klappt das schon.
Liebe Grüße,
celestina
Amber

#260 Beitrag von Amber »

Guten Abend ihr Lieben :)
Ich starte einfach mal mit einer kleinen Antwortrunde und dann gehts zu meinen Haarlis :)

Mirabellenbaum, das weiß ich - wollts nur nicht laut sagen ;)
Ich werd auf jeden Fall demnächst Dymondwood bestellen und dann gehts los :) Wird vielleicht soagr in den nächsten 4 Wochen passieren, denn in 4 Wochen hab ich wieder Uni und dann ists meistens vorbei mit am Wochenende 2 Tage meine Eltern besuchen gehen. Vielleicht schaffe ich es ja wenigstens von den Ficcare irgendwann eine zu bekommen:)

Ich hatte ein sehr liebes Angebot für eine 60th Street, aber sie ist mir leider zu lang :( Ich brauche höchstens 4,5" Gesamtlänge.

Blondfee, ich hab jetzt auch kein Geld mehr dafür :D Ich hab mir am Samstag noch eine 2. Tasche bestellt und das wars dann mit dem "übrigen" Geld :)

Ich bin ziemlich froh, dass ich mittlerweile etwas Haarschmuck angesammelt habe, da ich am Sonntag mein erstes Auto bekomme und eigentlich erst im August damit gerechnet habe....ich hab keine Ahnung, was da an Kosten auf mich zukommen.
Bin gespannt, was dann im Monat für Krimskrams, also z.B. Haarschmuck bleibt :D

Liebe Celestina, ich bin so gespannt auf das Leave-In...leider warte ich seit 2 Wochen ja vergeblich auf meine Bestellung, aber immerhin kommt diese Woche wahrscheinlich noch die Seidenprotein von einem anderen Anbieter :)
_______________________________________________________________________________________________________________

Am Samstagabend waren mein Liebster und ich essen, dann hab ich ganz spontan den French Pinless mit ein paar Pins ausprobiert :D
Leider war meien KPO etwas zu kurz. Werde die Frisur wohl nächstes mal mit einem etwas längeren Stab testen.
Die Frisur gefällt mir sehr gut. Ich fand sie angenehm zu tragen, super einfach und dabei sieht sie total kompliziert aus.
Bild

Meine Spitzen sind ja immer sehr trocken und seit ein paar Tagen verwöhne ich sie mit der Kneipp Mandelblüten Hautzart Nachtcreme. Sie duftet super lecker und ist meiner Meinung nach ziemlich reichhaltig. Ich ollte mal versuchen, ob es eine Alternative zur Weleda gibt....naja das selbe ist es nicht. Die Kneipp duftet sehr viel intensiver.
Wie Weleda Mandel für die Haare kann ich leider nicht beurteilen, meine ist seit einiger Zeit leer.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche :)
Mondkind

#261 Beitrag von Mondkind »

Sieht aber toll aus der French Pinless.

Ich krieg ja leider keinen Franzosen hin :roll: ... noch nicht. Aber ich arbeite daran.
Rana

#262 Beitrag von Rana »

Liebe Amber,

Ich liebe deinen French Pinless und die KPO dazu passt praktisch perfekt.
Mit trockenen Spitzen habe ich momentan auch ganz arg zu kämpfen. Blöde, blöde Heizungsluft.

Habe du noch einen schönen Tag!
2a F ii
Mirabellenbaum

#263 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ohje, das wusste ich gar nicht, tut mir leid :oops: :oops:
Wunderschöner French Pinless! =D> Den hab ich gestern auch mal wieder versucht, aber er sah traurig aus, ich bin grade ziemlich frustriert, weil ich mit meiner Länge soo wenig Frisuren machen kann :cry:

Ui, dann bin ich sehr gespannt auf deine Dymondwoodforken! Vielleicht stellst du dann irgendwann welche für den Verkauf her :wink:

Liebste Grüße
MiBau
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Blondfee

#264 Beitrag von Blondfee »

Huii Amber, der sieht wirklich toll aus! Muss den nicht-ganz-echten auch nochmal mit KPO versuchen, das sieht toll aus.
Das mit dem kein Geld kenn ich gerade sehr gut :roll: Aber der Verkauf von Dymondforken wär doch echt was, ich helf dir auch mit dem Preiskonzept, weisst ja wie gut ich darin bin :lol:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Blondfee

#265 Beitrag von Blondfee »

Hey Liebes, bist du im Stress? Lange nichts von dir gelesen.
1a/b M ZU 10 cm
Rana

#266 Beitrag von Rana »

...fragte ich mich auch grade. Alles gut?
2a F ii
Amber

#267 Beitrag von Amber »

Hallo ihr Lieben :)

Ja ich war wohl etwas abgetaucht. Bin gerade ständig wegen eines Projekts in Frankfurt oder Bonn, den Laptop nie dabei und wenn ich wieder zuhause bin, bin ich einfach ko und heilfroh endlich aus den hohen Schuhen herauszukommen :)

Meinen Haaren geht es gerade wieder relativ gut :D Meine Baccara Rose Bestellung ist immernoch nicht da, auf meine Stornierungsmail gabs auch keine Antwort. Ich bin so froh, dass der Kauf auf Rechnun g war und die noch nicht mein Geld haben - nie wieder!

