lisachen • will goldig und seidig zur Taille •

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
jayjay.

Re: lisachen • von Hassliebe zur Hairromance: auf zur Taille

#316 Beitrag von jayjay. »

Wie liefs mit dem Protein? ;)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
lisachen

#317 Beitrag von lisachen »

Eine Überdosis kann ich nicht feststellen ;) Haare waren schon nass sehr weich und sind es den ganzen Tag geblieben.

Ich will Seeeeeeiiiiffffeeeee testen!!!
:helmut:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
jayjay.

#318 Beitrag von jayjay. »

Na das ist doch super, dann ist das doch was für dich :nickt:

:mrgreen: suchti

lisachen

#319 Beitrag von lisachen »

Hallo?! Ich verbitte es mir, dass du mich für eine schwerwiegende und vermutlich nicht heilbare Suchtproblematik verurteilst! :ugly: :mrgreen:
Instagram
jayjay.

#320 Beitrag von jayjay. »

:irre: :totalbanane:

Sanna

#321 Beitrag von Sanna »

Wir wissen das Du kein Problem mit Seife hast, Du hast nur ein Problem ohne Seifen :ugly:

Versuch doch mal den Reisverschlusszopf, oder den Fischgrätenzopf :gruebel:
Reisverschluss werde ich sicher nicht ausprobieren, aber zur Fischgräte kann ich sagen das sie unglaublich stabil ist.
lisachen

#322 Beitrag von lisachen »

Ich versuch schon die ganze Zeit ne Freundin anzufixen, damit ich nicht die einzige Verrückte in meinem Freundeskreis bin :D

Fischgrät funktioniert, das hab ich schon mal probiert. Ein bisschen fleddert der auch, aber ist im Rahmen. Der Reißverschluss macht mir eher Angst, da produziere ich bestimmt unlösbare Knoten in Haaren, Kopf und Fingern :ugly: und vom Projekt ist ja diese Woche ein flacher Vierer gefordert. Gerade bin ich eh ein wenig wegen der Arbeit angepisst, da hab ich jetzt sowieso keinen Nerv flechten zu üben. Gleich erstmal ne Runde laufen um mich abzuregen und dann danach vielleicht...
Instagram
lisachen

#323 Beitrag von lisachen »

So, war 50 Minuten laufen, heiß geduscht und Müsli mit Weintrauben und Smoothie gemampft. Jetzt geht's mir besser :)

Beim laufen gab es einfach einen Engländer unter ner Mütze verpackt. Ist für die Quaste aber glaub ich nicht so gut, also beim nächsten Mal doch eher wieder Dutt mit Scrunchie. Die Spitzen scheuern im Zopf wohl an der Mütze. Zumindest waren sie ziemlich struppig. Gegen den Schweiß bin ich wieder mit meiner Standard-Prozedur vorgegangen: hoher Dutt und dann nur die Ansätze ausspülen. Hinterher gab es dann noch eine Ladung BWS für die Längen und Spitzen. Zum Vierer habe ich mir auch noch Gedanken gemacht. Seitlich kriege ich den ganz gut hin, da ist dann nur das Problem, dass die Stufen von der anderen Seite raus rutschen. Also probiere ich vielleicht morgen mal schräg holländisch oder französisch über den Hinterkopf zu flechten und es dann seitlich in einen Vierer auslaufen zu lassen. Sollte das klappen gibt es natürlich auch Fotos :)
Instagram
lairja

#324 Beitrag von lairja »

:shock: Sag mal, laut Linkfärbung hatte ich den Projekt doch irgendwann mal angeklickt, wieso zum Geier ist mir da nicht aufgefallen, dass ich es toll finde?!? Ich mag die Struktur hier, die goldigen Überschriften sind richtig hübsch und sogar viel übersichtlicher als meine Farbschlacht.

Seifentests lese ich immer gerne mit und beim Frisurenprojekt bin ich ja auch gerade dabei. Und von Länge und Umfang sind unsere Haare sogar noch vergleichbar :) Hier setze ich mir gleich mal ein Lesezeichen.

Und weil ich heute daran rumprobiert habe und du offensichtlich ähnliche Probleme hattest:

Zum Spidermom's Bun: Ich habe genau dasselbe Problem wie du, ich kann die Schlaufen minimal groß machen, da nur ein bisschen Taper zum Feststecken bleibt, ist das ganze irgendwie wabbelig und will allenfalls für ein Foto halten, wenn ich den Kopf nicht so viel bewege. :lol:
Ich habe mir dann aber einen ~3/4-up gemacht (etwas schief, links mehr Haare rausgelassen als rechts), die offenen Haare der Unterwolle habe ich mir erstmal über die Schulter gemacht. Dann habe ich die Daumenvariante des Spidermom's Bun gemacht, wie sie heute im Projekt erklärt wurde (hat ewig gedauert, weil ich total zu blöd dafür war und immer dachte, ich müsse umgreifen und wusste nicht wie, braucht man aber nicht, die linke Hand ist nämlich auch beweglich). Ehe ich die Schlaufen festgesteckt habe, habe ich noch die offenen Haare um die Basis gewickelt, um die Mitte etwas aufzupushen. Und zwar auch im Uhrzeigersinn. Dadurch, dass man die Haare dann links in den Dutt einführt, macht es vorher auch Sinn, mehr linke Haare offen zu lassen, die rechten liegen nämlich teilweise etwas quer, was zu Kopfhautblitzern führen kann. Nachdem auch die Haare rumgewickelt waren, konnte ich die Schlaufen auch haltbar befestigen. :wink:
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
lisachen

#325 Beitrag von lisachen »

