Haare aufhellen mit Honig
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
Re: Haare aufhellen mit Honig
danke pikacu, werde heute neuen honig besorgen 

;D
LG
~ Tini ~
<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
LG
~ Tini ~
Hätte auch nicht gedacht, dass es so einen Unteraschied macht, aber das 1,. mal habe ich normalen hellen genommen, den ich eben grad da hatte und es ist nichts passiert. Beim 2. Mal mit dem dunklen Honig ist aber echt ne Menge passiert. Daher scheint es wirklich sehr wichtig zu sein, den richtigen Honig zu haben.
Ich wünsche dir viel erfolg und berichte dann
Ich sitze auch seit 1 stunde wieder mit der Pampe auf dem Kopf und bin gespannt, wie es am nachmittag aussieht.
Ich wünsche dir viel erfolg und berichte dann

Ich sitze auch seit 1 stunde wieder mit der Pampe auf dem Kopf und bin gespannt, wie es am nachmittag aussieht.
Das mit dem dunklen Honig wusste ich wiederum nicht, wird beim nächsten Mal getestet (wenn ich mal wieder Lust auf das Geschmiere und Gerinne hab
)

1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Das mit dem dunklen Honig wird hier sehr oft erwähnt, in der LHC benutzen sie diesen Jarrah Honig aus Australien, der soll wohl besonders viel Peroxid bilden, ist aber auch sehr teuer und für uns schwer ranzukommen.
Spielt es eigentlich eine rolle dass ich silis in den haaren habe ?
Den honig habe ich besorgt.
warte nur auf eure antwort dann würde ich loslegen. 
Den honig habe ich besorgt.

;D
LG
~ Tini ~
LG
~ Tini ~
Ja, das spielt eine Rolle. Ne normale Blondierung haut auch da durch, aber der extrem geringe Anteil im Honig schafft das sicher nicht.
Ich würde vorher schön mit Reinigungsshampoo (von Balea z.B.) waschen, dann hast du die besten Chancen.
Ich würde vorher schön mit Reinigungsshampoo (von Balea z.B.) waschen, dann hast du die besten Chancen.
ich hatte kein reinigungsshampoo da, aber habe mit dem balea vanille shampoo gewaschen. hoffe das reicht aus, die letzten wäschen hatte ich zumindest shampoo ohne silis verwendet, werde dann sehen ob es wenigstens am ansatz etwas wird.
habe den honig jetzt auch auf dem kopf und warte bis um 8:30 abend ab... dürckt mir die daumen
habe den honig jetzt auch auf dem kopf und warte bis um 8:30 abend ab... dürckt mir die daumen

;D
LG
~ Tini ~
LG
~ Tini ~
Ich drück die Daumen!!!
Bei mir hat sich heute leider nicht viel getan. Komisch, gestern kam so viel runter, heute nichts.
Ich wüsste jetzt nicht was ich anders gemacht hab. Mache jetzt erstmal Pause und lasse meinen Haaren ein bisschen Ruhe.
Bei mir hat sich heute leider nicht viel getan. Komisch, gestern kam so viel runter, heute nichts.
Ich wüsste jetzt nicht was ich anders gemacht hab. Mache jetzt erstmal Pause und lasse meinen Haaren ein bisschen Ruhe.
Ich rück auch Daumen!
Vielleicht ist das Meiste an Farbe einfach schon raus, Pikachu?
Vielleicht ist das Meiste an Farbe einfach schon raus, Pikachu?
1a/b M ZU 10 cm
oha nee, das will ich mal nicht hoffen, denn sie sind immer noch sooo dunkel!
Meine Traumhaarfarbe hat honzhonz. Da muss noch einiges an Farbe raus
Meine Traumhaarfarbe hat honzhonz. Da muss noch einiges an Farbe raus

danke euch fürs daumendrücken mädels!
hab das ganze gestern nach 8 abends ausgewaschen aber ich merke keinen unterschied..im starken kunstlicht bei mir im bad glänzt mein haar vlt etwas goldiger als sonst schon aber das war es auch..versuche das ganze demnächst ncoh 1x dann lass ich es.
edit: habe jetzt auch im tageslicht nachgeguckt, der goldstich ist wirklich etwas stärker:) also hat es ein wenig was gebracht
hab das ganze gestern nach 8 abends ausgewaschen aber ich merke keinen unterschied..im starken kunstlicht bei mir im bad glänzt mein haar vlt etwas goldiger als sonst schon aber das war es auch..versuche das ganze demnächst ncoh 1x dann lass ich es.
edit: habe jetzt auch im tageslicht nachgeguckt, der goldstich ist wirklich etwas stärker:) also hat es ein wenig was gebracht

;D
LG
~ Tini ~
LG
~ Tini ~
Hey, das ist doch toll
Du kannst nach 1x (deine vorherigen Versuche zähle ich einfach mal nicht mit, weil falscher Honig) nicht viel erwarten. Bei mir sah man auch erst nach 3x was.

