Bevormundung durch Friseure

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

Re: Bevormundung durch Friseure

#1786 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich denke schon auch dass es Salonabhängig ist, aber ich werde in meinem Leben nie mehr bei einem Friseur die haare schneiden lassen. Jetzt mach ich meine Microtrimms und hab doch endlich wieder Hoffnung auf lange Haare. In dem Moment als mir die Friseuse sagte, ich könne meien Haare eh nicht wachsen lassen, hab ich echt gedacht, steht jetzt Vollidiot auf meiner Stirn
:motz:
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
twister

#1787 Beitrag von twister »

.....
Zuletzt geändert von twister am 13.02.2016, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Klassische Länge erreicht, 8cm ZU, 1bMii
Kräftig, glatt, rotbraun...mehr rot als braunBild
Lilly of the Valley

#1788 Beitrag von Lilly of the Valley »

@twister, hm, zeig Deinem Mann wo der Frosch die Locken hat! Geht ja mal gear nicht! Soll er wegschauen wenns ihm nicht passt!

Und ja, was Du über Friseure schreibst kann ich so unterschreiben
Lilly of the Valley

#1789 Beitrag von Lilly of the Valley »

@twister, hab Dir zwei mal das gleiche geschrieben :oops: aber mir hat man auch schon mit schneiden gedroht und da werde ich zur Bestie, ich empfinde das als Körperverletzung
Shadowsoul

#1790 Beitrag von Shadowsoul »

Lilly of the Valley hat geschrieben:ich empfinde das als Körperverletzung
Ist es gemäß Strafgesetzbuch auch, da es die körperliche Unversehrtheit beeinträchtigt. :schlaumeier:
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus
FringillaVigo

#1791 Beitrag von FringillaVigo »

Was mich da einfach immer wütend macht, ist dass andere das offenbar eben nicht einsehen können :evil: dass es körperverletzung ist, mein ich. Wenn jemand dann bei der blossen Drohung "zur Furie" wird, ist das für die als wär das Langhaar durchgeknallt!
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Graureiher

#1792 Beitrag von Graureiher »

Eine kleine Friseurgeschichte von gestern: Bei meiner Jüngsten ist der Pony so lang gewachsen, das er ihr über den Augen hängt und sie stört. Also habe ich ihr versprochen, dass wir zum Friseur fahren und den Pony nachschneiden lassen. Ich habe mir gestern einen Mikrotrimm verpasst und die Haare in einem LWB versteckt, damit auch ja keine freilaufende Friseurin auf die Idee kommt mir was von dünnen Spitzen und abschneiden aufs Ohr zu drücken.

Wir also beim Friseur rein und ich zähl so mein Begehr auf (Ponyschnitt und Spitzenschnitt von 1cm) als das Mädel mir sagte, dass es im Moment ungünstig wäre und ich doch bitte so eine halbe Stunde warten müsse (dabei sah der Laden nicht besonders voll aus). Ich meinte darauf, na gut, geh ich solange einkaufen und komme in einer halben Stunde wieder. Mädel druckst rum, naja, also wenn ich weggehen würde, könnte sie mir nicht garantieren, das ich in einer halben Stunde dran kommen würde. Worauf ich meinte, dass ich noch zwei weitere Kinder zu organisieren und z.B. vom Sport abzuholen hätte. Als wir dann draußen vor der Tür waren, meinte meine Kleine, dass sie ihren Pony doch nicht abgeschnitten haben möchte. Dessen war sie sich sicher. Da war ich doch ganz froh nicht mehr unter Zeitdruck in diesen Laden rein zu müssen, bin ganz entspannt einkaufen gegangen und habe meiner Tochter noch ein Malbuch gekauft (sehr zum Ärger ihrer größeren Schwester).
Die Spitzen werde ich ihr bei der nächsten Badewannenorgie schneiden und der Pony darf rauswachsen. Und bis auf den kurzhaarigen Sohnemann haben wir keinen Grund mehr zum Friseur zu gehen. ;-)

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#1793 Beitrag von Squirrel »