Blondfee, deine Bars sind toll :) Ich habe bisher meistens den Mandel-Lavendel benutzt und vorgestern zum ersten mal den Katzenminzebar (den hatte bis dahin nur mein freund getestet). Kann gar nicht sagen, welchen ich besser finde?! Auf jeden Fall bin ich echt zufrieden und seit die Bars da sind, hab ich kein Shampoo mehr benutzt :)

Mein Seidenprotein ist immerhin gekommen, hab es mir einfach mit etwas destilliertem Wasser gemischt, da das Lavendelhydrolat ja nicht gekommen ist.

Am Dienstag habe ich mit dem Schnurrbar gewaschen und danach gabs eine Rinse mit Seidenprotein und etwas Aprikosenkernöl und ich meine es hat den Haarlis gut getan, auch wenn sie vielleicht leicht strähnig waren, wenn man mit den Fingern durchfährt. Sie glänzen schön und alles gut :)

Ich finds ja süß, dass ihr euch um mich Sorgen gemacht habt.

Ich melde mich von Zuhause ausführlicher :D
Rana

#268 Beitrag von Rana »

Uh, gut, es geht dir gut! Ich hatte mir tatsächlich ein bisschen Sorgen gemacht :).

Das mit BaccaraRose hatte ich ja bei der ersten Bestellung ähnlich.. Oh man - da hat sie aber auch nicht auf meine Nachfrage geantwortet... **** Verein! ;)
2a F ii
Maynoa

#269 Beitrag von Maynoa »

Hallo Amber,
endlich mal ein Hallo von mir. Ich hab mich grad durch dein Projekt gewühlt und ich muss sagen, deine Haare sind seit dem SL-Treffen in Stuttgart ganz schön gewachsen!
Nachdem ich dein Foto von dem French-Pinless gesehen hab, hab ich es doch gleich auch mal wieder ausprobiert, aber meine Haare sind einfach zu dick, da wird der Zopf zu kurz und reicht nicht mal ganz rum.

Sorry, dass ich erst jetzt was bei dir schreibe, ich hab mich in letzter Zeit ziemlich aus dem LHN zurück gezogen, aber ich Versuch mich zu bessern :D

Liebste Grüße
Maynoa
2a-bMiii
honignussblond
Zwischen Midback und Taille
Amber

#270 Beitrag von Amber »

Hallo ihr Lieben :)

Jetzt melde ich mich nach laaaaanger Zeit mal wieder.
Irgendwie hat mir einfach die Lust gefehlt und es ist auch nichts besonderes vorgefallen.

Bratapfelinchen, ich habe glaub einen Kalten Krieg mit Baccara Rose :D Keine Antworten, kein Päckchen und auf meine Beschwerdemail kam auch nichts, ich vermute sie haben die Stornierung kapiert :D

Maynoa, das macht doch gar nichts :) Schön, dass du hier bist! Jaja, das Leid der dicken Haare...das die Dicke oft Frisuren erschwert ist vermutlich das Einzige Negativ an dicken Haaren. So 1cm mehr zu würde ich dann auch nehmen ;)

So allgemein gibt es zu meinern Haarlis gerade nicht so viel zu sagen. Sie wurden wieder getönt, leider hält das nur kurz. Jetzt nach 2mal waschen sind sie schon wieder deutlich heller geworden. Schade, denn es ist für 3 Wochen dunkle Haare ein echter Aufwand.

Mit Frisuren bin ich gerade ganz ganz schlecht, morgens fehlt mir einfach die Zeit und dann gibt es nur einen LWB, Flechtzopf oder Centerheld geflochten. Oder LWB bis zur Uni, dann den Tag offen und für den Heimweg wieder einen LWB. Das funktioniert ganz gut, leider ist mir aber letzte Woche mein hübscher Holzketylo herausgerutscht und der war in der Dunkelheit nicht allzuleicht zu finden. Aber ich hab ihn wieder :))

Eine Veränderung gibt es vielleicht doch, wobei ich sehr hoffe, dass es auf meine Haare keine Auswirkungen hat. Ich habe letzte Woche die Pille abgesetzt, weil ich einfach nicht damit klar komme. Da ich ja in 11 Wochen sowieso für 3 Monate nach England fliege und dort keine brauche, dachte ich dass es eigentlich der perfekte Zeitpunkt ist, da mindestens 6 Monate eine gute Zeit sind, um herauszufinden, ob es ohne Pille besser ist. Ich habe gelesen, dass manche vom Absetzen der Pille Haarausfall bekommen, aber da hoffe ich jetzt einfach mal das Beste. Drückt mir die Daumen :)

Ich beeile mich, dass neue Bilder folgen. :)
Antworten