Oh, da würde ich mich gerne einreihen!! Wenn ich darf :3Mahakali hat geschrieben:Die Tellus werd ich in Angriff nehmen
Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Elysian-Fields
Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Habe heute mit dem Tellus gewaschen
Man sind die flauschig! Das heißt natürlich nur da, wo es auch geschäumt hat
so richtig habe ich den Bogen noch nicht raus. Aber hey immerhin rausgefunden: Kokos in der Seife pfui, ohne hui!
Oh und ich sehe, dass du, Mahakali, den nachsieden möchtest
Da es nicht so aussieht, als wäre sie irgendwann wieder verfügbar, würde ich mich auch gerne anschließen. Und ist Tonerde das gleiche wie Lavaerde? Von der hätte ich noch was da, wenn es hilft, die von Logona bei der Hectorite als Inhaltstoff angegeben ist (da gab es doch zwei sorten, eine gute eine schlecht oder so
)

Oh und ich sehe, dass du, Mahakali, den nachsieden möchtest

1aF 5, Taille?
Irina, pflegeseifen hat viele Seifen mit 20% ÜF, nicht nur diese.Irina hat geschrieben:Macht nix Sally - trotzdem gut zu wissenFalls die Seife wieder zu haben ist, werd ich sie auf jeden Fall probieren ^_^

Wahrscheinlich schon, oder auch nicht.Und ist Tonerde das gleiche wie Lavaerde?

Beide Begriffe meinen aber in jedem Fall Erde/Mineralstoffe aus der Erde, sie fallen also grob in dieselbe Kategorie.
Hier ist mal eine Quelle, die die Unterschiede beschreibt:
http://www.juvalis-versandapotheke.de/b ... terschied/
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Bin gerade etwas enttäuscht von der CV Lavender+Spice... am ersten Tag war alles noch top und heute Morgen waren sie schon ziemlich fettig und das Volumen futsch. Komisch. Bisher mein wohl schlechtestes Resultat mit CV.
Tja, morgen kommt wieder eine Steffi-Seife dran.
Tja, morgen kommt wieder eine Steffi-Seife dran.
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke für die Quelle, AlmaAlma hat geschrieben:Hier ist mal eine Quelle, die die Unterschiede beschreibt:Und ist Tonerde das gleiche wie Lavaerde?
http://www.juvalis-versandapotheke.de/b ... terschied/

-
Bei Aufschäumproblemen hilft ein Säckchen. Du kannst auch das Organza-Säckchen nehmen, das Steffi gern mitschickt. Seife drinlassen, unter Wasser halten, rubbeln -> Schaumberg!Gawrique hat geschrieben:Habe heute mit dem Tellus gewaschenMan sind die flauschig! Das heißt natürlich nur da, wo es auch geschäumt hat
![]()

Geht bei mir auch bei hartnäckigen Schaumverweigerern oder hartem Wasser bestens.
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
Dann muss ich doch glatt mal danach suchenelfenbein hat geschrieben:Irina, pflegeseifen hat viele Seifen mit 20% ÜF, nicht nur diese.Irina hat geschrieben:Macht nix Sally - trotzdem gut zu wissenFalls die Seife wieder zu haben ist, werd ich sie auf jeden Fall probieren ^_^

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen
Ja, das mach ich! Bin schon sehr gespannt auf die Seifen. Werden aber bestimmt erst nächste Woche hier eintrudeln. Aber dann...Noemi B. hat geschrieben:uuuuuaaaahhh.... MiMo, das ist gemeinMiMo hat geschrieben:Hallo Ihr Suchtis!
Hab einen sehr süßen Shop entdeckt. Der is noch ganz neu und in den Kinderschuhen.
http://herzensgut.eu/inhaltsstoffe-2/
Hab mir jetzt mal zwei Seifechen bestellt und werde dann berichten, wenn ich sie getestet habeaber hübsch ist er, der shop. Muss ich mir genauer anschauen.
Berichte bitte!

3aCiii
Sakana hat geschrieben:Egal wo, Hauptsache suchten, wie?Nidawi hat geschrieben:Hihi, erst bin ich auch in den Shop gestolpert und hab mich sogar schon registriert, aber dann bin ich wieder zu ASD zurückgestolpert und da werd ich jetzt bestellen

Äh ja, so in etwa...
Habe eben Banana Girl von Pflegeseifen getestet. Erster Eindruck bei noch feuchtem Haar: ganz gut, scheint ein paar Wellen zu zaubern. Allerdings wirken meine Haare etwas stumpf. Jetzt warte ich mal ab, wie sie trocken aussehen werden.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Bin schon gespannt auf dein Ergebnis, Sally
Ich hoffe nämlich auf weitere Pflegeseifen, die für Haare benutzbar sind - ich würde so gern wieder dort bestellen. Und nein, ich bin nicht süchtig 

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen
Mittlerweile sind die Haare trocken. Die Wellen sind weg, dafür hab ich ganz gut Volumen. Und sie wirken auch nicht mehr so stumpf.
Schade finde ich es, dass die Seifen zu seifig riechen. Ich mag ja gerne künstlich, quietschig-süße Düfte (wie zB von Lush)
Gibt es auch echte (Haar-)Seife, die schön süß riecht?
Schade finde ich es, dass die Seifen zu seifig riechen. Ich mag ja gerne künstlich, quietschig-süße Düfte (wie zB von Lush)

Gibt es auch echte (Haar-)Seife, die schön süß riecht?
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Ja, die Oktoberle. Die riecht nach Kirsche. Ich habe sie gerade in Benutzung. Als Haarseife habe ich sie erst einmal versucht. Hat mich nicht umgehauen, aber geschadet hat es auch nicht. KH war ruhig, nur die Haare hatten nicht so den schönen Glanz. Die Rinse war ein wenig stark, vielleicht hat es auch daran gelegen. Versuchen werde ich es auf jeden Fall noch einmal.
Lieben Gruß
Mirja
1cMii, ZU 7,5 cm, Start bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Ziel: mind. Taille 69,5 Midback 75 80 Taille 85 90 Hüfte
mein Projekt
Mirja
1cMii, ZU 7,5 cm, Start bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Ziel: mind. Taille 69,5 Midback 75 80 Taille 85 90 Hüfte
mein Projekt
Aha danke für den TippUrbane Waldfee hat geschrieben:Bei Aufschäumproblemen hilft ein Säckchen. Du kannst auch das Organza-Säckchen nehmen, das Steffi gern mitschickt. Seife drinlassen, unter Wasser halten, rubbeln -> Schaumberg!![]()

Schaum in der Hand kriege ich meist hin, aber das heißt noch lange nicht, dass das auf den Kopf gematscht auch Schaum bleibt. Bisher habe ich noch zusätzlich mit der Seife in Haarwuchsrichtung gestrichen und dann versucht direkt auf dem Kopf zu schäumen. Dabei verbrauche ich aber Unmengen... von 2-5g wie hier manche schreiben kann ich nur träumen

1aF 5, Taille?