Naja, was soll sie machen? Auch wenn der Laden nicht voll ausgesehen hat, wenn mehr Kunden als Mitarbeiter da sind, dauert es doch... Und wenn in der halben Stunde, in der man noch andere Sachen erledigt neue Kunden reinkommen, ist doch auch normal dass die zuerst bedient werden.
Ich finde das ehrlich gesagt nicht komisch, sondern vollkommen nachvollziehbar. Die können ja nicht nen Kunden wegschicken oder warten lassen obwohl Mitarbeiter frei sind, nur weil vor ner halben Stunde jemand gesagt hat, dass sie gleich nochmal wiederkommt. :)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Kula

#1794 Beitrag von Kula »

Squirrel hat geschrieben:Naja, was soll sie machen? Auch wenn der Laden nicht voll ausgesehen hat, wenn mehr Kunden als Mitarbeiter da sind, dauert es doch... Und wenn in der halben Stunde, in der man noch andere Sachen erledigt neue Kunden reinkommen, ist doch auch normal dass die zuerst bedient werden.
Ich finde das ehrlich gesagt nicht komisch, sondern vollkommen nachvollziehbar. Die können ja nicht nen Kunden wegschicken oder warten lassen obwohl Mitarbeiter frei sind, nur weil vor ner halben Stunde jemand gesagt hat, dass sie gleich nochmal wiederkommt. :)

Naja,
wenn da gefärbt und ne komplett neue Frisur geschnitten werden soll, dann könnte ichs auch nachvollziehen.
Aber nem kleinen Kind den Pony zu schneiden ist jetzt ja auch keine Aufgabe von 30 Minuten... :-k
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
sumsum

#1795 Beitrag von sumsum »

Naja, es ging ja nicht darum, dass das Pony schneiden solange dauert, sondern dass es so lange dauert, bis sie zum Pony schneiden kommt.

Bei dem Friseur bei dem ich früher immer war, war es aber so üblich, dass man dann auch die halbe Stunde weggehen darf. Das wurde dann quasi so gehandhabt, als wenn man von vornherein bei Friseur X nen Termin gehabt hätte oder so. Das hat auch ganz gut geklappt. Also entweder die konnten das sehr gut abschätzen oder falls die Friseurin dann doch eher fertig war, hat sie Pause gemacht oder so? Keine Ahnung. Oder es heißt, zu etwa dem Zeitpunkt werden mehrere fertig und deswegen passt das dann schon und man muss höchstens nen paar Minuten warten?
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#1796 Beitrag von undine11 »

Vielleicht dachte die Frisöse,das die Mama zum Spitzenschneiden und zum Pony schneiden kommt....
Dann würde ich die Frisöse verstehen...
Arbeitsvermeidungsmaßnahme!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Kula

#1797 Beitrag von Kula »

Ach so.
Ich kenne das nur von meinem ganz alten Friseur so, dass so kleine Kinder oder Leute, die nur den Pony geschnitten haben wollten, mal schnelle dazwischen geschoben wurden, damits halt vorran geht.
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
Telea

#1798 Beitrag von Telea »

Ich wollte letztens nen Termin zum Ponyschneiden, dann hieß es Kommen Sie einfach so rein."
Und Männer kriegen bei uns auch keinen Termin (dabei muss man bei meinem Mann deutlich mehr schneiden als bei mir ^^)
2aMii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#1799 Beitrag von undine11 »

Bei uns gibt es Ponyschneiden gratis.
Gilt als Werbemaßnahme.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#1800 Beitrag von Squirrel »

Kula hat geschrieben:Ach so.
Ich kenne das nur von meinem ganz alten Friseur so, dass so kleine Kinder oder Leute, die nur den Pony geschnitten haben wollten, mal schnelle dazwischen geschoben wurden, damits halt vorran geht.
Ja, aber wenn auch da grad kein Mitarbeiter frei ist, wird ja nicht einfach bei nem Kunden unterbrochen der gerade dran ist, oder? :mrgreen:

Ich kenn hier auch nen Friseur, der den Pony gratis nachschneidet... Leider war ich bis jetzt mit jedem vom Friseur geschnittenen Pony so dermaßen unzufrieden, dass ich es dann lieber doch schnell selbst nachschneide. :lol:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Antworten