Oh, herzlich Willkommen, lairja *Kaffee, Tee und Cookie Dough Pralinen histell* (natürlich auch für den Rest der Bande :D) Ich freue mich sehr über deinen Besuch und die vielen lieben Worte! Da werd ich glatt verlegen :oops:

Und der Tipp für den Spidermom ist echt super, das wird ausprobiert! Sollte das hinhauen, könnte ich ja vielleicht sogar doch alle 3 Frisuren diese Woche schaffen :huepf:

Deine Haare kommen mir übrigens deutlich dicker vor als meine!
Instagram
lairja

#326 Beitrag von lairja »

Hmmm, ja die Sache mit der Dicke. Ich werde mit dem Messen in diesem Leben eh nicht mehr glücklich, sowohl was Länge als auch was Umfang anbelangt. Habe diverse Werte mit diversen Methoden zwischen 7,8 und 8,6 gemessen. Und wenn ich auf einen ganzen oder halben Wert runden will, dann ist die 8 halt die richtige Wahl. Außerdem mache ich mich lieber erst etwas kleiner, um später so zu tun als hätte mir das LHN mehr Umfang beschert. :^o :lol:
Habe gerade spaßeshalber nochmal kurz gemessen, kam exakt 8,5 raus. Vielleicht korrigiere ich das irgendwann mal hoch, aber erst, wenn die Dicke sich auch ein paar Zentimeter unterhalb des Zopfes noch hält.

Möglicherweise ist das aber auch eher ein mathematisches Phänomen. Die Haardichte wächst ja quadratisch mit dem Durchmesser (sprich, wenn man den Durchmesser eines Kreises verdoppelt, vervierfacht sich der Flächeninhalt), rein intuitiv denkt man aber eher in proportionalen Zusammenhängen. Wenn ich mich also ein bisschen hoch und ein bisschen runter vergleiche, dann finde ich nach unten mehr Ähnlichkeiten als nach oben. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass ich deine Haare meinen ähnlicher finde als du meine deinen ( :ugly: was ein Satz).
Das gilt halt insbesondere bei Frisuren. Liegt auch am lieben Freund Taper. In offenen Haaren fällt der zum Glück nicht so auf.

Und was ich noch vergessen hatte: Hab ich ja schonmal an anderer Stelle geschrieben, aber deinen sportlichen Ehrgeiz finde ich beeindruckend. Ich muss hier schon bleiben, um mir davon eine Scheibe abzuschneiden. Aber bis die Temperaturen halbwegs verlässlich oberhalb der 5°C liegen, warte ich noch ab mit dem Einstieg. Bis dahin wird nur geschwommen und evtl. etwas für die Muskulatur getan.
Wenn ich jemanden brauche, der mir zur Motivation mein PN-Fach vollspammt, melde ich mich aber bestimmt noch mal. :mrgreen:

Halbmarathon finde ich aber spannend, würde ich vielleicht irgendwann die nächsten Jahre auch gerne mal angehen, hast du einen konkreten Termin?
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
lisachen

#327 Beitrag von lisachen »

Jetzt wo ich mir deinen Ava nochmal beguckt habe, kann ich auch gar nicht glauben, dass meine Haare nur 5 cm kürzer sein sollen als deine. Vielleicht hab ich ja nen großen Kopf :ugly:

Und vollspammen, motivieren und anfeuern mache ich immer gerne :cheer: der Halbmarathon, den ich laufen will, ist am letzten Wochenende im April in Hannover. Noch bin ich aber nicht angemeldet, da ich vor Weihnachten zwei Monate nicht laufen konnte und jetzt erstmal wieder meine Form aufbauen will. Kommt mich wer anfeuern? :mrgreen:
Instagram
lairja

#328 Beitrag von lairja »

Die Beobachtung ist aber auf jeden Fall richtig. :lol: Das Bild ist von September, da müsste ich eine Länge von 67cm (optisch) gehabt haben. :wink: Hatte keine Lust es zu tauschen. Meine Haare sahen an dem Tag einfach unglaublich toll aus und ich habe mal ein halbwegs realistisches Foto zustande bekommen.

Ahh, April, das erklärt auchwarum du jetzt schon so loslegst, ich bereite ja nur 10-11km bis September vor. Hannover ist zwar nicht aus der Welt und ich könnte es gegebenenfalls sogar mal mit irgendwas verbinden, aber ich glaube für Anfeuern ist es doch zu umständlich.
lisachen

#329 Beitrag von lisachen »

Ich überlege gerade, ob ich mich irgendwie dämlich ausgedrückt habe. Könnte gut sein :ugly: Auch bei der Länge finde ich, dass du mir optisch ein ganzes Stück voraus bist. Bei dir sieht das ja schon fast nach Taille aus und ich kämpfe noch mit "das ist jetzt optisch aber wirklich BSL" :oops: Und wenn nicht zum Anfeuern, darfst mich auch so jederzeit gerne besuchen kommen, wenn du mal im Lande bist :mrgreen:

Frisuren-Projekt - Spidermom's Bun
Mit der Daumenvariante habe ich es auch hinbekommen :huepf: Es sieht zwar irgendwie nicht so aus, wie auf den anderen geposteten Bildern, aber ich schwöre, dass die Technik richtig ist :lol: Die Qualität lässt leider etwas zu wünschen übrig, aber trotzdem gibt es ein Beweisfoto:

Bild
Instagram
Devyn

#330 Beitrag von Devyn »

Habe den Dutt schon im Frisurenprojekt bewundert. Bin total gescheitert an den vorgestern mit meine Laenge, aber velleicht probiere ich diese 'Daumentechnik' auch. Schicke Haarforke :gut: !
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Antworten