heheeh freu mich auch
bin motiviertes es doch noch 1-2x versuchen und gucken ob ich etwas sehe, entweder der falsche honig weil zu hell oder weil ich die masse diesmal warm gehalten habe

bin motiviertes es doch noch 1-2x versuchen und gucken ob ich etwas sehe, entweder der falsche honig weil zu hell oder weil ich die masse diesmal warm gehalten habe

;D
LG
~ Tini ~
LG
~ Tini ~
Habe grade auch mal einen Versuch gestartet. Ich war sofort begeistert von der Idee, auch anders als mit einer Blondierung die Haare einen Tick heller zu bekommen
Hab noch dunkle Chemieleichen in den Längen und will aucf Henna umsteigen... aber das sieht so doof aus, wenn die halben Haare eher schwarz wirken und der Ansatz karottig leuchtet ^^ meine NHF ist eher mittelbraun... oder hell, weiß ich nicht so genau ^^
Ich habs jetzt mal mit destilliertem Wasser und dunklen Billighonig ^^ 5:1 pobiert, ein bisschen Kokosöl, Olivenöl und Zimt dazu... und einen kleinen Spritzer Conditioner, weil sich das sonst nicht so gut vermischt hat
mein Mitbewohner hat sofort die Küche aufgeräumt, weil er dachte, ich koche jetzt im Bad

Hab noch dunkle Chemieleichen in den Längen und will aucf Henna umsteigen... aber das sieht so doof aus, wenn die halben Haare eher schwarz wirken und der Ansatz karottig leuchtet ^^ meine NHF ist eher mittelbraun... oder hell, weiß ich nicht so genau ^^
Ich habs jetzt mal mit destilliertem Wasser und dunklen Billighonig ^^ 5:1 pobiert, ein bisschen Kokosöl, Olivenöl und Zimt dazu... und einen kleinen Spritzer Conditioner, weil sich das sonst nicht so gut vermischt hat

mein Mitbewohner hat sofort die Küche aufgeräumt, weil er dachte, ich koche jetzt im Bad

1a Fii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm (Midback)
Ziel: gesunde rote Mähne bis zur Taille

So, nachdem der erste Versuch schonmal als erfolgreich eingestuft werden kann, der chemische Rotschimmer ist ganz wieder weg und die Längen sind nicht mehr ganz so schwarz, will ich wissen, ob da noch was geht 
Ich werde jetzt ein etwas anderes Rezept probieren, ich fand die Variante mit dem gorßen Nteil an destilliertem Wasser recht flüssig und hab deswegen nach 2h schon ausgespült, weil es ziemlich siffig war und tropfte...
Also, mein zweiter Versuch:
- 3EL Honig (nix Besonderes, aber dunkel)
- 3EL Conditioner (auch nix Besonderes ^^)
- 3TL Zimt (soll ja den Effekt verstärken, aber die Haare riechen dann vor allem so toll... nach Weihnachten ^^)
- 3TL Kokosöl (auch das soll helfen - und man hat was pflegendes mit drin, Olivenöl lässt die Mischung dann doch eher verdaut riechen und Joghurt tropft definitiv zu sehr)
- einen Schluck destilliertes Wasser hab ich dann doch dazu getan, weil die Verdünnung ja scheinbar die Peroxidbildung verstärkt, zum 'Ausgleich dann ein bisschen Johannisbrotkernmehl, bin mir nicht sicher, ob das wirklich so viel bringt, aber die Pampe wirkt jetzt herrlich dicklich.
Gerade quillt sie noch vor sich hin, da kommt dann nachher natürlich Frischhaltefolie auf die Haare, dann ein eng gebundenes Tuch und eine Wollmütze - Wärme verstärkt ja den Effekt und vielleicht kann ichs ja dann über Nacht drin lassen
Oha, ich bin mal gespannt, was da morgen herauskommt ^^

Ich werde jetzt ein etwas anderes Rezept probieren, ich fand die Variante mit dem gorßen Nteil an destilliertem Wasser recht flüssig und hab deswegen nach 2h schon ausgespült, weil es ziemlich siffig war und tropfte...
Also, mein zweiter Versuch:
- 3EL Honig (nix Besonderes, aber dunkel)
- 3EL Conditioner (auch nix Besonderes ^^)
- 3TL Zimt (soll ja den Effekt verstärken, aber die Haare riechen dann vor allem so toll... nach Weihnachten ^^)
- 3TL Kokosöl (auch das soll helfen - und man hat was pflegendes mit drin, Olivenöl lässt die Mischung dann doch eher verdaut riechen und Joghurt tropft definitiv zu sehr)
- einen Schluck destilliertes Wasser hab ich dann doch dazu getan, weil die Verdünnung ja scheinbar die Peroxidbildung verstärkt, zum 'Ausgleich dann ein bisschen Johannisbrotkernmehl, bin mir nicht sicher, ob das wirklich so viel bringt, aber die Pampe wirkt jetzt herrlich dicklich.
Gerade quillt sie noch vor sich hin, da kommt dann nachher natürlich Frischhaltefolie auf die Haare, dann ein eng gebundenes Tuch und eine Wollmütze - Wärme verstärkt ja den Effekt und vielleicht kann ichs ja dann über Nacht drin lassen

Oha, ich bin mal gespannt, was da morgen herauskommt ^^
1a Fii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm (Midback)